Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Achja? Ich guck immer 45min vor Anpfiff auf Twitter nach der Startelf.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Busk

    Trimmel- Leistner- Friedrich- Kurzweg

    Kroos-Prömel

    Hartel- Daube- Hedlund
    Hosiner


    Ich würde Pedersen mal eine Pause geben. Kurzweg hat bisher als linker Verteidiger immer überzeugt. Ansonsten starten wir zu Hause mit 4er Kette. Falls Stevie gesund ist, spielt er natürlich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Da hat mir früher unser "Nordkorea" besser gefallen! Ich weiß nicht, ob man den Medien heutzutage solche Dinge verraten MUSS oder ob wir da nur lockerer geworden sind. Es wäre mir lieber, der gegnerische Trainer weiß nicht automatisch, dass er sich auf Stevie vorbereiten muss.X/

    Im Übrigen würde auch ich Pedersen, den ich sehr mag, mal ´ne Pause verordnen. Kurzweg erschien mir defensiv sehr stabil.

  • Da hat mir früher unser "Nordkorea" besser gefallen! Ich weiß nicht, ob man den Medien heutzutage solche Dinge verraten MUSS oder ob wir da nur lockerer geworden sind. Es wäre mir lieber, der gegnerische Trainer weiß nicht automatisch, dass er sich auf Stevie vorbereiten muss.X/

    Im Übrigen würde auch ich Pedersen, den ich sehr mag, mal ´ne Pause verordnen. Kurzweg erschien mir defensiv sehr stabil.

    wenn der Lionel Messi spielen kann ist es auch egal ob der Gegner das schon vorher weiß 8o

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Ich erwarte gegen Duisburg endlich eine 4er Abwehrkette mit Fürste davor!


    Das Experiment 3er Abwehrkette mit Kroos und Daube/Prömel davor ist grandios gescheitert, alle konnten es sehen, nur die Reaktion kam nicht oder wie im letzten Spiel viel zu spät!

    Für solch ein Spielsystem braucht es schnelle Außen, die spielerisch auch in der Lage sind, offensiv einen Zweikampf zu gewinnen, um bis zur Grundlinie durchzukommen und dann sauber flanken zu können. Nur wenige Sekunden später müssen die wieder hinten sein und außen die Seite zumachen. Wir sind die Mannschaft, die die meisten Flanken in den eigenen Strafraum rein bekommt, das ist lange bekannt. Wir schalten zu langsam um, gerade Trimmel ist nicht schnell genug und bauen dann in dieser brenzligen Situation auch noch einen Youngster in die 3er Kette ein, der dabei nur verlieren kann.


    Trimmel, Torrejon, Leiste, und Pedersen als klare Abwehrreihe, davor Fürstner und Friedrich als eher spielerisch starke Akteure für den Spielaufbau und als 6er, die den Rückraum zumachen. Außen Hedlund und Hartel, in der Mitte Kroos offensiv und vorn Steven.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind die Mannschaft, die die meisten Flanken in den eigenen Strafraum rein bekommt, das ist lange bekannt.

    Mhh, also wenns lange bekannt ist, kanns ja nicht an der 3er Kette liegen.;)

    Aber du kannst auch die andere Sachlage nennen. Nämlich dass wir die Mannschaft sind, die die meisten Flanken abwehren!:P

  • Wir sind die Mannschaft, die die meisten Flanken in den eigenen Strafraum rein bekommt, das ist lange bekannt.

    Mhh, also wenns lange bekannt ist, kanns ja nicht an der 3er Kette liegen.;)

    Aber du kannst auch die andere Sachlage nennen. Nämlich dass wir die Mannschaft sind, die die meisten Flanken abwehren!:P

    Ich gehe zu Union und habe keine Ahnung vom Fußball, von daher verzeihe mir die Annahme, dass bei einer 3er Abwehrkette und den beiden vorgezogenen Außenverteidigern bei Angriff des Gegners eigentlich eine 5er Kette dahinten stehen und damit die Außenseiten besetzt und zu sein sollten.

    Damit dürfte sich die Anzahl der Flanken, die in unseren Strafraum kommen, deutlich reduzieren. Beachte bitte den Konjunktiv!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Kurzweg hat bisher als linker Verteidiger immer überzeugt.


    Au weia, warst Du in Heidenheim oder hast Du das Spiel gesehen? :/

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Die alte Weisheit: "Wenn wir den Ball haben, können die Anderen kein Tor schiessen" gilt zwar noch, nur wenn die in ihrem 30%igem Ballbesitz mehr Tore schiessen als wir, nützt das auch nix.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Solange Toni Leistner bei uns unter Vertrag steht, sollte er auch spielen.

    Und Trimmel als verkappter Rechtsaussen? Nee, der soll von hinten kommen. Dafür Skibbi auf aussen und Hosiner, trotz seines Fürth-Auftritts, zur Reha wieder vorne im Zentrum!

    Und Pedersen weiter auf hinten links, denn seine Offensivqualitäten sind nunmal besser.

    UNVEU

  • Reklame: