Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Bin ich fast bei Dir. Wegen der Standards aber mit Zujl. Ryerson dafür als Rechtsverteidiger auf die Trimmelposition.

  • Ich erwarte MD ähnlich defensiv wie Darmstadt.

    Ein Punkt dürfte Magdeburg wohl definitiv nicht reichen, wenn sie den Abstieg noch verhindern wollen. Deshalb heißt es erneut, cool bleiben und Geduld haben. Magdeburg muss irgendwann Räume anbieten. Dann muss man zuschlagen. Wir dürfen also gleich nochmal das üben, was uns in Darmstadt nicht gelungen ist. Mit dem einzigen Unterschied, dass Darmstadt auch nach hinten raus nicht gemusst hätte. Aber dann hätte man halt den Punkt mitgenommen. Ich hoffe, wir stellen uns diesmal cleverer an.

    "Dürfte"...


    ..."wohl" ... "definitiv"! Ja - was denn nun? Vor diesem Spiel gilt, dass auch MD noch 2 Spiele hat, wie auch deren zunächst einziger Konkurrent um den Abstiegsrelegationsplatz. Spielt MD 2x Unentschieden und die Ingos verkacken 2x mit insgesamt -5 Toren, reicht das für MD, sofern der MSV nicht noch von unten vorbeizieht.


    Was ich sagen will: weder für die, noch für uns ist mit einem remis irgendwas Entscheidendes passiert. Das will nur eben wieder keiner wahrhaben. Es kommt aber sehr wohl eben für beide sehr sehr maßgeblich auch darauf an, was auf den Plätzen der unmittelbaren Wettbewerber passiert.


    Also bitte nicht immer so tun, als ließe sich die (Fußball-)welt erklären, eventuell gar einfach. Ob MD Räume anbieten MUSS - das ist z. Zt. zumindest mehr als fraglich. Ev. wollen die auch genau nur diesen einen Punkt und hoffen halt auch auf das, was anderswo passiert. Und die Ingos haben z. B. am kommenden Spieltag Darmstadt zu Gast. Gegen die kann man schon auch mal verlieren ;)

  • ich möchte nicht wieder Herrn Reichel hören, es ist doch nichts passiert,:opi:

  • Reklame:
  • Ich möchte von Herrn Reichel garnichts mehr hören, sondern max. nur noch was sehen.:opi:

    UNVEU

  • Wer einzig auf das hofft, was anderswo passiert, ist meist am Ende der Dumme. Soweit kann ich die (Fußballwelt-) mit Sicherheit erklären. Und darauf zu pokern, das Ingolstadt gar nichts mehr holt und man selbst gegen Köln die Kastanien aus dem Feuer holt, das wäre schon mehr als dumm.

  • Würde gern wissen, ob diejenigen, die sich im Aufstiegsfinale als beste Heimmanschaft der Liga ganze sieben (!) Umstellungen der Startelf zum letzten Spiel wünschen, das auch tun würden, wenn sie in der Verantwortung stehen.

  • und was würdest Du sagen bzw. tun, wenn es klappt mit den Umstellungen zum Sieg?




    EISERN :opi:

    :?::?::?:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Gikiewicz

    Trimmel- Friedrich- Parensen- Lenz

    Schmiedebach-Prömel

    Zulj

    Gogia- Andersson- Abdullahi


    Mit Parensen, Lenz, Gogia und Abdullahi würde ich mindestens 4 frische Kräfte bringen. Zudem würde ich Mane einwechseln, damit er seinem alten Klub im Konter ein Tor einschenken kann.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mal.ohne Quatsch,mit der 3er Kette, und totaler Offensive, würde in Stuttgart keiner rechnen.


    Und.ich bin mir sicher, mit einer durchschnittlichen Chancenverwertung können wir das Ding ziehen!


    Zu Hause am Montag kann dann Urs wieder.mit gewohntem Konzept aufwarten.

  • 1-1 in Stuttgart und 0-0 zuhause reicht doch.... Mit Otto-Rehagelscher Defensivtaktik in die Bundesliga... ;)

    Ist übrigens gar nicht so abwegig, der Gedanke. Und Defensivtrainer Fischer wäre plötzlich der Held des Unionforums und nicht nur des UF's.

  • Mal.ohne Quatsch,mit der 3er Kette, und totaler Offensive, würde in Stuttgart keiner rechnen.


    Und.ich bin mir sicher, mit einer durchschnittlichen Chancenverwertung können wir das Ding ziehen!


    Zu Hause am Montag kann dann Urs wieder.mit gewohntem Konzept aufwarten.

    3-5-2 haben wir in der Auswärtsaufstiegssaison auch hin und wieder spielen lassen.


    Trimbo kann ja den rechten Innenverteidiger geben.

    Mittelfeld würde ich mit Schmiede, Prömel defensiv besetzen, offensiv Zulj auf den außen Mees und Gogia.

    Sturm Abdullahi und Polter. Einfach schon um mit Polter und Andersson nicht 2gleiche Sturm-Typen zu bringen. Hat man heute wieder gesehen das das eher kontraproduktiv ist.


    Andersson kann man dann bringen für die Brechstangenvariante, wenn nötig.


    Halte die Idee für äußerst charmant.

  • Reklame:
  • ick schenk dir beim nächsten Mal ein Brillenputztuch...

    so blind kann man doch nicht sein Xanten49 ...




    EISERN ;)

    :schal::nixweiss::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich habe von ihm genau eine gute Aktion in der 2.HZ. gesehen, liegt aber vllcht. an der fehlenden, weil noch nicht benötigten Brille.8)

    Derzeit ist Andersson der Stärkere, obwohl ich Polter durchaus schätze, aber es sollte möglichst der derzeit Bessere spielen.

    UNVEU

  • Ich habe von ihm genau eine gute Aktion in der 2.HZ. gesehen, liegt aber vllcht. an der fehlenden, weil noch nicht benötigten Brille.8)

    Derzeit ist Andersson der Stärkere, obwohl ich Polter durchaus schätze, aber es sollte möglichst der derzeit Bessere spielen.

    UNVEU

    Naja, das ist eigentlich egal wer von den beiden spielt. So lange die Bälle so in den Strafraum kommen, das man sie kaum verarbeiten kann, hat es jeder Stürmer schwer. Die hohen Bälle machen es leicht für die großgewachsenen Verteidiger.

  • Die Bochumer Verteidiger haben nur wenige Kopfbälle im Strafraum nach Ecken oder Freistösse bekommen und Riemann unterlief auch noch einige. Trotzdem konnten wir diese Lufthoheit nicht zu gezielten Kopfbällen aufs bzw. gar ins Tor bringen. Meist deutlich drüber oder daneben, leider.

    DER beste war der von Andersson, der aber ein flacher Flugkopfball war.

    UNVEU

  • Reklame: