Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Die Bochumer Verteidiger haben nur wenige Kopfbälle im Strafraum nach Ecken oder Freistösse bekommen und Riemann unterlief auch noch einige. Trotzdem konnten wir diese Lufthoheit nicht zu gezielten Kopfbällen aufs bzw. gar ins Tor bringen. Meist deutlich drüber oder daneben, leider.

    DER beste war der von Andersson, der aber ein flacher Flugkopfball war.

    UNVEU

    Doch man muss sich doch mal was anderes einfallen lassen, als den Ball nur hoch in den Strafraum zu kloppen! Als wir über aussen spielten und auch mal zur Grundlinie gingen, wurde es doch gefährlicher. Mit dieser Art des Fusballs, hoch und weit, kommst du einfach nicht zum gewünschten Erfolg. Da wir auch noch Spieler haben, die mit dem Ball umgehen könnten, verstehe ich diese Spielweise nicht.

  • Es müßten vor allem unsere Flanken härter reingeschlagen werden. Dann bekommste beim Kopfball auch den nötigen Bums...

    GEGEN uns, konnte es Reichel noch :rolleyes:


    UND !!! die sollen FRÜHER geschlagen werden, ! Immer dieser unnötige 1 Meter weiter gehen, hilft den Gegner ! :thumbdown:

  • Reklame:
  • Das wäre mein Startelf:


    Screenshot_20190521-104613.jpg

    Manni noch ein wenig weiter vorne und schon wäre ich begeistert!

    Wobei man gerade in Spielen gegen die großen gesehen hat, wie wertvoll Zulj dort mit seiner Technik sein kann. Sicherlich war er gegen Bochum nicht sonderlich auffällig, aber er ist mitunter der Einzige den ich Überraschungspässe und Kreativmomente abseits vom Torabschluss zutraue.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Mees von Anfang an. Ersatz - wenn nötig - ggf. durch Ryerson oder Hartel.

    Abdullahi von Anfang an. Entscheidung über zweite Spitze - Polter oder Andersson - schwierig, würde vermutlich mit Polter anfangen.

    Würde mit Schmiedebach anfangen, schauen, ob sich das Mittelfeld einerseits stabilisiert, andererseits genug Dynamik nach vorne bringt. Sonst würd ich bei Bedarf nach mehr Druck nach vorne Gogia bringen.

    Ausfall durch Gelbsperre ersetzen Pare und Lenz.


    Giekiewicz

    Trimmel-Friedrich-Parensen-Lenz

    Mees-Schmiedebach-Prömel

    Zulj

    Abdullahi-Polter

  • für mich wichtig
    Abdullahi von Anfang an. Der bringt viel Bewegung und Schwung.


    Ich bin nicht sehr optimistisch, es gibt wieder Angsthasenfußball.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hoffentlich nicht wie gegen Bochum zu Beginn. Zwei große Stürmer und keine Außenspieler, das gepaart mit ehr defensiven Außenverteidigern (dürfen ja die ganze Saison schon nur bis Höhe gegnerischen Strafraum), da kann ich die taktische Raffinesse nicht erkennen. Bin aber auch kein Fachmann.

  • Reklame:
  • Zulj war in Bochum schlecht, keine Frage, aber er kann nicht mit Kroos und auch nicht mit defensiver Taktik, oder was immer das in Bochum werden sollte. Und Prömel war doch auch grottig, die ersten 50 Minuten in Bochum. Und nun? Darf er nicht mehr spielen? Die Achse Mees-Zulj-Abdullahi hat schon großartige Spielzüge hervorgebracht. Wenn ich mir die ganze Saison ansehe ist er klar vor Kroos und auch von mir somit gesetzt. Obwohl er weniger Einsätze und Möglichkeiten hatte sich zu beweisen bzw. einzuspielen. Insbesondere zusammen mit Abdullahi sehe ich da absolutes Potential weil beide sehr schnell spielen können. Außerdem kann Zulj auch mal aus der zweiten Reihe ein Tor machen. Nicht ganz unwichtig.

  • Vielleicht wäre auch völlig überraschend Mane eine Option der es den Schwaben zeigen will das er doch ein guter ist?!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zulj war in Bochum schlecht, keine Frage, aber er kann nicht mit Kroos und auch nicht mit defensiver Taktik, oder was immer das in Bochum werden sollte. Und Prömel war doch auch grottig, die ersten 50 Minuten in Bochum. Und nun? Darf er nicht mehr spielen? Die Achse Mees-Zulj-Abdullahi hat schon großartige Spielzüge hervorgebracht. Wenn ich mir die ganze Saison ansehe ist er klar vor Kroos und auch von mir somit gesetzt. Obwohl er weniger Einsätze und Möglichkeiten hatte sich zu beweisen bzw. einzuspielen. Insbesondere zusammen mit Abdullahi sehe ich da absolutes Potential weil beide sehr schnell spielen können. Außerdem kann Zulj auch mal aus der zweiten Reihe ein Tor machen. Nicht ganz unwichtig.

    . 1. kann man Prömel nicht mit Zuly vergleichen, der ackert in jedem Spiel und steht nicht nur rum

    2. Wann kam denn von Zuly mal ein guter Schuss aus der 2. Reihe ? Meistens sind die Schüsse verhungert.

    3. Wer hatt denn mehr Tore aus der 2. Reihe gemacht, Prömel oder Zuly ?

  • Nobbi, das hast Du ein bisschen falsch verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich habe Prömel zu keiner Zeit angezweifelt und auch Prömel nicht mit Zulj verglichen. Es ging mir eher darum, dass auch so eine Bank wie Prömel in Bochum - lange Zeit - scheiße aussah, weil das Konzept scheiße war. Und man deshalb auch über Zulj nicht den Stab brechen sollte weil er in Bochum scheiße aussah.

  • Reklame:
  • Reklame: