Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Mut brauchen wir definitiv. Aber ich habe meine Wahl aus gutem Grunde (aus meiner Sicht natürlich) so getroffen. Die letzten Spiele habe ich Polster als auch Andersson mehr und mehr in der Luft hängen sehen. Vernünftige Flanken zu schlagen, welche beide verwerten könnten, sehe ich ebenfalls immer weniger. Spielertypen, die mit einem gewissen Tempo Zulj die Möglichkeit geben seine Stärken auszuspielen, sind Beide ebenfalls nicht. Daher würde ich diese sinnlosen hohen Bälle einfach mal weglassen und es lieber über ein schnell vorgetragenes Konterspiel probieren. Reichel würde ich nach seiner Leistung in Bochum definitiv unten lassen und Ryerson würde ich deshalb bringen weil ich glaube, dass er über eine größere körperliche Frische, nach dieser langen Saison für Trimbo, verfügt.

    Auf rechts habe ich zwischen Gogia und Taz geschwankt. Den Ausschlag gab für mich letztendlich die Überlegung, das ich denke, dass Taz sich zerreißen würde, wenn er diese Gelegenheit bekäme und damit von ihm in der Defensivbewegung wahrscheinlich die größere Disziplin zu erwarten wäre.

    Dazu kommt für mich, dass eine solche Aufstellung auch bei Stuttgart wohl eher nicht auf dem Zettel steht. Ja, es wäre mutig. Aber nach dem, was ich die letzten Wochen so gesehen habe, fände ich es ehrlich gesagt noch mutiger, an unserer Spielweise, die vom Gegner zuletzt immer besser gelesen wurde, festzuhalten.

  • welche gelbsperren? ich sehe da aktuell nur eine gelbsperre für hübner.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dann hab ich mich verguckt. Also Pare für Hübner. Und Reichel würde ich wahrscheinlich belassen.

  • Reklame:
  • Ich würde im Zweifel aufgrund der Fightermentalität auch Polter bevorzugen. Im Grunde gleichen sich die Beiden ja schon ziemlich. Wenn 2 Spitzen, würde ich auf Abdullahi setzen. Der Junge wäre bei mir gesetzt gg Stuttgart. Ansonsten werden wir sicherlich keine großen Experimente seitens Urs erwarten dürfen. Von daher ist die 4er Kette hinten nebst Torwart gesetzt für mich, da FIscher Pare bringen wird (Erfahrung>Schnelligkeit), zumal sich Rapp bisher er schlecht angestellt hat und viellleicht eine komplette Sommervorbereitung mit der Mannschaft brauch.


    Schmiede und Prömel werden auch sicher spielen. Je nach Marschroute verändert sich dann die Offensivreihe, wobei ich hier von meiner Seite aus im 4-2-3-1 spielen würde und wie gesagt Mees-Zulj-Abdullahi-Polter bevorzugen würde.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Für mich war Andersson in den letzten Spielen, trotz Polters 2 Tore gegen Magdeburg, von denen ihm Andersson eines zudem mustergültig auflegte, der auffälligere Stoßstürmer.

    Ich nehme auch an, dass Pare in die Abwehr reinkommt, denn Rapp hat bisher noch nicht viel gezeigt. Und Schösswendter steht ja wohl nicht mehr zur Verfügung.8o

    UNVEU

  • Reklame:
  • In meinem Freunde- und Bekanntenkreis wird mir ein gewisser Fußballsachverstand bescheinigt. Irgendwie verstehe ich aber nicht, warum Zulj in der Startelf stehen soll! Ich sehe ihn dort nicht !

  • Vielleicht überschätzt Dein Freundes- und Bekanntenkreis auch Deinen Fussballsachverstand.:nixweiss:8o

    UNVEU

    Vielleicht! Aber dann wären sie auch alle Ahnungslose!? So ein Schei..! Und die meisten sind alle Unioner...und spielen seit Jahren selbst Fußball.

    Dann schaue ich eben Zulj am MO zu, wie er den einen oder anderen Zuckerpass spielt, ansonsten den Ball (unnötig) vertändeld und neben dem Gegner herläuft bzw. nicht hinterher. Bin ich ja von Spork gewöhnt....

  • Also, nach der Statistik

    https://www.morgenpost.de/info…/5ce4078f80a1e01ad941f5f5

    haben wir doch tatsächlich wenig über die linke Verteidigungsseite zugelassen. Wie man sich doch in Reichel (mehrheitlich aufgestellt; wirkt jedoch langsam) täuschen kann.

    Tatsächlich ist die Grafik sehr, sehr gut und aufschlussreich. Da werden Sachen offenbar, die man generell erwartet aber eben auch Überraschungen. Mit Reichel und der linken Seite ist ein gutes Beispiel, kommt also defensiv aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite viel zu schlecht weg bei uns. Für mich noch interessant, dass wir die meisten Fouls in der Liga haben. Das zeigt mir, dass wir doch schon recht hart zu Werke gehen im Vergleich, was wiederum gegen Stuttgart gut sein kann (entnerven der technisch besseren Leute), hinsichtlich der Videoassistenz aus Köln aber auch blöd werden könnte.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Ich finde Eure Aufstellung mit Taz recht gut. Aber unser Trainer wird ihn nicht aufstellen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich finde Eure Aufstellung mit Taz recht gut. Aber unser Trainer wird ihn nicht aufstellen

    Was hat der Junge verbrochen, dass er keine Chancen mehr erhält? Fand seinen Kurzeinsatz gegen St. Pauli absolut erfrischend damals. Und bei einer Sache bin ich mir ganz sicher. Er würde sich für unseren Verein das Hemd zerreißen.

  • Reklame: