Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Gesetzt sind für mich nur Gikiewicz und Prömel.

    + Friedrich, Hübner, Trimmel, Subotic.


    Diese 6 wären meine sog. Achse.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gesetzt sind für mich nur Gikiewicz und Prömel.

    + Friedrich, Hübner, Trimmel, Subotic.


    Diese 6 wären meine sog. Achse.

    Bei den Innenverteidigern kannst Du recht haben. Ich bin aber auf die Performance von Schlotterbeck gespannt. Als einziger Linksfuss könnte er einen Etablierten verdängen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Leihgebühr steigt rapide, wenn er nicht eine Mindestanzahl an Spielen hat.

    Die Chance darauf hat ihm Fischer bestimmt offeriert. Die Bank in Freiburg wäre auch warm.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich hoffe mal nicht auf ein System 3-5-2! Damit sind wir noch nie klar gekommen und hat nie funktioniert!


    Wenn, dann brauchen wir schnelle Spieler!


    Rafa

    --

    Ryerson-Subotic-Schlotterbeck

    -

    ------Prömel-----Gentner-----


    Becker---Beliebig------Bülter

    -


    Ujah---Andersson



    Beliebig: Ingvertsen wäre da mein Favorit, aber da gibts viele andere Möglichkeiten.

  • Ich wollte schon gucken von welchem Verein dieser "Beliebig" kommt. :P

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Bin ja wirklich gespannt auf die ersten Spiele in der Bundesliga. Spielen wir stets mit der gleichen Elf, soweit erfolgreich, oder wechseln wir nach jedem Spieltag 10 x und vor allem, was machen die 20 Spieler, die auf der Bank/Tribüne/zu Hause versauern und Däumchen drehen?


    Das ist für mich fast schon spannender, als die Frage, ob wir die Klasse halten.


    Persönlich selbst würde ich mindestens 5-6 Spieler verleihen/verkaufen.

  • Bin ja wirklich gespannt auf die ersten Spiele in der Bundesliga. Spielen wir stets mit der gleichen Elf, soweit erfolgreich, oder wechseln wir nach jedem Spieltag 10 x und vor allem, was machen die 20 Spieler, die auf der Bank/Tribüne/zu Hause versauern und Däumchen drehen?


    Das ist für mich fast schon spannender, als die Frage, ob wir die Klasse halten.


    Persönlich selbst würde ich mindestens 5-6 Spieler verleihen/verkaufen.

    jedesmal ne neue Mannschaft hätte was, können sich die gegnerischen Trainer Spielbeobachungen sparen und wir sind nicht mehr ausrechenbar:P

    konnte man gestern schon bei den Ecken sehen, Kroos hat geschossen statt Trimbo

  • Reklame:
  • Noch nie gut klar gekommen stimmt so auch nicht. Im Auswärtsaufstiegsjahr haben wir auch hier und dort 3-5-2 gespielt. Lag zwar auch mit daran das links die Alternative fehlte, weshalb auch Pare im Winter kam, dennoch gab es diese Formation bei Union schon sehr erfolgreich!

  • Kurier schreibt, Fischer hat Unions Startelf im Kopf, hat es jemand gelesen, und stehen da (Teil?) die vermutete Namen?


    Isch glaube beim RBB die Antwort gefunden zu haben....


    "So langsam entsteht im Kopf des Trainers eine mögliche Aufstellung für den Bundesligaauftakt gegen RB Leipzig. "Es geht in eine Richtung, die konkreter wird beim Herrn Fischer", grinste der Trainer und ahnte die drohende Nachfrage. "Aber nein, Herr Fischer wird nichts verraten", lachte der Schweizer mit dem grauen Vollbart lautstark."


    ;)

  • Er hat die Aufstellung im Kopf. Und da kann nicht mal der Kurier reinschauen. Aber er hat auch gesagt, dass man den ersten Elfer nicht erst in der Generalprobe zu sehen bekommt. Sondern (in Ansätzen) auch schon davor. Bin auch neugierig.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • wenn man bedenkt wer gestern nicht gespielt hat zb. Subotic,Hübner,Ryerson, Gogia,Flecker,Prömel,Anderson,Becker und Abdullahi da wird es wohl schwer eine eingespielte Stamm Elf zu bekommen ,sind ja nur noch 2 Testspiele +Halberstdt. Trotzdem schon enorm was unser Trainer für ein Auswahl hat.

  • Reklame:
  • 4 Wochen vor dem Start wäre es ja kontraproduktiv wenn der Trainer nun 11 Namen sagt und dann verletzt sich einer nach dem anderen.


    Für mich wären Stand jetzt Gikiewicz, Friedrich, Trimmel und Prömel gesetzt.


    Hinten würden Schlotterbeck und Dietz hinzukommen, in der Mitte Schmiedebach, Kroos, Bülter und vorne Polter und Ujah.


    Das sind bisher meine Eindrücke von den drei Testspielen.


    Moment, das ist ja ein 4-2-2-2 🤣

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gikiewicz

    Trimmel- Friedrich- Subotic- Reichel

    Schmiedebach- Prömel-

    Ingvartsen

    Gogia-Polter- Bülter

    So könnten wir gegen Leipzig starten. Bei mir wären erst mal nur 3 neue Spieler in der Startelf. Die Aufsteiger können zunächst zeigen, was sie drauf haben. . Statt Invartsen können sich auch noch Kade oder Gentner für die wichtige 10 empfehlen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • .......................................Gikiewicz........................................


    Trimmel/Ryerson........ Subotic ..............Schlotterbeck /Reichel



    Flecker/Gogia ........Schmiedebach ....Prömel ........Bülter


    ................................................Ingvartsen...........................................


    ...................................Polter/Andersson....... Ujah.....................

  • Reklame: