Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Meine persönliche Variante für Augsburg:


    Aufstellung_Augsburg.PNG


    Marius als Linksverteidiger würde natürlich voraussetzen, dass er selbst sich auch mit dieser Position identifizieren kann und das annimmt. Sheraldo und Marcus gehören mit ihren technischen Fähigkeiten, sowie mit ihrem Tempo, für mich definitiv in die erste Elf. Schmiede für Christian würde ich machen, um in der defensiven Zentrale mehr Aggressivität auf den Platz zu bekommen und Andy würde bei mir auf Grund einer starken Vorbereitung die Chance auf der linken Seite bekommen, die ich persönlich auch als seine Stärkere sehe. Anthony vorne rein für mich, weil er von unseren Stürmern für mich die größte Agilität aufweist und dazu noch sehr passabel mit dem Ball umgehen kann. Auch Julian für Trimmi hatte ich überlegt, doch den Käpt'n gleich nach dem ersten Spiel auf dem Platz zu demontieren, wäre vielleicht das falsche Zeichen. Aber auch Trimmi muss sich gegenüber gestern klar steigern.

    Lenz sah ich gar nicht als besonderes Problem, aber interessant ist diese Aufstellung.

    Momentan, ich befürchte sogar auf Dauer, sehe ich Gentner vor Schmiede.


    Und Andersson hat mir im Sturmzentrum zuletzt noch am Besten gefallen, aber Ujah kann ja auch Kopfball.

  • würde mir auch gefallen.

  • Gentner hat sich auch nicht aufgedrängt- aber Lenz sehe ich vor Reichel ...

    Gentner ist kein 10er. Den würde ich gerne mit Schmiedebach auf der Doppel 6 sehen und Prömel davor. Reichel ganz klar vor Lenz. In der 1.Liga ist defensive gefordert und da ist Reichel wesentlich stärker (taktisch, Stellungsspiel und Zweikampfstärke)

  • Gentner hat sich auch nicht aufgedrängt- aber Lenz sehe ich vor Reichel ...

    Gentner ist kein 10er. Den würde ich gerne mit Schmiedebach auf der Doppel 6 sehen und Prömel davor. Reichel ganz klar vor Lenz. In der 1.Liga ist defensive gefordert und da ist Reichel wesentlich stärker (taktisch, Stellungsspiel und Zweikampfstärke)

    Ich sehe Reichel auch vor Lenz, der einfach mal zu abwehrschwach ist.

  • Reklame:
  • Gentner hat sich auch nicht aufgedrängt- aber Lenz sehe ich vor Reichel ...

    Gentner ist kein 10er. Den würde ich gerne mit Schmiedebach auf der Doppel 6 sehen und Prömel davor. Reichel ganz klar vor Lenz. In der 1.Liga ist defensive gefordert und da ist Reichel wesentlich stärker (taktisch, Stellungsspiel und Zweikampfstärke)

    ich denke, dass prömel in dieser saison wieder defensiver als in der letzten agieren soll/wird. was dann wohl auch auf kosten seiner gezeigten offensivgefährlichkeit gehen wird.

    aber fernschüsse darf er ja trotzdem noch :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Screenshot_20190822-154104.jpg


    Polter, Becker, Ujah rein, 3x A raus mit Abdullahi, Andersson und Andrich.

    Wäre aber ein 4-4-2.


    Subotic wäre mir gegen Niederlechner (oder den halbwegs fitten Finnbogason) zu riskant.


    Augsburg spielte in Dortmund mit

    Koubek

    Teigl, Suchy, Khedira, Pedersen

    Gruezo, Baier

    Hahn, Gregoritsch, Vargas

    Niederlechner.


    Die beiden Neuzugänge Jedvaj und Lichtsteiner erwarte ich in der Startelf. Letztgenannter ist glaube ich, Rechtsverteidiger und Jedvaj Innenverteidiger. Deshalb links offensiv mit Lenz der Bülter unterstützt und vorne zwei Stürmer um die zu beschäftigen.

    Und Weitschüsse bei Koubek, der war sehr unsicher, auch bei hohen Bällen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Defensive muss stehen.


    index (2).png

    Nicht übel.


    Bin auch der Meinung, dass man mit all den Defensivspezialisten noch mehr Beton hinten anrühren könnte. Motto: Wir mauern uns zum Klassenerhalt. Das wäre ja auch Fischers Philosophie.


    Und vorne setzt man auf blitzschnelle Konterspieler a la Ujah und Becker. Ich frage mich ja auch ob man den Bülter nicht als LV einsetzen könnte, das Erstliga-Tempo hätte er....

  • Für mich ist es eine kleine Katastrophe, dass Schmiedebach seit Ende letzter Saison nicht seine Qualität erreicht.


    Sein fehlen, Gentner hin oder her, schadet uns enorm diese Saison!

    War das eine Vorhersage?

    Ich meine, es steht erst der zweite Spieltag vor der Tür.;)

    Aber Recht haste, im Prinzip.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ach, Urs muss auch mal zeigen, dass er Offensive will. Von daher sollte auch die Dreierreihe vorne mit Gogia, Ingvartsen und Becker beginnen. Im Sturm würde ich mit Ujah starten. Die 4 haben für mich bisher den besten Eindruck vorne hinterlassen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Meine Aufstellung für Augsburg: Defensiv kompakt & dennoch offensiv ausgerichtet...

    https://www.meineaufstellung.d…hp?show=db953b2b54&size=m


    Denkbar wäre auch Kroos (etwas zurückgezogener) für Ingvartsen als etwas defensivere Variante.

    Das wäre genau meine Wunschaufstellung, die ich schon nach dem letzten Spiel am Montag postete. Ausnahme: Ich sah links vorn Bülter vor Gogia. Wenn der Trainer sich nun für Gogia einem meiner Lieblingsspieler entscheiden würde, wäre ich sehr zufrieden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • AF76 Ich würde halt den torgefährlicheren, unberechenbaren und letztlich auch klar erfahreneren Gogia vor Bülter sehen, aber ob Urs Fischer wirklich so aufstellt? Subotic ohne Spielpraxis, Schmiedebach?

    Ich sehe Schmiedebach trotz seiner Schnelligkeitsprobleme (die haben Reichel und Trimmel auch..) nicht so negativ, wie einige hier... Die am 1.Spieltag gewählte Aufstellung war mir zu unerfahren und zudem gegenüber der Vorsaison zu uneingespielt - das konnte eigentlich nicht gutgehen.


    Ich würde selbst Mees im Moment noch Bülter vorziehen... Man darf gespannt sein, was die Leipzig-Auswertung ergeben hat. Insgeheim hoffe ich ja noch, dass die L-Aufstellung eine Art Bluff für Augsburg war... Hätte zwar etwas Selbstvertrauen gekostet, aber brächte vielleicht wertvolle Punkte beim FCA.

  • Reklame: