Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Andrich,Gogia,der neben Andersson so wird das nix... Wieso nicht endlich Mees...

  • --- oder Schneeweiss im Mittelfeld als Zulieferer für die Stürmer? Ach nee, der spielt ja nich mehr:whistling::gamer

    UNVEU

  • meine Vorstellung gegen die Frankfurter:

    index2.png


    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Könnte man definitiv so probieren. Auch Gogia hinter Andersson in der Zentrale wäre für mich vorstellbar, wenn Andy es schafft mehr Verantwortung für das gesamte Spiel zu übernehmen. Technisch bringt er das allemal mit und über einen vernünftigen Abschluss aus der zweiten Reihe verfügt er auch. Den Wechsel zu Schmiede befürworte ich auch. Wir brauchen dringend mehr Biss und Zugriff in den zentralen Bereichen. Das kann Robert nicht alleine bewerkstelligen.

  • Bülter wieder auf die Bank, bis er wieder eine Überraschung für die Gegner ist. Das meine ich absolut positiv

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Bülter wieder auf die Bank, bis er wieder eine Überraschung für die Gegner ist. Das meine ich absolut positiv

    Und stattdessen Du. Das wäre 'ne Überraschung für den Gegner. 8o

    Der Kader ist so groß das da locker Ersatz gefunden werden kann. Da braucht man keinen alten Mann

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Er hat definitiv eine fulminante formkrise. So viele Unsicherheiten in so wenigen Spielen, uff.

    Geht das nicht weg, würde ich schon drüber nachdenken, mal Nicolas reinzuwerfen.

    Fulminant? Großes Wort, nach nur fünf Spielen. Es gab es die eine oder andere Unsicherheit, aber letztlich keine spielentscheidenden Fehler und sogar einen gehaltenen Elfer. Welches Tor ist ihm denn komplett anzulasten?

    Ihm so schnell das Vertrauen zu entziehen, das wäre falsch.

    So gesehen haben fast alle bei uns eine "fulminante" Formkrise.

    Ich bin etwas erschüttert, dass insgesamt zwei sehr schlechte (gegen CL-Mannschaften!), ein schlechtes, ein solides und ein gutes Spiel unserer Mannschaft ausreichen, um Gikiewicz in Frage zu stellen, ebenso Gentner, Polter etc. pp.

    Das geht ganz schön schnell, wie ich finde.

    Keine Frage, Gikiewicz sollte sich steigern, aber das müssen im Grunde alle. Gerade nach der letzten Saison hat Gikiewicz einen Kredit und Keeperwechselei hat bei uns noch nie was gebracht.

    Was nicht heißt, dass die Position sakrosankt ist. Aber das Pulver sollte man nicht zu früh und unnötig verschießen.


    Wir gehen unruhigen Zeiten entgegen...

  • Ich habe ja nix gefordert, nur gesagt, er hat eine formkrise. Und ja, ich habe zahlreiche Unsicherheiten gesehen, leider ja. Unkonzentriert.

    Das tor von Werder ist meiner Meinung nach seins. Bedenke Deine eigenen Maßstäbe an Perfektion, die Du hier immer zu Grunde legst, dann ist das zur Ecke Rollen lassen dieses balles ein sehr kapitaler Schnitzer gewesen, der auf dem Level nicht vorkommen sollte.

    Trotzdem hoffe ich, er kommt da wieder raus und gestärkt zurück! Selbstredend. Wir werden einen starken rafal brauchen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich habe ja nix gefordert, nur gesagt, er hat eine formkrise. Und ja, ich habe zahlreiche Unsicherheiten gesehen, leider ja. Unkonzentriert.

    Das tor von Werder ist meiner Meinung nach seins. Bedenke Deine eigenen Maßstäbe an Perfektion, die Du hier immer zu Grunde legst, dann ist das zur Ecke Rollen lassen dieses balles ein sehr kapitaler Schnitzer gewesen, der auf dem Level nicht vorkommen sollte.

    Trotzdem hoffe ich, er kommt da wieder raus und gestärkt zurück! Selbstredend. Wir werden einen starken rafal brauchen...

    Du hast von einer fulminanten Formkrise gesprochen - das ist ein Unterschied. Zahlreiche Unsicherheiten?

    Fulminant, zahlreich... Du greifst schon ganz schön in die tiefe Kiste.

    Der Fehler vor der Ecke - der kommt bei jedem Torhüter mal vor. Den Elfer hält er. Alles, was danach kommt, kannst du ihm nicht mehr ankreiden.

    Rutscht ihm häufiger so ein Ball zur Ecke bzw. wasauchimmer durch - okay.

    Meine Maßstäbe galten für die 2. Liga, wo wir eine Spitzenmannschaft sein wollten. In der 1. Liga leiden wir logischerweise an zweitweiser Überforderung, die bestimmte Fehler provoziert. Das war vorauszusehen, mich wundert das gar nicht. Das trifft auch auf Gikiewicz zu. Nur - können wir die gesamte Mannschaft austauschen?

    Oder fällt dir ein Spieler ein, der bis jetzt tadellos war? Eine hundertprozentig verlässliche Stütze? Eher nicht.

    Die Alternative Nicolas hat übrigens bis jetzt nur Viertligaerfahrung, ist 21, das wäre schon in gewisser Weise ein Risiko, auch wenn er als Talent gilt...

  • Gegen eine Wechsel auf der TW-Position sprechen aus meiner Sicht mehrere (gute?) Gründe:

    - Rafas Kredit ist (noch lange) nicht aufgebraucht.

    - Seine Fehler/ Unsicherheiten finde ich auf überschaubarem Niveau (seinen gehaltenen Elfer hingegen sensationell).

    - In die ohnehin ständig rotierende und noch nicht abgestimmte Abwehr jetzt einen neuen TW zu werfen, bringt zusätzliche Fehleranfälligkeit aus eben unabgestimmtem Agieren

    - Der Ersatz müsste deutlich (!) besser sein - ansonsten wäre es eine reine persönliche Bestrafung ohne Mehrwert für die Mannschaft (und wer von uns kennt die Trainingsleistung der beiden aber wirklich?)


    Ansonsten kaufe ich die Überlegungen und Aufstellung vom 76‘er und dem Mittelalten.

    Gneko würde ich maximal die letzten 5 Minuten bringen - sonst schafft er die Ehrenrunde nicht...

  • Rafa genießt bei mir "Artenschutz".

    Er war ein wesentlicher Faktor dafür, dass wir überhaupt da 👆auflaufen dürfen... Die Fehler, die er gemacht hat, ärgern ihn am meisten...

    Für die Mannschaft ist er - Stand Jetzt -auf dem Platz als sportlich-mentales "Gesamtpaket" unverzichtbar!

  • Raffa steht überhaupt nicht zur Diskussion. Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt anfangen über den Aufstiegshelden zu diskutieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Von einer fulminanten Formkrise würde ich nicht sprechen, von zahlreichen kleineren und größeren Unsicherheiten aber schon. Es gab bisher in fast jedem Spiel wenigstens 2-3 Situationen, in denen er unglücklich agiert hat und ja, auch mit dem Resultat eines direkten Gegentores (sein Abwurf gegen RB). Und das fällt insbesondere deshalb so auf weil er im letzten Jahr über die gesamte Saison hinweg praktisch fehlerfrei war. Eine Demission zur Nummer 2 (wurde ja bereits von einigen Usern gefordert) fände ich zum jetzigen Zeitpunkt aber auch völlig überzogen. Das wird schon.

  • Reklame:
  • Raffa steht überhaupt nicht zur Diskussion. Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt anfangen über den Aufstiegshelden zu diskutieren.

    bei allem respekt für gikiewicz, es gibt nicht und niemals DEN aufstiegshelden. Derer gibt es nämlich viele. und dabei auch welche, die nicht weniger entscheidend wichtig auf dem rasen waren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Daran trägt Trimmel zumindest eine Mitschuld. Und kein Spieler agiert ähnlich sicher wie in der letzten Saison, das liegt hauptsächlich daran, dass die Anforderungen und der Druck in der höheren Liga stark angestiegen sind. Wahrscheinlich werden wir auch nicht Dritter...

  • Raffa steht überhaupt nicht zur Diskussion. Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt anfangen über den Aufstiegshelden zu diskutieren.

    bei allem respekt für gikiewicz, es gibt nicht und niemals DEN aufstiegshelden. Derer gibt es nämlich viele. und dabei auch welche, die nicht weniger entscheidend wichtig auf dem rasen waren.

    .... Durchaus,von denen war Raffa der stabilste,zuverlässigste,der Giftigste....

  • meine Vorstellung gegen die Frankfurter:

    index2.png


    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Fahnenstange Reichel in die Startelf? Das ist ja nicht mal in der 2.Liga wirklich gut gegangen. Offensiv zudem ein Totalausfall, wer schmerzfrei ist darf sich gerne nochmal seine Aktionen gegen Leverkusen antun.

    Ebenso kam Gogia noch nie für die 10 in Frage. Warum? Weil er nicht der Spieler ist für entscheidene Pässe, Abschlüsse. Er wird sicherlich weiterhin höchstens als Außenspieler wegen seiner Dribbelstärke eingesetzt. Neben all den Einsatzforderungen für ihn, die ich nur bedingt nachvollziehen kann, wird mir einer absolut vergessen und das ist Manni.

    Wenn es nach Leistung und Aufstiegsmeriten ginge müsste Manni weit vor Gogia und Mees kommen, irgendwie scheint er aber durch die fehlende Vorbereitung bei Fischer an Boden verloren zu haben.

  • Reklame: