Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Ich bin in der bisherigen Saison mit der Leistung beider linker Verteidiger nicht unbedingt zufrieden.

    Es würde mich freuen, wenn Marius Bülter auf dieser Position spielen würde. Seine Körperlichkeit, Schnelligkeit und Wucht könnte uns gut tun. Beim FCM hat er diese Position auch schon gespielt.

    Da wir gefühlt 15 Mittelfeldspieler haben, sollte sich auf links im MF ein Ersatz finden lassen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich bin in der bisherigen Saison mit der Leistung beider linker Verteidiger nicht unbedingt zufrieden.

    Es würde mich freuen, wenn Marius Bülter auf dieser Position spielen würde. Seine Körperlichkeit, Schnelligkeit und Wucht könnte uns gut tun. Beim FCM hat er diese Position auch schon gespielt.

    Da wir gefühlt 15 Mittelfeldspieler haben, sollte sich auf links im MF ein Ersatz finden lassen.

    Sicherlich denkbar das Urs Wolfsburg und uns überrascht und auf 3er Kette umstellt. Bülter dann bei gegnerischen Angriffen der linke Verteidiger.


    Gikiewicz

    Friedrich-Subotic- Schlotterbeck

    Trimmel- Andrich- Gentner- Schmiedebach- Bülter

    Ujah- Andersson


    Für mich wahrscheinlicher ist die Standardformation:

    Gikiewicz

    Trimmel- Friedrich-Subotic- Reichel

    Andrich- Schmiedebach

    Gentner

    Becker- Andersson- Bülter

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich bin in der bisherigen Saison mit der Leistung beider linker Verteidiger nicht unbedingt zufrieden.

    Es würde mich freuen, wenn Marius Bülter auf dieser Position spielen würde. Seine Körperlichkeit, Schnelligkeit und Wucht könnte uns gut tun. Beim FCM hat er diese Position auch schon gespielt.

    Da wir gefühlt 15 Mittelfeldspieler haben, sollte sich auf links im MF ein Ersatz finden lassen.

    Interessante Idee, und dann Sheraldo vorne wäre Knorke. 😎

  • die idee ist nicht neu - aber immer noch interessant.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich würde Gikiewicz mal eine Pause gönnen. Er hat sicher stark zum Aufstieg beigetragen, doch scheint er mir nun zu übermotiviert. Möchte alles perfeckt machen und dann kommen viele einfache Fehler die zu Gegentoren führen raus.

    Nicolas

    Trimmel- Friedrich- Subotic- Bülter

    Andrich - Schmiedebach

    Andersson Mees

    Becker -Ujjah

  • Reklame:
  • Den TW rausnehmen?

    Nächster Vorschlag dann das mal der Böni 90min coacht?


    Einerseits weint man den Aufstiegshelden nach, die kaum spielen, andererseits soll der raus, der uns mehrmals den Arsch rettete und ohne den wir immer noch gegen Sandhausen spielen würden. Also nee Leute.

    Hier wird so oft von Urlaub geredet und dann jemand in Frage gestellt.

    Irgendwie passt das nicht.


    Ist nicht persönlich gemeint, aber mancher Gedanke sorgt für Kopfschütteln.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich würde Gikiewicz mal eine Pause gönnen. Er hat sicher stark zum Aufstieg beigetragen, doch scheint er mir nun zu übermotiviert. Möchte alles perfeckt machen und dann kommen viele einfache Fehler die zu Gegentoren führen raus.

    Nur gut daß U. F. nicht meiner Meinung war, denn unser keeper hat fehlerfrei gehalten.

  • Ich würde Gikiewicz mal eine Pause gönnen. Er hat sicher stark zum Aufstieg beigetragen, doch scheint er mir nun zu übermotiviert. Möchte alles perfeckt machen und dann kommen viele einfache Fehler die zu Gegentoren führen raus.

    Nur gut daß U. F. nicht meiner Meinung war, denn unser keeper hat fehlerfrei gehalten.

    Man darf sich auch mal irren und Fehler eingestehen können nicht viele, zeugt aber von Größe- Daumen extra von mir!

  • Reklame:
  • Fischer will mit 20- 22 Spielern die doppelte Auswärtsfahrt angehen. Ich denke es wird im 2. Spiel ein wenig rotiert.


    Obwohl Ingvartsen gegen Freiburg sehr gut gespielt hat, gegen Bayern darf auf Grund seiner Schnelligkeit Becker ran. Es wird wieder mit 3er Kette gespielt.

    Gikiewicz

    Friedrich- Parensen- Schlotterbeck

    Trimmel- Andrich- Gentner- Lenz

    Becker- Andersson- Bülter


    Gegen Freiburg werden voraussichtlich ein paar Wechsel folgen. So könnten wir starten, um gegen Hertha wieder frisch zu sein.


    Gikiewicz

    Friedrich- Subotic- Schlotterbeck

    Trimmel- Kroos- Schmiedebach- Lenz

    Ingvartsen- Polter- Ujah

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gegen Hertha kommen wieder die Kämpfer ran. In der Offensive werden nur frische Spieler in der Startformation stehen.

    Ich erwarte, dass wir wieder mit 3er Kette ins Spiel gehen.

    Gikiewicz

    Friedrich- Subotic- Schlotterbeck

    Trimmel- Andrich- Gentner- Lenz

    Becker- Andersson- Bülter


    Gikiewicz, Friedrich, Andrich und Lenz wären damit die einzigen Spieler die 3 Spiele in 8 Tagen absolvieren. Falls Lenz nicht frisch ist, könnte auch Reichel beginnen. Da Lenz in den letzten Wochen überzeugend spielt, ist das aber nicht sehr wahrscheinlich.


    Polter, als Oberkämpfer würde ich sehr gern in der Startformation sehen. An Andersson kommt er aber im Moment nicht vorbei.

    Ich glaube nicht, dass Fischer mit 2 Mittelstürmern beginnt und Polter für Becker starten kann.

    Dann bitte Polter einwechseln.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Rapp wäre auch ne Alternative. Fand ihn ganz gut in Freiburg.

  • Das ist mir fast noch zu zurückhaltend:

    Dafür, dass er fast ein Jahr lang keine Wettkampf-Spielpraxis hatte fand ich ihn sehr fit, unaufgeregt agierend und gut mit den Kollegen harmonierend (Aufgabe, Laufwege etc.)!

    Dicken Daumen hoch meinerseits!

  • Polter, als Oberkämpfer würde ich sehr gern in der Startformation sehen. An Andersson kommt er aber im Moment nicht vorbei.

    Ich glaube nicht, dass Fischer mit 2 Mittelstürmern beginnt und Polter für Becker starten kann.

    Dann bitte Polter einwechseln.

    Ich habe Andersson in den letzten 2 Spielen von ihm nicht mehr so stark gesehen. Darum von mir pro Polter auf der Position.

  • Reklame:
  • Es gibt keinen Grund die Startaufstellung zu ändern.

    Ich erwarte wieder eine 3er Abwehrkette.

    Da Fischer aber immer mindestens eine Änderung in der Startformation vornimmt, erwarte ich das auch diesmal.


    Gikiewicz

    Friedrich- Subotic- Schlotterbeck

    Trimmel- Andrich- Gentner- Lenz

    Ingvartsen- Andersson- Mees


    Polter wird wieder eingewechselt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schön für Polti (und mich), dass Du Dich geirrt hast.

  • Reklame: