Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Wann hast Du denn die letzte überzeugende Leistung von Polti gesehen, daß Du ihn so vehement forderst?

    Sehe ich ähnlich wie @SCHADE. Das er in den wenigen Minuten nicht das zeigte, was ihm sonst ausgezeichnet hat, wissen wir alle. Es gibt Spieler, die kommen rein und schlagen ein und es gibt welche, die von Anfang an spielen müssen und da sehe ich Polter. Das blöde an der Sache, wenn du eingewechselt wirst und die erste Aktion geht daneben, dann verkrampfst du und wirst übermotiviert und das .....siehe Leverkusen. Vielleicht bekommt er gegen Verl ja mal ne Chance von Beginn und dann sehen wir ob oder eher nicht in Form ist. Spielpraxis ist natürlich wichtig und die hat er derzeit definitiv nicht.

  • Wann hast Du denn die letzte überzeugende Leistung von Polti gesehen, daß Du ihn so vehement forderst?

    Sehe ich ähnlich wie @SCHADE. Das er in den wenigen Minuten nicht das zeigte, was ihm sonst ausgezeichnet hat, wissen wir alle. Es gibt Spieler, die kommen rein und schlagen ein und es gibt welche, die von Anfang an spielen müssen und da sehe ich Polter. Das blöde an der Sache, wenn du eingewechselt wirst und die erste Aktion geht daneben, dann verkrampfst du und wirst übermotiviert und das .....siehe Leverkusen. Vielleicht bekommt er gegen Verl ja mal ne Chance von Beginn und dann sehen wir ob oder eher nicht in Form ist. Spielpraxis ist natürlich wichtig und die hat er derzeit definitiv nicht.

    Sicherlich richtig. Sehe ich teilweise ja auch so, dass er zu wenig Spielpraxis hat. Aber 'ne zeitlang haben wir auch gesagt: "Polter einwechseln, dann geht noch Mal ein Ruck durch die Mannschaft!" Und er hat ja auch in Liga 2 immer Mal wieder als Joker gestochen. Solange sind die Zeiten also nicht her als man mit Polter dachte den idealen Joker zu haben. Nur ihm selbst ist das zu wenig.

    Jetzt wird hier das komplette Gegenteil suggeriert, weil es (leider) nicht Mal mehr für die Joker-Rolle reicht.


    Ich denke also, wenn er regelmäßig ab der 60.min kommen würde, wäre seine Formkurve auch weiter oben. Und dann hätten wir auch diesen Ruck wieder. Der alle nochmal antreibt die letzte halbe Stunde.

  • Wichtig, das er bei U. F. überhaupt noch eine Berücksichtigung findet. Ich weiß nicht was da los ist, daß der Junge auf einmal nicht mal mehr zum Wechsler taugen soll. Becker ist sicher schneller als Polter, aber in Dortmund hätte ich als Trainer zu Polter gesagt, :Junge machst nochmal wie im Pokal,und hätte auf jeden Fall vorne Polter als Brecher gebracht, und nicht Becker. Tut mir leid kanns nicht anders benennen. Für mich war Becker ein Totalausfall in Dortmund.

  • Reklame:
  • Die konnte man nicht sehen. Und in 15 min sieht man auch nichts. Oder?

    leider schafft er es aber auch nicht richtig in den für ihn sehr wichtigen testspielen, sich wirklich anzubieten. aber nur darüber und eben auch über die wichtigen 15 minuten einsätze, kann er sich nachhaltig empfehlen. und natürlich über das training (was ich nicht beurteilen kann). es fehlen wohl aktuell schon bei ihm die entscheidenen prozente.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nochmal, in 15 min hast Du kaum Zeit zu zeigen, was möglich ist. Testspiele, das kann man nicht vergleichen mit einen Punktspiel. Testspiel ist eine ganz andere Atmosphäre.

  • Nochmal, in 15 min hast Du kaum Zeit zu zeigen, was möglich ist. Testspiele, das kann man nicht vergleichen mit einen Punktspiel. Testspiel ist eine ganz andere Atmosphäre.

    Vorallem bei unserem Fußball. Der ist ja nun nicht so, das wir die letzten 15min nur noch Druck machen und absolut dominieren. Bei uns ist es eher so, das es durchaus auch sein kann die letzten 15min überhaupt keinen Ball mehr zu sehen als Stürmer. Vorallem wenn man mit 2Mittelstürmern spielt und der andere gesucht wird. Ujah weiß aus dem Augsburg-Spiel wovon ich spreche. Wenn immer nur Andersson gesucht wird kannst du dich halt nicht zeigen.

  • Reklame:
  • Das wird wohl nur das Trainerteam hundertprozentig sagen können. Wenn sie einsatzfähig sind, würde ich sie starten und unter realen Wettkampfbedingungen Minuten schruppen lassen. Damit sie für die Punktspiele schnellstmöglich auch wieder eine Wettkampffitness aufbauen. Gleiches gilt übrigens auch für Hübi.

    Zumal auf jeden Fall Robert auf der 6 durchaus auch mal 'ne Pause verdient hat. Was der Junge bis jetzt runtergerissen hat, und das mit jeweils mehr als akzeptablen Leistungen, ist schon beeindruckend. Deswegen würde ich ihn gern mal etwas Luft holen lassen vor dem wichtigen Spiel in Bremen.


    Das Gleiche gilt vorrangig noch für einen Trimmi, einen Neven, einen Christopher, einen Christian und einen Seb. Auch den Jungs würde ich gerne vor dem Spiel in Bremen eine Pause geben. Denn ganz egal, mit welchem Kader wir in Verl beginnen - dieser Kader sollte eine reale Chance besitzen, dieses Spiel siegreich zu gestalten.

    Und die Möglichkeit einer bösen Überraschung besteht unabhängig der Aufstellung immer. Wenn die Einstellung zum Gegner und zum Spiel nämlich nicht stimmt.


    Augsburg und Kiel sollten uns definitiv eine Warnung sein. Wenn man Verl unterschätzt, wird man Probleme bekommen. Gehen wir es seriös an, werden wir Verl schlagen, egal mit welcher Aufstellung.

  • Allen Spielern von der Bank fehlt logischer Weise Spielpraxis. Polter kommt aber nicht an Andersson vorbei, denn er ist mit Abstand der beste Stürmer.

    Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, wird mit Polter bestimmt nicht verlängert.

  • Reklame:
  • Allen Spielern von der Bank fehlt logischer Weise Spielpraxis. Polter kommt aber nicht an Andersson vorbei, denn er ist mit Abstand der beste Stürmer.

    Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, wird mit Polter bestimmt nicht verlängert.

    Es wird aber auch für Andersson mal Zeit wieder die Bude zu treffen. So ein Vertrauen wünscht sich natürlich jeder Stürmer.( Denke da an Terrodde unter Neuhaus,da war dann Nemec schnell wieder drin )

  • Allen Spielern von der Bank fehlt logischer Weise Spielpraxis. Polter kommt aber nicht an Andersson vorbei, denn er ist mit Abstand der beste Stürmer.

    Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, wird mit Polter bestimmt nicht verlängert.

    Das habe ich bei Kroos auch gedacht.

    Warum soll auch über eine Vertragsverlängerung bei Kroos geredet werden:?:Unser Kader muß verbessert werden, da werden einige Mitläufer zwangsläufig aussortiert werden.

  • Das habe ich bei Kroos auch gedacht.

    Warum soll auch über eine Vertragsverlängerung bei Kroos geredet werden:?:Unser Kader muß verbessert werden, da werden einige Mitläufer zwangsläufig aussortiert werden.

    Aber sein Vertrag wurde am Ende der letzten Saison verlängert, obwohl eigentlich relativ deutlich war, dass er bestenfalls 3.Wahl ist.

  • Reklame: