Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • lenz ausfall zeigt aber auch eine fehlplanung auf. denn wer konnte denn garantieren, dass er erstens so gut spielen würde dieses jahr (ok, das hat fischer vl noch vorausgeahnt, der fuchs) und dass er zweitens verletzungsfrei bleibt? letzteres ist eine unsinnige utopie, weiter nichts. wir haben aber, außer den nicht wirklich in der bundesliga einsetzbaren backup, der vorher stammspieler war, weiter zu beschäftigen, nichts unternommen!

    es war nicht so, dass das hier nicht zahlreiche leute angemahnt haben.

    es hätte auch noch viel schlimmer kommen können - dass sich lenz viel früher verletzt zum beispiel.

    und wenn man dann schon einfach niemand findet auf dem markt (eigtl nicht vorstellbar für mich), dann muss man wenigstens andere bessere spieler aus dem kader für diese position umschulen. (mees, ryerson)

    nichts davon ist geschehen - wir sind also auch selber schuld.

    Wir waren doof gesagt 3fach besetzt auf der Position. Lenz, Reichel, Pare. Pare hat früher mehr auf links gespielt, der kann das also auch! Mit wievielen Linksverteidigern willst du den eh schon großen Kader also vollstopfen? 4? 5? Vllt 6?

    Das wird der Gedanke dahinter gewesen sein. Nicht noch weiter aufblähen und das war völlig richtig.

    Im Ernstfall hätte man auch mit 3 Innenverteidigern spielen können und Mees/Bülter zurück ziehen können. Besetzung ist also ausreichend vorhanden.


    Der einzige "Fehler" war vllt Reichel zu halten statt zu ersetzen. Aber wir hatten andere Baustellen und haben diese immer noch. Stichwort kreatives Mittelfeld. Dazu kam: wir hätten nur 2 reine Mittelstürmer mit Polter und Andersson gehabt. Was zu wenig war. Wir haben andere Baustellen geschlossen oder versucht zu schließen. Reichel wurde der Backup zugetraut für ein Jahr. Jetzt wird eh ausgedünnt und aufgerüstet - sofern wir die Klasse halten.


    PS: wir hatten auch über 10 Neuzugänge. Allein das war schon grenzwertig für das Mannschaftsgefüge, da hätten schnell Spannungen entstehen können. Friedrich hatte Priorität kam um die 2Mio, Bülter kostete Leihgebühr, Manni wurde verpflichtet, Ujah hat auch einiges gekostet. Es wurde also auch ordentlich Geld ausgegeben. Vllt konnte/wollte man sich einen weiteren LV auch einfach nicht leisten? Wie gesagt: eigentlich haben wir 3 Leute die LV können. Auf einer Position wo nur einer spielt.

  • bei gentner rein gehe ich mit , bei subotic rein nicht unbedingt. friedrich, schlotterbeck und hübner sind die dreierkette meiner wahl.

    Ich weiß nicht, warum Subotic hier so einen schlechten Stand hat: er hat einen der besten Zweikampfwerte der Liga!

    Hübner ist sehr kopfballstark und hat seine Qualitäten, ob er insgesamt besser als Subotic ist? Eher totes Rennen...

  • bei gentner rein gehe ich mit , bei subotic rein nicht unbedingt. friedrich, schlotterbeck und hübner sind die dreierkette meiner wahl.

    Ich weiß nicht, warum Subotic hier so einen schlechten Stand hat: er hat einen der besten Zweikampfwerte der Liga!

    Hübner ist sehr kopfballstark und hat seine Qualitäten, ob er insgesamt besser als Subotic ist? Eher totes Rennen...

    Sehe Hübner und Subo auch auf Augenhöhe. Schlotte und Friedrich sind gesetzt. Nur bei Hübner läuft der Vertrag aus, daher würd ich ihm die Spiele geben sich noch Mal zu zeigen Zwecks pro/contra Vertragsverlängerung. Subo hat ja noch Vertrag. So kommt zumindest meine 3er-Kette zu Stande, obwohl ich Subo sehr mag!

  • Reklame:
  • ist denn schon bekannt welcher Spieler heute aus persönlichen Gründen (Trauerfall) nicht aufläuft...... hatte Gentner nicht so etwas geäußert im Bild Podcast....????


    Hier sickert aber gar nichts durch ...:hail

  • Reklame:
  • Am Sonntag wird spannend, ob Fischer bei 2 Spielen in 5 Tagen rotiert. Ich setze auf eine Minirotation.


    Gikiewicz

    Friedrich- Schlotterbeck- Subotic

    Trimmel- Gentner- Prömel- Ryerson

    Ingvartsson- Andersson- Malli

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Du scheinst unbedingt Malli ein Chance geben zu wollen. Ich denke das hilft auch nicht.


    Da das Mittelfeld momentan die Bälle nicht nach vorne bringt ist Andersson allein gelassen. Wenn sich ein Stürmer allein die Bälle holt ist das nicht unbedingt eine gute Sache. Ich denke das im Sturm jemand benötigt wird, der die wenigen Bälle fest machen kann und damit ist Andersson allein zu wenig.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Vielleicht mal mit ner falschen Neun spielen?

  • Ungeplant hat Andersson sowas schon letztes Mal gespielt.

    Wenn die Mannschaft mit bekommt das falsche Neun gespielt wird , sicherlich eine Möglichkeit.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Nach dem Interview von Lenz rechne ich damit, dass die Schmerzen rückläufig sind und er heute für Ryerson auflaufen kann.

    Mal sehen wie sich Fischer entscheidet, da Ryerson fit ist und Mittwoch überzeugt hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sehe ich ähnlich, aber mit einem Wechsel der Beiden

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • wenn lenz wieder richtig fit sein sollte, und wieso sollte er es in knapp einer woche nicht sein, sollte er doch wohl auch hinten links spielen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: