1. FC UNION BERLIN vs. DSC ARMINIA BIELEFELD

  • ...habe mich eigentlich immer noch nicht beruhigt, deshalb nichts zum Spiel. Ich hoffe aber, dass der Verein keine Strafe akzeptiert und in Widerspruch geht. Solche Gegebenheiten müssen am Tisch im Rahmen des fälligen Verfahrens ausgewertet werden.
    Eben auch auf die Gefahr, dass es nichts bringt. Dann hat sich der Verein aber nichts vorzuwerfen. Wenn die Herrschaften des DFB die Fernsehbilder sehen, dürfte eigentlich für eine Strafe kaum noch was übrig bleiben.
    Ansonsten, ..ein Punkt gewonnen, auch wenn der Preis viel zu hoch war.


    Frank

  • Fahre ich keine 700km! ;)


    Ich bin sogar 1100 km gefahren um mitzuerleben, was Unionkampfgeist ist. Meine Stimme ist heute noch geschädigt.
    Wer nur eine Gelbe gibt ,wenn der ballführende Spieler als letzter Mann vor dem Torwart umgehauen wird, hat seinen Job als Schiri verfehlt.
    Auch die Szene, wo eine Bielefelder eine Gelbe bekommt und er danach den Schiri "tätschelt".


    Als Verein würde ich Widerspruch einlegen. Sowas klappt ja bei Fortuna auch.


    Übrigens waren im Zug ab Ostbahnhof Richtung Köln über Bielefeld auch drei junge Leute fein gekleidet mit großer Sporttasche von Bielefeld
    und waren sich nicht sicher, ob sie im richtigen Zug wären. Seit wann fahren die Spieler mit dem Zug? Hat Bielefeld keinen Bus?

  • An das Spiel gegen Blödelfeld im letzten Jahr habe ich Null Erinnerung. Aber das Gestrige wird mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Daher ein Dank an den Schiri für einen spannenden und aufregenden Fußballnachmittag. In der TV- Nachbetrachtung finde ich seine Entscheidungen bezüglich der Tore mutig aber wohl auch korrekt. Aber die Kartenflut bei einem kämpferischen, aber nicht brutalen Spiel zeugt schon von der Schwimm-fähigkeiten dieses Schiris. Aber schlechte Schiedsrichter muß es auch geben, wie sollen wir sonst die Guten erkennen. Was überhaupt nicht ging war die Werferei mit aller möglichen Gegenständen. Beim nächsten Spendenaufruf für die Begleichung der Becherwurfstrafe bitte an die Schützen wenden. Ich sehe es kommen, dass wir auch auf der GG auch noch durch ein Netz gucken müssen.
    Wenn man gesehen hat wie die Berufsfußballer der Arminia die letzten 15 min Gas für den Sieg gegeben haben ist das schon berufstandschädigendes Verhalten. Das es auch anders geht haben unser Jungs gezeigt . Danke für diesen geilen Punkt.

  • Quelle:


    Jugendliche einer Wohngruppe aus Leopoldshöhe zum Auswärtsspiel des DSC eingeladen
    VON BIRGIT GUHLKE


    Dominik Kenter (Vorsitzender des Vereins "Wir für Euch", 2. v. l.) bekam von Niels Petko (3. v. r) mit Sohn Richard (2. v. r) eine Einladung nach Berlin - auch für Pascal Pijcke (16), Attila Arseven (16), Fabian Volkmann (16) und Betreuer Jan Taufmann (v. l.); der vierte Jugendliche wollte nicht aufs Bild.
    In trauter Union | FOTO: CHRISTIAN WEISCHE


    Bielefeld. Es gibt Arminen, die noch für gute Nachrichten sorgen: Dominik Kenter ist so einer. Beim Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen Union Berlin im Oktober hatte er Union-Fan Niels Betko beeindruckt.


    Kenter erzählte von dem Verein, den er zusammen mit Marcell Siek und Jonas Pieterek und anderen im vergangenen Jahr gegründet hatte: "Wir für Euch - schwarz-weiß-blau", der mit Spenden DSC-Tickets kauft und an bedürftige Kinder und Jugendliche weitergibt. Dieses Engagement imponierte Niels Betko so sehr, dass er selbst eine Aktion startete. Auf Union-Art. In Berlin.


    Niels Betko lud Dominik Kenter sowie vier Jugendliche einer Wohngruppe aus Leopoldshöhe im Kreis Lippe mit Betreuer zum Rückspiel an der Alten Försterei ein. Inklusive Stadionführung, inklusive Stadtführung, inklusive Übernachtungsmöglichkeit bei sich zu Hause. "Der Empfang war unbeschreiblich, fantastisch", sagte Dominik Kenter am Sonntagnachmittag telefonisch nach dem Spiel. Zu diesem Zeitpunkt steht er - mit Arminia-Trikot - zwischen Union-Fans, hat kaum noch Stimme und ärgert sich über den Ausgleichstreffer zum 2:2: "Ein Zwei-Stationen-Konter - das war dilettantisch, ganz bitter".
    "So wünsche ich mir Fußball"
    Er hat das Spiel zusammen mit den vier Jugendlichen aus Asmissen im Gästeblock erlebt und lobt seinerseits "die bombastische Stimmung bei den Unionern, so etwas habe ich noch in keinem Stadion in der Bundesliga erlebt". Auch den Jugendlichen habe die Fahrt nach Berlin sehr gut gefallen.


    Union Berlin sei ihm "richtig sympathisch" geworden, nicht nur wegen der Stimmung im Stadion. Niels Betko habe ein tolles Programm zusammengestellt, er und die vier Jungs seien durch Berlin geführt worden, hätten sich vor dem Spiel das Stadion ansehen können, dabei den Sicherheitschef von Union und Union-Trainer Uwe Neuhaus getroffen. Im Gepäck hat Kenter jetzt acht DVDs über den Ost-Verein sowie Sticker. "Hier herrscht eine Herzlichkeit - so wünsche ich mir Fußball." Die Unterstützung der Union-Fans sei im übrigen genauso beispielhaft, nicht verstehen kann er Unterstützungsboykotte der Arminen-Fans, die während des Auswärtsspiels stumm blieben. "Das bringt doch nichts."


    Ein Unioner wird er aber dann aber doch nicht. Trotz aller Sympathie.

  • Reklame:
  • Übrigens waren im Zug ab Ostbahnhof Richtung Köln über Bielefeld auch drei junge Leute fein gekleidet mit großer Sporttasche von Bielefeld und waren sich nicht sicher, ob sie im richtigen Zug wären. Seit wann fahren die Spieler mit dem Zug? Hat Bielefeld keinen Bus?


    Ich war auch in dem Zug und hab den Lienen auch vorbeihuschen gesehen. Denke mal, es geht um die Geschwindigkeit. Um 19.20 Uhr in Bielefeld zu sein, hätten die mit nem Bus nicht geschafft. Deshalb wollte der Lienen von der Pressekonferenz auch so schnell weg... Naja, wenigstens ist es ja umweltfreundlicher.


    Eisern :schal:

  • Eins muss man sagen: Es war wirklich unterhaltsam. Sicher war aus Union-Sicht einiges sehr ärgerlich. Neutral betrachtet, hätte es jedoch kaum unterhaltsamer sein können. Das Spiel wird man noch lange im Gedächtnis haben...




    Gruß Marco

  • Ich war auch in dem Zug und hab den Lienen auch vorbeihuschen gesehen. Denke mal, es geht um die Geschwindigkeit. Um 19.20 Uhr in Bielefeld zu sein, hätten die mit nem Bus nicht geschafft. Deshalb wollte der Lienen von der Pressekonferenz auch so schnell weg... Naja, wenigstens ist es ja umweltfreundlicher.


    Eisern :schal:


    wenn das nicht mal nen bielefelder partyzug war :rofl:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dieser Schiedsrichter hat es geschaft, Bemühungen Zehntausender Fussballfans eine gewisse Fanakzeptanz mit gegenseitiger Achtung zu schaffen, durch unfachgerechtes und unsensibles Handeln als Schiedsrichter in Frage gestellt!
    Tusche kriegt einen Spieltag Sperre,obwohl der Co vom DSC nach dem kleinen schubbser von Tusche zurückGESCHLAGEN hat!(siehe Videobericht Sport1 Zeitlupe!)
    Okay! bin immer noch stink sauer!
    Aber: UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION !!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • nicht zu vergessen,dass "den vogel zeigen" von lienen. gehört auch bestraft und hat bei einem trainer,welcher als vorbild dienen sollte, nichts zu suchen! schade,als spieler früher war er so sympatisch...

  • Reklame:
  • für solche Choreos spende ich gerne auch mal


    Ja aber das war wohl schlecht möglich, da ja noch die Pyro-Spendenaktion lief/läuft. Vielleicht kann man ja nächstes Heimspiel noch für spenden, ansonsten wenn man es unbedingt will einfach mal die Hammerhearts kontaktieren. Vielleicht gibts ja auch einen klitzekleinen Teil aus dem GEMEINSAM EISERN Überschuss. :nixweiss:
    Ansonsten gute Einstellung von dir. :daumen:

  • Habe mir gerade nochmal die Bilder von der Choreo angesehen. War im Stadion schon sehr beeindruckt, aber jetzt hatte ich nochmal feuchte Augen. Beste Choreo seit langem (Idee und Umsetzung) - Hut ab, Jungs!

  • Habe mir gerade nochmal die Bilder von der Choreo angesehen. War im Stadion schon sehr beeindruckt, aber jetzt hatte ich nochmal feuchte Augen. Beste Choreo seit langem (Idee und Umsetzung) - Hut ab, Jungs!


    Kann ich einfach nur zustimmen - die Jungs haben auch ein Konto: Hammerhearts-Kontakt - und sich unsere Unterstützung mit Herz :love: verdient.

  • Mir geht's auch so. Da ich selbst Waldseite stehe kann ich mir auch immer erst im Nachhinein ein volles Bild der Dinge machen.
    Hinter allen Choreos steckt ein Haufen Arbeit, dafür Respekt und Anerkennung, auch wenn mir inhaltlich schon einige so gar nicht zugesagt haben.
    Die Choreo v Bielefeld aber war einfach nur genial! Eisernen Dank dafür! :hail

  • Reklame: