"Anti-Kommerz-Test" 1. FC Union Berlin - KSV Hessen Kassel

  • Das Verhalten was hier einige an den Tag legen ist doch genau das gleiche wie die Blitzmerker im Stadion, die bei jedem Böller, der von der Waldseite geflogen kommt sofort die Szene verantwortlich machen...


    Achja und die Aktion in/vor der Abseitsfalle waren dann auch nicht die sogenannten Ultras?


    Die Böller kommen nunmal IMMER von der Waldseite und da diese von og Gruppe "okkupiert" wird, sollten diese neben den Ordner auch mal ein Auge drauf haben. Auch das wäre Union. Es sind nunmal einzelne die massig Kohle um Imagepunkte kosten. Und nur in der Masse sind diese einzelne Personen auszusondern.

    • Offizieller Beitrag

    Die Böller kommen nunmal IMMER von der Waldseite und da diese von og Gruppe "okkupiert" wird, sollten diese neben den Ordner auch mal ein Auge drauf haben.

    Sag mal, wo stehst du? :cursing: Waldseite? Ach nee, da sind ja nur die Ultras! Dann also Gegengerade! Warum kümmerst du dich dann nicht endlich um die Becherwerfer??? Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ko..... :dead
    Denkt doch bitte mal nach, bevor ihr soviel Unsinn schreibt!

  • Sag mal, wo stehst du? :cursing: Waldseite? Ach nee, da sind ja nur die Ultras! Dann also Gegengerade! Warum kümmerst du dich dann nicht endlich um die Becherwerfer??? Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ko..... :dead
    Denkt doch bitte mal nach, bevor ihr soviel Unsinn schreibt!




    Danke Loyd!


    Unglaublich wie unsere Ultras hier verurteilt werden :thumbdown: Nicht jeder Jungsche auf der Waldseite ist Ultra!

  • schon wieder ganz dolle iiiiihhh hier....wieder einmal wird eine szene verurteilt und dann noch die aktion mit den böllern dieser szene zuzuschreiben, da merkt man, dass einige keine ahnung haben....


    ekelhaft auch, den gastverein hier so enorm anzuhimmeln, alles glauben was die schreiben und wie schlimm es doch war und ist. bla keks, einige sollten mal ihren doctor aufrufen und mit ihm über verfolgungswahn reden. nur noch schlimme menschen unterwegs und die kinder in jogger, die gehen garnicht....


    wisst ihr was auch nicht geht? besoffene kutten, die mit fast jeden verein einige innige bierfreundschaft pflegen müssen und wie sympatisch doch die kasseler sind und die st.paulianer und die chemiker etc...es interessiert denen doch einen dreck wer wir sind und was wir machen. es handelt sich lediglich immer um einzelne freundschaften am zapfhahn und das ist doch ok so. dieses arschkriechen aber geht aufm sack und wenn einige der meinung sind, was zuviel ist ist zuviel, sollte man das auch berücksichtigen. gegen nen paar mann in der falle hat sicher keiner was, aber ständig dieses rumgehure und bla von immer den selben forumusern... :opi:

  • Biffzen auf der Waldseite, glaube kaum, dass dies das WS einfach so ignorieren würde...
    Daher sollten Einige einfach mal erkennen, dass sich schon länger gewisses Gesocks bei unseren Spielen rumtreibt. Mir fielen bei meinen ganzen Besuchen in den letzten Jahren immer mehr solche Typen auf. Das hat nun mal der Erfolg der letzten Jahre mit sich geführt. Leider... Da kommen Leute und bezeichnen sich als Fans und finden es witzig und vor allem normal auch mal gegen eigene Spieler zu pöbeln und zu hetzen (Mac, Moskito etc.), mannschaftsbezogener Support ist da wohl eher störend. Und das ist nur ein Problem davon. Die benehmen sich auf ne Art und Weise, die einen anwidert! Dies konnte ich auch bei diversen Auswärtsspielen beobachten. Auch wenn ich in den letzten Jahren wenige Spiele gesehen habe, so kenne ich Leute, die nachwievor fast alle Spiele mitnehmen und denen diese negative Entwicklung auch negativ aufstößt. Bin der festen Überzeugung in der Zeit 97-99 hätten die ne ordentliche Backpfeife bekommen und hätten sich danach drei Mal überlegt, ob sie wiederkommen. Denn solche Heinis brauchen wir einfach nicht! Aber durch den sportlichen Erfolg der letzten Jahre ist diese Entwicklung leider nicht sehr überraschend...


    Und völlig unabhängig wer für das gestrige Verhalten verantwortlich war, es war einfach nur unsäglich dumm und total unnötig!


    Eiserne Grüße aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Reklame:
  • ich schaetze mal den meisten ultras gehen die boellerwerfer auf die nerven - vorallem da die boellerwerfer jeden fortschritt in der frage von pyro im stadion verhindern und somit dem anliegen der meisten ultras schaden


    wegen der handlung einiger gleich eine ganze gruppe zu verurteilen ist mehr als schwach. und auf boeller-, becher- und sonstige werfer sollte jeder ein auge im stadion haben


    uebrigens gab es gestern seltsamerweise keine boellerwuerfe in der foersterei - obwohl die ultra mit dabei waren

  • Steinbeisser
    mit den "sogenannten" Fanfreundschaften, dass sehe ich ähnlich!


    Ich konnte und werde nie was für Chemie, Pauli, Cottbus etc. übrig haben... Trotzdem is es mir Wurscht wenn Einzelne oder Gruppen gewisse Kontakte hegen und pflegen. Dagegen ist nichts einzuwenden... Dieses Gehabe bei einigen Klubs (Pauli als Bsp.) finde ich auch völlig übertrieben!


    Aber dit is halt Unne, hier gibt es nichts vorgeschriebenes bzgl. Freundschaften, da sind zu viele Unterschiede in unserer gesamten Fanszene und das finde ich auch ok. Man muss ja nicht jeden mögen, nur weil es hundert Andere tun... selbst wenn es ein paar Tausend sind ;)


    Eiserne Grüße aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Fazinierend wie das vermeidliche Fehlverhalten eigener Fans wieder versucht wird klein zu reden und man stattdessen versucht wird alles in einem anderem Licht darzustellen. Die Nichtultras sind die bösen Unioner und sowieso Schuld.


    Ob nun Ultra oder nicht Ultra, solchen Verhalten wie beim Kasselspiel ist unter aller Sau und darum gehts.


    Fux less mal genau, ich sagte die Böller kommen von der Waldseite und ein Großteil dort sind nunmal die sogenannten Ultras. Und da kann man auch mal die Augen drauf haben. Der Rest von deinem Beitrag, dito!

  • glaube auch kaum, dass man das WS für die ganze Waldseite in Sippenhaft nehmen kann... Das wäre einfach nicht richtig! Und wie Einige hier schrieben, die nervigen Böller- und Becherwerfer kommen ja auch sehr oft aus anderen Ecken! Auch wenn das WS nicht immer zu denen gehören, die sich immer korrekt verhalten, aber alles den Jungs immer zuschieben? Damit sollte man sich manchmal auch zurück halten.


    Wenn das WS für gestern verantwortlich war, dann war es wie schon gesagt total dumm! Waren es Andere, dann gilt das Gleiche für diese Personen!
    Fraglich bei der ganzen Diskussion, ob überhaupt mal feststeht wer, wieso, warum das alles zu verantworten hat... We will se...


    Eiserne Grüße aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Ob nun Ultra oder nicht Ultra, solchen Verhalten wie beim Kasselspiel ist unter aller Sau und darum gehts.


    DAS ist für mich der Knackpunkt in der Diskussion!


    Eiserne Grüße aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Reklame:
  • Einig sollten wir uns wohl sein das die Scheisse die dort stattfand unnötig war,egal ob nun von einigen Ultras verursacht oder nicht.Sie sind nicht repräsentativ für die gesamte Szene und was man so hört von den Zeugen klingt auch nicht so als ob da richtige Unioner gepöbelt hätten.Und das WS ist klar und deutlich gegen Böllerei,aber die können auch nicht verhindern das irgendwelche Idioten wie beim Spiel gegen Bielefeld(Einmal paar Reihen vor mir Gegengerade in der Nähe der Alten Tafel und einmal Waldseite) Böller aufs Spielfeld werfen.Sich klar dagegen positionieren tun sie auf jedenfall :daumen:

  • Fazinierend wie das vermeidliche Fehlverhalten eigener Fans wieder versucht wird klein zu reden und man stattdessen versucht wird alles in einem anderem Licht darzustellen. Die Nichtultras sind die bösen Unioner und sowieso Schuld.


    Ob nun Ultra oder nicht Ultra, solchen Verhalten wie beim Kasselspiel ist unter aller Sau und darum gehts.


    Fux less mal genau, ich sagte die Böller kommen von der Waldseite und ein Großteil dort sind nunmal die sogenannten Ultras. Und da kann man auch mal die Augen drauf haben. Der Rest von deinem Beitrag, dito!


    Seit wann haben die Ultras die Aufgabe die Ordnung zu erhalten? Klar achtet man auf seine nebenmänner, aber da sind gefühlte 20 Meter zwischen und gefühlte 2000 Menschen.. Wirklich, dass die das nich mitkriegen..
    Und es is definitiv NICHT der Großteil der Waldseite zur Ultra Szene zugehörig.. Wären wir die ersten mit knapp 1500 Ultras denke ich...


    Ich sage übrigens nichts zu den Vorfällen, weil ich nicht da war.. Sollten andere, die ebenso nicht da oder dabei waren auch tun.

  • Einfach mehr drauf achten, auch aus der Mitte kam schon was. Egal ob nun Becher oder nicht. Die Aktion "Abseitsfalle" ist aber nunmal eindeutig zuzuordnen. Daher der momentane Ansatz, die Böller hab ich hierzu nicht ins Spiel gebracht. Will jetzt nicht sagen, ablenkungsversuch, aber der Beigeschmack entstand schon.

  • Wenn es wirklich die Szene war, schreibt doch einfach mal ne E-Mail an die dass sie Stellung beziehen sollen. Das hilft mehr als sich hier im Forum auszulassen. Ansonsten kanns ja nicht so schlimm gewesen sein ;)
    Entschuldigt meinen Beitrag aber ich passe mich an

  • ... Verrückt, was hier wieder abgeht...

    Wenn es wirklich die Szene war, schreibt doch einfach mal ne E-Mail an die dass sie Stellung beziehen sollen. Das hilft mehr als sich hier im Forum auszulassen. Ansonsten kanns ja nicht so schlimm gewesen sein ;)
    Entschuldigt meinen Beitrag aber ich passe mich an


    ... oder einfach mal selber anne Tanke kommen und mit den Betreffenden Personen in Ruhe reden... Oder noch besser, direkt nach so ner Aktion die Sache in Ruhe klären... Die Ausrede mit dem auf 180 sein zählt nicht. Spätestens wenn se sich beruhigt haben sind die meisten doch eher Gesprächsbereit! Aber nee, da wird dann wieder öffentlich ne Welle gemacht, was wir doch für böse Ultras haben... Wir sind ja so Kult :dash

  • Reklame:
  • Wir Unionerfans haben Red Bull den Mittelfinger gezeigt. Ebenso die Kassel Fans. Warum daher auch nur ein Unioner da gestern Stress machen wollte versteh ich nicht mal im Ansatz. Zumal die Fans aus Kassel eingeladen waren mit Stadionführung und so.

  • sollten wir ein paar Sachen nicht durcheinander werfen?
    die Einen reden von Büfften im Wald und Matchangeboten, die Anderen sind wieder bei Bechern und Böllern und wieder Andere fanden das eher ruhige Gespräch zwischen den jeweiligen Ultragruppen vor der Falle scheisse, das wohl die Öffnung des Gästeblocks für alle KSVér zur Folge hatte, was wiederum nach aussen wie beschissene Gastgeberqualitäten Unions wirkt.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Wir Unionerfans haben Red Bull den Mittelfinger gezeigt. Ebenso die Kassel Fans. Warum daher auch nur ein Unioner da gestern Stress machen wollte versteh ich nicht mal im Ansatz. Zumal die Fans aus Kassel eingeladen waren mit Stadionführung und so.


    Verstehe das wer will Alex, nur gut das ich gestern Arbeiten mußte!!!



    Was wäre eigentlich gewesen wir hätten gegen RB gespielt und 4 Busse aus Leipzig wären gekommen??????

  • Wenn es wirklich die Szene war, schreibt doch einfach mal ne E-Mail an die dass sie Stellung beziehen sollen. Das hilft mehr als sich hier im Forum auszulassen. Ansonsten kanns ja nicht so schlimm gewesen sein ;)
    Entschuldigt meinen Beitrag aber ich passe mich an


    Man hätte auch einfach mal heute beim Szene - Choreotag vorbeikommen können..

  • wie wäre es denn, wenn hier mal nicht nur die üblichen sprüche kommen, ala "es war ganz anders", ala "ultra-bashing" usw..
    der typische steinbeisser halt ;)
    man könnte ja auch mal die zähne auseinander bekommen und klartext reden, oder was spricht dagegen?
    dagegen könnte ein schlechtes gewissen sprechen!
    viel mehr interessiert mich aber, wie können sich 90 minuten lang diedas in trachten und wahrscheinlich noch eine horde schwarzer brauner bei uns rumtreiben, ohne das sie aufs maul kriegen?

  • Reklame: