Michael Parensen



  • Ich meinte nicht Ruhnert. Oder hast Du diese Informationen schon vorher gelesen.



    "Nun könnte es auf der Funktionsebene noch mehr Bewegung geben. Die Arbeit von Parensen im organisatorischen Bereich sollen Anna Wiesner und René Andresen (31) übernehmen.

    Sie sind seit Sommer 2023 Assistenten der sportlichen Geschäftsführung. Wiesner war vorher Teammanagerin von Zweitligist

    Rostock. Andresen arbeitete früher u.a. bei Brillen-Gigant Fielmann und der Sport-Agentur Match IQ."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • "Zur Nachfolge ja,...", schrieb ich doch. Bezogen auf Pare, ist ja auch sein Thread.


    Ist mir also schon klar das du nicht Ruhnert meintest. Ich hab dann nur angemerkt wie gut 'ne Quelle ist die am morgen noch anderes vermeldet als am Abend - Ruhnert war das Beispiel dafür.

  • Ik hatte mir das so schön vorgestellt, die 100 und näxte Parallele zwischen Hertha und Union, hier der lange Micha, da der ewige Micha-nun ja soll nicht sein, muss verdaut werden.


    Schade!


    Klar schiessen die Spekulationen ins frische Kraut.

    Geht bei mir gar nicht anders.


    Wenn es nur am Wiegen lag, werden wir bei Union, wohl nicht mehr erfahren wer Recht hatte.


    Denn jetzt werden wir nur die Variante zu sehen bekommen, Pare der wo anders wirkt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Textilvergehen glaubt den Grund für den schnellen Abgang von Parensen zu kennen. Laut Textilvergehen verlässt Ruhnert den Verein und Parensen sollte nicht sein Nachfolger werden.

    Das ist sicher möglich. Aber wenn Ruhnert ganz sicher den Verein verlässt, könnte dieser das auch kommunizieren. In diesem Zusammenhang wäre der Abgang von Parensen auch besser zu verstehen und einzuordnen.


    Der Parensen-Abgang nervt, weil er so unwürdig erscheint
    Diese News auf OneFootball lesen.
    onefootball.com

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • Textilvergehen glaubt den Grund für den schnellen Abgang von Parensen zu kennen. Laut Textilvergehen verlässt Ruhnert den Verein und Parensen sollte nicht sein Nachfolger werden.

    Das ist sicher möglich. Aber wenn Ruhnert ganz sicher den Verein verlässt, könnte dieser das auch kommunizieren. In diesem Zusammenhang wäre der Abgang von Parensen auch besser zu verstehen und einzuordnen.


    https://onefootball.com/de/new…eint-39328483?language=de

    Danke dir, wollte ich auch gerade posten. Entweder die haben Insiderwissen oder da ist 100% Spekulation drin. Bringt er aber sehr überzeugend rüber... Aber gut, er ist ja öfter sehr überzeugt von sich :evil:

    Spricht dann aber auch nicht für unseren Verein, dass man Parensen dann so kurz vor knapp mitteilt, dass er noch nicht bereit für die Position ist. Und das "Zeugnis" von DZ klang sehr viel negativer, mehr, als ob da was vorgefallen wäre.

  • Michael Parensen war ein guter universell einsetzbarer Spieler, der besonders durch sein Engagement auf dem Platz und seinen unermüdlichen Kampf die Herzen der Fans schnell erobert hat.

    Bedingt durch diese Spielweise, so hat er selbst es einmal eingeschätzt, war aber auch das Risiko von Verletzungen relativ hoch, so ereilte es ihn entsprechend wiederholt und teilweise heftig.


    Gleichzeitig verkörperte er mit seine Person die kontinuierliche Entwicklung des Vereins von der 3. über die 2. schließlich in die 1. Liga - der ewige Micha. So fand er seinen Platz in den Herzen der Fans.


    Das und sicher auch seine geistigen Fähigkeiten und Ausbildungen hatten zur Konsequenz, dass er ein Leben nach der Profikarriere in seinem, unserem Verein begann.


    Der Verein bot ihm die Möglichkeit, das Geschäft hinter den Kulissen kennenzulernen , meldete ihn zum Sonderlehrgang des DFB zur Managerauabildung und übertrug ihm die Verantwortung des Technischen Direktors.


    Wer schon einmal in der Verantwortung war, Personalentscheidungen zu treffen, wird sicher auch die Erfahrung gemacht haben, dass auch der fleißigste, engagierteste und klügste Mitarbeiter nicht automatisch die Fähigkeit zum Führen von Menschen und Organisation hat.


    Kaum ein Außenstehender vermag einzuschätzen, wie der tolle Fußballer auch den neuen Aufgaben gewachsen und gerecht geworden ist und ob daraus das nötige Zutrauen der Vereinsführung für den nächsten Karriereschritt und zu welchem Zeitpunkt bestand.


    Keiner kennt den Anspruch von Michael, seine weitere Entwicklung betreffend. Aus der Mitteilung geht nur hervor, dass die Auffassungen zu dem künftigen Weg unterschiedlich sind.


    Das ist im Berufsleben ein normaler Vorgang, manchmal schmerzlich, manchmal enttäuschend, aber in jedem Fall sehr persönlich. Deshalb gebietet es auch der Anstand, keine weiteren Details seitens des Vereins öffentlich zu machen.


    Wir sollten das respektieren und einfach nur traurig sein, dass wieder eine für unsere Unionseele wichtige Person künftig nicht mehr unseren Weg mitgeht.

  • Textilvergehen glaubt den Grund für den schnellen Abgang von Parensen zu kennen. Laut Textilvergehen verlässt Ruhnert den Verein und Parensen sollte nicht sein Nachfolger werden.

    Das ist sicher möglich. Aber wenn Ruhnert ganz sicher den Verein verlässt, könnte dieser das auch kommunizieren. In diesem Zusammenhang wäre der Abgang von Parensen auch besser zu verstehen und einzuordnen.


    https://onefootball.com/de/new…eint-39328483?language=de

    Danke dir, wollte ich auch gerade posten. Entweder die haben Insiderwissen oder da ist 100% Spekulation drin. Bringt er aber sehr überzeugend rüber... Aber gut, er ist ja öfter sehr überzeugt von sich :evil:

    Wir schauen jetzt mal kurz hoch und sehen das Schild „Achtung! Sie verlassen den Sektor der gesicherten Informationen“. Es kommt jetzt meine persönliche Wahrnehmung der Dinge.

    :/

  • Da stimme ich dir 100% zu, aber dann hätte der Verein auch versöhnlichere Worte für Parensens Abgang finden können. Denn so ist es doch sehr unglücklich ausgedrückt und lässt leider viel Spielraum für Spekulationen.

  • Danke dir, wollte ich auch gerade posten. Entweder die haben Insiderwissen oder da ist 100% Spekulation drin. Bringt er aber sehr überzeugend rüber... Aber gut, er ist ja öfter sehr überzeugt von sich :evil:

    Wir schauen jetzt mal kurz hoch und sehen das Schild „Achtung! Sie verlassen den Sektor der gesicherten Informationen“. Es kommt jetzt meine persönliche Wahrnehmung der Dinge.

    :/

    Da bleibt mir trotzdem nur ein großes "hmmmmmmmmmmmmmmm". Viel Text für eine persönliche Wahrnehmung, die dann so kommuniziert wird, als wäre es der Stand der Dinge. Naja.

  • Reklame:
  • Naja, zwar hast auch du keine 100 % Zustimmung gegeben, doch Walter hat sehr korrekt das Geschäft Fußball charakteriesiert.

    Es geht immer um Soll-Erwartungen und Ist-Ergebnissen von/an Mitarbeitern in Verantwortung.


    HIERBEI, so ist es für uns (U-F-F`s), haben wir zwar den Wunsch möglichst umfassend informiert zu werden, doch eben nicht das Recht, aus vielerlei Sicht...


    Ich habe zurzeit das Bild aus der Waldseite vom 1. Spieltag wieder im Kopf: So sahen wir den wahren Wert von "Münzen"...

  • Da stimme ich dir 100% zu, aber dann hätte der Verein auch versöhnlichere Worte für Parensens Abgang finden können. Denn so ist es doch sehr unglücklich ausgedrückt und lässt leider viel Spielraum für Spekulationen.

    Da lies mal den letzten Satz. Das heißt für Micha, die Tür zurück bleibt offen. Wo steht den sonst kritisches zu Micha? Das hier zitierte „interessante“ kann so oder so interpretiert werden.


    Dass der Verein vielleicht auch enttäuscht sein könnte über das Verhalten von Micha, ob dem Entgegenkommen und der Unterstützung für seinen zweiten Karrierestart, spielt hier überhaupt keine Rolle, könnte aber auch zutreffen.

    Die Wahrheit ist selten rein und niemals einfach (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Da stimme ich dir 100% zu, aber dann hätte der Verein auch versöhnlichere Worte für Parensens Abgang finden können. Denn so ist es doch sehr unglücklich ausgedrückt und lässt leider viel Spielraum für Spekulationen.

    Da lies mal den letzten Satz. Das heißt für Micha, die Tür zurück bleibt offen. Wo steht den sonst kritisches zu Micha? Das hier zitierte „interessante“ kann so oder so interpretiert werden.


    Dass der Verein vielleicht auch enttäuscht sein könnte über das Verhalten von Micha, ob dem Entgegenkommen und der Unterstützung für seinen zweiten Karrierestart, spielt hier überhaupt keine Rolle, könnte aber auch zutreffen.

    Dann lies du mal alles. Das klingt schon nach "schlechtem Arbeitszeugnis" wenn man sich damit näher beschäftigt.

  • Textilvergehen glaubt den Grund für den schnellen Abgang von Parensen zu kennen. Laut Textilvergehen verlässt Ruhnert den Verein und Parensen sollte nicht sein Nachfolger werden.

    Das ist sicher möglich. Aber wenn Ruhnert ganz sicher den Verein verlässt, könnte dieser das auch kommunizieren. In diesem Zusammenhang wäre der Abgang von Parensen auch besser zu verstehen und einzuordnen.


    https://onefootball.com/de/new…eint-39328483?language=de

    Links sieht man noch den Micha - rechts den Michael... ;)

  • Reklame:
  • Laut Textilvergehen verlässt Ruhnert den Verein und Parensen sollte nicht sein Nachfolger werden.

    GENAU das ist meine Vermutung gewesen 8)

    Genaueres weiß sicher nur die absolute Führungsspitze...


    Aus meiner Sicht war vor der Saison schon klar, dass Olli uns in diesem Jahr verlässt. Nichts anderes konnte man zwischen den Zeilen lesen.

    Die letzte Transferperiode hat sehr an ihm genagt, wird aber nicht dazu führen, dass er noch 1 Jahr drauflegt.

    Bei seinen letzten Antworten auf Zukunftsfragen hat er lediglich gesagt, dass er alles dafür gibt, damit der Kader zum Sommertrainingslager steht.


    Mein Fazit:

    Olli verlässt uns im September...

    ...und Pare wird nun nicht sein Nachfolger.


    Bzgl. des Nachfolgers von Olli darf man durchaus gespannt sein...

  • Vielleicht kommt Hasan Salamisandwich? ^^

    Oder Fredi Bobic? =O

    Oder Michael Preetz? ||

  • Kanabis? 8)

  • Reklame: