Michael Parensen

  • Eins sollte aber unbedingt erwähnt werden: der perfekt getimte Außenristpass von Pare auf Hedlund vorm 1:0 war einer der cremigsten Pässe dieser Saison. Den muss er unbedingt noch mal Kroos zeigen...

    auf jeden fall. seine für mich geilste torvorlage ist aber noch immer die aus dem februar 2016 im heimspiel gegen 1860 münchen. das fantastische tackling kurz vor dem eigenen strafraum und dann sofort der perfekt getimte pass über 40/50 meter genau in den lauf von bobby wood, der zum 2:0 einschob. ein traum in rot-weiß :schal:

    So viel dann auch zum Thema "Slapstick-Pare". Ich empfinde diese Bezeichnung ihm gegenüber als äußerst despektierlich. Klar ist er keiner der besonders durch Hacke, Spitze, Einszweidrei auffällt aber er ist auch längst nicht so ein Klumpfuß, wie ihm hier einige immer unterstellen. Viele scheinen mittlerweile vergessen zu haben, wie spielstark und dominant unsere linke Seite mit Parensen und Kohlmann eigentlich war. Da wurde sich früher mit viel Dynamik (die er halt altersbedingt mittlerweile nicht mehr hat) und Doppelpassstafetten durch die gegnerische Hälfte kombiniert und im Eins gegen Eins war er auch nicht der schlechteste. Der Begriff des "Slapstick-Pare" gehört auf die Müllhalde.

  • auf jeden fall. seine für mich geilste torvorlage ist aber noch immer die aus dem februar 2016 im heimspiel gegen 1860 münchen. das fantastische tackling kurz vor dem eigenen strafraum und dann sofort der perfekt getimte pass über 40/50 meter genau in den lauf von bobby wood, der zum 2:0 einschob. ein traum in rot-weiß :schal:

    So viel dann auch zum Thema "Slapstick-Pare". Ich empfinde diese Bezeichnung ihm gegenüber als äußerst despektierlich. Klar ist er keiner der besonders durch Hacke, Spitze, Einszweidrei auffällt aber er ist auch längst nicht so ein Klumpfuß, wie ihm hier einige immer unterstellen. Viele scheinen mittlerweile vergessen zu haben, wie spielstark und dominant unsere linke Seite mit Parensen und Kohlmann eigentlich war. Da wurde sich früher mit viel Dynamik (die er halt altersbedingt mittlerweile nicht mehr hat) und Doppelpassstafetten durch die gegnerische Hälfte kombiniert und im Eins gegen Eins war er auch nicht der schlechteste. Der Begriff des "Slapstick-Pare" gehört auf die Müllhalde.

    Das kannst du ja so sehen, ich finde, den hat er sich redlich verdient. Niemand bestreitet seine Qualitäten, aber da sind im vergangenen Jahrzehnt schon so einige Sachen zusammengekommen. Es kratzt ja gar nicht an seinem Nimbus und ist weit weniger despektierlich als z. B. Fischsocke.

  • Genau das macht ihn fast allen symphatisch! Bodenständig, kluger Kopf, Kämpferherz, Fußballer wie wir ihn mögen, kein Schnickschnack, Mitreißer!

    Und Pare kann damit umgehen. Ich hatte mal das Vergnügen, neben ihm im Flieger nach Salzburg zu sitzen (der Arme...), sehr angenehmer Mensch, der passt zu uns. Und wird ja wohl auch im Rahmen der Stiftung bleiben nach seiner Karriere (hoffe ich).

  • Reklame:
  • Welchen Spitznamen auch immer wer für angemessen hält:

    Für mich ist Micha jemand, der uns ganz hervorragend zu Gesicht steht!

    Müsste ich wählen, ob ich lieber Ronaldo oder Parensen im Union-Trikot sehen will, mein Kreuz wäre schnell gesetzt.

  • Unionfux ich lese deine Beiträge gerne, aber Micha ist lange nicht so technisch unbeschlagen wie du ihn immer darstellst. Er hat sich in den letzten Jahren mächtig weiterentwickelt, und mich immer wieder erstaunt.

    Das auch ein paar Aussetzer dabei waren, ist wenn du die Zeit die er hier ist in Relation setzt nicht mehr so viel.

    Für mich ist er neben Tusche der Unioner der letzten 15 bis 20 Jahre.

    Mit der Nominierung sehe ich es so wie vinsanaty .

    Eisern André

  • Welchen Spitznamen auch immer wer für angemessen hält:

    Für mich ist Micha jemand, der uns ganz hervorragend zu Gesicht steht!

    Müsste ich wählen, ob ich lieber Ronaldo oder Parensen im Union-Trikot sehen will, mein Kreuz wäre schnell gesetzt.

    Ja, Pare hat sich seinen Ruhm --bei uns-- erkämpft.

    Ehrlich, nee, ich fand da mal ein Harr in der Suppe!


    Ausdauernd, ja beispielhaft,

    Verletzungen bei uns erlitten,

    waren fast alle mit der Option---


    Dis war´s--.



    Er hat beispielhaft bewiesen und vorgelebt, wie man sich zurück kämpft!!!


    Deshalb meine Abbitte an ihn:


    Micha, - du hast weit über deine fußballerischen Fähigkeiten hinaus- neue Maßstäbe gesetzt.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Schrauber : neinnein, das zeigte, wie gesagt, sein Außenristpass am Sonntag.

    Aber wenn er wirklich so mächtig zugelegt hätte, wäre er in den letzten Jahren doch unbestrittener Stammspieler gewesen, oder? Und man hätte ihm von Vereinsseite nicht nur einen Ein-Jahres-Vertrag angeboten, oder?


    Bei allem Respekt: im Moment wird er in die Nähe eines höheren Wesens gerückt, was natürlich viel aussagt über den Zustand der Mannschaft.

    Vielleicht haben wir ihn lange nicht so gebraucht wie diesmal. Das Gesicht in einer ziemlich gesichtslosen Mannschaft, der ewige Micha, einer, der genau weiß, was er kann und was nicht, bei dem Willen und Einsatz gar keine Frage sind. Und er ist immer noch da, bei allen Umbrüchen etc.

    Aber jetzt vollkommen seine Defizite zu ignorieren, das ist auch irgendwie putzig.

    Wie gesagt: für mich ist er "Slapstick-Pare" und es gibt nicht sehr viele Spieler bei Union, die einen Spitznamen verdient haben (und damit meine ich nicht Skribbi oder Polti) und Spitznamen sind meist ein wenig spöttisch, jedoch oft ein Zeichen der Anerkennung und Zuneigung. Zumindest in meiner Welt.

    Alle anderen können das halten, wie sie wollen.


    Ich weiß nicht, ob man immer das Schlechte unterstellen muss. Ist wohl son Internet-Ding. Trotzdem werde ich weiterhin keine Smilies verwenden...

  • Ich kann an einer Bezeichnung wie "Slapstick-Pare" irgendwie nichts positives finden, nicht mal mit Augenzwinkern. Jedenfalls nicht, wenn man von einem Fußballer redet.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Fux! Der Begriff Slapstick - Pare liegt für mich ganz naaaaaahe an der Gürtelschnalle!Nicht mal Haaresbreite entfernt!!! Einen so verdienstvollen Unioner, so zu bezeichnen, ist schon denkwürdig!

    Meinst du unseren "dienstältesten" , mit Abstand am meist schwer verletzten Spieler ? Der hat sich, gut bezahlt, im Gegensatz zu wenigen anderen, in JEDEM Spiel den Arsch für unseren Verein aufgerissen , gefihgtet bis zum GET NO. In dem nach 90 + Minuten jeder Luftballon der Welt, in seinen Arsch gepasst hätte?

    Ich mag deine Beiträge wirklich sehr, sehr gerne lesen, aber diesen Begriff, schreibe bitte niemals, niemals.! das macht mich echt wütend! Das darfst du dir exclusiv

    alleine maximal denken!!!!!!!! Parensen ist für mich der Vorzeigeprofi schlechthin, der wie jeder ander Arbeitnehmer auf dieser Welt, nicht alles kann. Für mich ist er neben Seier, Potti, Texas , Hendel einer der denkwürdigsten Spieler, die ich 40 Jahren erleben durfte. Nicht mal Baume kommt annähernd in die Nähe! Kratzen, beissen, Gras fressen, grätschen, KÄMPFEN! Kämpfen für uns und unseren Verein! Wenn ick 2 Wünsche im Leben hätte, wären die, das meine Mutter lebt und Pare als 20 jähriger zu uns kommt! Schreibe sowas bitte nie wieder!

  • Ich kann an einer Bezeichnung wie "Slapstick-Pare" irgendwie nichts positives finden, nicht mal mit Augenzwinkern. Jedenfalls nicht, wenn man von einem Fußballer redet.

    Wie gesagt: jeder, wie er will.

    Ich hingegen finde die Bezeichnung "Fussballgott" relativ bescheuert. Insbesondere, wenn sie mit der Streubüchse vergeben wird.


    united66 : ich hab alles dazu geschrieben. Es gab übrigens Zeiten, da hat nicht alles so aufgeschrien... Michael Parensen ist ein langjähriger Unioner, ein (oft, lange nicht immer) wichtiger Spieler, meinetwegen ein Vorzeigeprofi. Du kannst ihn in eine Reihe stellen neben Matthies, Hendel und Seier - mir wäre das etwas zu hoch, aber bitte.

    Übrigens gab es in den vergangenen Jahren auch hier genug Stimmen, die seine Zeit als abgelaufen betrachteten. Wie gesagt: der Verein gibt ihm lediglich einen Ein-Jahres-Vertrag. Oder immerhin, je nachdem.


    Aber eins ist er doch hoffentlich auch: ein Mensch wie du und ich. Ich habe in meinem Leben so einige Spitznamen gehabt, und zumeist frozzelnde. Und ich hab hier und da welche verteilt, oft frozzelnde. So ist das Leben. Seltsam, nicht?


    Aber ich hab durchaus auch noch Beispiele aus unserem Verein. Es gab z. B. den langjährigen Unioner "Kuller" Heine, den kriegte er wegen seines "harten" Schusses oder "Meter" Hendel hat seinen Spitznamen bestimmt auch nicht immer geliebt.

    Unfassbar, so einen verdienten Spieler wegen seiner fehlenden Körpergröße zu diffamieren, wie? Wie despektierlich!! Niemals sagen, höchstens denken!!


    Kommt mal wieder runter. Oder findet mich eben doof. Gerne mit nem Spitznamen. Aber dran denken: ich bin fast 40 Jahre Unioner!

  • aber hatte das "Fußballgott" nicht schon immer auch was ulkiges, wenn wir das gerufen haben ?!?

    für mich war das immer was mit so einem schmunzelfaktor, weniger bierernst gemeint, in dem sinne das sich das erst verdient werden muss.


    > das "Fußballgott" hat für mich den selben humor, wie wenn wir die gegnerischen spieler mit dem "na und" begrüssen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Wäre ja auch ganz was neues, dass man Gesänge und Rufe im Stadion als bare Münze nimmt.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Es ist doch aber so, dass man etwas mit der Zeit gehen kann.

    Und Slapstickpare war eben mal.

    Aktuell sieht das ganz anders aus.

    Das kann man ja durchaus so sehen. Wobei die Zeiten nicht so lange her sind...

    Und "Meter" Hendel hatte nie ne faire Chance, oder? Oder La Pulga, der Floh Messi..

    Der Floh! Ein Schädling! Was für ein Spitzname!!


    Ist schon okay. Aber der Aufschrei, als ob es um Majestätsbeleidigung geht, der ist schon doll. Und, bei allem Respekt: nein, Micha Parensen ist nicht der wichtigste und schon gar nicht der beste Unionspieler der letzten 20 Jahre. Einer der charakterstärksten und sicher auch einer der intelligentesten, ja. Das habe ich nie bestritten und das bestreitet auch nicht die Bezeichnung, die ich natürlich nicht wiederholen werde, nein. Nein.

  • Fux bitte!!! Ich mag dir deine Meinung auch nicht nehmen. Ich schätze Dich und Deine Beiträge wirklich sehr! Aber der Begriff Slapstick .............

    Da denke ich primär an Dick und Doof, Otto und Dieter Hallervorden. Ein bewusstes sich vor dem Publikum zum Affen machen, besonder komisch zu sein, Menschen dadurch zum LACHEN zu bringen. Das ist für MICH Slapstick. Vielleicht liegt es ja auch an MEINER Denkweise, oder der Art der Interpretation des Begriffes ? Ich finde es Micha gegenüber wirklich unfair. Und das bleibt für mich auch so.

    Was würdest du denken, wenn Dir Dein Chef, in Deinem Zeugnis diesen Begriff einträgt? Das ähnelt ja nem Blindpesenattest. Ich glaube nicht, das du dich damit anfreunden könntest. Mit sonem Zeugnis, könnteste ja gleich Hartz 4/5 beantragen. Den regulären Weg zum Arbeitsamt, den könntest du Dir janz entspannt sparen. Denke wat de willst, aber schreib so was bitte nicht.

  • Es liegt in der Natur des Menschen, sich vornehmlich über die Schwächen von anderen zu definieren.

    Besonders in der heutigen medialen Landschaft.

    Asoziale Medien eben.

    Was Pare immer ausgezeichnet hat ist sein Wille sich zurückzukämpfen. Eine Eigenschaft, die wir bei UNION immer schätz(t)en.

    Und UF, wir Alten haben doch innerlich bei dem ein oder anderen "Querschläger" immer eher gedacht:`Hachjottchen...UNION eben...`.

    Und nicht unbedingt: was erlauben Pare?

  • Reklame: