Michael Parensen

  • Vielleicht lässt sich unser Fifafreund vinsanaty mal von irgendjemandem den Unterschied zwischen einer Suspendierung und einer Nichtberücksichtigung erklären.

    Beim besten Willen. Ist das dein Ernst?
    Beide standen zuvor immer im Kader und haben gespielt. Als ob sie innerhalb einer Woche nicht mehr gut genug wären.

    Dass uns dadurch 2 offensive Alternativen gefehlt haben ist dir schon klar? Der Trainer hätte niemals auf beide, dann auch noch gleichzeitig verzichtet, wenn da nicht etwas gewesen wäre. Und das klang damals auch deutlich durch.

    Natürlich ist das mein Ernst. Eine Suspendierung ist eine arbeitsrechtliche Maßnahme, ein ganz großes Geschütz. Und eine solche arbeitsrechtliche Maßnahme hat es nicht gegeben. Punkt.

    Dass die Nichtberücksichtigung vor allem eine "erzieherische Maßnahme" und ein gewisser Ordnungsgong für beide Spieler war, keine Frage. Das wurde im Nachhinein auch in Interviews so dargestellt. Das ist trotzdem was anderes als eine Suspendierung.

  • Naja, genau genommen ist es eine beamtenrechtliche Maßnahme. Arbeitsrechtlich wäre es wohl eine Freistellung, und letztlich genau das hat man mit Hartel und Gogia - zeitlich befristet - gemacht.

    Hier muss ich eher mal vinni zustimmen.

    Trotzdem unterscheide ich bei einem Fehlpass nicht danach, von wem er kommt. Selbst bei Gerhard rege ich mich auf/ärgere ich mich, weiß aber, dass jeder Spieler, jeder Mensch überhaupt, Fehler macht.

  • Leider ist Gogia schon seit Beginn seiner Karriere "verhaltensauffällig". Zu Zeiten als er mit Wolfsburgs U19 noch in Adlershof auf dem Fritz-Lesch-Sportplatz gegen uns kicken musste, wurde er bei Lorenz Günther-Köstner auch schon mal aus dem Kader gestrichen, weil er ein Training schwänzte. Später passierte ihm dasselbe bei Frontzeck auf St. Pauli, als er Krankheiten vortäuschte um nicht in der zweiten Mannschaft zu spielen. Ein Vertrauensbruch.


    Hoffen wir einfach mal, dass er sich diese Saison nur noch auf Fußball konzentriert. Neben der psychischen Reife fehlt ihm leider auch immernoch die spielerische Reife. Und um das Thema zu lenken. Vielleicht kann Micha ihm ja als erfahrener Akteur dabei helfen eine gewisse Reife im Verhalten und im Spiel zu entwickeln. ;)

  • Beim besten Willen. Ist das dein Ernst?
    Beide standen zuvor immer im Kader und haben gespielt. Als ob sie innerhalb einer Woche nicht mehr gut genug wären.

    Dass uns dadurch 2 offensive Alternativen gefehlt haben ist dir schon klar? Der Trainer hätte niemals auf beide, dann auch noch gleichzeitig verzichtet, wenn da nicht etwas gewesen wäre. Und das klang damals auch deutlich durch.

    Natürlich ist das mein Ernst. Eine Suspendierung ist eine arbeitsrechtliche Maßnahme, ein ganz großes Geschütz. Und eine solche arbeitsrechtliche Maßnahme hat es nicht gegeben. Punkt.

    Dass die Nichtberücksichtigung vor allem eine "erzieherische Maßnahme" und ein gewisser Ordnungsgong für beide Spieler war, keine Frage. Das wurde im Nachhinein auch in Interviews so dargestellt. Das ist trotzdem was anderes als eine Suspendierung.

    Gut. Definiere es wie du es brauchst, ich denke alle haben verstanden was gemeint war. Kaiserslautern!
    Nun zurück zum Kern der Sache: Musste Micha jemals derartig"erzogen" werden?

    Ich erwarte von einem Topverdiener wie Gogia, dass er sich hier jeden Tag im Griff hat, vor allem dann wenn er schon kaum sportliche Argumente für sich sammelt.


    Aus welchem Grund also sollte ich bei Ihm nicht lauter Raunen als bei einem Graupenpass von Micha? Hinzu kommt im Übrigen auch Gogias Position, da darf man schon mal erwarten, dass ein Pass ankommt.

  • Vielleicht kann Micha ihm ja als erfahrener Akteur dabei helfen eine gewisse Reife im Verhalten und im Spiel zu entwickeln. ;)

    Was will man auch erwarten bei ner lumpigen Mio. Ablöse, und einem Gehalt im unteren Mannschaftsdurchschnitt.

    Da muss man dann eben auch mal mit nem "Montagsauto" vorlieb nehmen....am besten ein kompletter Neuaufbau...vielleicht wird man ihn dann noch auf irgendeinen "Fussball-Trödel-Markt" los.

  • Reklame:
  • " Wer redet heute noch von einem Klews, einen Hinz, einen Zimmermann? "


    Icke, weil er wie icke von Hertha kam und ooch son Flügelflitzer war wie Nikol uff der anderen Seite bloß.

    Hinz hatte ick im Fußballmanager lange im Team, da wurde sein Michael allerdings so geschrieben : Micael.

    Zimmermann, ooch Herthaner aber nee, von dem rede selbst ick nich mehr.


    Und ja, ick führe Selbstgespräche. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sorry aber du hast den Knall echt verpasst!


    Davon abgesehen, würden mich mal deine Erkenntnisse zum Gehalt unserer Spieler interessieren.

    Also nicht deine Wertung, da bist du einfach mal zu engstirnig, aber die nackten Zahlen.

  • Reklame:
  • Danke für deinen Kommentar, denn genau so seid ihr:
    Die petrys und fischsockes dieses Forums. Inhaltlich überhaupt nichts zum Thema beitragend und nur Quellen oder Wörter der anderen User nehmen um sich zu mokieren. Um eurer ganzen Diskussionsarmut mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Weder Bild noch Fifa geben genaue Werte über Leistungsfähigkeit oder Gehalt von Spielern wieder. Nett, dass ihr das den Dummen hier immer wieder versucht zu erklären. Für eine Orientierung kann man sich dennoch sämtlicher Quellen bedienen, obschon eigentlich auch der Menschenverstand genügt um darauf zu kommen, dass Gogia ein Vielfaches von Micha verdient.

  • Danke für deinen Kommentar, denn genau so seid ihr:
    Die petrys und fischsockes dieses Forums. Inhaltlich überhaupt nichts zum Thema beitragend und nur Quellen oder Wörter der anderen User nehmen um sich zu mokieren. Um eurer ganzen Diskussionsarmut mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Weder Bild noch Fifa geben genaue Werte über Leistungsfähigkeit oder Gehalt von Spielern wieder. Nett, dass ihr das den Dummen hier immer wieder versucht zu erklären. Für eine Orientierung kann man sich dennoch sämtlicher Quellen bedienen, obschon eigentlich auch der Menschenverstand genügt um darauf zu kommen, dass Gogia ein Vielfaches von Micha verdient.

    Da ich keinen blassen Schimmer habe, wieviel ein langgedienter Recke wie Michael Parensen bei Union wohl verdienen mag, reicht mein Menschenverstand für diese Schlussfolgerung leider doch nicht ganz aus. Solltest du auch hier mit einer Orientierungshilfe aufwarten können, könnte sich mein Erkenntnishorizont eventuell erweitern, wofür ich dir zu Dank verpflichtet wäre.


    Daß Parensen weniger verdient/bekommt als Gogia, leuchtet mir selbstredend ein. Die Dimension der Unterschiede ist mir jedoch weiter unklar.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Danke für deinen Kommentar, denn genau so seid ihr:
    Die petrys und fischsockes dieses Forums. Inhaltlich überhaupt nichts zum Thema beitragend und nur Quellen oder Wörter der anderen User nehmen um sich zu mokieren.

    Die Petrys und Fischsockes dieses Forum fallen aber auch nicht ständig über einzelne Spieler unserer Mannschaft her um sie zum Sündenbock zu machen. Und halten sich damit an einer unserer Union Regel. Für mich übrigens ziemlich Latte wer bei Union wieviel verdient.

  • Reklame: