Michael Parensen

  • https://www.rbb24.de/sport/bei…urg-michael-parensen.html

    Der große Tag des Michael Parensen

    ...

    Der Mann des Tages: Michael Parensen

    Dass Parensens Berufung ein ganz besonderer Moment ist, wird schon vor dem Spiel klar. Als Christian Arbeit die Mannschaftsaufstellung vorliest, gilt dem Innenverteidiger der mit Abstand lauteste "Fußballgott"-Ruf der Fans.

    In seinen elf Jahren in Köpenick wurde Parensen durch seinen Einsatz und seine Treue zum Publikumsliebling. Der Routinier hat schon in der zweiten und dritten Liga für Union gespielt. Gegen Freiburg feiert er endlich sein Bundesliga-Debüt - und tritt auf, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Parensen fängt drei gegnerische Pässe ab, stört die Gegenspieler mehrfach bei der Ballannahme, klärt, bevor Gefahr entstehen kann und löst so manche Situation in Bedrängnis spielerisch auf.

    Als sich die Fans nach dem Abpfiff in den Armen liegen und ihren Jubel in den Himmel schreien, sinkt Parensen in sich zusammen. Immer wieder zieht er sich sein Trikot vors Gesicht, um seine Freudentränen zu verbergen. Darauf angesprochen sagt er später verlegen grinsend: "So ein bisschen haben mich die Gefühle übermannt. Ich habe jetzt lang genug darauf hingearbeitet."

    Parensen hat in seiner Zeit bei Union insgesamt 605 Tage verletzt gefehlt. Nach dem Aufstieg ist das Bundesliga-Debüt sein zweiter Karrierehöhepunkt in einem Jahr. Das wissen auch seine Mitspieler. Nachdem die Innenverteidigerkollegen Keven Schlotterbeck und Marvin Friedrich zuerst gratulieren, wird er noch auf dem Platz von jedem seiner Mannschaftskameraden in den Arm geschlossen.

    ...


  • Reklame:
  • Wenigstens hat jetzt die regionale Medienlandschaft entdeckt, was da am Sonnabend außergewöhnliches passiert ist. Dass ein Spieler in dem Alter, mit der langen Vereins- und (leider auch) Verletzungsgeschichte dann quasi aus dem Nichts sein Bundesligastart-Debüt überzeugend hingelegt hat, war ja der sonstigen Berichterstattung keine Silbe wert.

    Überhaupt die Berichterstattung... Freiburg hier, Streich hat das gesagt dort. Bei allem Respekt, aber es ist eben auch "nur" Freiburg... Klar, das wir als Neuling noch immer unter dem Radar fliegen. Aber wenn man als PrimeTime-Journalist nicht mal diese für heutige Profi-Verhältnisse fast schon einmalige Story aufgreift, dann zeugt das schon von peinlicher Ignoranz .

    PS: zur Parensen-Story am Sonnabend passt irgendwie auch, dass er an der gefährlichsten Aktion der Freiburger beteiligt war (abgefälscht beinah zum Eigentor... ausgerechnet er... da war doch "mal" was... ich will gar nicht dran denken =O) und ihm ein Assist (zum nicht gegebenen Anderson-Tor) "aberkannt" wurde

  • Gegen Bayern wäre ein Tor vorne fällig.

    Wer sonst?


    Parensen zwingt Neuer in die Knie.

    Wenn dies passieren sollte, dann aber bitte mit dem was kein Torwart oder Spieler mag, einen Tunnel:rofl:

    Aber eigentlich auch egal, Hauptsache rein;)

  • Reklame:
  • Lieber @ André, die Doreen bitte nicht vergessen und so einige andere. Wer hätte damals gedacht, für wen wir das machen, war er damals doch noch einer unter vielen. Wie heute, würde er sagen....

    Ich weiß, ihr werdet es in eurer Bescheidenheit weit von euch weisen, aber...:

    Ich werde den Verdacht nicht los, seine große, klar erkennbare Verbundenheit mit unserem Verein beruht auch ein Stück weit auf unserem Umgang mit seiner ersten schweren Verletzung, als wir ihm in einer Situation, wo er am Boden lag, nicht zuletzt durch euer Lied Mut zusprachen, ihn auffingen.

    Dieses hinter ihm Stehen, das gerade auch in diesem Lied ihren Ausdruck fand, hat er uns seitdem hundertfach zurückgezahlt.


    Nur mal so 'ne Theorie von mir.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Hast Du zufällig den gesamten Text noch parat? Gerne per PN.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

    Einmal editiert, zuletzt von Illdre ()

  • Gerne per PN.

    Warum?

    Ist bestimmt noch einigen Anderen nicht so geläufig. Mir z. B.!

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: