nofv oberliga nordost

  • 3.000 :rofl: Unioner werden L47 unterstützen ;)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • V89 konnte den Aufstieg in ihrem neuen Domiziel feiern 1-4 wurde ihr Fusionspartner LFC geschlagen.226 Zuschauer sahen das letzten Heimspiel meines "Heimatvereins".Mal gucken watt daraus wird.Optisch und vom Namen bleibt allet bei Viktoria die "nur" die Spielstätte wechseln.
    Viktoria bringt ja wenigstens nen paar Fans mit, beim LFC ist das ja eher dünne.
    Union darf ja in 18 Tagen beim neuen Club vorspielen, freu mich schon.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nachdem in Neustrelitz der bisherige Trainer Rastislav Hodul seine Ausstiegsklausel zog
    und Assistent von Falko Götz in Aue wird, gibt es dort nun einen Nachfolger.
    Kein geringerer als Ex-Erstligaprofi Thomas Brdaric agiert dort demnächst.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ...aktuell so sein - aber der Umstand, dass, wie du weiter oben richtig anmerkst, Vickie wohl dieses Jahr aufsteigt und "nur" Füwa übrig bleibt, ist, mit Blick auf nächstes Jahr, schon mal blöd. Und wenn wirklich Torgelow die OL nicht spielt und CB II ggf. gar noch die Klasse hält oder in den OL Süden eingestaffelt wird - wer soll die denn nächstes Jahr aufhalten?


    Auch...


    ...wenn die OL-Staffeleinteilung offiziell wohl erst am WE erfolgt, deutet sich doch an, dass, weil Torgelow nun doch OL spielen will und somit zwangsläufig als ein Absteiger in der Nordstaffel landet, CBII im Süden eingenistet wird (es sei denn, dem Verband sind das da zu viele II-Mannschaften).


    Somit wären die Dreistern08'er in der Nordstaffel wohl nächstes Jahr konkurrenzlos. Der RL-Absteiger wird eher erneut gegen den Abstieg spielen, als dass er realistisch den Wiederaufstieg anpeilen kann, Fürstenwalde traue ich eine weitere so saustarke Saison einfach nicht zu und auch z. B. Luckenwalde wird nix reißen. Einzig, ob ggf. nächstes Jahr die ambitionierten Greifswalder wollen und/oder können, lässt noch ein wenig Spannung...

  • Einfach mal abwarten. Warum sollte es nicht nächste Saison ebenso ne Mannschaft geben mit der keiner rechnet. Oder hast du Fürstenwalde so stark gesehen? ;)

  • Einfach mal abwarten. Warum sollte es nicht nächste Saison ebenso ne Mannschaft geben mit der keiner rechnet. Oder hast du Fürstenwalde so stark gesehen? ;)


    Ich würde Strausberg mit auf dem Zettel haben. Ob es für ganz oben reicht, glaube ich zwar nicht, aber Spitzengruppe sollte bei denen möglich sein.

  • Reklame:

  • Ich würde Strausberg mit auf dem Zettel haben. Ob es für ganz oben reicht, glaube ich zwar nicht, aber Spitzengruppe sollte bei denen möglich sein.



    man darf gespannt sein, ob Lichtenberg 47 die Pokalschlappe mit in die neue Saison nimmt. Wie ich finde eine junge, ambitionierte Truppe mit einem klasse Trainer. Zuzutrauen ist denen zumindest eine ebenso tolle Saison wie die letzte.

  • So nun rollt der Ball in der Liga, in der wir bitte nie wieder mit der 1. Mannschaft spielen müssen.
    Spontan stand jestern meen Antrittsbesuch in Fürstenwalde uff dem Programm, Nach ner halben Std. ist man locker vom Bhf. am Werner-Seelenbinder-Stadion (da war doch immer dit Ost-Sechstagerennen, jut war ne Halle in Berlin aber watt solls ?).
    Nen Dutzend Nordkurvler mit Union-Füwa Hemden fiel sofort ins Ooje. Der Platz ist echt chic, alle 4 Seiten bebaut und beim hart umkämpften Derby jejen den RSV Waltersdorf ooch begehbar. Allet janz entspannt da.
    Beim RSV ist ja unser Kultkapitän (siehe Medienpartner BZ) der Zwee jelandet, dat wußte ick, dass da ooch Gordon Griebsch und Benyamin Weiß jelandet sind war mir neu (behalt da noch eener den Überblick). Gill hätte gleich nach ner Notbremse wieder runterjemusst, aber der Leipziger Schiri war gnädig und zeigte nur Jelb, Notbremse ist aber Rot, oder nich ?
    Die roten führten schon 0-3 aber die blauen kamen noch uff 2-3 ran. Unter den 401 (war ick das? ) Zusch. waren ca 20 Waltersdorfer die jut pöbelten, aber alle in zivil Marke Freunde/Verwandte der Spieler. Uffjefallen sind ooch beede Physios, waren beede nämlich hübsche Mädels. Die hat viel zu tun, knallten da einige Dickschädel jejeneinander bzw. jejen das Torgestänge. Aua, aua. Höhepunkt war die 2malige Ansage, Waltersdorf wechselt den Spieler mit der Nr. 8 ein - den Namen kann ich ihnen nicht nennen denn er steht nicht im Spielbericht. Minuten später kam Mohamed in die Wechselzone und tauschte sein Trikot und spielte mit der 4 das Spiel zu ende. :D
    Ob das 2 Kandidaten sind, die den schlafenden Riesen wieder in Morpheus Arme schicken, wer weeß ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Vielen Dank für den Bericht. Sowas braucht das Forum :thumbup:


    Aber bist du dir sicher, dass du wirklich in Fürstenwalde warst ;)


    P.S. Mit Marcus Uher, Florian Kunze und Christoph Lindenberg (ohne Einsatz in ...) sind noch drei weitere ehemalige Unioner in Waltersdorf.

  • Irgend watt mit -walde am Ende halt, und um 22.00 wars duster und heute bin ick im Meisterschaftsfieber. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Und bei L-u-c-k-e-n-walde spielen noch Felix Nachtigal und Andre Wendt (Ersatztorwächter)die laut Programm früher bei Union waren, in welcher Altersklasse weeß ick nicht, kenn die nicht. Vater(?) Nachtigal ist ja Trainer dort.
    Sonntag stand dann die OL-Premiere des höchst plazierten Türkischen Vereins in Deutschland (?)an. BSV Hürtürkel spielt ja jetzt bei den Neuköllnern Traditionsclubs 1.FC Nk und Marathon 02 uff dem Hertzbergplatz, jenau jegenüber von unsrer Maler-Berufsschule übrigens.
    Zu dem "brisanten" Ost-West Duell machten ca. 30 L47-Unterstützer rüber, einige sogar mit Schals, lautstark sowie so.
    Es jibt ja nur eine begehbare Seite und die Jäste werden jebeten sich am hinteren Ende der Geraden ein zu finden, aber Höhe der Mittellinie hat sich das schon jemischt. 184 zZ waren dabei (davon 30 DK-Innhaber die ooch extra jenannt wurden, die Zuschauerzahl musste jeder für sich ausrechnen :D ).
    Es war ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Ergebniss, wobei es hart zur Sache jing, und der Schiri doch mehr Karten hätte zeigen können.
    Die 0-1 Führung nach nem Freistoß in der 20. wurde in der 51. aujeglichen. Mir lagen die in Hellblau spielenden Hausherren etwas zu oft zu lang aufm Rasen.Hatte etwas von türkischem Bauerntheater, aber vielleicht bin ick da ooch zu kritisch, spielerisch sah das schon janz jut aus.
    Verbal blieb alles im Fußballerischen Normbereich, also trotz Rudelbildung und umjeschubsten L47er allet nicht so schlimm.
    Die Verpflegung macht weiter der deutsche Betreiber der Fressbude (also keen Döner oder Köfte), der zu meinen Bedenken ob der Rasen die Belastung von jetzt 3 Vereine aushält, meinte: Jetzt wird er mal richtig jetreten, dann weiß er wo für er da ist! :D

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Und bei L-u-c-k-e-n-walde spielen noch Felix Nachtigal und Andre Wendt (Ersatztorwächter)die laut Programm früher bei Union waren, in welcher Altersklasse weeß ick nicht, kenn die nicht. Vater(?) Nachtigal ist ja Trainer dort.

    Trainersohn Felix Nachtigall ist mir auch noch eingefallen, aber Andre Wendt sagt mir auch nichts. Kiek an!


    Ex-Unioner bei Li47:
    - Danny Kempter
    - Sebastian Reiniger
    - Björn Bandermann
    - Christian Gawe
    - Alexander Foth
    - Sebastian Creutzberg
    - Nico Englert
    - Oliver Götze


    Ex-Unioner bei Hürtürkel:


    - Erdi Temel

  • "Lichtenberg lädt ein


    Lichtenberg 47 – am Sonnabend Gastgeber für Union gegen Slavia Prag und am Dienstag Testgegner gegen die U23 (0:3) – wartet nun in der Oberliga auf Dieda. Für die Pokalfinalrevanche gegen den *** am 21. September (14 Uhr) können Union-Fans, die eine gültige Eintrittskarte vom Spiel der Eisernen am Vortag gegen Spitzenreiter Greuther Fürth vorweisen, ermäßigt ins Zoschke." - Kuriah 8)

  • es scheint sich wohl leider keiner in dieser liga zu finden, der den biffzen den aufstieg streitig machen will.
    hoffentlich reißen die aus altglienicke, pommern usw. noch zusammen...... :S

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: