nofv oberliga nordost

  • Und was ist mit Altglienicke ? Wollen die nicht ?(

    Altglienicke ist als Erster schon aufgestiegen.
    Brisant ist der letzte Spieltag, Li47 gegen Altglienicke.

    Aus VSG-Kreisen ist zu hören das die Antrags-Unterlagen für die Oberliga abgegeben sind! Die Stimmung im Vorstand, der erst noch beschließt, sollen bei 80 zu 20 PRO Oberliga sein. Es spricht also alles für eine Oberliga-Saison der VSG!
    Die Heimspielstätte kann wohl, nach noch zu erfüllenden Auflagen, erhalten bleiben. Zumindest werden "alte weiße UNION-Schalensitze" im Stadion Altglienicke verbaut/angebaut.
    Bis denne - Didi

  • Danke... kannte ich noch nicht.


    Finde ich gut und richtig die Entscheidung. Wer nur kleine Brötchen backen kann, der sollte das auch tun.


    da bin ich jetzt aber doch sehr überrascht. hatte schöneiche doch schon in den letzten jahren klar gemacht, dass sie unbedingt das ziel aufstieg haben. aber die haben sich wohl (finanziell) zu sehr auf einen aufstieg in dieser saison versteift. tja, wohl verpokert und das sind jetzt die konsequenzen.
    schade um den fussball in schöneiche.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • Schicke doch diesen Rat auch mal nach Charlottenburg. ;)


    Mache ich doch ständig, aber die hören ja nicht auf mich.


    Scheinen wohl die chemischen Reinigungsmittel des dortigen Insolvenzverschleppers, die Sinne weit genug zu vernebeln, dass der Patient es noch nicht merkt, dass er de facto bereits mit einem Bein im Jenseits steht.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • SV Germania 90 Schöneiche e.V.
    Presseerklärung
    Der Vorstand der SV Germania 90 Schöneiche e.V. hat in den vergangenen Wochen in vielen
    und intensiven Gesprächen die Gesamtsituation des Vereines überdacht.


    Mit dem 6.Platz in der Oberliga wurde das beste Vereinsergebnis in der Geschichte des
    Vereins erreicht. Die zweite Mannschaft konnte sofort nach Aufstieg in die Landesklasse den
    Meistertitel holen.
    Die A-Jugend erreicht im ersten Jahr in der höchsten Landesspielklasse einen guten Mittelfeldplatz
    und zog in das Landespokalfinale.
    Erfolge, die uns stolz machen. Unser besonderer Dank gilt den
    Trainern Dirk Berger, Tom Persich, Andreas Riethmüller und ihren jeweiligen Teams.


    Das Ziel Regionalliga wurde wegen zwei fehlender Punkte nicht erreicht. Entsprechend seiner
    vorherigen Aussage steht Dirk Berger dem Verein für ein weiteres Oberligajahr nicht mehr zur
    Verfügung. Der Vorstand bedauert aber respektiert die Entscheidung und wünscht ihm für
    seine weitere sportliche Entwicklung viel Erfolg. Wegen des Nichterreichens der Regionalliga
    erklärte unser langjähriges Vorstandsmitglied und Sponsor Hans Peter Finkbeiner seinen Austritt
    aus dem Vorstand des Vereins. Er steht dem Verein aber als Sponsor zur Verfügung. Diese
    Entscheidung verdient Respekt. Umso höher ist auch seine Entscheidung zum Verbleib als
    Sponsor im Verein zu würdigen.
    Für seine Tätigkeit im Verein und als Sponsor bedankt sich der Vorstand ausdrücklich.


    Entsprechend der Satzung des Vereins wurde Marc Hoenow neu in den Vorstand berufen und
    übernimmt mit den Vorstandsmitgliedern Ariane Flemming, David Karlsch und Peter A. Pohle
    die Leitung des Vereins. Gleichzeitig verstärkt Steffen Richter den Bereich Finanzen und Sponsoring.


    Nach eindringlichen Überlegungen und Beratungen kam der Vorstand zum Schluss, dass ein
    weiteres Oberligajahr auf Grund der finanziellen Anforderungen nicht zu stemmen ist. Als logischer
    Schluss wurde in Übereinstimmung mit den Regeln des Fußballverbandes beschlossen,
    die erste Herrenmannschaft aus der Oberliga zurückzuziehen und für den Spielbetrieb in der
    Brandenburgliga zu melden. Als Trainer wurde Tom Persich berufen. Gleichzeit kam der
    Vorstand zur Überzeugung, dass der Verbleib der zweiten Herrenmannschaft in der Landesklasse
    für das Heranführen unserer Jugendspieler an den Männersport sportlich sinnvoll ist.
    Das Team trainiert unter Andreas Riethmüller, der auch weiterhin noch dem Nachwuchsbereich
    zur Verfügung steht.


    Den Umständen entsprechend sieht der Vorstand der SV Germania 90 Schöneiche e.V.
    seine Schritte als Entscheidungen mit Perspektive. Gleichfalls eröffnen sich damit für viele Spieler
    aus den eigenen Reihen neue Möglichkeiten. Die SV Germania 90 Schöneiche ist seinen
    Mitgliedern gegenüber zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Vereinsmitteln
    verpflichtet. Ein Wettrüsten in der Oberliga wäre der vorprogrammierte Ruin. Der Vorstand setzt
    daher auf sportlich neue Konzepte und Stärkung des Unterbaus. Gemeinsam mit allen engagierten
    Trainern und den beherzten Spielern der SV Germania bilden die Aufstellung der Ligateams im
    Männerbereich und ein neues Nachwuchskonzept die sichere Basis für zukünftige Erfolge.


    Der Vorstand steht geschlossen und mit Vorfreude auf eine spannende,
    arbeitsreiche Zeit hinter seinen Entscheidungen.


    Vorstand der SV Germania 90 Schöneiche e.V. - Schöneiche, 24. Mai 2012


  • Richtig wohltuend bodenstädig diese Entscheidung. Tom Persich wünsche ich viel Erfolg als Trainer. :daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wegen des Nichterreichens der Regionalliga erklärte unser langjähriges Vorstandsmitglied und Sponsor Hans Peter Finkbeiner seinen Austritt aus dem Vorstand des Vereins.


    Finkbeiner, Finkbeiner? Da war doch schon mal was mit den Brüdern Finkbeiner...


    Hier aus der Wolf-Feder:



    ... Grund der Trennung ist offenbar ein Zerwürfnis mit Präsident Dirk Zingler. So lange er Union-Chef ist, wird der Konzern kein Geld mehr in den Klub stecken. "Ein Verein sollte demokratisch sein, aber was bei Union abläuft, ist eine Diktatur", so Finkbeiner.


    Dann schadenfreue ich mich mal ein bisschen in Richtung des "Konzerns" und wünsche dem Nachbarverein im Südosten alles Gute.

  • Zwei Spieltage vor Saisonende und dem Aufstieg Halles in Liga 3, darf sich Lichtenberg 47 als aktueller Tabellenzweiter Hoffnungen auf eine Rückehr in die Oberliga machen. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den 1.FC Wilmersdorf , haben sie es, laut turus.net selber in der Hand. :thumbup:


    Hat sich mal jemand mit der aktuellen Aufstiegsregelung zur Oberliga befasst? Warum steigen aus den regionalen Ligen in Berlin und Brandenburg jeweils 2 Mannschaften auf und aus Meck-Pomm nur der Meister? Wegen der Größe der Landesverbände?
    Und was ist eigentlich mit Luckenwalde? Spielen die in der kommenden Saison in der Süd- oder der Nord-Staffel?

  • 22 Startplätze von 32 (2x16) sind bisher vergeben.
    restliche 10 =
    7. Die sechs Landesmeister bzw. nächstplatzierten aufstiegsberechtigten Vereine steigen bei entsprechender Meldung gemäß Punkt 12 in die Oberliga auf. Weitere Aufsteiger aus den Landesverbänden ergeben sich gemäß nachstehender Tabelle Auf- und Abstiegsregelungen 2011/12. Verzichtet ein berechtigter Landesverband auf die Meldung eines weiteren Aufsteigers, so geht das Recht zur Meldung auf den nächsten berechtigten Landesverband über.
    zusätzliche Aufsteiger aus LV (in der Reihenfolge der seniorenmitgliederstärksten Landesverbände laut DFBMitgliederstatistik 2011)


    also Sac > Ber > Thu > Bra > S/A > M-V

  • ...und auch die Staffeleinteilung der kommenden Oberligasaison ist erfolgt:


    Oberliga Nord


    F.C. Hansa Rostock II
    BFC Viktoria 89
    FSV Union Fürstenwalde
    1. FC Neubrandenburg 04
    Malchower SV 90
    FC Anker Wismar
    SV Altlüdersdorf
    B*C D****o
    Brandenburger SC Süd 05
    LFC Berlin 1892
    FSV 63 Luckenwalde
    FC Pommern Greifswald (1. MVP)
    VSG Altglienicke (1. BFV)
    RSV Waltersdorf (2. FLB)
    SV Lichtenberg 47 (2. BFV)
    SV Waren 09 (4. MVP)


    Oberliga Süd


    FC Rot-Weiß Erfurt II
    SG Dynamo Dresden II
    FC Carl Zeiss Jena II
    Chemnitzer FC II
    VfB Fortuna Chemnitz
    FSV Budissa Bautzen
    FC Erzgebirge Aue II
    FSV Wacker 03 Gotha
    FC Grün-Weiß Piesteritz
    VfL Halle 96
    SSV Markranstädt (1. SFV)
    Hallescher FC II (1. FSA)
    FSV Wacker Nordhausen (1. TFV)
    Heidenauer SV (2. SFV)
    SG Blau-Gelb Laubsdorf (1. FLB)
    FC Einheit Rudolstadt (3. TFV)

  • Reklame:
  • B*C D****o
    ...
    VSG Wuhlheide



    das wärs doch gewesen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • super saisonstart für unsere nachbarn aus altglienicke. mit 4 siegen und einem remis thronen sie ganz oben in der tabelle. heute wieder ein klares 3:0 zu hause gegen waren. 9:0 tore, da hat ja unser ex spieler ronny nikol in der abwehr sicher auch seinen anteil dran.
    der kader von der vsg setzt sich ja zu großen teilen aus ex unionern und ex diedas zusammen. die scheinen aber miteinander gut zu können. ;)
    heute habe ich es versäumt, aber ich werde mich da im stadion altglienicke auch mal sehen lassen.
    auch luckenwalde und fürstenwalde spielen da oben fröhlich mit. auch lichtenberg 47 mit gutem saisonbeginn.
    und dieda (@superadmins, wird dieser fred wie alle anderen jetzt auch gesperrt, wenn ich hier auch demnächst etwas über dieda schreiben sollte?), heute mit sieg in malchow, halten sich noch tapfer im mittelfeld. pokerface nico p. traf auch mal wieder.
    die große überraschung/enttäuschung ist bislang aber hansa II, die mit 4 niederlagen gestartet sind. da kommt man nur noch schwer ganz oben ran.
    und nur der erste platz bringt dieses jahr den aufstieg (oder reli, ich weiss es nicht?).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: