Mi., 20.04. Spanisches Pokalfinale...

  • ein richtig gutes spiel, woran aber auch real einen sehr großen anteil hat. mit vielen richtig guten chancen, da hatte barca viel glück, nicht in rückstand geraten zu sein. aber barca ist halt ne mannschaft, die abgezockt und dank individueller klasse trotzdem führt. 2:0.....geil :thumbup:
    ach ja, pepe wieder mit viel hang zum theatralischen und eine klare gelb-rote wurde real auch großzügig erlassen. das ding ist durch und das ist auch gut so :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Soso. :rofl: In so ein Loch möchte Union bitte demnächst auch fallen, aus dem man Real Madrid zu Hause noch 3:1 abschießt.


    es ist schon so, wie ich es sagte. ein "loch" auf hohem niveau. und diese saison (in der meisterschaft) eben nicht so beständig gut wie real. da reicht es eben diesmal nicht aus, die spiele gegen madrid für sich zu entscheiden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Die haben gerade mal 5 Prunkte Rückstand bei noch 19 Spielen und selbst wenn sie nur Zweiter werden ist das für mich kein Loch, auch nicht auf hohem Niveau. ;) Das zeigt für mich vor allem, dass Real Madrid besser geworden ist. Ich glaube da müssen wir noch zwei, drei Jahre warten bis diese Barcelona-Mannschaft zerbricht und ein Umbruch einsetzt.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • das nun gefühlte 999ste el classico. und sicher nicht das unspektakulärste. ein schönes hin und her. barca geht in führung, real dreht das spiel. barca gleicht aus, real geht in führung. mit einer fehlentscheidung, denn ein elfer war es nicht, nur ein freistoss nach foul an ronaldo vor dem strafraum. dann aber spielentscheidend der schiri mit einem witzelfer und einer damit verbundenen witz roten karte für real. zu guter letzt noch ein elfer, den man geben kann, und es endet schön torreich 4:3 für die gäste aus barcelona. messi ist auch wieder so ziemlich der alte, 3 tore (und eine super vorlage zum witzelfer). da war der eitle pfau von real diesmal der verlierer. soll mir recht sein.
    3 teams dort oben nahezu gleichauf. kommt dort auch nicht alle tage vor. davon träumt man hier in deutschland.


    und um noch den bezug zum fredtitel zu finden......das nächste spiel der beiden gegeneinander ist das spanische pokalfinale am 16.04.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gerade zu Ende gegangen ist das diesjährliche Pokalfinale,
    stattgefunden in Valencia.


    Real gewann 2:1 gegen Barcelona!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ein für mich absolut verdienter sieg von reals gegen wieder einmal erschreckend einfallslose katalanen.
    was vor einigen jahren noch das nonplusultra des modernen fussballs erschien, ist nun mittlerweile der fast ausrechenbarste und recht leicht zu verteidigende fussball. gefühlt 90% ballbesitz, die wirklichen gefährlichen momente vor dem tor des gegners allerdings waren an einer halben hand abzuzählen. das nicht nur gestern, sondern schon seit monaten so zu beobachten. eine ära ist einfach vorbei. und messis spiel ist momentan auch weit hinter dem, was er eigentlich in der lage zu spielen ist. ein spiegelbild von barcas spiel.
    real dagegen hinten sehr sicher und nach vorne sehr schnell unterwegs. auch ohne ronaldo. eben irgendwie moderner und sicher flexibler als barca.
    eine sehr gute stimmung, selten habe ich das bei gucken spanischer spiele erlebt. wie frustrierend ist dagegen wohl die stimmung bei den bayern gewesen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schaue gerade spanisches Pokalfinale( CL-Sieger gegen Europapkalsieger). Toni Kroos gibt auf der 6 einen klasse Einstand. Kurz vor Schluss verdiente 2:0 Führung für Real.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Schaue gerade spanisches Pokalfinale( CL-Sieger gegen Europapkalsieger). Toni Kroos gibt auf der 6 einen klasse Einstand. Kurz vor Schluss verdiente 2:0 Führung für Real.


    kroos wird auf kurz oder lang einem neuen superstar weichen müssen. einem, der irgendwie glamourös daher kommt. so ist das geschäft bei real. leistung hin oder her. von daher soll er diese (kurze?) zeit dort geniessen und sich sportlich weiterentwickeln. viel erfolg dabei.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Xabi Alonso ist jetzt auch nicht die Lichtgestalt in der Bling-Bling Gesellschaft des Fussballs. Er überzeugt eindeutig mit anderen Werten. Aber an sich hast du schon Recht die Zeit bei Real wird für Toni Kroos wohl eher Begrenzt sein aber so lang er für sich das Beste draus macht ist doch alles gut. ;)


    Ich wünsch ihm jedenfalls viel Erfolg.