• Ich habe da jetzt schon eine klare Meinung, CL interessiert mich nicht (mehr). BL schaue ab und zu mal nach den Ergebnissen. 2. Liga kenne ich mich aus. Dritte Liga verfolge ich.

    Union na klar was sonst, aber nicht mehr so wie früher. Nehme Niederlagen (diese Saison) nur noch klaglos hin. Abstieg wäre schlimm, kann damit leben. Aufstieg, wäre im ersten Jahr und zweiten Jahr interessant (passiert eh nicht die nächsten 3 Jahre). Danach gilt Satz 2.

    Also Zukunft sehr nebulös. Fazit: Ordentliche Vereinsarbeit, ordentliche Spiele in der 2. Liga, das reicht mir momentan. Und, die alten guten Zeiten was Union betrifft sind vorbei. Die Schmetterlinge im Bauch sind Geschichte.

    Herzliches Beileid.

    Wobei ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, daß mich dieses Schicksal nicht auch in absehbarer Zeit ereilen wird. Mag sein, daß nur die größere räumliche Nähe mich bisher davor bewahrt hat.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Und Konter von Rettig:

    Zitat

    "Karl-Heinz Rummenigge war ein erstklassiger Stürmer"

    8)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Guter Beitrag von Schwatzgelb.:daumen:

    Rummenigge feiert seinen Abschied

    Der Beitrag von Schwatzgelb zu dieser Thematik gefällt mir ausgezeichnet. Den Glauben, man könne Rummenigge/die Bayern ernsthaft in die Schranken weisen, der fehlt mir persönlich jedoch ehrlich gesagt. Die werden ihr Brett weiterbohren, gemäß den Anforderungen des Marktes. Solidarität, pöhhhhh. Solidarisch zeigt man sich an der Säbener Straße höchstens untereinander bei der Bagatellisierung strafrechtlicher Verfehlungen, aber bitte doch nicht mit sportlicher Konkurrenz, die sich vielleicht auch noch erdreistet, von den (Geld-)Töpfen was abhaben zu wollen, an denen sich die Bayern in immer größerem prozentualen Stile bedienen.

    Wie ein Kind halt, dass mit 49 Matchbox spielt und dem Kind neben sich auch noch das 50. aus der Hand reißt. "Meins, mein Matchbox, alle meine".

    Klar verabschieden die sich geistig von der DFL, generell eben vom deutschen Fußball - da ist ja auch keiner mehr, mit dem man sich noch ernsthaft sportlich messen könnte - ist doch alles Firlefanz, was da noch in der Liga rumkraucht. In Müüüünchen setzt man längst zu ganz anderen sportlichen und finanziellen (geistig eher weniger) Höhenflügen an. Da stören die restlichen Vereine in Deutschland eher. Erst recht, wenn sie dann noch mit so einem Schmarrn wie 50+1 um die Ecke kommen, die Depperten.

  • auf kleinerer ebene zeigen die bayern ja gerne auch mal solidarität. wenn es um benefizspiele geht, waren sie ja auch recht regelmäßig zur unterstützung kleinerer vereine bereit.

    so dankenswert, wie das auch ist (tut ihnen ja auch nicht weh), kaschiert es doch gerne auch die eher fehlende solidarität mit den anderen im lande insgesamt. dann, wenn es um das große geld im geschäft geht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • auf kleinerer ebene zeigen die bayern ja gerne auch mal solidarität. wenn es um benefizspiele geht, waren sie ja auch recht regelmäßig zur unterstützung kleinerer vereine bereit.

    so dankenswert, wie das auch ist (tut ihnen ja auch nicht weh), kaschiert es doch gerne auch die eher fehlende solidarität mit den anderen im lande insgesamt. dann, wenn es um das große geld im geschäft geht.

    Im Endeffekt unterstelle ich jetzt mal ganz frech - auch das machen die Bayern unter dem Strich nur für sich selbst. Für ihr tolles Image in der Republik. Publicity schaffen, um am Ende auch davon noch selbst zu profitieren. Ansonsten würde man sich das sparen.

  • wenn rummenigge die DFL so scheiße findet: Bayern kann doch jederzeit aus der DFL austreten und zukünftig z.b. in England spielen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die Bestrebungen Richtung einer Liga, bestehend aus den finanziellen Krösussen in Europa sind doch bereits solche gedanklichen (Verabschiedungs-) Spiele. Wie gesagt, sportlich bringt es den Bayern doch jetzt schon nichts mehr, in dieser leistungsmäßig viel zu schwachen Bundesliga zu spielen. Und 34 Vorbereitungsspiele für die wirklich wichtigen Spiele, wo es dann vor allem um die richtige Knete geht, das braucht doch auch keiner. Es fehlt doch nicht mehr viel, dann sind doch selbst die besseren Bundesliga-Vereine einfach zu schwach, um die Bayern adäquat auf die europäischen Spitzenclubs vorzubereiten. Nicht mal dafür taugen die mehr diese ganzen Trudelbechertruppen, wie Dortmund, Schalke, Gladbach etc.. Die Bayern schweben doch da längst in ganz anderen Sphären.

  • Reklame:
  • Naja, die Bayern haben immer alles dafür getan die nationalen Konkurrenten klein zu halten. Es könnte ihnen ja sonst auch jemand den 28. Meistertitel wegschnappen....

    Man hat halt regelmäßig bei den direkten Konkurrenten eingekauft (Leverkusen, Bremen, Stuttgart) und zuletzt war Dortmund dran mit Götze, Lewandowski und Hummels.

    Aber selbst das macht jetzt keinen Spaß mehr, weil auch Dortmund überhaupt keine Konkurrenz mehr ist. Jetzt haben sie den Salat, die nationalen Konkurrenten sind so schlecht, dass die Bundesliga-Spiele nicht mal mehr als Vorbereitung auf die CL taugen. Das Niveau ist einfach zu niedrig.

  • Es ist im Großen wie im Kleinen. Es bedarf eben bestimmter Regularien. Der freie Markt ist ein zerstörerischer Markt, weil die Gier bestimmter Menschen halt maßlos ist. Das drückt sich auch in der Entwicklung des Fußballs aus.

    Ein Sport, in dem die Wettbewerber mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen (finanziellen Möglichkeiten) aufeinander treffen, ist am Ende nur noch ein langweiliger "Sport". Bayerns Siege in der Bundesliga ringen mir da schon lange keine Anerkennung, geschweige denn Respekt mehr ab. Wer will in einem Pferderennen schon einen hochgezüchteten Araberhengst gegen ein lahmendes Brauereipferd antreten sehen?

    Zum Glück spielt im Fußball wenigsten nicht auch noch das Material von Sportgeräten innerhalb eines Wettkampfes eine Rolle. Wie bspw. beim Bobfahren. Auch da, warum bekommen die Athleten nicht z.B. 20 baugleiche Gefährte hingestellt, mit denen sie dann fahren müssen? Das wären dann gleiche Voraussetzungen. Die Aufzählungen könnte man endlos fortsetzen. Und die Antwort wäre immer die Selbe. Geld. Warum dopen Athleten in diesen Ausmaßen? Geld. Aber stimmt, das machen ja nur die Russen.:rofl: Geld, Geld, Geld. Die Sieger werden überschüttet (natürlich nicht in allen Sportarten - sondern nur in denen, die was bringen? - richtig, Geld), den Verlierern bleibt immer weniger über.

    Und irgendwann um den Bogen zum Fußball wieder zu bekommen, ist der Graben zwischen den "Großen" und den "Kleinen" unüberwindbar. Mit Sport hat das dann an der Stelle eigentlich gar nichts mehr zu schaffen.

    Absolute Gerechtigkeit wird es selbstredend auch im Sport nie geben. Dennoch kann man sich eben mit entsprechenden Regularien gerechten (sportlichen) Vorraussetzungen annähern. Oder man wirft Regeln die für alle gleichermaßen gelten, eine nach der anderen über den Haufen. Dann hat man am Ende nur noch einen kaputten Sport. Eine Farce sozusagen.

    Was wir momentan haben, ist eine wachsende Deregulierung im Fußball (und generell). Diese Deregulierung macht den Fußball kaputt. Und was ist dafür ursächlich - richtig, Geld - besser gesagt die Gier nach Selbigem.

  • Wo die "Reise" hingehen soll, ist hier zu erahnen...


    http://t1p.de/6dfv


    Wenn Köln und der HSV in die 2. Liga wechseln,

    dann sind sie finanziell allen anderen überlegen, um den Kader hochwertig zu halten...

    Was wäre erst, wenn die 50 +1 Regel fällt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Na ja.... die hätte sich auch ohne Probleme selbst vermarkten können, und dabei MEHR verdient. Also, ob man die mag oder nicht, die Solidarität ist, schon (noch) da .

    Bitte mal den Artikel von Schwatzgelb komplett lesen! :grumble

    Zitat

    Als 1999 eine erneute Vergaberunde der TV-Rechte auf der Agenda stand, wollte man dort von der praktizierten Gesamt- zu einer für die Bayern deutlich lukrativeren Einzelvermarktung umschwenken. Von diesem Vorhaben ließ man aber plötzlich ab und stimmte der Gesamtvergabe an den Rechteverwerter von Leo Kirch zu. Vier Jahre später kam dann der Grund für diesen Sinneswandel ans Licht. Der FCB hatte einfach einen separaten Geheimvertrag mit Kirch abgeschlossen, der den Bayern insgesamt zusätzlich 40 Millionen Mark, also rund 20 Millionen Euro aufs Konto spülte. Damals planten die Bayern noch mit einem jährlichen Gehaltsetat von, aus heutiger Sicht, läppischen 62 Millionen Euro. Der heutige finanzielle Vorsprung des Branchenprimus hat seine Wurzeln also auch in einem gänzlich unsolidarischen Akt, beziehungsweise ließ man sich die damalige Solidarität teuer bezahlen. Herr Rummenigge sollte da lieber betreten schweigen, statt die Chuzpe zu haben, diese Solidarität einzufordern.


    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gute Stürmer müssen auch für's Alter vorsorgen. Die Methode sollte aber gut überlegt sein.


    Quelle Wikipedia:

    Steuerstraftat 2013

    Im September 2013 wurde Rummenigge zu einer Geldstrafe von 249.900 Euro (140 Tagessätze in Höhe von je 1.785 Euro) verurteilt, nachdem er Anfang Februar 2013 am Münchner Flughafen zwei Luxus-Uhren im Wert von circa 100.000 Euro am Zoll vorbei einführen wollte. Er ist damit vorbestraft. Sein Posten als Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG ist durch die Vorstrafe zumindest aus rechtlichen Gründen nicht in Frage gestellt, weil die von ihm begangene Straftat nicht so schwer war, dass ihm nach dem Aktiengesetz die Führung einer Aktiengesellschaft hätte verboten werden müssen.


    Noch Fragen, Hauser?! :doofy:crazy

  • und diese korrupten Ratten wollen uns Fans erzählen, wohin die Reise gehen soll. Der ach so tolle Kaiser ist tiefer gefallen, als er jemals dem Horizont zu seinen Glanzzeiten war.

    Der nächste Vorbestrafte in den Reihen des Rekordmeisters wird einfach nicht müde uns erklären zu wollen, wie toll es wäre, den Arsch und das Hirn irgendwelchen Milliardären zum fist.n hinzuhalten.

    Rummenigge, Kind, Kotzepaul, gründet eure Krätzeliga und verpisst euch. Wir waren vor euch am Ball und werden auch nach euch am Ball sein, millionenfach ! Versprochen!

  • und diese korrupten Ratten wollen uns Fans erzählen, wohin die Reise gehen soll. Der ach so tolle Kaiser ist tiefer gefallen, als er jemals dem Horizont zu seinen Glanzzeiten war.

    Der nächste Vorbestrafte in den Reihen des Rekordmeisters wird einfach nicht müde uns erklären zu wollen, wie toll es wäre, den Arsch und das Hirn irgendwelchen Milliardären zum fist.n hinzuhalten.

    Rummenigge, Kind, Kotzepaul, gründet eure Krätzeliga und verpisst euch. Wir waren vor euch am Ball und werden auch nach euch am Ball sein, millionenfach ! Versprochen!

    Uns muss doch allen klar sein, dass man eine Fußball-WM nicht ohne Bestechung bekommen kann. Wie haben sich doch 2006 alle über die WM gefreut und der Kaiser, der all das möglich gemacht wird, wir heute nur noch negativ gesehen.


    Bei Rummenigge und Hoeneß stimme ich allerdings zu, die arbeiten mit allen miesen Tricks zum Vorteil der Bayern. Ich würde auch bezweifeln, dass Hoeneß damals nur mit seinem eigenen Geld krumme Geschäfte gemacht hat. Es würde mich nicht wundern, wenn das alles mit den Finanzen des FC Bayern verwoben war. Hoeneß hat dann halt gesagt, er nimmt das alles auf sich, damit kein dunkler Schatten auf den Verein fällt. Warum sonst sollte der Verein ihn auch wieder zurücknehmen nach der Haftstrafe?

  • Ich persönlich mag die Bayern nicht weil ich nie auf große erfolgreiche Vereine stand.

    Trotzdem aber für mich unvergessen das sie dazu beigetragen haben uns 2004 den Arsch zu retten. Auch wenn sie oft in ihrer Entwicklung mit harten Bandagen gespielt haben und sich dabei auch zum Teil unsolidarisch verhalten haben sie meinen Respekt für das erreichte.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: