• Watzke kontert jetzt Rummenigge

    http://www.faz.net/aktuell/spo…-bundesliga-15516041.html


    Er habe versucht, sagte Watzke, in einem Telefonat mit Rummenigge dessen Argumentation gegen die Regel zu verstehen. „Ich habe es für meinen Teil noch nicht ganz verstanden, denn das Argument, dass man die Chancengleichheit in der Bundesliga erhöhen möchte, ist – mit Verlaub – ja nicht stimmig“, meinte der BVB-Geschäftsführer. „Ich hatte bislang jedenfalls selten den Eindruck, dass es den Bayern besonders um die Chancengleichheit in der Bundesliga ging.“


    Schon lustig, die Bayern haben gemerkt, dass sie in der Bundesliga nicht mehr richtig gefordert werden. Um das zu ändern wollen sie jetzt 50+1 abschaffen. Weil sie so ungern abgeben (und sei es nur bei den Fernsehgeldern), müssen eben Investoren ran.

  • Wie Rechtssicherheit bei 50+1 aussehen könnte (zum Anhören den Play-Button im Bild klicken)


    Zitat

    Der Times-Fußball-Chefreporter Oliver Kay schließt seine Analyse zum German Sonderweg im übrigen mit einem eindringlichen Warnhinweis an die Bundesliga: "Der deutsche Fußball sollte niemals seine Prinzipien aufgeben, Wenn sie einmal verwässert werden, gibt es kein Zurück."


    So ist es! :opi:

  • Das problem ist nur das sie schon ganz schön verwässert sind,

    die prinzipien des german sonderwegs und genau deswegen

    kaum haltbar für die nächsten jahrzehnte.

    ... SAP, VW, AUDI, BAYER und Brause lassen schön grüßen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Wer bekommt eigentlich die Stimmrechte von Hopp und Co nach deren Ableben? Sind die vererbbar und können dann gehandelt werden?

    Absolut treffende Frage. Genau das treibt nämlich die Hannoveraner auch um. Viele denken, bei aller Umstrittenheit werde Martin Kind dem Verein schon nicht schaden - aber was ist, wenn er nicht mehr ist? Dann bekommen die die Stimmen, die seine Firma erben, und die haben vielleicht mit H96 gar nichts am Hut.

    Im Falle Hopp mag es anders liegen, weil er als privater Mäzen auftritt. Aber ich vermute, auch da sind die Stimmrechte vererbbar. Hängt vielleicht auch von der Rechtsform der Kapitalgesellschaft ab.

  • Ex-Kanzler Schröder als Aufsichtsrats-chef von H'96 unterstützt die Bestrebungen von Kind zum Unterlaufen der 50+1 - Regel....

    Argument: "Wir können nicht mehr so tun, als würde der Profifußball unter den Bedingungen von 1954 stattfinden.

    Entweder wir ermöglichen das oder wir gehen den Weg von Eintracht Braunschweig." (Quelle: taz vom 14.12.)


    Erstens: Profifußball gab es 1954 zumindest offiziell (noch) nicht!

    Zweitens: die Bedingungen 1954 führten zum Weltmeistertitel!

    Drittens: Erzrivalen Braunschweig noch einen mitzugeben zeugt von enormen Sportsgeist!!!

    Ich hoffe, in Hannover fallen nicht viele auf die geistigen Ergüsse des Ex-Kanzlers rein, vor allem was die vermeintlichen Ursachen der Braunschweiger Misere angeht....

    Wahrscheinlich wäre die Eintracht mit 50+1 schon längst in der CL!!:dash:dash

    Holt ihm mal 'ne Flasche Bier!!

  • Wer diesem Typen, der Deutschland so in die Scheixxe geritten hat, Putin einen lupenreinen Demokraten genannt hat & die Sozialdemokratie bis in die Ewigkeit ruiniert hat, heute noch an den Lippen hängt, den kann ich nur mit Abscheu begegnen.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Entweder wir ermöglichen das oder wir gehen den Weg von Eintracht Braunschweig." (Quelle: taz vom 14.12.)

    Das ist natürlich ein grandioses Argument! Wie wär's mit dem Weg von Mainz oder Freiburg oder doch dem von 1860?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Wobei Martin Kind jetzt auch 75 wird und vielleicht langsam mal überlegen sollte, ob er sich das in dem Alter noch antut - andererseits sieht man an dem 7 Jahre älteren Herrn Kühne beim HSV, dass der auch noch lange nicht die Nase voll hat von dem Kampf um mehr Anteile und Macht. Bleibt beim "großen" HSV nur zu hoffen, dass man sich an das Mitgliedervotum hält und Kühne nicht mehr Anteile verschafft. Beim "kleinen" HSV hoffe ich einfach, dass Herr Kind nach dem heftigen Gegenwind aus Mitgliederschaft und Fanszene sich (von mir aus auch beleidigt) zurückzieht. Der ist dort gerade nach dieser klaren Abstimmung gegen ihn und seine Ideen verbrannt und sollte langsam einsehen, dass die Menschen, die den Verein ausmachen, ihn und seine Holzhammermethode nicht haben wollen.

  • In meinen Augen wollte sich Kind den Verein zu eigen machen und hoffe das er mit Gram in den Gedanken an H96 weiter altert.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Naja, wenigstens das nachlassende Gehör dürfte ja kein Problem sein.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wobei Martin Kind jetzt auch 75 wird und vielleicht langsam mal überlegen sollte, ob er sich das in dem Alter noch antut - andererseits sieht man an dem 7 Jahre älteren Herrn Kühne beim HSV, dass der auch noch lange nicht die Nase voll hat von dem Kampf um mehr Anteile und Macht.

    und auch ein brausepaul aus österreich wird demnächst 75 jahre....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn man sich die wirtschaftlichen Kennzahlen in Hannover & Hamburg anschaut sehe ich hier wenig Argument die für eine Stärkere Öffnung der 50+1 Regel sprechen. Man sieht es doch, die Leute sind nicht bereit ähnliche Beträge zu bezahlen wie die Menschen in England für Fußball bzw. vielmehr die zahlreichen Touristen von außerhalb. Die Zuschauerzahlen sind vielerorts rückläufig und nicht zuletzt die Attraktivität des Produkts Profifussball ist bei weitem nicht so gegeben wie es Seifert & Co. gerne darstellen. Mag sein das Sponsoring & TV-Gelder kontinuierlich steigen, aber in puncto Stimmung ist dies nicht zu registrieren und dies wird auf Dauer nicht gut zu vermarkten sein.

  • Reklame: