Beecke ist WEG

  • Guckt euch bitte erst mal die PK an, besonders die Ausführungen von Zingler im zweiten Teil von Liga1.tv, dann hört hier hoffentlich dieses Stammtischgequatsche auf. Zingler erklärt ganz genau, an was es in der Vergangenheit mangelte und diesbezüglich kann man auch deutlich (nicht nur zwischen den Zeilen) hören, an was es bei CB mangelt.
    Fakt ist: Wir Fans haben doch gar keinen ausreichenden Einblick in den Verein, das sieht man zum Beispiel daran, dass DZ auf der PK erklärt, dass UN schon seit vier Jahren die sportliche Entscheidungsmacht hat und CB mit u.a. Andreev (lediglich) zu einem 6-köpfigen Team gehörte, dass sich um sportliche Angelegenheit kümmerte. Was ich sagen will: Wir wissen doch gar nicht, was CB zuletzt gemacht hat, aber der Hotel- & Flüge-Hinweis in einigen Zeitungen kommt bestimmt nicht von ungefähr. Wenn DZ sagt, dass sich im Jahr 2011 bei Union wirtschaftliche Fragen und Probleme auftun, die man so noch gar nicht im Verein kannte und im Verein niemand Antworten auf diese Fragen hat, dann muss man als Verantwortlicher des Vereins, der wie er selbst sagt, nicht immer darauf hoffen will, dass 3 Vereine schlechtere Arbeit als Union machen, handeln.
    Ganz deutlich wird das beim Beispiel der heutigen Transferverhandlungen. DZ sagt dazu zwischen den Zeilen, dass bei einer Transferverhandlung auf der einen Seite des Tisches Top-Manager von großen deutschen Banken sitzen und auf der anderen Seite der Fußballlehrer Neuhaus und Christian Beeck. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie die Chancen für Union stehen, beim Verhandeln mit diesen Managern mithalten zu können.
    Natürlich ist es schade, dass ein Unioner den Verein verlässt. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass man diese Entscheidung getroffen hat, um zum Wohle des Vereins zu handeln. Und somit auch zum Wohle der Fans. Wer denkt, Union sei ein Athletic Bilbao, sollte endlich aufwachen. Union ist ein Profiverein der 2. deutschen Bundesliga, der nicht absteigen will! Erinnert euch bitte daran, wie oft hier im Forum über das spielerische Niveau in der Rückrunde geschimpft wurde. Nun will der Verein etwas dagegen unternehmen und wird auch dafür hier runtergemacht.

  • Das muss ja ne verdammt große Haupttribüne werden, immerhin brauchen wir doch bald ein erstligataugliches Stadion. Unter 40.000 Zuschauern ist das nicht rentabel, natürlich mit vielen VIP-Logen!!!
    Der Mann, der dann allein unsere sportlichen Geschicke lenkt, ist dann auch der, der Polenz einkauft, um ihn danach zu verbannen, der Savran verpflichtet, um ihn dann kaum spielen zu lassen (das allerdings nicht ganz zu Unrecht), der Thomik für überflüssig hält, der erst nach massivster Kritik seine Aufstellungsfehler korrigiert hat...


    Ja gut, ist vielleicht nicht ganz fair und etwas zu sehr von Emotionen geprägt, aber immer mehr bei uns wird so ..................................................anders, so wert(e)los.

  • Sieht o aus das CB der Amboss und UN der Hammer is. Die Zukunft bringt uns erst die Jewissheit wat jut für uns war. Dirk Zingler is nunmal der Boss und der hat dit sagen. Wat ja bisher ja so verkehrt nich war. Jeht wat schief, fahren wir mal wieder nach Ahlen, jeht dit noch schiefer nach Eberswalde oder so, jeht dit jut ärjern wir die olle Tante bald mal wieder. Beeke machet jut, bist für immer in unseren Herzen und man sieht sich immer mehrmals im Lebbe, wat ja bekanntlich weiter jeht.

  • Reklame:
  • Wenn die Weiterentwicklung unseres Vereins solche Opfer mit sich bringt...dann scheiß ich auf die Weiterentwicklung.
    Ich spiele lieber ne Klasse tiefer und dafür mit Beeck (was nicht heißen soll, dass wir mit ihm abgestiegen wären). Genauso halte ich lieber einen Karim Benyamina und schieß evtl. weniger Tore. Ist mir egal. Ich identifiziere mich mit solchen Leuten, weil diese sich mit Union (mit uns) identifizieren.
    Da wird von "Unionfamilie" gesprochen, aber schmeiß ich einfach ein Familienmitglied aus der Familie? Nach dem Motto der schwächste fliegt.
    :rot:
    Höchst bedauerlich diese letzten Entscheidungen. Ich hoffe die PK wird mich morgen besänftigen. Dabei müssten die Argumente schon auf baldige championsleague Teilnahme gehen, und selbst dann ist der Rausschmiss eines Familienmitgliedes wie Beeck unverzeihlich. :thumbdown:

  • Guckt euch bitte erst mal die PK an, besonders die Ausführungen von Zingler im zweiten Teil von Liga1.tv, dann hört hier hoffentlich dieses Stammtischgequatsche auf. Zingler erklärt ganz genau, an was es in der Vergangenheit mangelte und diesbezüglich kann man auch deutlich (nicht nur zwischen den Zeilen) hören, an was es bei CB mangelt.
    Fakt ist: Wir Fans haben doch gar keinen ausreichenden Einblick in den Verein, das sieht man zum Beispiel daran, dass DZ auf der PK erklärt, dass UN schon seit vier Jahren die sportliche Entscheidungsmacht hat und CB mit u.a. Andreev (lediglich) zu einem 6-köpfigen Team gehörte, dass sich um sportliche Angelegenheit kümmerte. Was ich sagen will: Wir wissen doch gar nicht, was CB zuletzt gemacht hat, aber der Hotel- & Flüge-Hinweis in einigen Zeitungen kommt bestimmt nicht von ungefähr. Wenn DZ sagt, dass sich im Jahr 2011 bei Union wirtschaftliche Fragen und Probleme auftun, die man so noch gar nicht im Verein kannte und im Verein niemand Antworten auf diese Fragen hat, dann muss man als Verantwortlicher des Vereins, der wie er selbst sagt, nicht immer darauf hoffen will, dass 3 Vereine schlechtere Arbeit als Union machen, handeln.
    Ganz deutlich wird das beim Beispiel der heutigen Transferverhandlungen. DZ sagt dazu zwischen den Zeilen, dass bei einer Transferverhandlung auf der einen Seite des Tisches Top-Manager von großen deutschen Banken sitzen und auf der anderen Seite der Fußballlehrer Neuhaus und Christian Beeck. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie die Chancen für Union stehen, beim Verhandeln mit diesen Managern mithalten zu können.
    Natürlich ist es schade, dass ein Unioner den Verein verlässt. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass man diese Entscheidung getroffen hat, um zum Wohle des Vereins zu handeln. Und somit auch zum Wohle der Fans. Wer denkt, Union sei ein Athletic Bilbao, sollte endlich aufwachen. Union ist ein Profiverein der 2. deutschen Bundesliga, der nicht absteigen will! Erinnert euch bitte daran, wie oft hier im Forum über das spielerische Niveau in der Rückrunde geschimpft wurde. Nun will der Verein etwas dagegen unternehmen und wird auch dafür hier runtergemacht.



    Was mich bei der ganzen Sache nur stutzig macht ist, dass die finanziellen Sachen so plötzlich aufgetaucht sind und man CB nicht beim letzten Heimspiel hätte verabschieden können. Wie auch immer die Situation ist/war, kann die ganze Angelegenheit nicht über Nacht hereingebrochen sein, so dass man diese Woche CB einfach aus dem Verein werfen musste. Die Verhandlungen müssen schon länger gelaufen sein und man hätte seine Leistung auch würdevoller danken können.

  • Da wird von "Unionfamilie" gesprochen, aber schmeiß ich einfach ein Familienmitglied aus der Familie? Nach dem Motto der schwächste fliegt.

    Der Vergleich Union = Familie hinkt an dieser Stelle. Natürlich stellen die Fans untereinander eine Familie dar. Und einige Fans denken sogar, sie stellen im Verhältnis zur Geschäftsstelle eine Familie dar. Aber in der Geschäftsstelle geht es um Geld, es geht um Gehälter, es geht um Arbeitsplätze. Die Verantwortlichen des Vereins haben eine unterschiedliche Sichtweise zum Verein als die Fans. Sie haben Motive für ihr Handeln, die uns Fans nicht bekannt sind. Oder hast du damals verstanden, warum du mal Hausarrest von deinen Eltern bekommen hast? Es soll auch durchaus vorkommen, dass Kinder enterbt werden. Das Wort Familie heißt nicht immer gleich, dass alles in Butter ist. Man muss differenzieren und ganz besonders muss man dies tun, wenn man die Geschäftsstelle beleuchtet.

  • Reklame:
  • Was mich bei der ganzen Sache nur stutzig macht ist, dass die finanziellen Sachen so plötzlich aufgetaucht sind und man CB nicht beim letzten Heimspiel hätte verabschieden können. Wie auch immer die Situation ist/war, kann die ganze Angelegenheit nicht über Nacht hereingebrochen sein, so dass man diese Woche CB einfach aus dem Verein werfen musste. Die Verhandlungen müssen schon länger gelaufen sein und man hätte seine Leistung auch würdevoller danken können.

    Ja, das stimmt. Vielleicht holen sie dies beim ersten Heimspiel nach. Ungünstig war es auch, die PK nicht gestern gemacht zu haben, sondern durch die gestrige, alleinstehende Pressemitteilung zu viel Interpretationsspielraum ermöglicht zu haben.

  • Ick hab mir die PK angeschaut und bin sehr optimistisch.Herr Schäfer scheint ja einiges bewgen zu wollen und zu können.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • So dannwerden wa mal!


    Willkommen herr Schäfer! Sie haben es ja erfolgriech geschafft RWE von der 2. ind die 4. Liga zu wirtschaften (Herr Neuhaus is doch auch mit Essen abgestiegen) naja Besser als Beecke???? Bekommt Herr Schäfer mehr Geld zur verfügung um bessere Spieler zu holen???
    Für mich is das alles nicht nachvollziehbar wir entwickeln uns immer weiter zum 1.FC Neuhaus!!!! Und ich weiss wer einer der ersten is der geht wenn wa absteigen!!!


    Denn Herr Neuhaus is nich der Übertrainer für den er hier von vielen Gehalten wird!


    Denn wieviele Spieler sich im Training diese Saison verletzt haben da kann man auch mal die Trainingsmethoden hinterfragen!



    Naja warten wir es mal ab!!!

  • Reklame:
  • Ich habe mir jetzt auch mal die PK reingezogen und ich sehe das auch nicht mehr so schwarz, wie das hier einige machen.


    Soweit ich das überblicke, gings in der Personalie Beek ganz klar ums Geschäftliche. Der Verein hat kein Geld um einen mehr Spitzenverdiener einzustellen, deshalb musste einer gehen. So hart wies klingt. Und da Beek im Bereich des Kohlemachens anscheinend begrenzt war und ist, war sein Stuhl ganz klar der wackligste.
    Leute, so scheiße wies auch ist für einen verdienten Unioner, aber im Profisport werden immer im Bereich der Angestellten Entscheidungen getroffen werden müssen die unpopulär sind. Es geht ja nicht darum, dass man Beek aus der Familie schmeißt, sondern es geht darum, dass man ihn einfach nicht bezahlen kann und will für eine Sache, die nun mal eigentlich in zwischen ganz gut besetzt ist.
    Ich kenne solche Entscheidungen auch bei Vereinen, die nichts mit dem Sport zu tun haben, warum sollten sie bei nem Sportverein denn bitte anders ablaufen, nur weil da nen Paar 1000 Fanatische Fans stehen, die den Verein als ihr Baby betrachten?


    Was für ne wirkliche Alternative glaubt ihr denn bitte zu kennen?
    Lieber in die Oberliga zurück, dann wären 90% der Leute, die in zwischen Bei Union nen festes Gehalt beziehen ebenfalls wieder bezugslos.
    Ihr Fußballromantiker.... aber immer schön im Spieltagsthread rummaulen wie scheiße irgendwelche Spieler gespielt haben und dass sie nicht 2.Ligareif sind und dass man den und den spielen sehen will und am besten gewinnen will und auch in der 2. Liga bleiben will und dass man mal nen bisschen Kohle in die Hand nehmen soll für nen Knipser und wo bleibt eigentlich unsere Hauptribühne...usw. usf.
    Wie kann man allen ernstes sone Sprüche reißen, wenn man doch eigentlich alles so bleiben lassen will wie gerade ist. Ich halts im Kopf nicht aus. :dash

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Natürlich nicht ! Er hat den Verein in der Spitze heruntergefahren um die Insolvenz abzuwenden und damit seinen Posten als Geschäftsführer als erstes gestrichen, was Ihn die Fans von RWE damals hoch anrechneten. Also anders gehandelt wie user Blackmore die BWL'er dargestellt hatte.Die schulden hatte er nicht zu vertreten und hat den Konkurs seit Oberligaabstieg abgewendet (Siehe Kölmel). Er holte RWE als Sponsor rein !Den sportlichen Auf und Abstieg danach hatte er nicht zu verantworten .
    Das nur dazu !
    E.U.Wassermann


    Wassermann, du hast nie unter MBAs gearbeitet und vermutlich auch nicht unter holländischen MBAs.
    Ich habe diese Leute so dargestellt wie sie sind, Zahlenmenschen, alle nur auf Kostenreduzierung oder Profiterhöhung getrimmt auf Kosten der Mitarbeiter, alles basierend auf Tools, also Excelmanager. Ich habe noch nie erlebt, dass MBAs sich selber entlassen haben. Meistens haben sie Leute tausgeschnissen und umorganisiert und sind dann zu einer anderen Firma gegangen. Passt zwar nicht zum Thema hier und ich will auch nicht alle MBAs über einen Kamm scheren und Herr Schäfer auch nicht vorab beurteilen.

  • Wenn DZ sagt, dass sich im Jahr 2011 bei Union wirtschaftliche Fragen und Probleme auftun, die man so noch gar nicht im Verein kannte und im Verein niemand Antworten auf diese Fragen hat, dann muss man als Verantwortlicher des Vereins, der wie er selbst sagt, nicht immer darauf hoffen will, dass 3 Vereine schlechtere Arbeit als Union machen, handeln.


    ...


    Erinnert euch bitte daran, wie oft hier im Forum über das spielerische Niveau in der Rückrunde geschimpft wurde. Nun will der Verein etwas dagegen unternehmen und wird auch dafür hier runtergemacht.


    Das spielerische Niveau wird durch das Tun des Herrn Schäfer in keinster Weise beeinflußt! Und wurde auch nicht von Beecke. Dafür war und ist einzigst der Coach und das Team verantwortlich.


    Wenn aber nun - für kaum einen überraschend - festgestellt wird, daß mit dem 2012 angestrebten Bau-Beginns der Westtribüne eine enorme finanzielle Belastung für den Klub entsteht, und man daher verständlicherweise mehr Effizienz im sportlichen Bereich einfordert, sollte man aber auch dem dort nun allein Bestimmenden deutlich machen, daß er seine Erstliga-Träume woanders ausleben soll, oder die nächsten drei Jahre einfach mal die Füße stillhält. Solch ein Unsinn hat uns auch 2002/03 ins Schlottern und dann 2004 ins große Loch geführt. Wenn ich die Entwicklung der letzten anderthalb Jahre im Team sehe, hat er noch jede Menge Luft, sich erstmal mit dem Team mitten in der 2. Liga zu etablieren.

  • Also erst mal an alle die,die hier lieber wieder unterklassigen Fußball sehen wollen,ihr seid doch bestimmt die ersten im Stadion die anfangen zu meckern wenn mal ein Pass nicht ankommt oder eine 100%ige Chance ausgelassen wird.
    Ja auch ich werde die Aussendarstellung unseres Vereins durch CB vermissen und seine Kommentare und Antworten auf den Pressekonferenzen vor den Spielen und möchte ihm für seine geleistete Arbeit danken.(P.S. Glaube nicht das die Trennung von CB so unsauber abgelaufen ist wie es einige hier vermuten)
    Wer sich die PK angesehen hat muß zugeben das DZ uns allen im denken schon ein ganzes Stück vorraus ist,er hat erkannt das immer mehr Vereine mit aller macht versuchen in den Profifußball zurückzukehren und in nicht allzulanger Zeit wird dann für den 1.FC Union Berlin auf dem Niveau von heute kein Platz mehr sein!
    Alle Anstrengungen der letzten Jahre wären dann umsonst gewesen,und wer kann das schon wollen.
    Dirk Zingler hat die Zeichen der Zeit richtig erkannt und wenn wir finanziell besser dastehen würden,könnte man auch CB sicher weiter beschäftigen,aber es wäre meiner Meinung nach auch ein viel zu gut bezahlter Posten für das Tätigkeitsfeld das er am ende noch hatte.
    Allen Schwarzmalern zum trotz glaube ich mit DZ werden wir immer der "etwas andere Verein"bleiben.

  • ... Und da Beek im Bereich des Kohlemachens anscheinend begrenzt war ...


    Ach, Beecke sollte nach Deiner Meinung "Kohle" machen?
    Wäre mir vordergründig neu ...
    Wozu dann der UFA-Vertrag?
    Ist es Deiner Meinung nach eine gesicherte Erkenntnis, das Schäfer "Kohle" machen soll?
    Deshalb kam er, ja?

  • Reklame: