Tom Persich

  • Ich habe meine Informationen zu der Persich-Sache nicht aus der Presse. Sondern aus diesem Forum.
    Und ich habe auch keine Ausschmückungen, wie sie der Diak hier so schön plastisch darstellen konnte, irgendwo anders gelesen.
    Dass man sich als Verein außer Stande sieht, Tom Persich ein Praktikum gewähren, hat mich aus eigenem Antrieb bewegt. Und zwar negativ, ja wohl! ;)


    Nachtrag:
    NEIN !@ SSB, ich behaupte, die Schreiberlinge der Boulevardpresse haben keinen Einfluss auf mich, was meine Beurteilung der Vereinsführung angeht. Ich lese diese Blätter nur höchst selten und dann unter größtem Zweifel.
    Mein Vertrauen in die Vereinsführung (Präsidium und Aufsichtsrat) hat sich bereits im Nachgang der ISP-Affäre und aufgrund einiger weiterer Ereignisse (ja, auch die "Abgangsvorbereitung" Beecks trug dazu bei) zurückentwickelt.

  • Grundsätzlich sei angemerkt, daß ein Hinterfragen unserem Verein bisher nicht geschadet hat.


    Und zu ruepel sei angemerkt, ich beschäftige auch Praktikanten, vom IB, Leute mit zum Beispiel Lese- und Rechtschreibschwäche. Da kann ich nicht einfach so sagen, um 12.00 Uhr fährst du da und da hin. Schaffen sie einfach nicht mit der Orientierung. Die Orientierung meiner Miarbeiter ist aber so, daß geholfen wird, daß das Menschliche nicht auf der Strecke bleibt und die ganze Firma nicht an Gewinnmaximierung denkt. Wir können uns alle am Abend im Spiegel beschauen.
    Den Andy werde ich auch fest einstellen, einfach weil zwei Jahre Betreuung etwas gebracht haben.

  • einigen wir uns doch darauf, dass sich der verein viel besser in dieser sache hätte verhalten können (allerdings nicht deshalb, weil er TP automatisch ein praktikum besorgen muss), oder sogar müssen..


    dafür sind wir fans doch da: unserem verein zu helfen, wenn irgendwas falsch läuft. ich bin mir allerdings zu schade dafür, wegen zweier halbsätze in der zeitung jedesmal gleich ein fass auzumachen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ...erbeten Union" schrieb ich schon heut morgen auf Seite 1 des Threads. Ich will nicht als Hellseher rüberkommen aber etliche Seiten mit dutzenden Bekundungen bestätigen meine Vorahnung...
    Und das wird noch weitergehen... Ein kurzes Statement...

  • Meine Fresse...da schreibt die Presse was, und einigen denken, sie müssen unseren Verein gleich als Herzlos hinstellen, ohne irgend welche Hintergrundinformationen. Schon etwas peinlich. :rot: MEINE MEINUNG!!! ;)

    Frage nicht was Union für dich tun kann, sondern was du für Union tun kannst!

  • Reklame:

  • Es gibt noch Hoffnung in diesem Forum sachliche Beiträge lesen zu können. Hatte es schon fast aufgegeben. Danke S-S-B!

  • Meine Fresse...da schreibt die Presse was, und einigen denken, sie müssen unseren Verein gleich als Herzlos hinstellen, ohne irgend welche Hintergrundinformationen. Schon etwas peinlich. :rot: MEINE MEINUNG!!! ;)


    Das der Verein Herzlos rüberkommt, ist nicht das Ergebnis eines einzelnen Zeitungberichts.
    Sondern es waren in letzter Zeit einige sehr viele, in meinen Augen nur aus Geschäfsmannsaugen,
    getroffene Entscheidung dabei. Karim, Beeck, Bönig, Texas und jetzt das mit Persich, um nur einige
    zu nennen.
    Der Verein sollte wirklich wieder anfangen das Familaire zu leben und nicht nur immer sagen " Wir sind eine Familie".
    Irgendwann wird es Unglaubwürdig.


    Ich schrieb es schon einmal.
    Es wird im Moment immer kälter bei Union.

  • Also ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Spekulationen und maße mir kein Urteil an, bevor die Fakten nicht klar auf dem Tisch liegen. Und eine Pressemeldung als verbrieft zu interpretieren und sich dann gleich über unsere ach so verabscheuenswürdigen Praktiken im Umgang mit ehemaligen Unionern aufzuregen erscheint mir angesichts der marktscheierischen, auf Sensationsmacherei ausgelegten Vorgehensweisen in der heutigen Medienlandschaft zumindest sehr gewagt. Unser Verein muß auch nicht alles kommentieren, was da so im Presswald raschelt. Allerdings - sollte an dem ganzen Vorgang doch was dran sein, so ist natürlich ein klares Vereinsstatement Pflicht, für das eigene Selbstverständnis und zur Klärung dann zweifellos bestehender Fragen :opi: .
    Ach ja, und hinsichtlich der familären Atmosphäre bei Union kann ich bis jetzt keine "Abkühlung" feststellen, zumindest empfinde ich das nicht so. Dass bestimmte Maßnahmen manchmal getroffen werden müssen, die man aus rein menschlicher Sicht lieber anders gelöst hätte, ist nun mal im Profibereich so, ob uns das nun gefällt oder nicht. Auch wir können uns leider bestimmten Konsequenzen, die im Einzelfall im Vereinsinteresse nötig sind, nicht verschließen. Und auch wenn das manchmal hart erscheint, aber als herzlos würde ich das alles trotzdem nicht bezeichnen. Ich denke, so wie das bei uns läuft, hat das im dt. Profifussbalbereich immer noch Seltenheitswert und dass das so bleibt, dafür stehen wir als Fans auch in Zukunft. Zumindest sehe ich bis heute keinen wirklichen Grund, daran zu zweifeln. :schal:

  • und wenn der Verein nunmal keine Praktikumstellen zu besetzten hat,sind eben keine da.Aber es geht um das wie eine Ablehnung in solch einem Fall rüberkommt.Und das Zeitungen nun mal aufbauschen wissen wir alle ja zur genüge.Und deshalb wird sich das 3 Gestirn auch noch zu Wort melden(denke ich zumindestens)
    Aber willkommen Sommerloch.


  • Nun, willkommen im Profifußball, könnte man da jetzt entgegenen - da bleiben eben einige Dinge auf der Strecke liegen. Sorry, aber wie soll man das anders formulieren? Der Verein wächst (nicht nur dich die Anzahl der Mitglieder), er muss sich weiterentwicklen, vielleicht ist sowas tatsächlich Resultat einer solchen Entwicklung. Aber ehrlich gesagt ist das alles sehr theoretisch und so genau kann ich es nicht beschreiben. Grundsätzlich aber gebe ich Dir Recht. Ich möchte es nicht überbewerten, aber die Trennung einiger Spieler in der Vergangenheit wirkte natürlich auch nicht immer sehr intelligent und fair (den Spielern gegenüber) gelöst. Wie das mit der Praktikumsanfrage genau gelaufen ist, weiß ich nicht, aber sollte der Bericht den tatsachen entsprechen, dann wäre es eben ein Gebot der Freundlichkeit gewesen, Tom Persich mituzteilen, dass man nicht mit ihm plant - egal wann er eine Anfrage zusenden würde. Vielleicht, weil man andere Anforderungen an Kandidaten für solch ein Praktikum stellt u. Ä..

  • Reklame:
  • Hier noch mal ein paar Bilder vom Keiler !!!


    Und das vor Allem für alle Bürokratennietenzähler hier im Forum! :grumble :grumble :grumble
    Bei Union dürfen auch Emotionen gelten!


    Eisern Winne! :schal:

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • eine gazette wirft den köder und der gierige fisch frisst ihn. Für diesen artikel sollte man am alex sich ganz dolle schämen. Und die unioner der vereinsführüng etwas mehr vertrauen! War es sooo heiss heute?


  • Ich schiebe mal hier mal was nach, was sicher unseren Verein betrifft, denn die Vergangenheit hat uns schon oft spüren lassen, wie kompetent der Umgang mit Praktikanten war, ich habe so manche Erinnerung an viel Willen und wenig Kompetenz...


    Für den Keiler ist es ganz sicher eine Herzenssache mit Berufsvertiefung, doch läuft im Unternehemn UNION alles so, dass man guten Gewissens einen so verdienten Spieler, wie dem Keile herzlos abbürstet??? :thumbdown: :thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bin absolut nicht der Meinung, dass der Verein jedes noch so kleine Presse-Fürzchen mit einer offiziellen Stellungnahme zu kommentieren hat. Haben ja schon genug Anderes zu tun.
    Und an alle hier im Forum, die von Kälte, Herz- oder Verantwortungslosigkeit schreiben: Schon mal daran gedacht, dass Ihr selbst hier Steine ins Rollen bringt, deren Einschlag niemand, aber wirklich absolut niemand bei Union haben will?
    Ich sehe schon die nächsten Schlagzeilen vor mir: “Wütende Fanproteste wegen Praktikumsablehnung!” oder “Union-Bosse verprellen ihren Anhang!”, oder noch besser: “Immer mehr enttäuschte Fans kehren ihrem geliebten Verein den Rücken.” Danke dafür schon mal im Voraus! :thumbdown:
    Da hat jemand keinen Paraktikumsplatz bekommen. Na und? Kommt jeden Tag tausendfach vor. Macht er halt woanders eins. Er wird schon was finden, keine Sorge.


  • Dank Sommerloch nimmt es in der Tat hysterische Ausmaße an. Aber grundsätzlich wirfst Du hier die Obstsorten durcheinander. Wenn denn alle verdienten Unioner auf und neben dem Platz eine Daueranstellung nebst Rentenzusage erhielten, hätten wir ein unglaubliches Wachstum und müßten stetig anbauen, damit Niemand im Regen steht. Darum geht es aber bei einem kostenneutralem Praktikum für Unsere 33 wohl kaum. Haben wir unsere Schuldigkeit getan, indem Tom zu seiner aktiven Zeit gutes Geld verdient hat? Die tolle Unionfamilie, Die so anders ist. Wollen wir so langweilig werden wie der Rest des Profizirkus? Ich für meinen Teil, würde gern den besagten eigenen Weg der kleinen Schritte gehen, so lang als möglich. Und auf diesem Weg paßt auch ein Praktikum für den Keiler rein. Keine Schuldzuweisung von mir, Presse is eh vorn Arxxx. Aber hier geht in der öffentlichen Wahrnehmung etwas verloren, was ich bislang fest in unseren Grundwerten verwurzelt sah. Schade.


    Es ist uns eine Ehre, lieber Tom ....


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame: