Zuschauerschnitt 2011/2012

  • Die 10% für die Gäste-"Regel" ist soweit ick weeß nur ne Empfehlung vom DFB. ;)


    Bei einigen Spielen muss es doch möglich sein, die übrigen """Gäste"""-Karten an Unioner zu verkoofen... dann bekommen die Gäste eben weniger Sitzplätze, wenn se eh nur mit 300 Leuten kommen. :nixweiss:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Die 10% für die Gäste-"Regel" ist soweit ick weeß nur ne Empfehlung vom DFB. ;)


    Bei einigen Spielen muss es doch möglich sein, die übrigen """Gäste"""-Karten an Unioner zu verkoofen... dann bekommen die Gäste eben weniger Sitzplätze, wenn se eh nur mit 300 Leuten kommen. :nixweiss:

    in der Umbauphase gibt es kein Sitzplätze für Gäste 8)

  • Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass DFB/DFL nichts sagen, wenn wir die Hälfte des Gästestehplatzblocks gegen Sandhausen an Unioner verkaufen und in der Mitte ein Absperrband flattern lassen.

  • Reklame:
  • Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass DFB/DFL nichts sagen, wenn wir die Hälfte des Gästestehplatzblocks gegen Sandhausen an Unioner verkaufen und in der Mitte ein Absperrband flattern lassen.

    es gibt stabile und sichere Lösungen... ;) Aber ich denke dass wir die nicht nutzen werden /brauchen. Wenn außer der Gästeblock ALLES Rot/Weiß besetzt wird, ist auch schick.....


    Und die Kameras sollen auch so schnell wie möglich die WAHRE Haupttribüne(n) zeigen :P Wobei wäre schon lustig, und der richtiger Seitenhieb, wenn die 1 Saison lang die Baustelle zeigen dürften :rofl: :thumbup: :rofl:

  • keinfalls aber ist für mich Bremen gegen Hamburg ein Derby, oder Köln gegen Gladbach oder Cottbus gegen Union. Dafür gibt es zwischen den Regionen in denen diese Mannschaften beheimatet sind, viel zu viele Leerräume und Menschen die sich nicht dafür interessieren, sondern für andere Vereine.


    Bei Gladbach/Köln gebe ichndir nicht Recht 50 km ist nicht wirklich weit weg und in der Ecke ist dann auch nichts anderes mehr dazwischen


    in der Umbauphase gibt es kein Sitzplätze für Gäste 8)


    Ist Es nicht so das es 10% jeder Kategorie geben mss? also 10% Sitzer und 10% Steher. Und was ist mit den Gästen die nicht stehen wollen oder können?

  • Bei Gladbach/Köln gebe ich Dir nicht Recht. 50 km ist nicht wirklich weit weg und in der Ecke ist dann auch nichts anderes mehr dazwischen.


    Düsseldorf und Leverkusen z.B..


    Aber das ist alles offen für Interpretation. Ich schrieb ja nur "für mich". ;)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • keinfalls aber ist für mich Bremen gegen Hamburg ein Derby


    Stell dich mit der Aussage mal genau zwischen Bremen und Hamburg, aber sieh zu, dass du schnell laufen kannst.
    Die beiden Städte sind um die Ecke, es gibt nix anderes dazwischen und es gab schon einen Toten bei Fanausschreitungen (Adrian Maleika). Nicht, dass das ein gutes Kriterium wäre, aber von allen Pseudo-Nordderbies (Pauli-Rostock und alle Konstellationen zwischen HSV, Wolfsburg, Hannover und Werder), ist Werder vs. HSV als einziges wirklich ein echtes Derby. Erzrivalität zwischen beiden, dicht beieinander, was willst du noch? :nixweiss:

  • Vielleicht sollte man mal die Begrifflichkeit überhaupt überdenken. Die Defnition des Wortes "Derby" bei Wikipedia ist ziemlich schwammig. Vielleicht verstehen wir alle zu verschiedene Sachen darunter. Ich habe es ja schonmal gesagt, wenn man das zu weitflächig auslegt, gibt es ab der Regionalliga nur noch Derbys. Das ist aus meiner Sicht nicht der Sinn der Sache. Für mich muss ein Derby etwas besonderes sein.


    Die Ausgangsfrage bedarf ja nun Union gegen Energie Chosebuz und da kommt bei mir jedenfalls kein Derbyfeeling auf.


    André: Junge, heute hängt der Oberlehrer aber wieder ganz schön raus. :opi: Ist ja schon gut. Es ist offtopic und das war´s jetzt zu dem Thema an dieser Stelle von mir.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ich sagte doch gerade. "Für mich " GRRRRRRRRR! :grumble


    Das ist doch aber inkonsequent. Alle von dir genannten Kriterien, was - ja genau: für dich - ein Derby sei, treffen auf HSV-Werder zu. Trotzdem verneinst du dieses aber. Wärst du Philosoph, könnte man das als Dialektik abtun, so aber widersprichst du dir einfach selbst.

  • Weil für mich die Kriterien nicht zutrafen. Sonst wäre es in der Tat Blödsinn. Ich glaube nicht, dass Werder Bremen den HSV so emotionlisiert, wie das St. Pauli tut. Ich war aber noch nie in Bremen. Wenn es doch der Fall ist, dann kann man das als Derby bezeichnen und das Beispiel war schlecht gewählt.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Stell dich mit der Aussage mal genau zwischen Bremen und Hamburg, aber sieh zu, dass du schnell laufen kannst.
    Die beiden Städte sind um die Ecke, es gibt nix anderes dazwischen und es gab schon einen Toten bei Fanausschreitungen (Adrian Maleika). Nicht, dass das ein gutes Kriterium wäre, aber von allen Pseudo-Nordderbies (Pauli-Rostock und alle Konstellationen zwischen HSV, Wolfsburg, Hannover und Werder), ist Werder vs. HSV als einziges wirklich ein echtes Derby. Erzrivalität zwischen beiden, dicht beieinander, was willst du noch? :nixweiss:

    Recht hat er der Ben. Es wird als Nord-Derby in der Region absolut so empfunden.

  • Recht hat er der Ben. Es wird als Nord-Derby in der Region absolut so empfunden.[/quote]







    .....und wird seit Jahrzehnten auch so gelebt, da hatte St.Pauli noch gar keine Fans (jedenfalls nicht mehr als Altona 93) da gab es schon diese Rivalität !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: