Der Blick nach unten - 3. Liga 2011/12

  • Mal was neues: wird eng für Arminia Bielefeld :rolleyes:


    : "Der Zweitliga-Absteiger muss zum 31. Mai beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) den Nachweis über 2,9 Millionen Euro erbringen, um für die 3. Liga zugelassen zu werden. Gelingt der Nachweis nicht, droht den Ostwestfalen der Sturz in die fünfte oder sechste Liga."



    btw:
    VfL Osnabrück
    RW Oberhausen
    Arminia Bielefeld (offen)
    Eintracht Braunschweig
    Hansa Rostock (A)
    Dynamo Dresden

    SV Wehen Wiesbaden
    Rot-Weiß Erfurt
    1. FC Saarbrücken
    Kickers Offenbach
    Jahn Regensburg
    1. FC Heidenheim
    VfB Stuttgart II
    TuS Koblenz
    SV Sandhausen
    SV Babelsberg 03 (offen)
    SpVgg Unterhaching
    Carl Zeiss Jena
    VfR Aalen
    Wacker Burghausen
    Werder Bremen II
    Bayern München II
    Rot Weiss Ahlen

    Chemnitzer FC
    Preußen Münster
    SV Darmstadt 98

  • Anfang Mai war die Deadline für das Einreichen der Lizenzunterlagen, damit alle Vereine Planungsischerheit für die nächste Saison haben. Ick versteh ditt allet nich. :(

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • bei Haching sind es "nur" 700 T€ , ich denke es ist noch zu schaffen.die 2.9 von Blödefeld sind viel schwieriger .


    Mitleid habe ich mit keiner. Gerade wo die Städte so viel inne Arsch blasen :wacko: und die Verantwortlichen es ausnutzen bzw. über die Verhältnisse und ohne solide Wirtschaftsplan leben :evil:

  • Anfang Mai war die Deadline für das Einreichen der Lizenzunterlagen, damit alle Vereine Planungsischerheit für die nächste Saison haben. Ick versteh ditt allet nich. :(


    Das sind halt die Bedingungen, die noch erfüllt werden müssen, damit die Lizenz endgültig erteilt wird. Zum Glück haben wir sonen Mist nich mehr anne Backen.

  • Reklame:
  • Dennoch ist es Kacke, wenn solche Entscheidungen so spät fallen. Anderen Vereinen rennen die Spieler weg, obwohl sie eigendlich doch die Liga halten. Dieses Problem dürfte es einfach nicht geben. Wat soll z.B. passieren, wenn der Deal bei 1860 in die Hose geht? Am letzten Spieltag der Saison sollte ALLES geklärt und besiegelt sein. Solche Eiereien müssten zwingend verhindert werden. Diese Zeitprobleme gibt es ja auch in anderen Bereichen. Wenn Spielerverträge und Sponsorenverträge zum 30.06. des Jahres datiert werden, dann kann die neue Saison nicht am 15.07. beginnen! Diese Verträge wurden längst unterzeichnet, bevor in Frankfurt diese Regelung beschlossen wurde und nun sollen sich die Vereine wie Gentlemens verhalten - klappt aber nicht immer ?(
    Wie Campi schon schrieb - können wir froh sein dieses Boot bereits verlassen zu haben.

  • laut lockpickers spon müssen doch erst?/schon? heute (1.Juni 15:30) die Finanzpläne dem DFB vorliegen.


    spon: "Auch Koblenz (11. der vergangenen Drittliga-Saison), Unterhaching (14.) und Jena (15.) ist die Lizenz wegen finanzieller Probleme noch nicht sicher. Bei weiteren finanziell begründeten Abstiegen, würden Regionalligisten nachrücken. "Eine Reduzierung der Dritten Liga ist nach derzeitigem Stand keine Option", sagte ein DFB-Sprecher."


    01 VfL Osnabrück
    02 RW Oberhausen
    03 Arminia Bielefeld (offen, spon)
    04 SV Wehen Wiesbaden
    05 Rot-Weiß Erfurt
    06 1. FC Saarbrücken
    07 Kickers Offenbach
    08 Jahn Regensburg
    09 1. FC Heidenheim
    10 VfB Stuttgart II
    11 TuS Koblenz (offen, spon)
    12 SV Sandhausen
    13 SV Babelsberg 03 (Werder BremenII, spon)
    14 SpVgg Unterhaching (offen, t-online)
    15 Carl Zeiss Jena (offen, spon)
    16 VfR Aalen
    17 Rot Weiss Ahlen (Wacker Burghausen, spon)
    18 Wacker Burghausen
    19 Werder Bremen II
    20 Bayern München II

    18 Chemnitzer FC
    19 Preußen Münster
    20 SV Darmstadt 98


    mögliche Nachrücker
    N - 2. (2.) VfL Wolfsburg II 34 23 6 5 59:28 +31 75
    N - 3. (3.) VfB Lübeck 34 21 6 7 58:36 +22 69
    W - 2. (2.) Eintracht Trier 34 18 8 8 58:34 +24 62
    W - 3. (3.) Sportfreunde Lotte 34 17 11 6 43:29 +14 62
    S - 2. (2.) Stuttgarter Kickers 30 17 7 6 54:28 +26 58
    S - 3. (3.) KSV Hessen Kassel 30 16 6 8 59:37 +22 54

  • Reklame:
  • Sollte Blödefeld wirklich die Lizenz für die 3. Liga erhalten, gehen die spätestens in der Winterpause zum Insolvenzrichter.


    Finanzloch noch größer


    Gibt es eigenlich auch einen Sicherungsfond für Drittligisten? :oops



    wenn ich das lese kriege ich das ko..en. die haben 1,2 mio aus dem sicherungsfond bekommen. und jetzt stellt sich heraus, dass das finanzloch noch größer ist?????? hallo???? watt sitzen denn da für blindpesen???? hat irgendjemand von der dfl auch nur ansatzweise mal genauer in die finanzen geschaut??????? dazu fällt mir einfach nichts mehr ein außer: :thumbdown: :rot:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • andre hahn (noch 20; offensives mittelfeld) hat in seiner halben saison für koblenz recht gute noten bekommen. dürfte bei abstieg vertragslos sein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Das wars dann wohl für Koblenz. Schade, kenn da den ein oder andern Spieler.


    Aber das hatte sich schon länger angekündigt. Hatten ja schon in der 2.Liga-Saison Probleme mit der Lizenz.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • Zu B03: Hab im TV gestern nen Plakat gesehen wo u.a. was von: und niemals vergessen- draufstand ob die dann für Köpenick sind?
    Na ja besser als nen Plakat von PVC Hühnerklo.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: