Der Blick nach unten - 3. Liga 2011/12

  • ... wenn sie nun am Samstag in Chemnitz ... :tor: .... Pele, mach et! :thumbup:


    ich gehe ja in vielen Fällen mit Dir konform, diesmal bist Du zu weit gegangen ;)
    nix da nit Osna schlägt Chemnitz, wie wäre es wenn es beide noch schaffen, gegen Sandhausen, 6 Punkte muss doch machbar sein :daumen:

  • chemnitz ist schädlich für pele :daumen:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • das mit babelsberg finde ich allerdings auch schade

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Unten is i.O. aber Oben bin ick für Chemnitz, die sind mir lieber.;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Für Babelsberg wirds dunkel, für Jena dunkler. Beide verlieren heute 0:1 in Nachholespielen.


    Aber für unsere "Zweete" geht die Sonne auf, falls sie die Regionalliga erreichen. Das wird eine sehr attraktive Liga, da wird man manchmal überlegen, ob man zur ersten mitfährt zum Auswärtsspiel oder lieber mal den Nostalgietrip macht nach Leipzig, Babelsberg, Jena, Magdeburg, Halle, Zwickau. Ich möchte auch mal ins Poststadion zum BAK oder ins Amateurstadion von Hertha BSC II (leider werden die das Spiel in den Jahn-Sportpark verlegen). Neustrelitz oder Rathenow sind auch eine Reise wert (und nah), da gibt es schöne Seen und viel Wald :D . Jedenfalls freue ich mich sehr, daß Union den Aufstieg der Zweiten als Ziel ausgegeben hat, auch die höheren Kosten tragen will, die eine solche NOFV-Liga mit sich bringt und es immer wahrscheinlicher wird, daß wir in dieser Saison noch einen Aufstieg feiern werden. War übrigens gestern das wichtigste Ereignis: 1:0 bei denen da ..., wichtiger als der Zirkus mit dem DFB im Profibereich und dem Spazierengehen der Frankfurter Eintracht-Spieler durch unsere "Abwehr". ;)


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • trotz möglicher nostalgietrips (quasi 90er jahre reloaded) wäre v.a. der abstieg von babelsberg für uns doof, weil so ein nicht sehr vermögender drittligist "vor der haustür" für uns eine reihe vorteile bietet: manchmal kann man dort wildern (ist eigentlich schon jemand der mögliche bezug von g. andreev zu unserem seit einiger zeit meist funktionierenden kurzpassspiel aufgefallen?); man kann auch mal einen nachwuchsspieler dort hin ausleihen oder sich eventuell bei den babelsbergern gastierende interessante gästespieler leicht mal selbst ansehen... deshalb wäre es schade. andererseits lehrt die jüngere vergangenheit, dass die abstiegfrage in der 3. liga nach dem letzten spieltag noch nicht entschieden sein muss.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • sehr merkwürdiger gedankengang da bei turus: die dritte liga "herschenken", weil man dann nicht so weite auswärtsfahrten haben würde? und damit leichtfertig in kauf nehmen, auf vermutlich etliche jahre sicht nur noch viertklassig zu sein (zumal man bei der für die zukunft dann absehbaren gegnerschaft noch nicht einmal sicher sein kann, dass man in dieser 4. liga mit dem abstieg niemals nichts zu tun haben würde...)?! klingt sehr nach fatalistischem "sich den abstieg schön reden" (anstatt dagegen anzukämpfen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich denke mal auch ohne jetzt nachgeschaut zu haben, dass die Fernsehgelder, die die 3. Liga gegenüber der Regionalliga vorraus hat, ausreichen um alle Auswärtsfahrten zu bezahlen.
    Die Babelszwerge sollen nicht immer 3 Tage vor dem Spiel ins Grand Hotel ziehen, dann geht das schon. ;)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • warum habe ich nur den verdacht, der war jetzt ganz schön böööse.... ?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.


  • deswegen sollten Chemnitz und/oder Erfurt nochmal Gas geben, daß wird nächstes Jahr nicht leichter...............



    sollten wirklich alle drei abschmieren, gehen sie den weg von bielefeld....bin ick mir absolut sicher - der ksc hat schon diese saison keine mannschaft, aachen und hansa finanziell angeschlagen....die müssen alle drei janz,janz kleene brötchen backen...in liga 3

  • 8| Chemnitz marschiert und marschiert, und könnte nun sogar noch direkt aufsteigen, denn die anderen schwächeln da oben. Erfurt und die Osnasen sind einfach zu blöd, und patzen selbst zu Hause. Und für die Zwerge und Jena siehts dunkel bis zappenduster aus.

  • Reklame: