Union Zwee Oberligasaison 2011/12

  • Das ist jetzt minimum Platz 4 und damit eigentlich schon der Aufstieg :!: Aber so richtig weiß beim NOFV wohl momentan noch niemand, wer da in der nächsten Saison in der RL spielen wird. Und noch ist Halle ja schließlich auch nicht wirklich durch. Im blödesten Fall wäre Platz 4 nur die Reli und die kann ja dann noch schief gehen. Also, auf gehts: Mittwoch noch einmal und dann sollte es definitiv reichen, zumal mindestens einer der beiden Verfolger dann Punkte lassen muss. Im Idealfall beide.


    :schal:

  • bravo jungs. klar habe ich den sieg auch erwartet, aber freue mich trotzdem wie bolle.
    und der wetterbericht meint auch, dass das wochenende zum wismarspiel schön wird. ostseewochenende (?) :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Am Mittwoch den 9.05. aber erstmal in Altlüdersdorf. :grumble Um 19.00 Uhr ist Anstoß. Ich hoffe der eine oder andere Unioner läßt sich blicken. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Am Mittwoch den 9.05. aber erstmal in Altlüdersdorf. :grumble Um 19.00 Uhr ist Anstoß. Ich hoffe der eine oder andere Unioner läßt sich blicken. :schal:


    Hmmm... die Qual der Wahl...


    Eintracht Miersdorf/Zeuthen vs. 1. FC Union Berlin
    Mi., 09.05.2012, 18:00 Uhr

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Da die Abstiegskonstellation in der 2. und 3. Liga feststeht, ist Union II rein sportlich heute aufgestiegen, da es selbst wenn Kiel als Nicht-NOFV-Verein aufsteigen würde drei direkte Aufsteiger aus der Oberliga geben würde. Da Hansa II nicht aufsteigen kann, reicht somit Platz 4 zum direkten Aufstieg von dem Union nicht mehr verdrängt werden kann.


    Der einzige aber triftige Grund warum dies wohl heute nicht offiziell verkündet worden ist, ist der Fakt, dass Chemnitz, Babelsberg, Rostock, Halle als auch Jena als möglicher Nachrücker noch bis zum 01.06.2012 Bedingungen für ihre 3.Liga-Lizenz zu erfüllen haben. Aus diesem Grund könnte im alleräußersten theoretischen Fall Platz 4 nicht zum direkten Aufstieg reichen, weshalb es sehr weise ist, die Sektkorken eben auch noch nicht knallen zu lassen. Das lehrt die Vergangenheit, erst letzt Saison haben in der 3. Liga zwei Mannschaften keine Lizenz erhalten. Würden Rostock oder Babelsberg oder Chemnitz keine Lizenz bekommen, würde Jena aber auch erst einmal nachrücken. Von daher muss hier wirklich sehr sehr viel zusammen kommen, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ....

  • vielleicht habe ich es hier irgendwo überlesen und es wurde schon gesagt, aber ist es nicht auch so, dass, wenn Hansa in die Insolvenz muss, die Erste Mannschaft den Platz der Zweiten Mannschaft in der neuen RL einnehmen könnte?

  • vielleicht habe ich es hier irgendwo überlesen und es wurde schon gesagt, aber ist es nicht auch so, dass, wenn Hansa in die Insolvenz muss, die Erste Mannschaft den Platz der Zweiten Mannschaft in der neuen RL einnehmen könnte?

    Ja. Aber das hat keine Auswirkung auf die freien Plätze in der RL, weil dann ja Jena als Drittletzter der 3. Liga drin bleibt. Die Anzahl der Vakanzen (7) ändert sich also nicht

  • Reklame:
  • Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das wenn Hansa doch Insolvenz anmeldet
    es auf den Zeitpunkt der Einreichung ankommt.


    Wenn bis 1.Juli, würde Hansa nächstes Jahr 3.Liga spielen,
    nach dem 1.Juli aber, müßte Hansa Oberliga spielen.


    Fragen über Fragen...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das wenn Hansa doch Insolvenz anmeldet
    es auf den Zeitpunkt der Einreichung ankommt.


    Wenn bis 1.Juli, würde Hansa nächstes Jahr 3.Liga spielen,
    nach dem 1.Juli aber, müßte Hansa Oberliga spielen.


    Fragen über Fragen...


    Warum denn gleich Oberliga? :huh:


    Ich denke aber mal sowieso, die Stadt wird sich wieder breitschlagen lassen. Wer verschwindet schon gerne von der Sportlandkarte Deutschlands? Mehr als Hansa haben die doch da oben nicht. Kein Eishockey, kein Basketball und dann auch kein Fussball mehr. MV, der große weiße Fleck.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Hmmm... die Qual der Wahl...


    Eintracht Miersdorf/Zeuthen vs. 1. FC Union Berlin
    Mi., 09.05.2012, 18:00 Uhr


    Ja, und Brunnemann und Nikol spielen auch! :wacko:


    hermannw: Die Piranhas wurden 2011/12 zum dritten Mal hintereinander erster in der Oberliga Nord! Hier eine Chronik des Eishockeys in Rostock mit vielen bekannten Namen (einen davon auch im Zusammenhang mit Union)!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Ich meinte irgendwas, was überregional wahrgenommen wird und nicht Drittligaeishockey. ;) Gibt ja auch noch SV Hafen Rostock usw.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich denke das Hansa in der Regionalliga spielen kann, und falls Kiel aufsteigen sollte ,was ich bezweifle, sind 11 Plaetze vergeben.Heisst: 5 Plaetze sind frei.Platz 2 und 3 waeren qualifiziert und Platz 4 Reli. Aber wir gewinnen ja eh am Mittwoch.

  • Ich denke das Hansa in der Regionalliga spielen kann, und falls Kiel aufsteigen sollte ,was ich bezweifle, sind 11 Plaetze vergeben.Heisst: 5 Plaetze sind frei.Platz 2 und 3 waeren qualifiziert und Platz 4 Reli. Aber wir gewinnen ja eh am Mittwoch.


    Nochmal. ;) Wenn Hansa zwangsweise in die RL muss, steigt Jena nicht ab. Wenn Kiel aufsteigt, sind dann immernoch sechs Plätze frei und entsprechend würden Platz 2-4 direkt aufsteigen.

  • Nochmal. ;) Wenn Hansa zwangsweise in die RL muss, steigt Jena nicht ab. Wenn Kiel aufsteigt, sind dann immernoch sechs Plätze frei und entsprechend würden Platz 2-4 direkt aufsteigen.


    Das (mit Jena) ist zwar naheliegend, muss aber nicht so kommen. Ersteinmal steigen nur 2 sicher auf (in unserem Fall dann Platz 2+3), alles andere muss erst offiziell bestätigt werden. Selbst hier (janz unten) wird davon gesprochen, dass man (erst) am Mittwoch den Aufstieg klar machen kann. Zumal die unmittelbaren Verfolger zeitgleich direkt gegeneinander spielen. Ein Sieg der Unsrigen und auch dort bedeutet in jedem Fall Platz 3, ein Unentschieden dort sogar Platz 2. Bedeutet in Summe, noch ein Sieg und der Aufstieg ist sicher.

  • Reklame: