Union Zwee Oberligasaison 2011/12

  • erzähl mal - wieviel brötchen gabs denn?

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Leider 1:0 für Anker in der 71. Minute...^^


    Ebend ein Elfmeter für Wismar und ... 2:0 ... ;(


    Kleines Trostpflaster: Altlüdersdorf - Weinrot 2:1


    GEIL 3:1 Altlüdersdorf... :thumbup:

    Dabei seit dem 11.11.2000: 1. FC Union Berlin - Dresdner SC 2:0 (1:0)

  • Skorpio dann sind aber schon alt :wacko: :D


    aaaha in wismar ist also party statt fußball - unmöglich :opi:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • also siege für wismar und altlüdersdorf da konnten die ja noch plätze gutmachen 8o :D ... fein fein ;)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Das hätte mich schon geärgert, wenn der 2. Platz noch flöten gegangen wäre... Saisonabschlußspiele sind so gut wie nie unser Ding.


    Aber dass der Serienmeister auf Platz 13 hinter Altlüdersdorf, Malchow und Fürstenwalde einkommt, das freut!!! Auch wenn's vollkommen egal ist.

  • War nen schöner Ausflug nach Wismar bei bestem Wetter und auch mit genug Zeit im Gepäck um sich die Stadt auch mal ein bisschen näher anzuschauen.


    Ergebnis war eh egal, insofern konnte mir das Ergebnis auch nicht die Laune verderben. Zum anderen lernte ich gleich auch mal kibitzer kennen. Respekt an dich wie du das Spiel von Anfang bis Ende wie ein Rohrspatz kommentiert hast :thumbup:


    Eisern

  • Reklame:
  • Zum anderen lernte ich gleich auch mal kibitzer kennen. Respekt an dich wie du das Spiel von Anfang bis Ende wie ein Rohrspatz kommentiert hast :thumbup:


    der respekt sollte wirklich auch an alle gehen, die in direkter nachbarschaft sitzen. heute hatte ich wieder das vergnügen, kibis spielkommentare als nebenmann zu hören. inklusive aller höhen und tiefen :D


    ansonsten wirklich schön da oben. die zugfahrt (hin) sehr entspannt, am hafen mit kleinem rummelplatz und ganz ganz lecker fischbrötchen und entspannter atmosphäre. das stadion nett (allerdings schon ziemlich penibles abtasten am eingang), das spiel.....naja. hätte malinowski in hälfte eins den 1000%igen gemacht, wäre wohl auch ein sieg bei rausgesprungen. aber kein vorwurf an die mannschaft, war halt das letzte bedeutungslose spiel, eher eine klassenabschlussfahrt ans meer. immerhin fast 70 unioner am start mit recht ordentlicher stimmung und eine mannschaft, die nach spielende noch zum zaun zum abklatschen kam. und als dankeschön shirts der zweeten verteilte. prima :thumbup:
    das einzige nervige heute (naja, neben dem ergebnis),war die zugrückfahrt, wo der zug in neustadt/dosse über 40 minuten stillstand, weil angeblich irgendwelche unioner im zug stunk gemacht haben sollen. also wurde die örtliche bullerei aus dem tiefschlaf geholt, allerdings fanden die keine, der von den zuginsassen beschriebenen, übeltäter. so zogen sie ohne erfolgerlebnis ab und der (ziemlich überfüllte zug) mit seiner verspätung endlich weiter.
    aber fazit bleibt, wismar ist immer ne reise wert :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dann mal zusammenfassend die neue Regionalliga Nordost 2012/2013:


    Carl Zeiss Jena (Absteiger aus 2.BL)
    RB Leipzig
    Berliner AK
    ZFC Meuselwitz
    VFC Plauen
    Hertha BSC II
    Energie Cottbus II
    Germania Halberstadt
    1.FC Magdeburg
    1.FC Union II (Aufsteiger)
    Opritk Rathenow (Aufsteiger)
    TSG Neustrelitz (Aufsteiger)
    FSV Zwickau (Aufsteiger)
    VfB Auerbach (Aufsteiger)
    1.FC Lok Leipzig (Aufsteiger)
    Greif Torgelow oder Fortuna Chemnitz (Relegation am 26. oder 27.5 und 2.oder 3.6.)


    Was macht eigentlich der Westverein Hertha II in der RL Nordost?
    Theoretisch hätten die doch auch RL Nord spielen können...


    Wie geht das eigentlich am Ende aus?
    Ich habe was von Relegation gehört, das der Tabellenerste nicht automatisch aufsteigt in Liga 3 ?(


    Welche Spiele trägt die Zweete in der AF aus? RB, Lok, Magdeburg, Hertha?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was macht eigentlich der Westverein Hertha II in der RL Nordost?


    Ist diese Frage ernst gemeint ? :dash Wenn ja was soll der Blödsinn ? Hertha BSC ist genauso wie der Berliner AK 07 (ansässig im Poststadion, Moabit) ein Berliner Verein ! Berlin gehört zum Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV). Berlin war immer eine Stadt und wird das auch bleiben, wenn auch zwischen 1948 und 1989 administrativ geteilt und zwischen 1961 und 1989 durch die Mauer mit Gewalt.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Wobei René Müller heute im kicker keinen Spaß versteht:


    "Noch etwas zur künftigen RL Nordost. Okay, es gibt mehr Traditionsduelle, man muss nicht mehr
    so weit fahren. Ansonsten ist diese sportpolitische Entscheidung des DFB aber eine Katastrophe!
    Es war wichtig, dass sich Ost- und Westvereine in einer Liga "austauschen" konnten.
    Jetzt schmort man wieder in den alten Grenzen der DDR - das ist eine Rückwärtsentwicklung."

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was meintn Rene Müller, warum die ganze Veranstaltung Regionalliga heißt? Überregional wird eben erst ab Liga 3. Und aus verschiedenen Gründen ist das auch sinnvoll so. Erstmal nachdenken und dann faseln...