Netzathleten

Union Zwee Oberligasaison 2011/12


  • Das (mit Jena) ist zwar naheliegend, muss aber nicht so kommen. Ersteinmal steigen nur 2 sicher auf (in unserem Fall dann Platz 2+3), alles andere muss erst offiziell bestätigt werden. Selbst hier (janz unten) wird davon gesprochen, dass man (erst) am Mittwoch den Aufstieg klar machen kann. Zumal die unmittelbaren Verfolger zeitgleich direkt gegeneinander spielen. Ein Sieg der Unsrigen und auch dort bedeutet in jedem Fall Platz 3, ein Unentschieden dort sogar Platz 2. Bedeutet in Summe, noch ein Sieg und der Aufstieg ist sicher.


    Die Regeln sind eindeutig und offiziell beim NOFV und beim DFB beschrieben. Da muss überhaupt nix bestätigt werden. Es wird 16 Mannschaften geben, keine mehr, keine weniger. Zu 100% sicher ist, dass Jena erster Nachrücker auf den Drittligaverbleib im Eventalfall ist, dass eine Drittligamannschaft die Lizenz nicht bekommt. Auch warum die Offizielle sich noch zurück hält, wurde hinreichend erklärt (zu erfüllende Bedingungen von CFC, B03 und Hansa). Bis zum 01.06.2012, wo die Drittligalizenzen endgültig vergeben werden, ist die Regionalliga nun mal nicht fix. Für die Regionalliga selbst gibt es keine Lizenzierung.

  • Die Regeln sind eindeutig und offiziell beim NOFV und beim DFB beschrieben. Da muss überhaupt nix bestätigt werden. Es wird 16 Mannschaften geben, keine mehr, keine weniger. Zu 100% sicher ist, dass Jena erster Nachrücker auf den Drittligaverbleib im Eventalfall ist, dass eine Drittligamannschaft die Lizenz nicht bekommt. Auch warum die Offizielle sich noch zurück hält, wurde hinreichend erklärt (zu erfüllende Bedingungen von CFC, B03 und Hansa). Bis zum 01.06.2012, wo die Drittligalizenzen endgültig vergeben werden, ist die Regionalliga nun mal nicht fix. Für die Regionalliga selbst gibt es keine Lizenzierung.


    O.K. Aber wie auch immer, Du schreibst es selbst, auch wenn der 4. Platz in der OL dem Team nicht mehr zu nehmen ist und damit im Prinzip auch der Aufstieg (mglw. geht sogar noch der 5. in die Reli), ist dieser eben noch nich 100 %ig sicher. Ein Sieg morgen wäre aber dann Minimum Platz 3 und das wäre dann definitiv der Aufstieg. Selbst unter den oben von Dir genannten Bedingungen und der Möglichkeit, dass Halle den Aufsteig noch vergeigt und Kiel statt dessen aufsteigt.

  • Ich will mich ja nicht einmischen, aber mit Euren theoretischen Diskussionen nehmt Ihr doch allen den Spaß, beim Spiel XYZ (ob nun Altlüdersdorf oder Wismar) DIE Aufstiegsfeierei in Gang zu setzen. Nix ist langweiliger, als wenn man nur zum Überreichen der "Schale" in irgendein Dorf fährt. Nee, dort mal richtig Stimmung machen, wenn es auch rechnerisch alles durch ist - das braucht man, keine Diskussion á la "Was wäre wenn, dann könnte ..."


    Also ... auf gehts, rocken wir die Dörfer ein letztes Mal ... :schal:



    *ich hoffe, ich schaff das irgendwie am Mittwoch*

  • Ein Sieg morgen wäre aber dann Minimum Platz 3 und das wäre dann definitiv der Aufstieg. Selbst unter den oben von Dir genannten Bedingungen und der Möglichkeit, dass Halle den Aufsteig noch vergeigt und Kiel statt dessen aufsteigt.


    Korrekt.


    Nicht falsch verstehen @oO.Es gibt natürlich tausend gute Gründe morgen nach Altlüdersdorf zu fahren, um dort den Aufstieg offiziell zu feiern. Überhaupt keine Frage. Alle hin da!

  • Korrekt.


    ... Alle hin da!



    Ein Unentschieden reicht der Zweeten morgen beim SVA auch zur Aufstiegsfeier, wenn es hier im Nachholspiel der Verfolger einen Sieger gibt:
    Mittwoch, 09. Mai 2012, 19:00 Uhr, Optik Rathenow - TSG Neustrelitz.


    Sollte es dort ein Remis geben, braucht die U23 eine Sieg um schon am Mittwochabend den Regionalliga-Aufstieg perfekt zu machen.


    Restprogramm:


    1.FC Union II 26 Sp, 53 Pkt, +21 (Altlüdersdorf (a), Wismar (a))
    Neustrelitz 25 Sp, 48 Pkt, +22 (Rathenow (a), LFC (h), Torgelow (a))
    Rathenow 25 Sp, 48 Pkt, + 16 (Neutrelitz (h), Fürstenwalde (h), Neubrandenburg (a))



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Also auf ins Dorf!!


    SIEG und AUFSTIEG!! feiern... :schal:


    (Platz 2 und 3 steigen ja sicher auf... Der Erste darf ja nicht!!)


    (Dat war jetzt reine Mathematik... und wenn jetzt noch noch einer (mit den "Regeln") meint... es steigen NICHT Platz 2 und 3 sicher auf... weil Babelsberg, Jena, Chemnitz, Erfurt, Rostock ALLE keine Lizenz bekommen... die Holzbeine aus Kiel Halle noch überholen... und wer weiss was noch... DENN haltet die Beine still!!)


    Bin in auf dem Acker zum:


    SIEG und AUFSTIEG!! feiern... :schal:


    (Genau wie in Wismar!! :schal: :schal: )

Reklame: