Union Zwee Oberligasaison 2011/12

  • Da gibt es nur Reglungen bzgl. Ausländern (nicht-EU). Profis kann man so viel in der Zweiten einsetzen wie man will. Die kann ja auch theoretisch in die 3. Liga aufsteigen, die eine Profiliga ist.


    Bist du dir da ganz sicher?


    Ich bin der Meinung man muss auf einige Punkte achten:


    - Nicht-EU-Ausländer (wie du schon erwähnt hast)
    - Alter (max. x-Spieler über 23)
    - gemeldete Spieler
    - Es gibt auch eine Regelung zu Sperrzeiten, wenn also ein Spieler der in der ersten Mannschaft innerhalb von 24 Stunden vor dem Spiel der Zweeten in der ersten Mannschaft länger als 30 min eingesetzt wurd, ist er nicht spielberechtigt, sofern er über 23 ist.
    - Hat ein Spieler an mehr als 25% der ersten Mannschaft mitgewirkt ist er in den letzten 5 Saisonspielen nicht spielberechtigt...


    So oder so ähnlich hab ich da was in der Erinnerung, daher ist es wohl garnicht so einfach zu bestimmer wer wann wo spielen darf.
    Fakt ist, es gibt Regelungen zum Alter, zur Einsatzzeit in der Ersten, Nationalität und alles steht dann auch noch in irgendwelchen zusammenhängen...



    - Wenn ich mich irre bitte ich um fundierte Richtigstellung.

  • könnt ihr HIER genauer nachlesen... da steht u.a. geschrieben:


    § 11
    Spielberechtigung von Spielern in anderen Mannschaften des Vereins nach dem Einsatz in einer Lizenzspieler-Mannschaft



    2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes.
    Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-
    Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins.

  • Referees protestieren gegen Gewalt

    Aus Protest gegen zunehmende Gewalt ge-
    gen Schiedsrichter sollen am Wochenende
    im Berliner Amateurfußball alle Spiele
    in der zehnten Minute unterbrochen
    werden. Wie der BFV am Freitag bekannt-
    gab, wollen die Referees für fünf Minu-
    ten die Plätze verlassen, zudem würden
    Anti-Gewalt-Flyer verteilt.

    Der Berliner Fußball-Verband (BFV) will
    mit der Aktion unter dem Motto "Bedroht
    - Beschimpft - Geschla-gen! Das Spielt
    fällt aus!" auf jüngste Angriffe auf
    die Unparteiischen hinweisen. Zuletzt
    hatten acht Spiele abgebrochen werden
    müssen, vier davon wegen Gewalt gegen
    den Schiedsrichter.

  • Reklame:
  • Zweete is NOFV, glaube BFV ist an Berlinliga.


    Dort steht aber "...im Berliner Amateurfußball..." und unsre Zweete is nunmal ne Berliner Amateurmannschaft. ;)
    Kenn mich was den Berliner Verband angeht da nich so aus, ich weiß nur, dass sich Plauen auch an Verbandssachen hält, wenn vom Sächsischen was kommt und die spielen nochma ne Liga höher. ;) Aber Sachsen is eh anders. :D
    Diejenigen, die heute zum Spiel der Zweeten gehn, werdens ja merken.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • komische Konstellation heute... :crazy


    erst PRO Hansa vorm TV (inna Falle/Hauptmann), dann CONTRA Hansa im Stadion :schal:


    bis gleich Unioner(-innen) :opi:


    mach es dir doch einfacher. sei doch zweimal contra hansa. mach ich auch und mir geht es gut dabei :)


    nachher geht's zum fischefressen. freu mich drauf. mal sehen, ob küstenbewohner am start sind.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • do

    mach es dir doch einfacher. sei doch zweimal contra hansa. mach ich auch und mir geht es gut dabei :)


    nachher geht's zum fischefressen. freu mich drauf. mal sehen, ob küstenbewohner am start sind.


    cker


    Es sind 2 Busse voll unterwegs zu uns - plus ein paar berlinroschdockter
    ich rechne so mit 150
    so jetzt aber schnell ins schönste Stadion im Weltall :schal:


  • Dort steht aber "...im Berliner Amateurfußball..." und unsre Zweete is nunmal ne Berliner Amateurmannschaft. ;)
    Kenn mich was den Berliner Verband angeht da nich so aus, ich weiß nur, dass sich Plauen auch an Verbandssachen hält, wenn vom Sächsischen was kommt und die spielen nochma ne Liga höher. ;) Aber Sachsen is eh anders. :D
    Diejenigen, die heute zum Spiel der Zweeten gehn, werdens ja merken.


    Das ist ja nunmal eine Aktion der Berliner Schiedsrichter. Und das Spiel Union II gegen Hansa II wird kein Berliner Schiedsrichter pfeiffen. Da bin ich mir hundertprozentig sicher.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Reklame: