Union Zwee Oberligasaison 2011/12

  • Komm gerade vom Dienst. Schnell den Rechner hoch gefahren ein Feierabendbier aufgemacht um eins auf den Sieg heute zu trinken...und plötzlich ist es ein Frustbier. :(


    gibt schlimmeres. z.b. sich sowas ansehen zu müssen.... :S

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und waren die dörfler auch so gut drauf, wie in neustrelitz :pinch: oder konnten die sich besser benehmen :rolleyes:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • @ kibi klatschpappen :pinch: und pyro :D geht ja noch , aber ein paar aus dem völkchen der neustrelitzer war einfach mal, leicht beschränkt im geiste, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • die fsv- ultras waren lustig anzusehen.
    zwei arme würstchen mit ner trommel und rings um,
    vielleicht 10 heinies die blödsin brüllten.


    der absolute hammer jedoch war das gästeklo :thumbup:
    erstmal komlpett raus aus dem "stadion" über die landstrasse,
    schön inmitten von kiefer und birke. :rofl:

  • zumindest neustrelitz verpasste es gestern abend mit einem torlosen remis gegen dieda, an uns in der tabelle vorbeizuziehen. aber ein spiel weniger haben sie, genauso wie rathenow.
    ein sieg in fürstenwalde wäre für uns da oben ein wichtiger schritt gewesen. chance verpasst.
    nun in rostock werden die trauben sehr sehr (zu?) hoch hängen. mit der leistung vom montag wäre eine niederlage sicher. ich hoffe mal auf einen punkt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Will Hansa zwee eigentlich aufsteigen? ?(


    ich weiß es nicht, ob überhaupt der wille da ist, dass deren zweite aufsteigt. kann mich erinnern, dass die rostocker ja in den jahren zuvor nie wollten (wenn sie mal durften).
    da ja die erste von denen drauf und dran ist, die klasse zu halten, wäre ja der weg für die zweite frei. aber wie gesagt, will rostock überhaupt?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ist denn überhaupt sinnvoll das wir aufsteigen ? Der Kader jetzt würde doch zum Punktelieferant werden,man müßte doch den halben Kader austauschen mit Spielern die in der Regio mithalten können.Um ein paar Talente zu sichten und zu entwickeln dürfte doch die Oberliga ausreichen ,von den Kosten in der Regio mal ganz abgesehen weiß ich nicht ob sich das rechnet.

  • nein jogibär, meiner ansicht nach ist es sehr wichtig, den abstand zwischen erster und zweiter mannschaft so klein als möglich zu halten. also aufstieg in die regionalliga sollte das ziel sein. der momentane, auch von dir angesprochene, leistungsmäßige unterschied rührt eben von 3 ligen abstand her.
    eine wirkliche entwicklung der jungen spieler in richtung profifussball sehe ich in der oberliga nur sehr sehr bedingt möglich. da ist die regionalliga schon ein anderes kaliber, wo sich die jungen beweisen (und lernen) könnten.
    am liebsten wäre mir aber eine eigenständige nachwuchsliga, wie zu ddr zeiten. da wäre wohl auch eine gute entwicklung möglich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mal eine Frage: Ist denn Trapp nach seiner gelb-roten Karte wenigstens spielberechtigt für die 2.Mannschaft in der Oberlige am Freitag beim FC Hansa Rostock II ? Wäre ja eigentlich logisch, aber ich kenne die Regeln nicht so genau, wie sich Sperren auswirken, die erworben wurden bei einem Einsatz in einer höheren Spielklasse. Warum hat Fritsche gegen Fürstenwalde nicht gespielt ? War/Ist ist er verletzt ? Die Personaldecke ist recht dünn zur Zeit. Der Aufstieg der "Zweeten" ist auf jeden Fall sinnvoll und ich hoffe Union strebt ihn mit aller Macht an. Eine Reise nach Wismar am 20. Mai mit Aufstiegsfeier wäre ein schöner Saisonabschluß !


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Also meines Wissens will Hansa II im Falle eines Falles schon ... Die Sachlage ist je bei einer RL nur für den NOFV eine andere als vorher. Mit dieser Sachlage und der Tatsache, dass nun auch die Babelszwerge da unten rumkrepeln, müsste man wohl schon Dritter werden, um in die RL aufzusteigen (sollte Kiel noch 1. werden in der RL, geht der 3. ggf. sogar nur in die Reli). Und das wird sehr sehr schwer, bei dem Restprogramm.


    Hansa II ist ja am WE mglw. auch "ersatzgeschwächt", weil die Jungen nun in der Ersten das Ruder rumreißen. Das zeigt doch aber, wie wichtig es wäre aufzusteigen. Man kann schon davon ausgehen, dass die Junx im nächsten Jahr nicht nur ein Jahr älter, sondern auch reifer sind und weiter oben mitspielen können, wenn auch weiter unten in der Tabelle.

  • Mit der Rot-Sperre, ob die wirklich für alle Ligen zählt bin ich mir auch nicht sicher.Nehmen wir mal an ja und die I. Mannschaft würde erst am Samstag,Sonntag oder Montag spielen.Dann wäre Trapp für das Spiel der II. Mannschaft am Freitag gesperrt und könnte am Montag wieder in der I.Mannschaft spielen. Glaube, das dies ziemlich unlogisch wäre, somit müßte er eigentlich in der II.Mannschaft am Freitag spielen dürfen. Oder man ist eben für alle Mannschaften für den nächsten Spieltag gesperrt, wäre das sinnvollste.

  • Reklame: