1.FC Union - Pogon Szczecin

  • Unabhängig vom Ereignis und ohne die Relation der polizeilichen Maßnahmen werten zu wollen ist das ja mein aktuelles Lieblingswort: "unter Anwendung von Pfefferspray und Einsatz gezielter Schläge mit Mehrzweckstöcken am gewaltsamen Eindringen in den Innenbereich gehindert werden."
    Was macht man denn mit den Dingern noch? Leute verklopfen und....?




    ..................Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Tonfa zu führen. Bei der bekanntesten führt man ihn mit der Faust um den Griff, so schützt das Unterarmholz den Unterarm. Hier sind schnelle Drehschläge aus dem Handgelenk möglich. Der ursprüngliche Tonfa wurde als Paarwaffe benutzt mit dem Ziel, den Schlag des Gegners zu blocken (1. Tonfa) und ihm dann eine Verletzung zuzufügen (2. Tonfa).


    Des Weiteren kann man den Tonfa auch unterhalb des Quergriffs greifen, so schützt der Quergriff die Hand und man kann die lange Seite wie einen kurzen Knüppel verwenden. Greift man den Tonfa am langen Ende, so kann man ihn wie einen Kriegshammer oder ein Tomahawk einsetzen.Der Tonfa – polizeiinterne Bezeichnung „MES schwer“ (Mehrzweckeinsatzstock, schwer) – ist eine der wichtigsten Waffen der deutschen Polizei und wird zum Schutz der Polizeibeamten bei Festnahmen von Gewalttätigen oder als Mittel des unmittelbaren Zwangs von Streifenpolizisten wie auch von Angehörigen der Bereitschaftspolizei eingesetzt.


    Zudem erfüllt er aber auch ganz andere Aufgaben, so z. B. die Verwendung als Hebelwerkzeug zum Öffnen von verklemmten Fahrzeugtüren nach Unfällen oder zum schnellen Einschlagen von Scheiben und der anschließenden Bergung von Personen.




    also nüscht mit Suppe umrühren 8o

  • na super...superunioner.
    und wenn du jetzt noch die quellenangabe runtersetzt....dann bleibt dein beitrag vielleicht och drin...
    abschreiben is nich... ;)

  • Der Ordnung halber: Wir hatten am Anfang des Threads die Vermutung, dass wohl auch einige Biffzen im Blick sind, weil es im Forum von Pogon diverse User mit BFC-Namen und eben auch diese Berlin FC Sticker gab. Mir wurde allerdings jetzt gesagt, dass es da keinerlei Verbindung gibt und das Berlin FC und BFC tatsächlich NUR für Berlin Fan Club steht, also für den Berliner Fan Club von Pogon Stettin. Blöde Verwechslung, da ja BFC bei uns in Berlin recht unmissverständlich ist, aber wie gesagt, Pogon und die Weinroten haben keinerlei Verbindung.

  • Der Ordnung halber: Wir hatten am Anfang des Threads die Vermutung, dass wohl auch einige Biffzen im Blick sind, weil es im Forum von Pogon diverse User mit dieda-Namen und eben auch diese Berlin FC Sticker gab. Mir wurde allerdings jetzt gesagt, dass es da keinerlei Verbindung gibt und das Berlin FC und dieda tatsächlich NUR für Berlin Fan Club steht, also für den Berliner Fan Club von Pogon Stettin. Blöde Verwechslung, da ja dieda bei uns in Berlin recht unmissverständlich ist, aber wie gesagt, Pogon und die Weinroten haben keinerlei Verbindung.


    So ist besser ;) .

  • Reklame:
  • Nur für mich zum Verständnis: Hier ist desöfteren davon die Rede, das in Polen Auswärtsfans nicht erlaubt sind. Hab ich was nicht mitbekommen? Ich dachte diese Regelung galt seit dem Pokalfinale erstmal nur für die sehr wenigen Spiele der abgelaufenen Saison?

  • Reklame:

  • ob die Bilder nu von XY sind ist wurscht , aber wenn Du das gut findest,was unsere Polnischen Erdenbürger im Stadion abgezogen haben(also die waren nur zum kuscheln da) ,na dann passt ja alles .


    Habe ich irgendwo behauptet das ich das toll fand ?????


    Zitat


    P.S. aber bitte halt bei den NÄCHSTEN AUSWÄRTSSPIELEN einfach die FRESSE


    Zu Befehl Captain Cook !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Freundschaftsspiel ohne Freunde - Polnische Fußballgewalttäter festgenommen
    Treptow-Köpenick/Tempelhof-Schöneberg


    # 2421


    Ein außerhalb des regulären Spielbetriebs vereinbartes Fußballspiel zwischen dem „1. FC Union Berlin“ und der polnischen Mannschaft des „MKS Pogon Szczecin“ entwickelte sich im Verlauf des gestrigen Abends zur Entladung „sportbezogener“ Gewalt.
    Gegen 17 Uhr 30 stellten Polizisten in Pankow mehr als 250 geschlossen angereiste polnische Fußballfans in knapp 60 Fahrzeugen auf einem Parkplatz fest. Die Risiko-Gruppierung begab sich in polizeilicher Begleitung als Autokonvoi über Weißensee bis zu einem Parkplatz nahe des Stadions „Alte Försterei“ in Köpenick, wo diese auf über 300 Personen angewachsen war. Erst nach Verlassen des ersten Parkplatzes wurden dort bereits Sachbeschädigungen festgestellt.
    Etwa 100 Gewalttäter aus dem polnischen Fanlager attackierten gegen 18 Uhr 45 durch Werfen mit Pyrotechnik Polizisten vor dem Stadion, worauf die Beamten Pfefferspray gegen die Angreifer einsetzen mussten. Kurz nach 19 Uhr stürmten zahlreiche Gewalttäter den Gästeeingangsbereich des Stadions, warfen Flaschen auf Polizeibeamte und konnten nur unter Anwendung von Pfefferspray und Einsatz gezielter Schläge mit Mehrzweckstöcken am gewaltsamen Eindringen in den Innenbereich gehindert werden. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte der Einsatzleiter der Polizei eine erhebliche Verstärkung der Einsatzkräfte der Polizei vorgenommen.
    Die zu verspätetem Spielbeginn gegen 19 Uhr 30 teilweise vermummten Fans aus Polen gingen unterdessen mit unverminderter Aggression gegen Polizisten und das Sicherheitspersonal des Veranstalters vor, um den am Einlass wartenden Nachzüglern den unkontrollierten und kostenfreien Zugang in die Fußballarena zu ermöglichen. In der zweiten Spielhälfte brannten Zuschauer im Gästefanblock massiv Pyrotechnik ab, warfen „Böller“ auf den Rasen, zündeten Seenotsignalfackeln und provozierten eine mehrminütige Spielunterbrechung.
    Nach Spielende suchten 200 polnische und knapp 100 Berliner Fans im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Alte Försterei“ eine gezielte körperliche Auseinandersetzung, die nur durch schnelles Eingreifen der Polizei verhindert werden konnte.
    Zeitgleich drang eine andere Gruppe polnischer Fans in den Verkaufsraum einer nahe gelegenen Tankstelle ein und randalierte dort. Sofortiges Einschreiten der Polizei unter Anwendung von Pfefferspray und erneutem Einsatz von Mehrzweckstöcken verhinderte eine Plünderung. In diesem Zusammenhang nahmen die Beamten fünf Tatverdächtige auf frischer Tat fest.
    In der Nacht fanden sich bis zu 150 aufgebrachte Anhänger des Gastvereins vor dem Gebäude des Landeskriminalamtes in Tempelhof ein und protestierten zwischen 23 Uhr 30 und 0 Uhr 45 gegen die Ingewahrsamnahme mehrerer gleichgesinnter Fans ihres Vereins. Erst geduldige Überredungskünste alarmierter Beamter führten zur Heimreise der Personen in Reisebussen und Privatwagen.
    Insgesamt nahmen die Polizisten 20 Gewalttäter fest und leiteten 18 Ermittlungsverfahren u.a. wegen Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Gefangenenbefreiung ein. Im Zuge des Einsatzes wurden 19 Polizeibeamte leicht verletzt.

  • Reklame:
  • Mich hat dieser Teil aber auch sehr geärgert, denn das liest sich so, als könnten das dann auch Unioner gewesen sein.


    Bekam heute Mittag auch gleich einen erschreckten Anruf, in der Zeitung würde stehen, wir hätten uns mit Polen gekloppt und ob ich gesund wäre.


    Das hätte man durchaus ein bißchen präzisieren könnne, liebe Berliner Zeitung! :gelb:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    • Offizieller Beitrag


    lesen , verstehen .... antworten :thumbup:


    Genau! Haste jetzt vorm Spiegel gestanden und das zu dir selbst gesagt? Oder hab ich jetzt in deinen Satz was falsch hinein interpretiert? Klär mich bitte auf! Und solltest du jetzt was falsch verstanden haben - Ja, beim Spiel waren etwa 100 Berliner Pogon-Anhänger (in erster Linie Polen, die hier leben - die werden auch als Berliner bezeichnet!)!

  • Mal abgesehen von der kleinen Rangelei am Anfang bei denen im Block - warum sollten sich 200 Polnische Pogon-Fans mit den 100 Berliner Pogon-Fans kloppen wollen? Ich denke, dass in dem Polizeibericht (ob der nun war ist oder nicht) schon Unioner (oder sonst wer?) gemeint sind?!


  • Genau! Haste jetzt vorm Spiegel gestanden und das zu dir selbst gesagt? Oder hab ich jetzt in deinen Satz was falsch hinein interpretiert? Klär mich bitte auf! Und solltest du jetzt was falsch verstanden haben - Ja, beim Spiel waren etwa 100 Berliner Pogon-Anhänger (in erster Linie Polen, die hier leben - die werden auch als Berliner bezeichnet!)!


    du hast ganz einfach die frage nicht beantwortet

  • Reklame: