Exilertreffen 2012 im Rheinland

  • Anfang Februar, vor unserm Gastspiel in Paderborn, nutzten wir Orgas die Tour gen Westen dazu, uns ein Bild vom Areal unseres nächsten Exilertreffens zu machen. Wir hatten ja bis dahin nur virtuelle Eindrücke sammeln können …


    Nun also leibhaftig 600 km westwärts. Zwischen Köln und Düsseldorf gelegen, näher an der Domstadt, findet man in ländlichem Flair eine mehr als renovierungsbedürftige Burganlage, wo wohl vergessen wurde, nach der letzten Schlacht aufzuräumen, die Lücken zu schließen. Nichtsdestotrotz hat der regierende Burgherr in diesem Domizil einen Gebäudetrakt so ausgebaut und instand gesetzt, dass man dort diverse Partys in diesem sehr rustikalen Ambiente steigen lassen kann: die „Alte Miste“. Sie wird also auch unser Party-Raum sein. Im Freigelände davor werden weitere Sitz-/Verweil-Möglichkeiten sowie die Catering-Strecken aufgebaut.


    Die Burganlage ist umgeben von kleinen Gewässern und Teichen, deshalb auch der Name „Wasserburg“. Direkt, keine 50 Meter entfernt, an der Burg ist ein Parkplatz für etwa 80 Fahrzeuge und auch für Zelte steht eine größere Fläche zur Verfügung. Die Sanitäranlagen sind mit Toiletten und Waschbecken begrenzt, aber eben für alle Zelter, Wohnwagen-Insassen und In-Autos-Schläfern auch am Morgen danach verfügbar.


    Über Transfer-Möglichkeiten von Köln bzw. Bergheim zur Burg und dann nachts retour informieren wir hier zu gegebener Zeit, wenn wir von Euch den ungefähren Bedarf ermittelt haben.


    Wir rechnen damit, dass erst Ende März der genaue Ansetzungstermin der Partie in Düsseldorf feststeht. Dann werden wir in die „Fein“planung gehen, wobei uns da kaum etwas im Wege steht, denn Nachbarn gibt’s da nicht! Erste Absprachen zum Catering sind schon getroffen. So könnt Ihr Euch neben Pilsner auch auf Alt-Bier und Kölsch aus der Region und natürlich auch auf Brause freuen. Kulinarisch darf man sich vor allem auf Gegrilltes einrichten.


    Nun ist es an Euch, die Einladung aufzugreifen, weiterzuleiten und so für ein wieder tolles Treffen zu werben. Seid so nett, und teilt uns via Mail, PN oder über Facebook mit, mit wie viel Leuten Ihr „aufschlagen“ wollt, ob Ihr Hilfe bei der Quartiersuche oder dem Transfer braucht.


    Fotos folgen.

  • Wenn der Rhythmus bleibt, krieg ich zu dem Zeitpunkt meine 5. Chemopackung und werd def nicht in der Lage sein, da bei zu sein. Aber nen Schlafplatz in Gelsenkirchen kann ich anbieten.

  • Reklame:
  • ... und auch im Jahre 2012 wird wieder der UNIONÄR gekürt! Elf Fragen zu unserem geliebten Klub - historisches, statistisches, ja sogar bis dato internes - werden im :gamer Quiz "Wer wird Unionär?" :gamer gestellt, und alle Teilnehmer haben die Chance, das Shirt des Siegers / der Siegerin mit nach Hause zu nehmen. Der eifelunioner wird sicher bemüht sein, seinen Triumph von Erding zu wiederholen.

  • Reklame:
  • Was gibt es denn noch für aktivitäten am wochenende außer "Wer wird Unionär" und 3 Punkte in Düdo zu holen?


    Das werden die Orgas schon nach und nach verraten ... ;)


    Aber rund um unser Spiel gibts folgende Partien bei An- oder Abreise noch mitzunehmen:


    Freitag, 18 Uhr, BS vs MSV
    Freitag, 19 Uhr, Osnasen vs Stuttgart II
    Samstag, 14 Uhr, Arminia Bielefeld vs Carl Zeiss Jena
    Samstag, 14 Uhr, Preußen Münster vs Sandhausen
    Samstag, 15.30 Uhr, 1. FC Köln vs VfB Stuttgart
    Sonntag, 17.30 Uhr, Hannover 96 vs SC Freiburg
    Montag, 20.15 Uhr, Aachen vs Eintracht Frankfurt

  • Ich habe eine fußläufige Übernachtungsmöglichkeit zum Exilertreffen gebucht. Im Hotel "Zur Linde" in Rommerskirchen sind für den Zeitraum des Exilertreffens auch noch weitere Zimmer buchbar, falls noch jemand auf Zimmersuche sein sollte. ;)


    UNVEU :schal:

  • Natürlich wird es auch bei diesem Treffen den sportlichen Wettstreit der Exiler-Gruppen aus den einzelnen Regionen geben. War es in München ein Fußball-Kleinfeld-Turnier mit dem Sieger Baden-Würtemberg, so wird es auf dem Schloßgelände ein


    Kicker-Tisch-Turnier


    geben, wo jeweils zwei SpielerInnen für ihr Bundes-Land antreten. Meldeschluß ist am Partytag um 18 Uhr und kurz danach gehts los. Der Spielmodus ergibt sich aus der Anzahl der antretenden Teams. Ein Pokal für die Sieger-Mannschaft wird wieder gestiftet. Also, schon mal landein und -ab schön trainieren ...

  • Reklame:
  • :daumen:


    Ich habe eine fußläufige Übernachtungsmöglichkeit zum Exilertreffen gebucht. Im Hotel "Zur Linde" in Rommerskirchen sind für den Zeitraum des Exilertreffens auch noch weitere Zimmer buchbar, falls noch jemand auf Zimmersuche sein sollte. ;)


    UNVEU :schal:


    dit nenn ick mal unkomplizierte buchung - einfach angerufen , 3 DZ gebucht und fertig.


    @Andrè, die 2,9 km schafft och der normale fußgänger.... ;)

  • Reklame: