• Ich kann den Schritt von Markus verstehen und wünsche ihm alles Gute in Kaiserslautern.


    Auch aus Sicht des Vereins macht dieser Schritt Sinn, weil er wohl nur geblieben wäre, wenn wir aufsteigen würden und das ist nicht sehr wahrscheinlich, dass es diese Sasion klappt und wenn ein Spieler dem Verein signalisiert er verlängert nicht, dann ist für den Verein besser, den Spieler für eine Ablöse ziehen zu lassen.


    Für Mannschaft ist das allerdings eine erhebliche Schwächung und deswegen bin ich der Meinung muss zumindest über eine Neuverpflichtung im Winter nachgedacht werden und wenn es finanziell möglich ist und qualitativ stimmt, dann muss ein neuer Spieler fürs defensive Mittelfeld verpflichtet werden. Ich denke nämlich dass wir dort jetzt nicht so gut besetzt sind. Sicherlich können Parensen und Jopek diese Position spielen, aber ich denke nicht das ausreichend ist für die Ziele die vom Verein ausgegeben worden sind.


    Ich bin mal gespannt was jetzt passiert!

  • Genau Reisende soll man nicht aufhalten.


    Auf den Spuren vom letzten "nach oben wechselnden 6 er ".

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Auf den Spuren vom letzten "nach oben wechselnden 6 er ".

    Der Peitzer war wenigstens so schlau, noch den Derbysieg mitzunehmen. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • hat jemand dem Karl eigentlich gesagt, dass die Lauterer gerade mal 5 Punkte mehr haben als wir und es da (erstmal) nicht so aussieht, als dass er zum Stamm gehört? :nixweiss:


    kann ja sein, soll ja so spontane Menschen geben

  • Der Peitzer hat auch dad 1:0 beim Derby vorbereitet. :rofl:

    Aber nur der Spannung wegen. Das stand so im Drehbuch. :grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Naja, fußballerisch sehe ich schon einen gravierenden Unterschied zwischen dem Peitzer und Karl. Beide waren Typen, die eigentlich in unser Trikot paßten. Aber beim Peitzer wußten wohl 99% hier, daß das in Liga 1 nichts wird, bei Karl sinds vielleicht 50%, die zweifeln.

  • Verstehen kann ich M.K. auf jeden Fall, aber ob da nun die Teufel die richtige Wahl sind, bezweifele ich mal.
    Peitz hat es vorgemacht ... warten wir es ab!!!!!!!


    Wichtig ist das wir noch schön die Kohle mitnehmen.

  • Reklame:
  • stuff war dit.


    du dachtest vermutlich an hard stuff.
    das ist aber wieder was anderes :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ick seh Dit jetzt mal So,wir füllen die Kriegskasse richtig uuf,und für Dit Geld,koffen wa uns richtige Waffen. Und denn uberrenn wa alle. :pump :thumbup:

  • Man kann aber auch nicht alles nur an der Ablösesumme festmachen. :rolleyes:


    Wenn Karl unbedingt wechseln wollte macht es doch keinen Sinn ihn zu halten, um ihn dann im Sommer ohnehin gehen lassen zu müssen. Dann aber gar keine Ablöse mehr für ihn zu bekommen. :wacko:


    So hat man bis zum Sommer noch Zeit einen Ersatz für ihn zu finden (egal ob aus dem Team oder von außen). 8)


    Sehe ich ein wenig differenzierter. Nehmen wir an Union hätte das durchgezogen und Karl ein halbes Jahr auf die Tribüne gesetzt.
    Dann hätte ihn der FCK nie verpflichtet und auch ein anderer Verein wäre vielleicht abgesprungen aufgrund 6-monatiger fehlender Spielpraxis!



    :dash :dash :dash


    Das ist dann wohl der wahre Grund für den Wechsel. Ein Spiel gegen RB Salzburg, weil er ja sicher auch mal international spielen und noch mehr netto haben will :D



    Auch aus Sicht des Vereins macht dieser Schritt Sinn, weil er wohl nur geblieben wäre, wenn wir aufsteigen würden und das ist nicht sehr wahrscheinlich, dass es diese Sasion klappt und wenn ein Spieler dem Verein signalisiert er verlängert nicht, dann ist für den Verein besser, den Spieler für eine Ablöse ziehen zu lassen.


    Wenn jeder Spieler so denkt, hätte kein Zweitligist einen Kader ;)


    Ich frage mich den ganzen Tag schon, was wollte Karl in Berlin wenn er von Anfang an das Ziel hatte erstklassig zu spielen?


    Zusammenfassend kann man sagen, das wir uns von der Idylle und das die Spieler
    nur wegen dem Namen Union zu uns kommen verabschieden müssen.
    Romantik hat im Fußball nichts zu suchen...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ein Spieler hat Union verlassen, wie schon viele vor ihm und noch viele nach ihm.
    Mehr ist nicht passiert.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • ich weiß, es ist ne schallplatte die hier schon öfter gespiet wurde aber:


    wir sind ein club der mittlerweile von spielern als echtes sprungbrett angesehen wird - darum ist in etwa auch puncec hier. und wir sind ein club der von anderen clubs nach spielern sondiert wird - so wie es kleineren bundesligateams und ambitionierten zweitligateams in jeder saison geht. ein hauen und stechen ums verbleiben der leistungsträger... wenn jopi eine rückrunde spielt wie er es in der winterpause angedeutet hat - dann kommen auch da die angebote reingeflattert.
    es fällt mir schwer aber wir müssen wohl lernen damit umzugehen und unsere sportliche leitung steht vor der nicht einfachen aufgabe aus jedem abgang mit gewinn rauszugehen und bei der neuverpflichtung qualitativ draufzusatteln... (was für eine erkenntnis :rolleyes: )


    immer eisern bleiben.

  • wir sind jetzt in der berühmten fürth-phase.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: