• Manches will ich auch nicht mehr <<mitfühlend>> verstehen...
    Alle Spieler der Liga 2, die so lange dabei sind wie MK, die haben gegenüber dem bundesdeutschen Durchschnittsverdienst aber sowas von mehr Penunse verdient, selbst nach Steuer, dass sie ohne unsere Häme garantiert, wenn der Berater kein geldgieriger Abzocker ist, auskommen werden, und bei hinreichendem, verantwortungsvollen Horizont ihre Zukunft sorgenfrei betrachten können...


    Der Kontrakt mit Sandhausen ist ein relativ ortsnaher, sein Privatleben nicht störender Arbeitsvertrag, wo er sofort zum Leader wird... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es ist wohl für beide Seiten mindestens ein bisschen schade, dass in diesem Thread nicht über einen verdienten Spieler/Vereinslegende geschrieben wird, sondern nur über einen, so muss man ja sagen, durchschnittlichen Zweitligaspieler aus der Fußballprovinz.


    Kann man aber nur auch nix mehr dran drehen, wir sowieso nicht. Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Mir ist das egal.
    Gleichwohl mag ich lieber selbstbewusste bis überhebliche Leute die sagen was sie denken, als solche, die immer mainstream sind.
    Hatta ins Klo jegriffen.
    So what ?

  • Ich mag (meinetwegen auch junge, arrogante) Leute, die wissen, wo sie hingehören. Hatta ins Klo gegegriffen. Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • ... hätte er verlängert, wäre möglicherweise Kreilach nicht verpflichtet worden. Finde den Tausch nicht so verkehrt.
    Reiht sich halt in die fast unendliche Liste der Spieler ein, die nach Union eine steile Karrerie gemacht haben.

  • Reklame:
  • ach, is doch ejal...
    ce la vie...
    das Leben geht immer weiter!
    der Eine gewinnt, der Andere ...



    EISERN :beer

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Manches will ich auch nicht mehr <<mitfühlend>> verstehen...
    Alle Spieler der Liga 2, die so lange dabei sind wie MK, die haben gegenüber dem bundesdeutschen Durchschnittsverdienst aber sowas von mehr Penunse verdient, selbst nach Steuer, dass sie ohne unsere Häme garantiert, wenn der Berater kein geldgieriger Abzocker ist, auskommen werden, und bei hinreichendem, verantwortungsvollen Horizont ihre Zukunft sorgenfrei betrachten können...


    Der Kontrakt mit Sandhausen ist ein relativ ortsnaher, sein Privatleben nicht störender Arbeitsvertrag, wo er sofort zum Leader wird... ;)


    Also ein nur Zweitligaspieler muß auf jeden Fall noch knapp 30 Jahre etwas tun, sorgenfrei kannste vergessen. Natürlich leben sie besser als der Durchschnittsverdiener aber ausgesorgt haben die meisten nicht, auch nicht bei "hinreichenden verantwortungsvollen Umgang mit ihren Penunsen".
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Hm ja, ich vergesse bei der Diskussion irgendwie immer wieder, dass man mit einem Profifußballvertrag auch die Verpflichtung eingeht, bis maximal mitte Dreißig arbeiten zu dürfen...und danach nie wieder. :) Augen auf bei der Berufswahl, liebe angehende Privatiers! Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • MK hat uns vor einigen jahren mal enttäuscht, aber das kann man auch irgendwann abhaken - zumal erst durch seinen abgang wir die schwere bürde schultern mussten, damir kreilach zu verpflichten.


    so what?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • sehe ich mittlerweile auch so. man kann da auch mal lächelnd
    drüberwegsehen. der mann wollte in die bundesliga und hat es
    mit den einst ambitionierten pfälzern nicht geschafft. knapp
    dran waren sie die ersten zweitligajahre allerdings. ob es für
    den FCK so gut war diesen leistungsträger ziehen zu lassen,
    wird man sehen. so schlecht ist sandhausen nicht für profis.
    dort kannst du in ruhe arbeiten, hast heidelberg vor der haus-
    tür und bekommst ein zweitligagehalt. und mit einem fünfstelligen
    nettogehalt kann man sich durchaus was aufbauen für sein
    späteres leben.
    ich glaube die karls, peitzes, edes etc. ärgern sich selbst am
    meisten das sie den glorreichen FCU verlassen haben ....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Sein Abschied damals war unter aller Kanone, keine Frage. Aber muss nach all den Jahren jetzt echt noch dermaßen auf ihm rumtrampeln? Er, wie inzwischen auch Kaiserslautern, ist über den Zenit hinaus und sein (nachvollziehbarer) Traum von der 1. Liga ist halt nicht wahr geworden. Soll vorkommen. Wenn man sich aber Jahre später immer noch am Scheitern eines anderen ergötzt, dann liegt irgendwann auch der Gedanke nah, dass die entsprechenden User es scheinbar ganz dringend nötig haben aus welchen Gründen auch immer.


    Das hat was mit nem gewissen Idealismus bei Union zu tun. Verstehst du das?
    Und wer so abtritt, wie es M.K. damals tat, muß sich ehrlich darüber nicht wundern :)

  • Das hat was mit nem gewissen Idealismus bei Union zu tun. Verstehst du das?
    Und wer so abtritt, wie es M.K. damals tat, muß sich ehrlich darüber nicht wundern :)


    Idealismus? Machst du jetzt einen auf Gutmensch? Wir wollten Profifußball und wir haben Profifußballer bekommen. Der Keiler und Bönig waren schon sehr vereinstreu, heute findeste solche Leute eher nicht mehr. Die Vereine (siehe Keiler) danken es dir aber auch nicht, wenn du dich für sie buckelig eierst. Ich kann da die Entwicklung leider nur zu gut nachvollziehen.


  • Idealismus? Machst du jetzt einen auf Gutmensch? Wir wollten Profifußball und wir haben Profifußballer bekommen. Der Keiler und Bönig waren schon sehr vereinstreu, heute findeste solche Leute eher nicht mehr. Die Vereine (siehe Keiler) danken es dir aber auch nicht, wenn du dich für sie buckelig eierst. Ich kann da die Entwicklung leider nur zu gut nachvollziehen.


    Gutmensch empfinde ich als Beleidigung :D
    Diese Sorte Menschen kennen keinen Idealismus. Sie bestehen grundsätzlich nur aus Einmischungstendenzen und sind immer auf der Suche nach irgendeiner Diskriminierung!


    Das Geschäft steht im Fußball an erster Stelle!
    Und M.K., naja, ich habe mich schon gefreut, daß er seine Erfahrungen machen durfte.

  • Ach, Fürste, Kessel und Daube haben auch "ihre" Vereine nach Jahren verlassen, um bei Union nach oben durchzustarten. Wohl auch so ´ne Charakter-Schweine, Söldner? Und auch wir haben sie schön gefickt mit :P Denkste! :P

  • Ach, Fürste, Kessel und Daube haben auch "ihre" Vereine nach Jahren verlassen, um bei Union nach oben durchzustarten. Wohl auch so ´ne Charakter-Schweine, Söldner? Und auch wir haben sie schön gefickt mit Denkste! :P


    Naja, die Fahnenflucht, so mitten in der Saison hatte schon n Gschmäckle, besonders nach den großen Bekenntnissen. Und ein bisschen Schadenfreude kommt auch hinzu, wenn das Große Ziel so krachend fehlgeschlagen ist. Und zum Schluss wollten sie ihn einfach nicht mehr haben. Und so viele andere auch nicht, ansonsten wär's wohl kaum der SV Sandhausen geworden...


    Ansonsten ist natürlich ein Wechsel von A nach B völlig normal.

  • Reklame:
  • kann mir auch vorstellen, dass sandhausen vielleicht mehr zahlen kann als wir alle glauben? gordon haben die auch geholt, und beide sind sportlich ja über jeden zweifel erhaben...glaube nicht, dass niemand karl gewollt hätte.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Idealismus? Machst du jetzt einen auf Gutmensch? Wir wollten Profifußball und wir haben Profifußballer bekommen. Der Keiler und Bönig waren schon sehr vereinstreu, heute findeste solche Leute eher nicht mehr.


    Sorry, aber das ist und war immer Quatsch. Natürlich gibt es diese Spieler, oder meinst du ein Michael Parensen oder Christopher Quiring spielen hier völlig emotionslos ihr Spiel runter? Sicher auch ein Eroll, ein Stevi. Und genug anderen in der Mannschaft traue ich das auch zu. Sicher liegt es bei manchen Spielern auch an den mangelnden Optionen nach oben, aber seit ich seit 2001 zu Union gehört höre ich "heute findet man keine Spieler mehr, die vereinstreu sind". Doch, die gibt es, wird es immer geben, aber sie sind halt rar gestreut. Genauso wie die Jugend nicht immer verdorbener wird, werden die Spieler nicht immer geldgeiler. Heute verdient man in Liga 2 auch Unsummen im Verhältnis auch zur ersten Liga noch vor wenigen Jahren. Luft nach oben ist immer.


    Markus Karl hat es sich doch hier deshalb nur nachträglich verkackt, weil er die kurze Zeit auf Oberunioner und Ultrasympathisant gemacht hatte und mitten in der Winterpause abgehauen ist. Hätte er sich Ersteres geklemmt und sich nicht eingeschleimt oder wäre in Liga 1 gewechselt, hätte es sicherlich nicht diese Häme gegeben - gab es beim Peitzer oder Chinedu Ede doch auch nicht.
    Union lag zu diesem Zeitpunkt aber gerade einmal fünf Punkte und fünf Tore hinter Lautern auf Platz 3. Das hatte schon etwas von Fahnenflucht, gerade eben wegen seiner Vorgeschichte. Ob er heute noch Unionmitglied aus Leidenschaft ist, kann ich nicht beurteilen - vielleicht hat er auch einfach vergessen zu kündigen.


    Neuhaus' Zitat damals spricht auch nicht gerade von Euphorie über seine Entscheidung: „Markus Karl hat die Erwartungen, die mit seiner Verpflichtung verbunden waren, erfüllt und ich hätte gerne mit ihm weitergearbeitet. Wenn ein Spieler jedoch glaubt, seine Ziele auf anderem Wege schneller zu erreichen, akzeptiere ich das.“

  • Reklame: