Programm bzw. Saisonheft ab sofort erhältlich

  • Da der Chef im Urlaub ist, haben die anderen PROGRAMMierer mal eben alleine ein Heftchen gebastelt. Hier ein paar Infos:


    Pünktlich zur Generalprobe vor dem Start in die neue Saison 2011/12 haben die PROGRAMMierer - auch in urlaubsbedingt geringerer Besetzung als sonst - gemeinsam mit vierC ein Heftchen produziert, das ab sofort zu haben ist.

    Auch wenn selbstverständlich der Generalprobengegner Heart of Midlothian gebührenden Platz findet, ist dieses Heft kein reguläres Stadionheft, auch wenn es in Format und Optik im Wesentlichem den "normalen" Heften entspricht.

    Ganz ähnlich wie in den Union-Informationen, die zwischen 1966 und 1990 meist zweimal jährlich erschienen, findet sich nämlich eine kleine Umfrage zur kommenden Saison und gibt es einige Dinge, die im normalen Heft so nicht vorkommen können.

    So gibt es Informationen zu Nutzungsmöglichkeiten des Stadions, ein Interview mit einem hoffnungsvollen Nachwuchsspieler, der am letzten Spieltag der Vorsaison seinen allerersten Einsatz in der 2. Bundesliga erlebte, erzählt der Leiter der Lizenzspielerabteilung, Nico Schäfer, über seine Aufgaben und vieles mehr. Ganz lustig fanden wir übrigens auch die etwas andere Darstellung unseres Kaders auf den Mittelseiten (vorab: Es ist keine Darstellung der korrekten Spielpositionen sondern eher ein etwas anderes Mannschaftsposter) - aber seht selbst. Ein Heft zur Saison geht natürlich nicht ohne Porträtbilder aller Spieler "in action" und in den neuen Trikots, einem Mannschaftsposter in A3 (als Beilage). Letzteres kann ggf. auch umgedreht werden. Um keine weiße Rückseite zu haben, haben wir unser geliebtes Stehplatzstadion im Fahnenschmuck abgebildet. Wir Fans stehen eben im Stadion An der Alten Försterei auf Union ....

    Bei aller Freude über das Heft, das schon heute im Fanshop, an der "Union-Zapfstelle" und natürlich dann auch im Stadion erhältlich sein wird, müssen wir auch einen Preis nennen, der nicht bei 5,-- oder 4,-- oder 3,-- Euro liegt, aber doch etwas über dem für reguläre Heft. Letztere werden auch in der kommenden Saison bei 1,50 liegen - versprochen!
    Für das Saisonheft allerdings, welches ja zusätzlich entsteht und damit nun mal auch Kosten verursacht, müssen wir ausnahmsweise (!) 2,-- Euro aufrufen. Aber es gibt, wie wir meinen, ja auch etwas dafür und wir hoffen, dass diese Entscheidung, um die wir nicht umhin kamen, insofern vielleicht auf ein ganz klein wenig Verständnis stößt.

    Viel Spaß mit dem Heft zur Saison wünschen

    Die PROGRAMMierer

  • Reklame:
  • An der Kasse wars ausverkooft.Schwitz!!!Aber an der Fanshopbude hatten se noch nen paar.Puuh!
    Ist jut jeworden, Danke!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • nicht offiziell verkündet, aber durch die nun wohl ständigen(?) 80 seiten (zumindest ist es in letzter zeit die tendenz) programmheft, wird es jetzt wohl auf dauer 2 euro kosten. vermute ich mal. keine frage, das ist mir unser programmheft auch wert.
    aber eine (offizielle) anmerkung dazu, wenn es denn so kommt, wäre auch nicht ganz verkehrt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ohne Zweifel, jahrelang war das "Ding" für einen vergleichsweise schmalen Taler zu erwerben. Wenn man bedenkt, was es im Alltag alles in den letzten Jahren für Preissteigerungen gab, dann finde ich, die Macher dieses feinen Programmheftes dürfen auch mal an ihren Aufwand und die dafür notwendigen Kosten denken.

  • Ich pack's mal hier rein, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann:


    Im Programmheft zum Dortmund-Spiel stand, dass die Songs FCU von The Breakers und Wir sind Union von Krispin auf der Vereinsseite zum Download bereit stehen sollen und man sich eine Spende für den Aniridie Verein wünschen würde.


    Habe jetzt eben beim Suchen nicht wirklich etwas Passendes gefunden, jemand vielleicht eine Ahnung, ob das noch kommt?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Im Programmheft zum Dortmund-Spiel stand, dass die Songs FCU von The Breakers und Wir sind Union von Krispin auf der Vereinsseite zum Download bereit stehen sollen und man sich eine Spende für den Aniridie Verein wünschen würde.
    Habe jetzt eben beim Suchen nicht wirklich etwas Passendes gefunden, jemand vielleicht eine Ahnung, ob das noch kommt?

    Guckst du: Link zum Download

    Danke!

    Bitte! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Freunde des Programmheftes!

    Da die Nachfrage nach den RB-Heften recht groß ist, folgender Hinweis:

    Bitte achtet bei Bestellungen im FCU-KIOSK darauf, die Papierversion zu bestellen, wenn ihr diese haben wollt. Es gibt wohl viele Falschbestellungen und vierC muss laufend Codes aktivieren/deaktivieren.

  • Reklame: