Alles anzeigenKann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sich Bullen bei Autovermietung Daten der Mieter und Fahrzeuge „beschaffen“.
Könntest Du das bitte näher erklären? Ich verstehe gerade den Kontext nicht.
Ansonsten finde ich es interessant, wie auch von dieser Seite (hier eine in diesem Kontext als "linksfreundlich" auftretende Strafverteidigerin, sonst sind es vor allem die Innenpolitiker sowie die Sprecher der diversen Polizeigewerkschaften) mit dem Mittel der Übertreibung gearbeitet wird.
Inhaltlich fehlerhaft erscheint mir der Statistikteil (durchschnittlich 17.500 Zuschauer bei Partien der ersten vier Ligen in Baden-Württemberg dürften entschieden zu hoch sein) sowie die Aussage, die suggeriert das regelmäßig Polizei ohne Grund im Stadion ist, was ja mal völliger Quatsch ist.
Ich würde mir wünschen, dass zu keinem Fußballspiel Polizei notwendig wäre.
In meiner Fantasie schlage ich vor, das mal ein Wochenende durchzuziehen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass, auch ohne irgendwelche Derbys, es bestimmt an der einen oder anderen Stelle knallen würde, und zwar heftig, und dann auch Unbeteiligte zu Schaden kommen würden. Und das nimmt kein Verantwortlicher in Kauf, weder die Vereine, noch die Polizei, noch die Politik und die Presse schon mal gar nicht.
Die Staatsmacht weiß wo die Mietkleinbusse zugelassen sind bzw. kennt alle gängigen Vermieter in AF-Nähe,und fragt an entsprechenden Wochenenden von wem welcher Bus gemietet wurde.....
Live erlebt !