wohin geht die reise in dieser saison

  • alle jahre vor saisonbeginn,stell ich auch in diesem jahr erneut die frage in die runde,wohin die reise (geschätzt,gefühlt,gewünscht) mit unseren fussballgöttern in der tabelle gehen wird.diesmal sogar erst wo der kader steht und alle tests gelaufen sind.... bei aller kritik die ich in diesem sommerloch angebracht hatte,denke ich,das wir derzeit den stärksten kader haben,mit dem nen trainer bei uns arbeiten durfte.es kamen einige gute leute dazu und unsere integrierten youngstars wissen auch wie der hase läuft...somit denke ich,das ein platz unter den ersten acht erstrebenswert ist und im rahmen des möglichem steht.was sagt euer gefühl und wo seht ihr den 1.fc union berlin,am ende der saison?

  • Haben uns gestern beim Testspiel schon drüber unterhalten. Fangt lieber schonmal alle an zu sparen. Auch nächste Saison gibt es nur knapp 19000 Plätze in der AF. Das wird schwierig werden in der 1. Liga ohne Dauerkarte. Wir dürfen nicht vergessen das die ganzen Eventies dann zu uns kommen und nicht zu Hertha in Liga 2. Also ich will niemanden heulen hören das er sich die Dauerkarte nicht leisten konnte. Ihr habt 1 Jahr Zeit zum sparen


    :schal: :rofl: :rofl: :rofl: :schal:

  • Haben uns gestern beim Testspiel schon drüber unterhalten. Fangt lieber schonmal alle an zu sparen. Auch nächste Saison gibt es nur knapp 19000 Plätze in der AF. Das wird schwierig werden in der 1. Liga ohne Dauerkarte. Wir dürfen nicht vergessen das die ganzen Eventies dann zu uns kommen und nicht zu Hertha in Liga 2. Also ich will niemanden heulen hören das er sich die Dauerkarte nicht leisten konnte. Ihr habt 1 Jahr Zeit zum sparen


    :schal: :rofl: :rofl: :rofl: :schal:


    na dirk dann leg mal schon dein trinkgeld weg und erzähl frauchen nichts davon^^ aber liga eins wäre glob ick noch net drin... grüße von der ostsee

  • Reklame:
  • Mit dem Abstiegskampf haben Wir nichts zu tun.Wir werden am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz belegen.Mein Tipp ist Platz 6 oder 7. Vieleicht geht noch mehr wenn`s ganz optimal läuft. Entscheident werden dafür die ersten Saisonspiele sein. Mein Kleener sagt och det wa ein einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison belegen. Wir beide haben für die Saison ein gutes Gefühl. :schal:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Schnell den Klassenerhalt und dann die restliche Saison genießen, so stell ich mir das Jahr vor ,mein Tip wäre Platz 6-8. :schal:

  • Viel wird vom Trainer und den Verantwortlichen abhängen. Bleibt der Krankenstand weiterhin so hoch, sollte man vielleicht auch im Präsidium langsam erkennen, dass das kein Zufall ist und dementsprechende Konsequenzen ziehen. Mit dem Kader kann aber selbst Neuhaus nicht absteigen, ich erwarte eine sehr langweilige Saison im Niemandsland der Tabelle. Mir ist es bis heute unbegreiflich, warum Cottbus in der letzten Saison trotz niedrigerem Etat eine so herausragende Saison spielen konnte.

  • Reklame:
  • Viel wird vom Trainer und den Verantwortlichen abhängen. Bleibt der Krankenstand weiterhin so hoch, sollte man vielleicht auch im Präsidium langsam erkennen, dass das kein Zufall ist und dementsprechende Konsequenzen ziehen. Mit dem Kader kann aber selbst Neuhaus nicht absteigen, ich erwarte eine sehr langweilige Saison im Niemandsland der Tabelle. Mir ist es bis heute unbegreiflich, warum Cottbus in der letzten Saison trotz niedrigerem Etat eine so herausragende Saison spielen konnte.


    Weshalb sollte ihm dies nicht gelingen ? Immerhin schaffte er mit einem mittelmäßigem Drittliga-Kader den Aufstieg in die 2.Liga und hielt auch noch die Klasse ! Ich glaube der Mann macht noch ganz andere Sachen möglich. :daumen:


    Ich glaube für manche Leute ist das Glas immer nur halb voll, auch wenn nur ein Schluck fehlt. :thumbdown:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Weshalb sollte ihm dies nicht gelingen ? Immerhin schaffte er mit einem mittelmäßigem Drittliga-Kader den Aufstieg in die 2.Liga und hielt auch noch die Klasse ! Ich glaube der Mann macht noch ganz andere Sachen möglich. :daumen:


    Ich glaube für manche Leute ist das Glas immer nur halb voll, auch wenn nur ein Schluck fehlt. :thumbdown:


    Jeder Angestellte des Vereins steht permanent auf dem Prüfstand, so auch Neuhaus. Wenn andere Vereine aus weniger Geld mehr machen, sogar beträchtliche Transfererlöse erzielen und dazu noch in einer strukturschwacheren Region beheimatet sind, muss man sich fragen warum das so ist. Ich jedenfalls habe in der vergangenen keine positive Entwicklung der Mannschaft gesehen. :)

  • Zitat von »rosi«




    Weshalb sollte ihm dies nicht gelingen ? Immerhin schaffte er mit einem mittelmäßigem Drittliga-Kader den Aufstieg in die 2.Liga und hielt auch noch die Klasse ! Ich glaube der Mann macht noch ganz andere Sachen möglich. :daumen:


    Ich glaube für manche Leute ist das Glas immer nur halb voll, auch wenn nur ein Schluck fehlt. :thumbdown:


    Jeder Angestellte des Vereins steht permanent auf dem Prüfstand, so auch Neuhaus. Wenn andere Vereine aus weniger Geld mehr machen, sogar beträchtliche Transfererlöse erzielen und dazu noch in einer strukturschwacheren Region beheimatet sind, muss man sich fragen warum das so ist. Ich jedenfalls habe in der vergangenen keine positive Entwicklung der Mannschaft gesehen. :)


    Strakalev das stimmt so nicht. Cottbus hatte in der aktuellen Saison 7 Millionen € für den Profibereich, ausserdem war Shao fremdfinanziert. Transfererlöse: das ist Petersen, für wen haben die den sonst noch was gekriegt?
    Warum bei denen mehr geht? Schließlich haben die 1. Bundesliga gespielt und nenn mir bitte einen weiteren Cottbuser Verein von überregionaler Bedeutung. Ausserdem wird CB quasi von der öffentlichen Hand co-finanziert(Sparkasse) und kann mal eben von der Stadt für 1,1 Mill. € das Stadion kaufen welches vorher von der Stadt mit EU-Mitteln renoviert und erweitert wurde. Noch Fragen?

  • Mein Tipp: Platz 10 am Ende, würde mir auch vollkommen reichen.


    Unter den ersten Sechs kann ich uns noch nicht sehen, auch nicht nach einem 3:0 gegen mitten im Aufbau-Training stehende Schotten. Gute Ansätze sind da, deswegen ja auch mein Tipp, dass wir mit dem Abstiegskampf (hoffentlich) nichts zu tun haben. Der Ligaalltag wird aber aufzeigen, dass das ne verdammt harte Nuss wird, auch dieses Jahr frühzeitig in ruhiges Fahrwasser zu schippern.

  • ... gefühlt. Ich denke, es hängt immer von ganz vielen Faktoren ab und letztendlich auch ein wenig vom Glück.


    Wir haben in der letzten Saison mit die meisten Chancen kreiert, aber nicht reingemacht. Unter der Prämisse, dass sich die Abwehr weiter stabilisiert (weniger als 1 Gegentor pro Spiel, < 30) und dann jetzt vielleicht sogar vorne gleich 2 sind, die die Dinger auch rein machen (> 1,5 Tore pro Spiel, also > 51) und !!! wir von Verletzungen weitestgehend verschont bleiben und sich im Schatten des Erfolges einige (vor allem junge) Spieler nochmal kräftig weiterentwickeln ....


    Ich denke viel hängt auch vom Start ab. 11-12 Punkte in den ersten 5 Spielen (3 Heimspiele) sind drin, und dann ...


    Platz 2 - gefühlt.
    Platz 2 - gewünscht.


    Platz 7 - realistisch gedacht.

  • Reklame: