1. Frauenmannschaft Saison 2011/2012

  • 1.FC Union - Hallescher FC 6-2 (5-2)


    Torfolge:


    1-0 2.Min Hoppe


    2-0 4.Min. Diecke


    2-1 10.Min. Kieper


    3-1 12.Min. Müller


    4-1 15.Min Schmidt


    4-2 27.Min Kieper


    5-2 43.Min Ahlswede


    6-2 47.Min Diecke


    4.Sieg in Folge.Tolle Leistung des Teams bei tropischen Temperaturen.So findet eine durchwachsene Saison ein gutes Ende.

  • Glückwunsch zu diesem top versöhnlichen Abschluss. Man hofft, dass dieser Status in die neue Saison mit genommen werden kann und man dann eine entspanntere Saision spielen kann mit anderen Ambitionen. Klasse, weiter so.

  • Nachdem unsere U17 so erfolgreich den Aufstieg in die B-Juniorinnenliga geschafft hat, gibt es Ambitionen, aus dieser Mannschaft Spielerinnen in den Anschlusskader zu holen in der kommenden Saision? Wie stellt sich die 1.Frauen überhaupt dar? Bleiben alle?

  • Von dem derzeitigen Kader gehören acht Spielerinnen zum Jahrgang 1995 und könnten - wenn sie bei Union bleiben - in die beiden Frauenteams aufrücken. Hinzu könnte noch die eine oder andere Spielerin des Jahrgangs 1996 kommen.


    Wer genau zu den 1. Frauen stößt und wer der 2. Frauen beim Aufstieg in die Verbandsliga helfen wird, steht noch nicht endgültig fest. Ich bin mir aber sicher, dass die Trainer aller betreffenden Mannschaften sich dieser Tage zusammensetzen und Klarheit in dieser Frage schaffen werden.

  • Reklame:
  • Am 9.5.2012 spielten die Männer im Rahmen des 100 jährigen Vereinsjubiläum gegen die Vetretung von Eintracht Miersdorf /Zeuthen.


    Nun sind die Frauen an der Reihe.


    Am 10.6 um 14.00 treffen die 1.Frauen von Union auf die Gastgeberinnen von Eintracht Miersdorf/ Zeuthen. Spielort ist der Wüstemarkerweg
    in 15738 Zeuthen. Eintritt 2€. ermäßigt 1€.
    Dies wird für einige Spielerinnen das letzte Spiel im Trikot der 1.Frauenmannschaft sein. Über einen regen Zuschauerzuspruch würde sich das Team sehr freuen. :schal: :schal:

  • @Opposum69


    Zicki,Katha,Marta und Resi gehen in die Zweite. Sie sind beruflich so eingebunden das sie es nicht mehr immer zum Training schaffen.
    Susi hört aus persõnlichen Grūnden auf.
    Dem entgegen kommen 7 neue Spielerinnen dazu. 3 aus der U17 und 4 von anderen Vereinen. Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben.

  • "Wir freuen uns auch Ailien eine Möglichkeit geben zu können das schon lange geplante Abschiedsspiel zu realisieren. Sie bleibt dem Verein aber zukünftig als Trainerin erhalten und wird in der kommenden Saison das Trainerteam der 1. Frauenmannschaft verstärken." - Startseite


    SEHR schön :thumbup:


    Eine RIESIGE Dank auch an Susi, die auch nach ihre schwere und lange Verletzung, wieterhin zu Union stand und ihre Knochen gehalten hat ! :hail :thumbup: :schal:

  • Reklame:
  • Eintracht Miersdorf/Zeuthen - 1.FC Union Berlin 1-6 (1-1)
    Tore:
    0-1 Theresa Raab
    1-1
    1-2 Lina Müller
    1-3 Lina Müller
    1-4 Susanne Weißenborn
    1-5 Madeleine Wojtecki
    1-6 Lina Müller


    Schöner Rahmen für die Verabschiedung der Spielerinnen. Mit 21 Spielerinnen fuhr man nach Zeuthen.Vor dem Spiel wurden dann Zicki,Marta,Katha,Resi,Ailien und Susi mit Blumen und einem T-Shirt verabschiedet. Das Spiel war an diesem Tage nebensächlich,schön das sich Susi nochmals in die Torschützenliste eintragen konnte.
    Danke an alle :schal: :schal: :schal: