Wachregiment

  • danke bigben....
    leute, bleibt trotz der wut auf dem teppich. so ein forum ist kein geschlossener raum und wir, die verantwortlichen, sind für den inhalt verantwortlich.
    androhung von gewalt ( ob nun verblümt oder direkt ) ist bitte zu unterlassen.


    Das ist richtig, hab zwar aus den letzten Beiträgen sowas nicht herauslesen können, aber dennoch, richtig !
    Stell mal ein Liedchen in den Raum, könnte man sich mal anhören,
    ist von den Trabbireitern, Kind aus der Zone, sehr differenzierter Text, wenn man textlich interpretationsfähig ist. Wem sowas abgeht, dem gefällts natürlich nicht. Die Jüngeren wollen sowas vermutlich auch nicht hören (zumindest mehrheitlich), das ist auch gut so, man kann Ihnen zu Ihrer Jugend und zu Ihren Möglichkeiten nur gratulieren.
    SCHULTER AN SCHULTER, am Samstag gegen Greuther Fürth, eine beachtenswerte Mannschaft mit jungen Talenten, gegen die wir ...........

  • Reklame:
  • Natürlich lässt es sich die Bild nicht nehmen, ebenfalls ordentlich mitzumischen.


    Zitat Ronald Lässig

    Zitat

    „Der Verein muss sich überlegen, ob er mit einer stasibelasteten Person in dieser herausgehobenen Stellung leben kann."


    Unfassbar, ich will gar nicht wissen, was für Schlauberger als nächstes um die Ecke kommen. X(


    an Reumakai: War nicht böse gemeint, aber die haben nicht nur komische Ansichten, sondern mit RW Erfurt auch den falschen Verein gewählt. :)

  • reumakai
    möglicherweise hast du (sofern man mit viel wohlwollen dem songtext einen wenigstens noch gewissen künstlerischen wert abgewinnen mag) nur die ironie nicht verstanden?


    falls irgendjemand glaubt, diese uns aufgezwungene kampagne gegen dirk zinglers person tauge dazu, unter uns unionern dynamo-likes zonen-wehmuts-gedöns oder "wessischelte" gängig machen zu können - der irrt.

  • reumakai
    möglicherweise hast du (sofern man mit viel wohlwollen dem songtext einen wenigstens noch gewissen künstlerischen wert abgewinnen mag) nur die ironie nicht verstanden?


    falls irgendjemand glaubt, diese uns aufgezwungene kampagne gegen dirk zinglers person tauge dazu, unter uns unionern dynamo-likes zonen-wehmuts-gedöns oder "wessischelte" gängig machen zu können - der irrt.


    genau, es ging mir um die ironie, traue mir zu diese vestanden zu haben, ....., lass gut sein, denke wir liegen nicht weit auseinander und wollte auch nicht provozieren.

  • Natürlich lässt es sich die Bild nicht nehmen, ebenfalls ordentlich mitzumischen.


    Zitat Ronald Lässig


    Unfassbar, ich will gar nicht wissen, was für Schlauberger als nächstes um die Ecke kommen. X(


    Wo kriegen die denn bloß immer diese "Experten" her???


    Who the Funk ist Ronald Lässig?


    Und seit wann gelten denn Ex-Wachregimentler als "stasibelastet"?


    War diese Nummer nicht schon geklärt?!



    Nun ja, nicht umsonst wird die Bild ja immer als deutsches Äquivalent zur britischen Sun bezeichnet. :rofl: Gleiches Niveau wie Wolf. :wurst:

  • Reklame:
  • Wolf:
    Doch das System Zingler beim 1. FC Union Berlin funktioniert auch bei Abwesenheit des Präsidenten, im Grunde automatisch. Siehe auch die Idee eines Fans im Internet: Eine Initiative zu gründen, „Pro Zingler – pro Union“. Man wolle sich „gegen die Journaille und gemeinsam an die Seite von Dirk Zingler stellen“.


    Das System Wolf funktioniert auch automatisch. Siehe die Bemerkung eines "Fans", "Nee lasst man jut sein - mit offiziellen Stasimitarbeitern möchte ick nichts zu tun haben .."


    Wolf:
    Auch Hurtado weiß: Ein 1. FC Union ohne Dirk Zingler – das funktioniert längst nicht mehr....


    Blödsinn, auch ohne Zingler funktioniert der 1. FC Union, sicherlich anders, aber er "funktioniert".


    Der Vergleich mit/von Patschipoki ist natürlich ein Totschlagargument, jetzt sind wir erledigt. ;)






    .

  • "Du wirst keinen finden, der mit Dir gemeinsam meinen Verein mit scharfer Munition beschiesst, schön juten Tach und juten Weg"


    Dit wäre cool gewesen !!! :D


    TeeCee is aber scheinbar anders gestrickt.... :S

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)


  • :thumbup: Überlege seit Stunden wie ich meine Gefühlslage nach 34 1/2 Jahren UNION in Worte fassen kann,und dann kam dein Beitrag! Der spricht mir so etwas aus der Seele.Danke EU :daumen:


    toller beitrag von stone ....... bleibt nur zu sagen , das ich denke , das er nicht dabei war ,der dirk , beim ras , dwa , trie ...... oder mauer , stein & stacheldraht und einmal reissen wir die mauer ein usw. usf .
    macht aber auch nichts , denn was zählt , ist was er die letzten jahre geleistet hat und das er mit der sache seit nunmehr über 20 jahren nichts mehr zu tun hat .
    ganz im gegensatz zu leuten , die sich heute in tv - disskusionsrunden grosskotzig hinstellen und sich drüber aufregen , das bundeswehrpost geöffnet wurde , aber selbst in der zone die übelsten spitzel waren .
    und für die spezis , die hier ständig was faseln von wegen heute wärs auch nicht anders als damals , möchte ich darauf hinweisen , das das singen oben genannter liedtexte riskanter war als heutzutage steine auf polizisten zu werfen :thumbup:

  • Zitat von »der Diak«



    "Du wirst keinen finden, der mit Dir gemeinsam meinen Verein mit scharfer Munition beschiesst, schön juten Tach und juten Weg"


    Dit wäre cool gewesen !!! :D


    TeeCee is aber scheinbar anders gestrickt.... :S


    Dit wäre cool gewesen !!! :D


    TeeCee is aber scheinbar anders gestrickt.... :S


    Manche spielen (reden) mit "Schmuddelkindern", andere lassen sie lieber links liegen und dann gibt es noch Leute die würden dem "Schmuddelkind" am liebsten den dreckigen Mund waschen.
    Soll jeder für sich selbst entscheiden.

  • Reklame:
  • Sehen Sie Herr Wolf, bis zu einem gewissen Punkt ist es erträglich ihre Artikel zu lesen, aber dann driftet es irgendwann ab in eine Richtung die lediglich auf Verkaufszahlen abzielt. Bitte differenzieren Sie etwas deutlicher und es gibt keinen 1. FC Zingler, genauso wenig wie es einen 1.FC Neuhaus gibt. Es ist richtig, das Herr Zingler in sämtlichen Belangen des Vereins mit eingebunden ist und dennoch leitet er den Verein nicht alleine. Er übernimmt Verantwortung für viele Mitarbeiter und seinen Verein. In Zeiten wo die Machenschaften im Fussball immer skurriler werden keine Selbstverständlichkeit. Über die Situationen in den ehemaligen Ostblockstaaten brauche ich Sie sicherlich nicht aufzuklären und in Westeuropa sieht es kaum besser aus.


    Was viele Investoren und sogenannte "Experten" im Fussball anrichten ist wesentlich schlimmer als das was Herr Zingler momentan beim 1.FC Union Berlin so vollbringt. Eine Abhängigkeit ist bei weitem nicht so vorhanden wie bei den Dax-Vereinen Bayer und VW. Auch wird nach seinem Abgang, irgendwann einmal, der Verein nicht in so einer missligen Lage sich befinden wie 1860 München. Ein gewisser Herr Wildmoser hat dort, ebenso aus der Baubranche kommend, den Verein in völligen Größenwahnsinn geleitet und bis heute hat der Verein darunter zu leiden. Die Ursache ist dafür der Stadionbau und ein Verein wie 1860 kann jenes nicht rentabel führen. Ginge es der "allmächtigen Respektperson" Dirk Zingler also um mehr Macht und Einfluss, hätte er die Haupttribühne mit Hilfe eines großen Sponsors bauen lassen und die Namensrechte am Stadion gleich mit verkauft. Herr Zingler hat dies alles nicht getan, weil er weiß was es heißt Unioner zu sein. Es gibt zum Glück jemand wie ihn in leitender Position der den Verein so lebt wie er es tut.


    Was außerdem für ihn spricht, um auf die eigentliche Problematik seines Wehrdienstes zurückzukommen, er hat niemanden gefoltert, bespitzelt, erpresst oder gar getötet. Er hat sich halt "arrangiert" und was das bedeutet wurde in diesem Thread bereits ja erläutert. In diesem Zusammenhang muss einfach klar unterschieden werden zwischen dem was Herr Zingler und dem was andere dort getan haben. Als Unioner der auch schon vor Zingler seiner Amtzeit regelmäßig zu Union gegangen ist, kann ich Ihnen versichern das wir Unioner diesen "schwarzen Fleck" auf Zingler seiner "weißen Weste" aushalten werden. ;) Wir Unioner folgen Zingler auch nicht wie die Lemminge und einen "Korpsgeist" gibt es bei Union nicht erst seit der Veröffentlichung ihres Artikels. Dieses Wir-Gefühl trägt diesen Verein seit jeher und das macht diesen Verein so einzigartig.



    UNVEU

  • Sehr gut geschrieben! Dieser Heckenschütze hat mit seiner Hetzkampagne den eigenen journalistischen Untergang eingeleutet. Samstag gillt es Flagge zu zeigen. M.W. - besser den Beruf wechseln - im Klärwerk Tönnis wäre ggf. noch ne Stelle frei.

  • Wie könnte man Wölfi denn reizen, noch Einen draufzulegen ? Der kommt ja richtig in Form. Und wie hält das der Chefredakteur aus?. Sind die denn völlig schmerzbefreit?


    Und was erlauben Willmann? Das mit, in Berlin bleiben, ist Unsinn, weil er hätte auch nach Frankfurt Oder kommen können? War Willmann auch beim Vorgespräch mit bei? Oder hat er bei Wiki gelesen, das auch Bezirksverwaltungen vom Regiment bewacht wurden? man man man....


    Ach Quatsch, ich hab gar keine Fragen mehr zu diesem Spiel. Zingler und Union ist jetzt "Stasibelastet" und ohne diesen verdammte Korpsgeist könnten wir uns von diesem Dreck befreien.


    Sehr schöne Arbeit Wölfimäuschen. Null Peilung aber den Rachen aufsperren. Vergiss es, wir sind nicht das Rotkäppchen.

  • een von de Kommunisten inner DDR jeadelter Ex-MfSler an Unions Spitze, also ick hab grosset Bauchweh. Keine schöne Nachricht.
    ... und wir haben früher immer beim Spiel gg die Biften Stasi raus gerufen, jetzt ham wa selber so een an ne Spitze :rot:
    dadruf brauch ick erstma een :beer um die Nachricht besser zu verdauen :oops

  • een von de Kommunisten inner DDR jeadelter Ex-MfSler an Unions Spitze, also ick hab grosset Bauchweh. Keine schöne Nachricht.
    ... und wir haben früher immer beim Spiel gg die Biften Stasi raus gerufen, jetzt ham wa selber so een an ne Spitze :rot:


    3 Jahre Wachregiment gleich EX-Mfsler- da freut sich Wölfi, da ist er nicht so allein. Hast gute Chancen, veröffentlicht zu werden. :grumble

  • Reklame: