Pro Dirk Zingler - Pro Union



  • Übrigens ist es Egal von welcher Seite der Beifall kommt, wenn die Aussage aus eigener Überzeugung kommt😎

    im prinzip schon, außer natürlich er kommt von der falschen seite! :opi:;):D

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Ich denke doch https://www.kicker.de/vollchao…s-muenchen-881217/artikel unter den Profifußball als Vorbild: ...

    "Wenn wir gesellschaftliche Solidarität einfordern, soll das Land mal liefern, dann soll der Staat solidarisch mit seinem Volk sein und seine Hausaufgaben machen: Impfstoff zur Verfügung stellen, 30.000 Pflegekräfte einstellen und Krankenhausbetten organisieren. Danach kann er Solidarität von seinem Volk einfordern."

    Oder habe ich mich verlesen?

  • Immerhin hat DZ es jetzt hierhin geschafft. Mal sehen, ob da jetzt nicht schon wieder eine entsprechende Legende gestrickt wird wie z.B. "Beifall von der falschen Seite suchen" oder dergleichen.

    Vereinnahmungsversuche von der einen oder anderen Seite gibt es ja immer. Auch die Berliner AfD hat schon versucht, aus dem angeblich so kritischen Unionstandpunkt zu den Coronamaßnahmen Kapital zu schlagen. Dabei forderte DZ eigentlich nur Planungssichheit für die Branche und nicht wöchentlich wechselnde Vorgaben. Da muss man drüberstehen.

  • Ich denke doch https://www.kicker.de/vollchao…s-muenchen-881217/artikel unter den Profifußball als Vorbild: ...

    "Wenn wir gesellschaftliche Solidarität einfordern, soll das Land mal liefern, dann soll der Staat solidarisch mit seinem Volk sein und seine Hausaufgaben machen: Impfstoff zur Verfügung stellen, 30.000 Pflegekräfte einstellen und Krankenhausbetten organisieren. Danach kann er Solidarität von seinem Volk einfordern."

    Oder habe ich mich verlesen?

    Den von dir verlinkten Satz sollte man aber auch im Zusammenhang der anderen Sätze sehen.


    "Ich kann mich daran erinnern, dass Karl-Heinz Rummenigge vor einem Jahr gesagt: Lasst uns als Fußballer als Vorbild vorangehen und uns impfen. Es gab eine Empörungswelle darüber, dass sich die Profifußballer vordrängeln würden. 18 Monate danach wird ein einzelnes Mitglied einer Berufsgruppe, die einen Impfstatus von über 90 Prozent hat, an den Pranger gestellt, weil er noch nicht geimpft ist. So absurd ist die Corona-Politik in diesem Land geworden. (…) Dass sich unsere Bundesregierung mit einer Einzelperson einer Berufsgruppe befasst, die zu 90 bis 95 Prozent geimpft ist, ist ein Skandal - und nicht Joshua Kimmich. Wenn wir gesellschaftliche Solidarität einfordern, soll das Land mal liefern, dann soll der Staat solidarisch mit seinem Volk sein und seine Hausaufgaben machen: Impfstoff zur Verfügung stellen, 30.000 Pflegekräfte einstellen und Krankenhausbetten organisieren. Danach kann er Solidarität von seinem Volk einfordern."


    Ich verstehe es so, das Zingler zu recht die Regierung kritisiert, die sich auf einen Fußballer stürzt und ihm unsolidarisches Verhalten vorwirft statt ihre Verantwortung wahrzunehmen, in einer Gesundheitskrise für zusätzliche Kapazitäten in Krankenhäusern zu sorgen, statt Betten abzubauen. Und natürlich könnte die Regierung durch finanzielle Anreize und Verbesserung der Arbeitsbedingungen dafür sorgen, dass zahlreiche ausgebildete Pflegekräfte in ihren Beruf zurückkehren, statt mit einer Impfpflicht weitere Pflegekräfte zur Kündigung zu zwingen.

  • Reklame:
  • Ich werde hier garantiert nicht die ---gelesenen--- Beiträge verlinken, die meinen Opa an den "Stürmer" erinnern würden:cursing:

    Auweia und du willst Mal Lehrer gewesen sein?! Direkt alles verteufeln als Negativbeispiele in "pädagogisch wertvoll" ummünzen zu können?!

    Lieber streichen (zensieren) statt damit zu arbeiten und heraus arbeiten zu lassen was daran schlecht ist?! Du schränkst ja die Sicht deiner Schüler schon vorher ein... Und bist im Umkehrschluss dann böse gesagt nicht besser als solche Wurstblätter weil du sie auch nur in eine Richtung denken lässt.


    Na ein Glück ich hatte richtige Lehrer. Jemand wie dich hätte ich als Schüler zumindest nicht ernst genommen und dich das auch richtig spüren lassen...

    Ich beziehe Rente, keine üppige Pension, doch deine vermutliche wie gewohnt, vielwortige Mitteilung, die müssen andere durchdenken!


    Ja, wir Alten, wir sind ein heftiger Dorn in eurem Egomanismus, sei es drum, die meisten meiner ehemaligen Schüler---viele ---Unioner, die laden mich alten Pauker noch immer gern ein!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nein, da steht das Zingler aussagt das man (allein in der Pandemie - das Problem in der Pflege bestand schon sehr viel früher) so und so viele Betten und 30.000 Pflegekräfte verloren wurden (weiter unten als man Zingler direkt zitiert). Zitiere also lieber Mal den Absatz wo Zingler direkt zitiert wird, so wie man das auch überall in anderen Medien lesen kann.


    Heißt hätte man sich dem Problem 2014 angenommen, hätte man nach und nach mehr Pflegekräfte zur Verfügung gehabt. Das Problem also allein schon dadurch bekämpft. Und wenn der Job in der Zeit attraktiver gestaltet worden wäre, dann hätte man von den 30.000 deutlich weniger verloren. Und den verlorenen Pflegekräften hätten in der Zeit auch neu Dazugewonnene gegenüber gestanden. Sprich: hätte man das Problem bei Aufkommen, oder maximal 2-3 Jahre später angegangen, dann hätte man dieses Problem in dieser Form gar nicht erst.


    Das Problem dabei ist was daraus gemacht wird. Die Ursprungsaussage von Dirk Zingler war: "Nicht der Fußball ist das Problem. Das Problem ist, dass wir in der Pandemie 30.000 Pflegkräfte und 6000 Betten verloren haben." DAS ist die Aussage die er dazu getroffen hat und die ganz unten, nachdem man Meinungsmache betrieben hat (auf die auch du offensichtlich reingefallen bist) dann auch Mal ordentlich zitiert. Alles vorher ist was man daraus macht.


    Das wird auch in mehreren Quellen so zitiert. Auch beim Kicker selbst, unten, nachdem man was komplett anderes suggeriert hat. Das war die Ausage von Dirk Zingler. Wir haben 30.000 Pflegekräfte verloren. Weiter oben konstruiert der Kicker dann was von 30.000 einstellen. Diese Aussage hat der Kicker auch ziemlich exklusiv. Wie gesagt: alle anderen Quellen zitieren Zingler so das man diese Stellen verloren hat. Und keinesfalls das man die zusätzlich einstellen muss. Sondern vielmehr das man hätte sagen sollen Brutto ist gleich Netto, dann hätte man so viele Pflegekrafte gar nicht erst verloren. DAS war 1:1 Zinglers Aussage, die man 1:1 verschweigt. Davon liest man beim Kicker absolut 0 (hat aber Zingler so gesagt, kann man sich also auch denken wohin die Reise geht, wenn sowas dann verschwiegen wird). Und nach der Meinungsmache vonwegen 30.000 einstellen, kommt ganz unten das Zitat wo Zingler sagt man hat diese Kräfte verloren. Also sorry. Das ist einfach Meinungsmache vom Kicker und erstmal alles in eine Richtung drehen wie man diese gerne hätte bevor man dann Zingler selbst richtig zitiert, wo was anderes da steht als zunächst von Kicker beschrieben wurde.


    Da muss der Kicker eher aufpassen das dieser Artikel nicht sogar an Verleumdung grenzt. Aussagen von Zingler verschweigen, die seine Sichtweise bekräftigen, dafür aber seine Aussagen anders deuten um Meinungsmache zu betreiben, dafür aber ganz unten noch Mal Zingler zitieren, wo man Einblick erhält das Zingler das was in 3/4tel des Beitrags suggeriert wird gar nicht so gesagt hat. Ich denke hätte man den unteren Absatz mit Original-Zitaten weggelassen wäre es dann tatsächlich Verleumdung und der Kicker wäre angreifbar. Dann zitiert man ganz unten lieber noch Mal Zingler genau, um das was man daraus (falsch) ableitet dann nicht angreifbar zu machen. Bis zum letzten Absatz mit Original-Zitaten haben 99% eh schon abgeschalten, also fällt es gar nicht auf was für eine Scheidet, die so nie gesagt wurde, Dirk Zingler abgedichtet wird.


    Und dein Beitrag lässt einfach nur darauf schließen: diese Masche funktioniert auch noch, wenn selbst die eigenen Leute dem aufsitzen...

  • Und selbst wenn er sagen würde: 30.000 Pflegekräfte einstellen, dann bezieht er sich auf seine eigene Aussage das man genau diese in der Zeit verloren hat und das man dem vorher hätte entgegen wirken können. Dann sagt er einfach nur das man das was man verloren hat wieder ausgleichen muss und damit hat er nun Mal recht. Aber naja. Soweit hätte man es eben gar nicht erst kommen lassen brauchen.


    Und mit so einer Aussage das auszugleichen hat er dann immernoch Recht. Der Kicker stellt aber genau das entscheidende hinten an, das genau die 30.000 erst Mal wegen der ganzen Kacke verloren wurden. Zingler ruft also nicht zu zusätzlichen Personal, sondern zu einem Ausgleich auf. Verstehe also nicht was man daran kritisieren kann, denn das ist einfach Mal das was die Politik verpasst (seit Jahren) und was andere jetzt zur Stimmungsmache missbrauchen.

  • Das mit dem Gendern soll jeder so handhaben wie er will. Interessiert mich nicht. Wobei ich mich schon frage inwiefern es jetzt wirklich notwendig war, dazu eine öffentliche Ansage zu machen? Allerdings kenne ich gerade den Kontext dieser Aussage nicht.


    Aber was bitte ist das beschissene Problem daran NEBEN Würstchen und Steak auch vegane Alternativen anzubieten?

    So politisiert und spaltet man übrigens auch Herr Zingler, indem man Dinge zum Politikum erhebt, die eigentlich gar keins sind. Schön das wir vom Präsidenten höchstselbst ein neues Kulturkampf-Thema ins Stadion geliefert bekommen. Der Verzehr von Fleisch und NUR von Fleisch ist also elementar für das allgemeine Stadionerlebnis an der Alten Försterei? Sehr interessante um nicht zu sagen skurrile Ansicht meiner Meinung nach.

    Ich bin nicht mal Veganer oder Vegetarier aber so eine lächerliche Attitüde löst bei mir nur Kopfschütteln aus.


    Evtl. kann man ja mal eine entsprechende Initiative und Beschlusslage für die nächste Mitgliederversammlung vorbereiten?

  • Reklame:
  • dann isst man eben zuhause seine mohrübensuppe

  • Klar, man könnte auch noch nen Sushi-Stand aufmachen oder Insekten Food anbieten.


    Glaube kaum, dass Dirk diese Themen von sich aus in die Öffentlichkeit gehievt hat …

    Es geht doch nicht darum im Stadion das globale Spektrum der Kulinarik angeboten zu bekommen. Niemand erwartet im Stadion Ramen wie in Tokyo oder neapolitanische Pizza serviert zu bekommen. Aber vegane Alternativen mit Bezug zum bestehenden Verköstigungsangebot durch einen Verweis auf Fußball- und Stadionkultur kategorisch auszuschließen ist eine absolute Respektlosigkeit gegenüber den betroffenen Teilen der Anhängerschaft.

  • Reklame:
  • Zum Gendern kann man stehen, wie man will. Hier ist nicht die Haltung von DZ gemeint sondern das seit Jahren gelebte "Unioner, Herzlich Willkommen...". Das schließt bei uns schon IMMER ALLE ein, @Mr.Fish. Wichtig ist aus meiner Sicht, was man tut, nicht wie man redet, das finde ich viel wichtiger!

    Und das Angebot im Stadion in allen Facetten wäre aufwendig und kostenintensiv. Ein erster Versuch das vegetarische Angebot zu erweitern ist neben dem leckeren Süppchen das Fladenbrot mit Tomate und Feta (bekannt vom Weihnachtssingen). Kuchen gibt es in der Regel auch und für Fleischnichtmöger bisweilen Fischbrotl!

    Der Stand mit Schoki (ebenfalls vegetarisch) befindet sich auch im Stadion.:opi:

  • Das mit den veganen Teilen wurde hier bereits schon relativ breit diskutiert.....im Catering-Fred, wenn ich nicht irre!...und das bereits bestimmt vor 2 Jahren!


    Dort wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, dass dafür ein (wirtschaftlich sinnvoller) Markt vorhanden sein muß, dass sich der Mehraufwand rechnet.

    Sprich:

    Wenn man sich sicher ist, bspw. ca. 1.000 Einheiten davon an einem Stand absetzen zu können, dies auch eine Variante wäre.

    Vorher eher nicht!


    Ich verstehe den Alten in der Art und Weise, dass er hier auf "Pionier-Arbeit", nur um einen Trend zu entsprechen, verzichtet! ....analog zum Gendern.


    Wer versucht, es allen Recht zu machen, verliert sich selbst.


    Für mich sind seine Aussagen ein Labsal für meine Ohren.

    Dieser krankhafte Individualismus (sich und seine Bedürfnisse stets in den Vordergrund zu stellen), hat mit "Freiheit jedes Einzelnen" nichts gemein, sondern ist vielmehr Ausdruck egozentrischem Spießertums.


    Union ist eine offene Gemeinschaft, in den nahezu jeder seinen Platz finden kann, so er will!

    Das heißt, sich mit unseren Regeln arrangieren kann.

    Für Leute, die dies (aus welchen Gründen auch immer) nicht wollen oder können, werden wir uns nicht krumm machen, um auch denen zu gefallen.


    Ist wie im Privaten. Wenn ich mich erst verbiegen muss, um jemandem zu gefallen, kann mir diese Person gestohlen bleiben.

  • Reklame: