Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Ich finde es großartig, wie du mit diesem Beitrag einmal mehr deine überbordende stinkende Selbstgerechtigkeit unter Beweis stellst.

    Dein geradliniger Lebensweg (so es ihn denn überhaupt gab, Beweise wirst du schuldig bleiben müssen...) ist natürlich die einzig akzeptable Variante. Jungen Menschen Fehler zuzugestehen, zu begreifen, daß sie über die Jahre dazulernen und schließlich ihre Leistungen insgesamt anzuerkennen, das alles ist für Typen wie dich offenbar zu viel verlangt. Da müssen olle Kamellen als Begründung für eine generelle Abneigung herhalten.

    Du magst dich ihm für moralisch überlegen halten, steckst diesbezüglich in Wahrheit aber ganz tief im Gulli.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • trotzdem gefällt mir der letzte Satz nicht...


    wir haben jetzt Mehreinnahmen, nutzen sie um zu investieren um dann mit zukünftigen Mehreinnahmen (die wir dann warum auch immer auf einmal nicht neu investieren, sondern unser EK aufbessern)


    wie müssen denn die zukünftigen Mehreinnahmen aussehen damit wir diese nicht wie jetzt investieren sondern unsere Scxhulden abbauen?

    falls unsere jetztige Investition der Mehreinahmen fehl schlägt... und ein Abstieg aus der Buli is definitiv möglich, dann sind diese Mehreinnahmen weg wenn sie in die Mannschaft gingen,


    hoffe also, dass die jetztigen Mehreinnahmen in die Infrastruktur gesteckt werden, allein so richtig glauben kann ich es nicht

    würde lieber Quattrex oder Kölmel ausbezahlen, die Mehreinnahmen durch höhere Fernsehgelder sind auch nicht zu verachten

  • Bei dem finanziellen Gedöns habe auch ich meine Bauchschmerzen, bedingt durch den Umstand, daß mir hier die Fachkenntnisse fehlen.

    Allerdings müssen wir wohl damit leben, daß der Fußball ein Geschäft geworden ist, der sich nach den Regeln des Kapitalismus entwickelt. Und hier wirst du ohne ein Mindestmaß an Risikobereitschaft nichts erreichen können. Wir können nur hoffen, daß dabei bei uns das Augenmaß niemals verloren geht.


    Mit den Mehreinnahmen Kölmel und Quattrex ausbezahlen? Ich fürchte, diese Mehreinnahmen für ein Jahr würden dafür nicht reichen. Außerdem bin ich ein Fan von Vertragstreue. Sowas schafft Vertrauen und dieses mag nochmal verdammt wichtig werden.

    Außerdem MÜSSEN wir was an der Infrastruktur tun. Selbstverständlich wird ein Teil der Mehreinnahmen hier Verwendung finden und so die Kreditaufnahme reduzieren. Aber genauso selbstverständlich ist davon auszugehen, daß auch der Spielerkader in der 1. Bundesliga noch etwas teurer sein wird, als in der 2.. Auch da gehen also Teile der Mehreinnahmen weg.

    Wir können jetzt, hier und heute sowieso nur spekulieren...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wenn ich die spärlichen Informationen richtig verstanden habe, sehe die Verträge mit unseren Gläubigern ja von Hause aus eine stark erhöhte Tilgung bei höheren Einnahmen vor. Ergo sind wir glücklicherweise gezwungen durch den Aufstieg Schulden zu tilgen bei 20-30 Mio mehr Etat.


    Gleichzeitig sprichst du es im Nebensatz an. Wir werden dadurch weniger Fremdkapital für den Stadionausbau aufnehmen, tilgen also im Vorfeld Schulden. Ich bin da recht zuversichtlich, dass nicht alles in den Kader fließen wird. So viele freie Plätze haben wir ja auch gar nicht :crazy

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Seit dem ich Unioner bin (und das ist weitaus kürzer als Dirk Präsi ist) habe ich höchste Hochachtung vor diesem Mann. Er ist genau der Richtige auf dieser Position. Zu sehen wie sich unser Präsident freut ist für mich bei der ganzen Euphorie der emotionalste Moment. Bitte Dirk, bleib uns für Ewig erhalten.

  • https://www.kicker.de/news/fus…riesengrosser-gewinn.html


    Zitat

    "

    Darüber hinaus stellte Zingler erneut klar, dass Union die deutlichen Mehreinnahmen durch den Aufstieg nicht dazu nutzen werde, um das noch vorhandene negative Eigenkapital (um die 11 Millionen Euro) senken. "Meine Philosophie ist ganz klar", sagte der Klubchef, "negatives Eigenkapital kannst du nur durch Überschüsse reduzieren. Wir werden weiter investieren, um unsere Umsätze und Erträge weiter zu steigern. Ob es in Infrastruktur oder den Sport ist - um damit Überschüsse zu erhöhen. Und aus den Überschüssen werden wir das negative Eigenkapital senken.""

  • https://www.kicker.de/news/fus…riesengrosser-gewinn.html


    Zitat

    "

    Darüber hinaus stellte Zingler erneut klar, dass Union die deutlichen Mehreinnahmen durch den Aufstieg nicht dazu nutzen werde, um das noch vorhandene negative Eigenkapital (um die 11 Millionen Euro) senken. "Meine Philosophie ist ganz klar", sagte der Klubchef, "negatives Eigenkapital kannst du nur durch Überschüsse reduzieren. Wir werden weiter investieren, um unsere Umsätze und Erträge weiter zu steigern. Ob es in Infrastruktur oder den Sport ist - um damit Überschüsse zu erhöhen. Und aus den Überschüssen werden wir das negative Eigenkapital senken.""

    Siehe der Beitrag von Kibi, #775

    Wünsche wohl geruht zu haben...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich mag mich als Zugereister aus Ostniedersachsen irren, aber war das nicht die Grundvoraussetzung, um studieren zu können?

  • Er ist der beste Präsident den Union je hatte. Er hat uns dahin geführt wo wir gerade stehen. Er hat die richtige Mischung gefunden.


    Unabhängig davon ist seine Dienstzeit schon lange her. Lebenswege haben sich seit damals verändert & das verändert auch Menschen.


    Egal er ist einfach gut für Union

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich glaube beides kann D.Z. locker verschmerzen ...

  • Reklame:
  • Das waren aber eher Ausnahmen, im Normalfall hieß es"machst du 3 Jahre oder länger (Marine 4) hast du deinen Studienplatz. Oder die Eltern waren verdiente Genossen wo auch immer. Scheiß egal, ich war Spatensoldat und Dirk Zingler ist kein Kriegsverbrecher sondern der beste Präsi den wir uns wünschen können!!!

  • manche jungen burschen haben sich halt in der ddr für einen solchen weg entschieden

    ich auch

    gründe sind doch heute in einer völlig neuen welt für manch einen sowas von nicht nachvollziehbar und deswegen sollten diese auch dazu ihre klappe halten

  • #Sonny #781

    Ich finde, dass du mit deiner doch recht

    deutlichen Kritik an unserem D.Z.

    kritisierendem Fan daneben liegst und

    diese eher an D.Z. in der Form richten

    muesstest. Das gilt auch fuer alle "Liker."


    Dass D.Z. sich mit 18 Jahren fuer drei

    Jahre zum MfS Wachregiment Felix D.

    verpflichtete und spaeter so tat als

    wusste er nicht, dass das zum MfS

    gehoerte ist die eine Seite. Das geschah

    in jungen Jahren und viele, die das ak-

    zeptieren, argumentieren damit, dass

    Menschen in dem Alter Fehler machen.

    Ich will das auch nicht diskutieren.


    Wenn dieser Mann sich aber in fortge-

    schrittenem Alter hinstellt und oeffent-

    lich kundtut, dass junge Menschen, die

    mal bei R.B.Leipzig spielten, nicht zu

    Unions Werten passen, dann ist das

    nicht nur primitiver Populismus, sondern

    sagt aus, dass R.B.Leipzig viel schlimmer

    als das MfS ist und dass er selbst jungen

    Sportlern eben das nicht zugesteht, was

    er aber fuer sich wohl zugesteht haben

    will.

    Fuer mich ist er damit auch unten durch.

    Gehe mal davon aus, dass Union auch

    ausserhalb Berlins nicht unbeliebt ist,

    aber der Mann......

  • Reklame: