Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • "Allerdings ist nach dem Positionspapier zwei Jahre nichts passiert, und da wird auch nie was passieren. "


    Ich glaube da überschätzt du unsere Möglichkeiten sofort etwas zu ändern und wer Zingler kennt weiß das es auch dauern kann und nicht überstürzt wird bis etwas realistisch angegangen wird. Es ist wie bei einer Papstwahl, es bedarf stabiler Mehrheiten .

    Für mich käme es einem Wunder gleich sollte der DFL Plan bis Mitte Sommer die Saison komplett zu beenden aufgehen. Ich sehe die Chance als relativ gering.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • dreimal gelesen, da steckt viel Wahrheit drin. Relativiert auch DZ Aussage.

  • Tja, das wär ne schöne neue Welt. Realistisch gesehen werden aber die "Vereine", die am meisten für den Kommerz stehen, auch diese Krise am unbeschadetsten überstehen. Ob nun wegen der hohen Einnahmen der Vergangenheit (Buyern, z.T. Dortmund) oder wegen der (zu Recht) gescholtenen Investoren und Besitzer (RattenB., Hoppenheim, Bayer, VW, nun wahrscheinlich auch noch die Tante). Dazu noch Gladbach, Frankfurt, Freiburg wegen der seriösen Arbeit der letzten Jahre (in Liga 1). Wir gehören wohl eher zu denen, die zwar noch etwas durchhalten können, aber gewiss nicht bis zum Jahresende oder darüber hinaus. Die Krux dabei sind die ca. 10 Mio. die für diese Saison fehlen, wenn die TV Gelder nicht kommen oder bei Abbruch zurückgezahlt werden müssten. Wir haben nicht nur Spielergehälter zu zahlen, sondern auch noch Kreditraten und Erbbaurecht abzuzahlen. Sollten wir in Insolvenz gehen, wäre das ein Arschtritt für alle Stadionbauer. Das wäre dann nämlich Insolvenzmasse und würde uns nicht mehr gehören.

    DZ hat sich nicht umsonst auch für eine Fortführung dieser Saison ausgesprochen.

    Auch ich habe keinen Bock auf Geisterspiele. Natürlich fordern ich und meine Frau auch kein Geld für die Dauerkarten zurück. Ich habe auch kein Sky-Abo, werde auch keins abschliessen. Trotzdem bin ich für einen Abschluss der Saison. Die nächste würde ich allerdings nicht im August beginnen, sondern noch die weitere Entwicklung des Virus abwarten, incl. Verschiebung der Transferperiode.

    Übrigens, die 1,6 Mio. für Marius Bülter werden wir wohl nur bezahlen können, wenn der Rest Fernsehkohle kommt, kann deshalb schon wohl kaum gegen Gehälter der festen Angestellten des Vereins aufgerechnet werden. Ich gehe davon aus, daß wir uns entweder beides oder keins "leisten" können werden.

    EISERN und bleibt oder werdet alle gesund.

  • Das Stadion gehört der AG und wäre nicht direkt betroffen. Klar aber ist natürlich das es ohne Hauptmieter auch blöd aussieht

    Hab jetzt nicht die Ahnung davon, aber der Verein hält doch einen Großteil der Aktien, oder? DZ hatte doch im Tausch gegen die Loge seine Aktien dem Verein übergeben, damit sie nicht in falsche Hände fallen können, falls ihm was passiert.

  • Reklame:
  • Das Interview von D.Z. fand ich ganz gut und seine Argumente waren auch gut nachvollziehbar. Das einzige was ich nicht so ganz verstanden habe ist, warum man Mitarbeiter den Lohn auf 100 % aufstocken muss. Allerdings ist D.Z. da auch nicht ins Detail gegangen. Prinzipiell gönne ich jedem seinen vollen Lohn, auch unseren Vereinsmitarbeitern. Ich weiß z.B. auch nicht, ob Vereinsmitarbeiter auf Kurzarbeit "Null" sind oder z.B. auch noch 50 % der Arbeitszeit arbeiten müssen. Oder verdienen unsere Mitarbeiter bei uns insgesamt so wenig, dass diese Mitarbeiter mit z.B. mit 60% Kurzarbeitergeld nicht mehr Leben können. Dann wäre die Aufstockung auf 100 % Gehalt natürlich gerechtfertigt. Wäre aber auch ein Hinweis darauf, dass die regulären Mitarbeitergehäter zu niedrig sind.

  • Das Interview von D.Z. fand ich ganz gut und seine Argumente waren auch gut nachvollziehbar. Das einzige was ich nicht so ganz verstanden habe ist, warum man Mitarbeiter den Lohn auf 100 % aufstocken muss. Allerdings ist D.Z. da auch nicht ins Detail gegangen. Prinzipiell gönne ich jedem seinen vollen Lohn, auch unseren Vereinsmitarbeitern. Ich weiß z.B. auch nicht, ob Vereinsmitarbeiter auf Kurzarbeit "Null" sind oder z.B. auch noch 50 % der Arbeitszeit arbeiten müssen. Oder verdienen unsere Mitarbeiter bei uns insgesamt so wenig, dass diese Mitarbeiter mit z.B. mit 60% Kurzarbeitergeld nicht mehr Leben können. Dann wäre die Aufstockung auf 100 % Gehalt natürlich gerechtfertigt. Wäre aber auch ein Hinweis darauf, dass die regulären Mitarbeitergehäter zu niedrig sind.

    Beim ersten Hören und Sehen fand ich DZ Meinung noch ok. Bei zweiten und dritten Hören und Sehen schon etwas weniger. Die Anbiederung an Sky und Co muss ich erstmal sacken lassen. Nur zu Klarstellung. Ich bin bzw. war Skyuser (gestern gekündigt). User nicht nur wegen Union sondern auch wegen Filme und Serien.

  • DZ spricht von Union als ein Unternehmen, welches in der Unterhaltungsbranche tätig ist - will man das? Das muss man auch erst mal sacken lassen, um dann zu sehen, wohin es auch Union im Profifussball treiben wird.

  • DZ spricht von Union als ein Unternehmen, welches in der Unterhaltungsbranche tätig ist - will man das? Das muss man auch erst mal sacken lassen, um dann zu sehen, wohin es auch Union im Profifussball treiben wird.

    M.M. nach ist jeder Dorfverein bereits Unterhaltungsbranche oder gehst Du nicht zum Fussball um unterhalten (Fussball sehen) zu werden?

    Was denkst Du ist die Abseitsfalle? Nichts anderes.

    In wie weit der Kommerz bei uns Einzug halten wird muss man abwarten. Union muss Union bleiben und darf sich nicht verkaufen ( Stadionname z.B.) aber ohne Moos nix los.


    Eisern.

  • Reklame:
  • Das Stadion gehört der AG und wäre nicht direkt betroffen. Klar aber ist natürlich das es ohne Hauptmieter auch blöd aussieht

    Die Stadion-AG muss ja aber auch Geld einnehmen. Ohne Hauptmieter schwierig, was meinst du was passiert wenn es keine Einnahmen mehr bei der AG gibt? Kommt dann auf's Gleiche raus wie schon angesprochen, das Stadion wechselt den Besitzer...

  • DZ spricht von Union als ein Unternehmen, welches in der Unterhaltungsbranche tätig ist - will man das? Das muss man auch erst mal sacken lassen, um dann zu sehen, wohin es auch Union im Profifussball treiben wird.

    DZ spricht schon seit Ewigkeiten von der Marke Union. Ist sein Wirtschaftssprech zum Verein, genauso wie er oft genug schon betont hat Union sei ein Wirtschaftsunternehmen. Jetzt hat er eben Mal 'ne Branche angefügt, aber neu ist das Ganze nicht. Weiß noch wie Leute beschossen worden, die sich über solche Begriffe aufgeregt haben und den Gedanken weiter gesponnen haben wovon DZ dann in paar Jahren reden wird. Wie man sieht hatten diese Leute Recht.


    Nichtsdestotrotz spricht DZ einfach nur nüchtern die Fakten aus. Auch wir sind eben Teil des Zirkuses.

  • Sorry


    Festangestelle: Bei Union 150, schätze ich mal, weiß ich aber nicht genau. Der Präsi sagt, keiner verdient 4 bis 5.000 Euro, also sagen wir 3.000. Jeder kann sich ein bisschen einschränken, rechnen wir mit 2500, das sind Arbeitgeberbrutto um die 3.000 Euro, monatlich bei 150 Leuten also 45.000 Euro.

    Und jetzt ist zu lesen für unseren Bülter wollen wir 1,6 Mio hinlegen. Wenn wir irgendwo 1,6 Mio Euro rumliegen haben oder herholen können, dann können wir unsere Belegschaft 35 Monate über die Runden bringen, knapp 3 Jahre.

    Trotz Rechner habe ich mich bei den Zahlen deutlich vertan. 150 x 3000,-€ sind 450.000,-€. Die vornehmlichen Bülter-Millionen würden also nur für ein gutes Vierteljahr reichen.

    Ich ziehe meinen Beitrag daher zurück und entschuldige mich für die Fehlrechnung.

  • DZ spricht von Union als ein Unternehmen, welches in der Unterhaltungsbranche tätig ist - will man das? Das muss man auch erst mal sacken lassen, um dann zu sehen, wohin es auch Union im Profifussball treiben wird.

    DZ spricht schon seit Ewigkeiten von der Marke Union. Ist sein Wirtschaftssprech zum Verein, genauso wie er oft genug schon betont hat Union sei ein Wirtschaftsunternehmen. Jetzt hat er eben Mal 'ne Branche angefügt, aber neu ist das Ganze nicht. Weiß noch wie Leute beschossen worden, die sich über solche Begriffe aufgeregt haben und den Gedanken weiter gesponnen haben wovon DZ dann in paar Jahren reden wird. Wie man sieht hatten diese Leute Recht.


    Nichtsdestotrotz spricht DZ einfach nur nüchtern die Fakten aus. Auch wir sind eben Teil des Zirkuses.

    Ich bin mir sicher, die allermeisten kennen die Realitäten sehr genau. Warum sie dann zusammenzucken, wenn diese Realitäten mal ausgesprochen werden - keine Ahnung.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • DZ spricht schon seit Ewigkeiten von der Marke Union. Ist sein Wirtschaftssprech zum Verein, genauso wie er oft genug schon betont hat Union sei ein Wirtschaftsunternehmen. Jetzt hat er eben Mal 'ne Branche angefügt, aber neu ist das Ganze nicht. Weiß noch wie Leute beschossen worden, die sich über solche Begriffe aufgeregt haben und den Gedanken weiter gesponnen haben wovon DZ dann in paar Jahren reden wird. Wie man sieht hatten diese Leute Recht.


    Nichtsdestotrotz spricht DZ einfach nur nüchtern die Fakten aus. Auch wir sind eben Teil des Zirkuses.

    Ich bin mir sicher, die allermeisten kennen die Realitäten sehr genau. Warum sie dann zusammenzucken, wenn diese Realitäten mal ausgesprochen werden - keine Ahnung.

    Man muss ja auch dazu sagen: DZ kann ja nicht nur aus Fan-Sicht sprechen. Er ist nun Mal der Präsi des Vereins, also muss auch er den Spagat vollführen. Wenn er immer nur die Fan-Sicht beleuchtet und danach handelt wären wir sicher nicht so erfolgreich. Muss man nicht gut finden, auch nicht den gleichen Begrifflichkeiten folgen und verwenden, aber man sollte sich vor Augen halten wo wir mittlerweile sind und das Union nun Mal leider nicht seinen eigenen Kosmos hat, sondern Teil des Ganzen ist.

  • Reklame:
  • DZ spricht schon seit Ewigkeiten von der Marke Union. Ist sein Wirtschaftssprech zum Verein, genauso wie er oft genug schon betont hat Union sei ein Wirtschaftsunternehmen. Jetzt hat er eben Mal 'ne Branche angefügt, aber neu ist das Ganze nicht. Weiß noch wie Leute beschossen worden, die sich über solche Begriffe aufgeregt haben und den Gedanken weiter gesponnen haben wovon DZ dann in paar Jahren reden wird. Wie man sieht hatten diese Leute Recht.


    Nichtsdestotrotz spricht DZ einfach nur nüchtern die Fakten aus. Auch wir sind eben Teil des Zirkuses.

    Ich bin mir sicher, die allermeisten kennen die Realitäten sehr genau. Warum sie dann zusammenzucken, wenn diese Realitäten mal ausgesprochen werden - keine Ahnung.


    Eine interessante Frage, ich musste schmunzeln. Nach meiner Beobachtung aber zutiefst menschliches Verhalten ... sei es der Raucher, der seine jährliche Investition in das Verbrennen von Blättern errechnet oder ein Mensch, der nach eigener Meinung zwei, drei Kilo zuviel auf den Rippen hat ... bis ein Fünfjähriger mit großen Augen verkündet: "Du bist aber dick!". Da werden wohl viele zucken. Unausgesprochen bleibt vielleicht die vage Hoffnung, dass es doch nicht ganz so schlimm ist.


    Dass in der Vereinsspitze wirtschaftliche Überlegungen angestellt werden, halte ich selbstverständlich für notwendig. Es wäre ja geradezu fahrlässig, dies nicht zu tun. Dabei werden dann auch Dinge beim Namen genannt, da kann ich so oft zusammenzucken, wie ich will. Gut finde ich persönlich, dass diese Überlegungen (zumindest ansatzweise) veröffentlicht werden.

  • 16 Jahre Präsi in Anfangs schlechten Zeiten bis heute, wo sich vor allem die Älteren die Augen reiben.

    Eisernen Dank!

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: