Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Bobic eiert rum, genau wie seine Vorgänger. Immer schön abwarten, woher der Wind weht und dann danach die Fahne drehen. Und deshalb steht Hertha genau da, wo sie stehen.

    ..und wir stehen stolz bei den Impfgegnern….

    QUACK, es sei denn man will es extrem sehen und dann passt es ja...


    DZ begründet es doch ganz klar damit, das er keinen ausgrenzen will. DZ und Union Berlin steht bei gar keinem, sondern will keinen ausgrenzen...


    Wie fändest du es denn wenn wir jetzt mal Schwarze oder Gelbe ausgrenzen? Es geht laut Satzung schon nicht Menschen auszugrenzen und so verhält sich der Präsident auch. Nicht mehr, nicht weniger. Das man Menschen jetzt schon dafür abfeiern muss, das sie sich an die Regeln halten, aach, scheiß, Deutschland 2021.

  • Wer hasst schon Möhren?;)


    Nee, skeptisch bin ich auch, was die Stadionauslastung betrifft.

    Ab Mitte Oktober wird wohl jeder Nichtgeimpfte einen bisher nichtdefinierten "Testpreis" zu zahlen haben.

    Na ja, war nur ein Gedanke.


    Den Rest überlasse ich den ..., ach egal, ich freu mich auf morgen.:);)

  • Vielleicht ist es nicht die Aufgabe eines Profifußballvereins, Robin Hood für alle Ungeimpften zu spielen und sich -mit ungewissem Ausgang- gegen die Politik zu stellen. Wenn die anderen Vereine alle einknicken, und die Presse mitspielt, steht man irgendwann als Querdenkerverein da.


    Bobic von der alten Dame war da schlauer und wartet erstmal ab, was die Anderen machen.

    Das ist genau das was Dirk Zingler als Präsident und den Verein als ganzes für mich auszeichnet. Nicht warten was andere machen sondern vorangehen und Zeichen setzen. Auch auf die Gefahr hin das man als "Querdenkerverein" abgestempelt wird. Jeder Unioner weiß das das Schwachsinn ist. Aber ich als Geimpfter hätte ein großes Problem damit in einer vollen AF zu stehen in dem Wissen das einem Großteil (oder auch kleineren Teil) der Unioner der Zutritt verwehrt wird. Und nur weil sie sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen oder können.

  • Stattdessen stehen da die Dauerkarteninhaber und wundern sich darüber dass den nicht Dauerkarteninhabern der Zugang verweigert wird. Wegweisend empfinde ich die Vorgehensweise von DZ nicht, aber er nimmt schön einen Ball auf, um sich mal gegen das Establishment zu stellen…

  • Reklame:
  • ich bin auch geimpft um zum Fußball und auch relativ entspannt in den Urlaub fahren zu können, ich respektiere aber auch jeden der sich nicht impfen lasen will oder kann.

    Mann muss auch bedenken es sind 98 % der Bevölkerung gesund und es wird alles versucht sie zu verängstigen und oder zu spalten!!

  • Stattdessen stehen da die Dauerkarteninhaber und wundern sich darüber dass den nicht Dauerkarteninhabern der Zugang verweigert wird. Wegweisend empfinde ich die Vorgehensweise von DZ nicht, aber er nimmt schön einen Ball auf, um sich mal gegen das Establishment zu stellen…

    Er steht bei sich und dem Verein mit seiner Tradition. Und seinen Werten. Wenn du zum "Establishment" gehören willst, ist Union vielleicht für dich die falsche Adresse.

  • Bitte meine Aussage durch selektives Zitieren nicht verfälschen. Danke.

    Es war Kern deiner Aussage.

    Nur der letzte Satz hat es dann wieder ein wenig relativiert.

    Achso, dann hast du mich mißverstanden bzw.habe ich mich unglücklich ausgedrückt.


    Kurzum: Ich teile Möhres Meinung nicht und finde es super von DZ, anstatt schlau wie ein Bobic zu sein, lieber das Richtige zu tun, auch wenn es zu Einbußen und Gegenwind kommen kann.

  • Es war Kern deiner Aussage.

    Nur der letzte Satz hat es dann wieder ein wenig relativiert.

    Achso, dann hast du mich mißverstanden bzw.habe ich mich unglücklich ausgedrückt.


    Kurzum: Ich teile Möhres Meinung nicht und finde es super von DZ, anstatt schlau wie ein Bobic zu sein, lieber das Richtige zu tun, auch wenn es zu Einbußen und Gegenwind kommen kann.

    Ich finde nicht das Bobic schlau ist, in meinen Augen hat er schlicht und einfach kein Rückgrat. Oder hab ich dich schon wieder missverstanden und du meintest es nur ironisch? ;)

  • Reklame:
  • Dagegensein ist halt kein Wert an sich, und jeden in ein Eck stellen dessen Meinung dir nicht gefällt passt nicht zu Union @Nashorn. Gestalten durch Ablehnung ist weder positiv noch konstruktiv. Als es darum ging durch Testen wieder Leute reinzulassen wollten wir gestalten und einen Weg aufzeigen, das ist aktuell nicht erkennbar

  • Dagegensein ist halt kein Wert an sich, und jeden in ein Eck stellen dessen Meinung dir nicht gefällt passt nicht zu Union @Nashorn. Gestalten durch Ablehnung ist weder positiv noch konstruktiv. Als es darum ging durch Testen wieder Leute reinzulassen wollten wir gestalten und einen Weg aufzeigen, das ist aktuell nicht erkennbar

    Ich versuch dich zu verstehen, aber es fällt mir schwer.


    Das Argument mit den Dauerkarten brennt mir irgendwie im Kopp. Ich habe ne Dauerkarte. Seit über 10 Jahren. Hatte damals überhaupt keine Schwierigkeiten eine zu bekommen.

    Ich kann jeden verstehen, der eine haben will und ich wundere mich überhaupt nicht das Leute nicht rein kommen. Das liegt in der Natur der Sache. Als ich meine Dauerkarte geholt habe, wurde kurz danach das 8000 Mitglied auf der Internetseite namentlich und fotografisch dokumentiert, mit einem Artikel. Ich hab mich ein wenig geärgert. Hätte ich zwei Monate gewartet, hätte meine hässliche Fresse euch das Augenlicht zerstören können.


    Ich denke das du aus persönlichen Antrieb so aggressiv versuchst deine Meinung durchzudrücken. Das ist nicht mal negativ gemeint.

    Weil ich gehe, aus persönlichem Antrieb davon aus, das ein Stadionbesuch irgendwann ohne Gs und ohne Zwangsimpferei möglich ist. Nämlich dann, wenn ich wach werde, und mir meine Gesundheit wieder selbst überlassen wird. In welcher Parallelwelt ist es Staates Wille oder Aufgabe meine Gesundheit zu wollen?

    Wo sind sie denn beim Thema Krebs? Wo beim Thema Alkohol? Wo beim Thema Tabak?

    Ich bin genauso aggressiv beim Thema meiner Grundrechte und meiner Selbstbestimmung.


    Es passt einfach nicht und DZ hat immer argumentiert, das er ne klare Linie erkennen will von der Politik. Das er die vermisst hat er vor Monaten schon gesagt. Der Schritt zu 3G, der im übrigen keines Wegs endgültig ist, wie hier scheinbar einige denken, ist zumindest Stand Jetzt passend zu seinen Argumenten und daher auch passend zu unseren Grundwerten.

  • Dagegensein ist halt kein Wert an sich, und jeden in ein Eck stellen dessen Meinung dir nicht gefällt passt nicht zu Union @Nashorn. Gestalten durch Ablehnung ist weder positiv noch konstruktiv. Als es darum ging durch Testen wieder Leute reinzulassen wollten wir gestalten und einen Weg aufzeigen, das ist aktuell nicht erkennbar

    Dagegensein wenn es den Werten von Union widerspricht ist dann schon wieder ein Wert. Zu seinen Prinzipien stehen, auch wenn es der Politik nicht passt, ist für mich absolut das was ich vom Verein erwartet habe. Alles andere hätte mich enttäuscht. Der Verein wird auch weiterhin gestalten, da bin ich überzeugt. Auch wenn irgendwann die Tests kostenpflichtig sind wird ein Weg gefunden werden.

  • @IronMario


    Ja, rückgratlos kann man es auch nennen - ich glaube, wir meinen beide das Gleiche. Für mich beinhaltet die Bezeichnung "schlau" keine positive Wertung, Ich fand das Statement von DZ super, noch lieber wäre es mir gewesen, wenn er auch die Fans willkommen geheißen hätte, die keine Impfung wollen aber da wäre die Presse wohl jetzt schon auf 180...

  • Reklame:
  • @IronMario


    Ja, rückgratlos kann man es auch nennen - ich glaube, wir meinen beide das Gleiche. Für mich beinhaltet die Bezeichnung "schlau" keine positive Wertung, Ich fand das Statement von DZ super, noch lieber wäre es mir gewesen, wenn er auch die Fans willkommen geheißen hätte, die keine Impfung wollen aber da wäre die Presse wohl jetzt schon auf 180...

    Ja wir haben offensichtlich aneinander vorbei geredet. Ich glaube im Endeffekt sind wir nicht weit auseinander. :schal:

  • Der ist so nah am Verein, wie der Pluto der Sonne.

  • Der trolled doch den ganzen Tag nur. Manche stehen auf Füsse, Meister lässt bei Dislikes gern die Hose runter. Nach all dem was ich von dem gelesen hab, glaube ich nicht einmal dass er irgendwas davon ernst nimmt

  • Ich weiß nich, ich lese nur Dauerkarteninhaber, Dauerkarteninhaber, seit soundso...

    Unioner ist man nicht nur im Stadion konnte ich auch lesen. Das ist es auch, das unterschreibe ich. Sicher hier falsch, aber Union mal wieder zu erleben wäre auch schön als geimpfter Nichtdauerkartenbesitzer. Aber das ist wohl wieder ne andere Diskussionsbene. Ich würde ja glatt den ganzen Kartenbohei abwählen und Denen die Karten verkaufen die 15.30 Uhr (oder auch ab 14.00 Uhr) auf der Matte stehen.

    Was machen wir am Sonnabend, ich glaub ich weiß es schon, wir fahren mal nach Köpenick und gehen zu Union...

    Achso: Trotzdem finde ich das richtig was DZ und unser Verein so macht. Wir halten durch und zusammen.

    (Obwohl ihr manchmal gut aufeinander verbal einhaut, ihr Philosophen.)

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Ich weiß nich, ich lese nur Dauerkarteninhaber, Dauerkarteninhaber, seit soundso...

    Unioner ist man nicht nur im Stadion konnte ich auch lesen. Das ist es auch, das unterschreibe ich. Sicher hier falsch, aber Union mal wieder zu erleben wäre auch schön als geimpfter Nichtdauerkartenbesitzer. Aber das ist wohl wieder ne andere Diskussionsbene. Ich würde ja glatt den ganzen Kartenbohei abwählen und Denen die Karten verkaufen die 15.30 Uhr (oder auch ab 14.00 Uhr) auf der Matte stehen.

    Was machen wir am Sonnabend, ich glaub ich weiß es schon, wir fahren mal nach Köpenick und gehen zu Union...

    Achso: Trotzdem finde ich das richtig was DZ und unser Verein so macht. Wir halten durch und zusammen.

    (Obwohl ihr manchmal gut aufeinander verbal einhaut, ihr Philosophen.)

    Du hast doch in der Sache Recht und es geht doch keinem darum sich besser zu stellen. Es ging mir nicht darum dazustellen, ich bin seit 850 Jahren Unioner. Das bin ich nicht. Das wäre auch schlicht gelogen. Schockierender wäre die Wahrheit, aber seit über 10 Jahren bin ich es und die Situation damals war einfach so, wie dargestellt.

    Mir geht es nur um diese Neiddebatte wegen der Dauerkarten, daher schrieb ich auch das ich diese nur von der Sonnenseite kenne. Das Thema kommt ja auch immer wieder, auf verschiedenste Art hoch.

    Aber wie würdest du es denn sehen, wenn du ne Dauerkarte hättest und dann aufgrund deines Impfstatuses nicht mehr rein darfst?

    Was ist die rechtliche Konsequenz?

    Was ist die menschliche Konsequenz?

    Ich meine meine Konsequenz wäre nicht das impfen, sondern ein Gefühl des Hochverrats seitens des Vereins.

    Der Verein ist seit über 10 Jahren für mich wichtig, Auswärts oder Zuhause, und es würde dir einfach von Außen genommen. Wurde es ja schon vor 1 1/2 Jahren. Prag morgen ist das erste Auswärtsspiel seit Leverkusen, Mittwochs oder Dienstags, damals März 2020. Das ist bitter.

    Und ich bin ein riesen Verfechter von "Alle oder Keiner", bin aber bisher selbst dreimal schwach geworden (immer Treffer Freiburg, Fuschl und Kuopio "zuhause").

    Der Verein kann einfach nix für diesen ganzen Mist, der von der Gesellschaft mitgetragen wird und bewegt sich dauerhaft zwischen Linien.


    Jeder Unioner ist sowieso nen besserer Mensch. Ich bin früher, vor 2 Jahren, immer Grünau mit der Tram zu Union gefahren, noch früher Ringbahn, mir fehlt das unbeschwerte Dummlabern vor und nach dem Spiel. Wir sind alle anders geworden.

    Der Verein steht über allem und wenn der Verein irgendwann entscheidet, dass ich mit meiner Dauerkarte nicht mehr Stadionbesucher bin, wäre das bitter, aber ich würde hoffen das meine Karte an ein Unioner geht, der Gut wie Schlecht durchmacht...

    So wie du Schreibst: Es geht nie um den Einzelnen, aber jeder hat natürlich sein Einzelschicksal im Auge und aus meiner Sicht müssen wir dafür kämpfen, dass wir alle da hin können, wo wir auch hingehören!

    Impfstatus: Eisern Union

  • Reklame: