Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Frage mich gerade, ob DZ geimpft oder genesen ist? Könnte da doch fast schon menschliche Züge erkennen, wenn unser Präsi mal egoistisch denkt und daher 2G ablehnt.

    Schläft schön!

    Das finde ich unfair.


    Das ist seine persönliche Sache. DZ ist ein Mensch und unser Präsident. Zwei verschiedene Dinge.

  • Wenn die anderen Vereine alle einknicken, und die Presse mitspielt, steht man irgendwann als Querdenkerverein da.

    Auch auf die Gefahr hin das man als "Querdenkerverein" abgestempelt wird. Jeder Unioner weiß das das Schwachsinn ist.

    Nur zum Verständnis und nicht persönlich gemeint: Man ist schon ein Querdenkerverein weil man die Ausgrenzung bestimmter Personen für sich ablehnt?


    Wegweisend empfinde ich die Vorgehensweise von DZ nicht, aber er nimmt schön einen Ball auf, um sich mal gegen das Establishment zu stellen…

    Wer ist das Establishment?


    -Dieser Berliner RRG-Senat der nur gegen seine eigenen Bürger regiert mit seiner Nie*e Müller vorneweg der sich von beiden Partner vorführen lässt und nun meint der Bundestag wäre das richtige für ihn?


    -Diese Bundesregierung die heute so und morgen so agiert, scheinbar ohne konkreten Pläne?

    Die für eine Rentenerhöhung Monate braucht, aber für eine Diätenerhöhung nur einen Tag?

    Und das wird unter Baerbock/Laschet/Scholz auch nicht besser werden. Eher im Gegenteil glaube ich, weil ich selten so unqualifizierte Kanzlerkandidaten gesehen habe,


    Ja, Zinglers Aussagen sind durchaus streitbar (gewesen in den letzten Monaten), aber man sollte nicht vergessen wohin er und seine Entscheidungsträger den 1.FC Union gebracht haben (in den letzten Jahren).


    Das heißt beileibe nicht bei jeder Aussage Hurra zu brüllen, nein, Kritik kann sogar förderlich sein, aber wir sollten Zingler einfach mal vertrauen.


    Ist auch nicht persönlich gemeint gegen die hier zitierten User, aber Worte wie "Querdenkerverein" oder (auflehnen gegen das) "Establishment" finde ich persönlich übertrieben.


    Aber auch das muß nicht jeder gut finden, ist halt eine subjektive Meinung nur habe ich zum Thema Corona(maßnahmen) hier im Forum generell den Eindruck es gibt nur schwarz oder weiß und der/die Andersdenkende wird sofort attackiert.

    Eigentlich schade :(

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich bin mir recht sicher, der Querdenkerverein steht bei @IronMario nicht grundlos in Anführungszeichen.

    Deinen Ausführungen insgesamt kann ich aber durchaus folgen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Sehr gute Aussage von DZ. Aus meiner Sicht bleibt jedoch offen, wie es aussieht mit Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Da steht doch bisher nur etwas von nicht dürfen, nicht können und nicht sollen.

    Ich glaube nicht, daß an eine Möglichkeit des Nachweises gedacht wird, aus welchem Grund jemand nicht geimpft ist. Was bei Kindern per Altersnachweis sicher noch komplikationsfrei möglich wäre, würde bei Erwachsenen nochmal einen zusätzlichen Aufwand darstellen.

    Daß Ungeimpfte, die sich - vorerst oder grundsätzlich - nicht impfen lassen wollen - in diesem Statement nicht erwähnt werden, ist schon völlig in Ordnung, weil nicht wirklich erforderlich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Beteuerungen seitens des Vereins so schnell wie möglich ein Stadionerlebnis mit voller AF zu ermöglichen sind nun hinfällig.


    Union / Zingler will nun eine halbe Alte Försterei auf unbestimmte Zeit obwohl mit der 2G Regel ein ausverkauftes Haus möglich wäre.


    Es ist die erste Entscheidung von Zingler seit sehr sehr langer Zeit, die ich für dumm, töricht, unwirtschaftlich, fanfeindlich, UND unprofessionell zugleich halte.

    Also den selbsternannten Meister nimmt hier keiner ernst.


    Aber Saarotti, haste dich vertippt?

    :huh:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Frage mich gerade, ob DZ geimpft oder genesen ist? Könnte da doch fast schon menschliche Züge erkennen, wenn unser Präsi mal egoistisch denkt und daher 2G ablehnt.

    Schläft schön!

    Ick befürchte, dass es KEINEN Ungeimpften im tv im Sport gibt, denn das würde schnell publik werden, die kommen da auch nicht einfach so mehr durch.

    Selbs als Manager oder Präsi, denn die Bewegungsfreiheit (die Reisen doch ständig) ist schon ziemlich eingeschränkt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Union / Zingler will nun eine halbe Alte Försterei auf unbestimmte Zeit obwohl mit der 2G Regel ein ausverkauftes Haus möglich wäre.

    Stell dir persönlich doch mal die Frage was dir wichtiger ist? Geld oder Gesundheit?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich habe mit sehr viel Angst auf die Entscheidung von Union gewartet und könnte mich jetzt meines Zweifelns fast schämen.


    Nur diese Entscheidung "Union für alle" ist die einzige die ich für mich als Vereinsmitglied akzeptiert und getragen hätte.


    Ich bin stolz auf Union und kann zu D. Zingler nur sagen: Danke!

  • Reklame:
  • Frage mich gerade, ob DZ geimpft oder genesen ist? Könnte da doch fast schon menschliche Züge erkennen, wenn unser Präsi mal egoistisch denkt und daher 2G ablehnt.

    Schläft schön!

    wow. Sowas macht mich absolut sprachlos. Hatte gestern Abend erst ein Telefonat mit meinem Vater nach dem Gespräch hier, weil mich das alles so fertig macht. Mein Vater ist doppelt geimpft und hat mir gestern darauf erzählt er denkt gerade über eine Kündigung nach, weil er mit den diskriminierungen der Ungeimpften auf Arbeit psychisch nicht mehr klar kommt. ich glaube wirklich einfach ich wurde anders erzogen wenn ich hier so manche Kommentare lese. Oder verstehe ich deinen Kommentar gerade falsch?

  • @Rensen


    So, wie dein Vater geht es wohl vielen und die jenigen, die es nicht mehr aushalten und Konsequenzen ziehen wollen, Respekt. Darf man wissen was er macht?

    Zur Diskriminierung kann man nur sagen bzw hoffen, daß es nicht zum Dauerzustand wird, ansonsten gibt es bald ein Problem, denn jeder macht das nicht, ohne zu reagieren, mit.

  • Frage mich gerade, ob DZ geimpft oder genesen ist? Könnte da doch fast schon menschliche Züge erkennen, wenn unser Präsi mal egoistisch denkt und daher 2G ablehnt.

    Schläft schön!

    wow. Sowas macht mich absolut sprachlos. Hatte gestern Abend erst ein Telefonat mit meinem Vater nach dem Gespräch hier, weil mich das alles so fertig macht. Mein Vater ist doppelt geimpft und hat mir gestern darauf erzählt er denkt gerade über eine Kündigung nach, weil er mit den diskriminierungen der Ungeimpften auf Arbeit psychisch nicht mehr klar kommt. ich glaube wirklich einfach ich wurde anders erzogen wenn ich hier so manche Kommentare lese. Oder verstehe ich deinen Kommentar gerade falsch?

    Meine Vermutung so kurz vor dem Sandmännchen war nicht bierernst gemeint!

    Wo sind wir denn hingekommen, wenn die geimpfte Mehrheit schon von den Vaccine-Jungfrauen gemobbt werden.

    Aber...ich bin seit über einem Jahr ständig negativ getestet, war durchgängig arbeiten, bei fast jeder gesellschaftlichen Zusammenkunft muss ich mich mit dem Testergebniss outen und nehme das alles in Kauf, weil mein Immunsystem das bisher gut gemacht hat und ich dem seit 43 Jahren funktionierenden Abwehrsystem vertraue. Soll ich diese Anschauung über den Haufen werfen, weil ich das Spiel gg Bielefeld in der AF sehen will?

    DZ hat meine volle Unterstützung, die Unioner weiter reinzulassen die sich per Test als GESUND outen!

  • Auch auf die Gefahr hin das man als "Querdenkerverein" abgestempelt wird. Jeder Unioner weiß das das Schwachsinn ist.

    Nur zum Verständnis und nicht persönlich gemeint: Man ist schon ein Querdenkerverein weil man die Ausgrenzung bestimmter Personen für sich ablehnt?

    Kann ich dir nicht näher erläutern da es nicht meine Wortschöpfung war. Ich hab es nur zitiert und darauf geantwortet wie Sonny schon bemerkt hat.

  • @Rensen


    So, wie dein Vater geht es wohl vielen und die jenigen, die es nicht mehr aushalten und Konsequenzen ziehen wollen, Respekt. Darf man wissen was er macht?

    Zur Diskriminierung kann man nur sagen bzw hoffen, daß es nicht zum Dauerzustand wird, ansonsten gibt es bald ein Problem, denn jeder macht das nicht, ohne zu reagieren, mit.

    nichts besonders. Instandhaltungsmechaniker in einer Firma für die Lagerung und Weiterverarbeitung von Energiestoffen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es für solche Firmen eine bessere Bezeichnung gibt, glaube mein Vater möchte auch nicht dass ich von seinem Leben in einem Forum berichtete. So wurde wohl zu Zeit darüber diskutieren was passiert, wenn die Test nicht mehr bezahlt werden muss und dass ungeimpfte dort nicht mehr bestimmte Toiletten im Betrieb benutzen dürfen. ich mein der alte Herr ist kurz vor der Rente. Ihm würde es auch nicht mehr so weh tun. trotzdem macht mich der alte Herr stolz

  • Reklame:
  • Nochmal im Kontext auch zur Entscheidung unserer Vereinsführung: In den 89 Helioskliniken liegen auf deren Intensivstationen im Durchschnitt WENIGER als 1 Patient, der an/mit Covid-19 erkrankt ist. Die Konsequenz der Politik aus diesen Zahlen kann nur analog Dänemark die sofortige Aufhebung sämtlicher Maßnahmen sein. Und die öffentliche Erklärung an die Bevölkerung analog Dänemark, daß "Covid-19 keine gesellschaftskritische Krankheit mehr ist." Jede andere Entscheidung ist undemokratisch und hat schon gar nichts mit Gesundheitsschutz zu tun. Ich gehe davon aus, daß Dirk Zingler und unsere Vereinsführung über diese Zahlen und viele andere informiert sind. Und auch deshalb ihre Entscheidung mit Sachkenntnis im Rahmen des derzeit Möglichen getroffen haben. Ziel kann aber nur sein, wie in Dänemark u.a. Ländern, sämtliche Maßnahmen umgehend abzuschaffen, die bewußt forcierte Spaltung der Gesellschaft durch die Politik zu beenden und die Demokratie mit ihren Grundrechten wieder herzustellen. Dirk Zingler und unser Verein haben dazu einen starken Beitrag geleistet. - Chapeau!

  • jetzt ist schon so weit gekommen, ich beginne ernsthaft, Möhres Meinung, oder besser deren grundsätzliche Aussage, zu überdenken.


    Eins vorweg:

    Sein Ton, sein persönlicher Angriff auf Dirk ist für mich nicht annähernd konsensfähig. Und ja, ich bin doppelt geimpft, komme aber ohnehin praktisch nie zu Heimspielen, weil einfach mal 620 km zwischen mir und der AF liegen. Ihr könnt mich persönlich also allenfalls auswärts antreffen.


    Praktisch bedeutet, ganz ohne Wertung, unsere Vereinshaltung tatsächlich, dass wir nur mit hälftiger Zuschauerzahl Heimspiele bestreiten können. Das ist erfreulich solidarisch mit allen Nichtgeimpften, lässt aber auch 11.000 Unioner aussen vor. Diese Vorgabe kommt zwar nicht aus dem Forsthaus, wir aber haben 3G statt 2G für uns entschieden.


    Ich persönlich bin ja der Meinung, ALLE müssten einen Negativtest vorweisen, ich also würde 100 Prozent bei Testpflicht, egal ob geimpft oder nicht, befürworten.


    Ich finde allerdings auch, dass solidarisches Verhalten für alle gelten muss. Zumindest muss - gerade in meinem Verein - die Frage erlaubt sein, ob die, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie dies könnten, ihre freie Entscheidung nicht auch auf dem Rücken derjenigen ausleben, die nicht zu den ersten 11.000 im Staduion zählen. Und das, denke ich, wollte Möhre eigentlich zum Ausdruck bringen.


    Eine Antwort habe ich darauf nicht, nur meine persönliche Meinung (s.o.). Wenn aber hier derjenige, der nicht geimpft ist und deshalb bei 2G nicht ins Stadion gelassen werden kann, herangezogen wird, sollte man auch an die anderen denken, die bei halbierter Zuschauerzahl trotz Dauerkarte (ich habe meine in 2004 nicht mehr verlängert) mit 3G draussen bleiben.


    Schwierig, ich denke, es gibt kein klares Richtig oder Falsch. Auch auf die Gefahr hin, dass mir nun seit 1983 zum ersten Mal vorgeworfen werden könnte, ich sei kein "echter" Unioner!

  • Stell dir persönlich doch mal die Frage was dir wichtiger ist? Geld oder Gesundheit?

    Die Frage stellt sich nicht.


    Nach allen öffentlich verfügbaren Corona-Daten ist eine Freiluftveranstaltung mit 2G Publikum für alle Beteiligten zu über 99 % sicher.


    Die Frage die sich stellt ist: Will der 1. FC Union Berlin ein Fanverein sein, der ein volles Stadion anstrebt und maximale Zuschaueratmosphäre ermöglichen will...oder eben nicht.


    Bei der Beantwortung der Frage sollte die Beurteilung über die politische Situation in Land und Nation keine Rolle spielen.


    Falls jetzt, wie sich andeutet auch noch Kinder eine Ausnahmeregelung bei Berliner 2G Veranstaltungen bekommen sollte das Eigeninteresse des Klubs im Vordergrund stehen.


    Das Eigeninteresse des Vereins ist es so viele Fans wie möglich unter den gegebenen gesetzlichen Bedingungen ins Stadion zu lassen um wieder volle Stimmung im Stadion zu garantieren.

  • Ich will jetzt nicht auf konkrete User eingehen. Glaubt jemand wirklich ernsthaft wir hätten bei 2G eine volle Stadionauslastung? Aus welchem Grund? Weil die Geimpften sich alle nur ins Stadion trauen wenn keine Ungeimpften vor Ort sind? Ernsthaft? Wir hatten in dieser Saison schon unter 3G Probleme 11k Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Und es sollen tatsächlich mehr werden wenn man eine Gruppe komplett ausschließt? Zumal sich mit den Ausgeschlossenen ja auch noch einige solidarisieren würden. Ich gehe eher davon aus das wir unter 2G maximal gegen die Bayern eine fünfstellige Zuschauerzahl hätten.

    Nee, der Verein hat alles richtig gemacht, sowohl moralisch als auch wirtschaftlich.

  • Wieso ist bei 2G die Sicherheit für alle Beteiligten zu 99% sicherer????


    Auch Geimpfte und Genesene können mit und ohne Syntome erkrankt sein! Und damit auch Überträger sein.


    Nichtgeimpfte mit aktuellen Test sind für mich dagegen zumindest an dem Tag des Test genauso sicher, wenn nicht sogar sicherer für die Allgemeinheit.

  • Reklame: