Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Die hier etwa provokant vorgetragene Einzelmeinung eines Users rückt allerdings eine wichtige Frage in den Vordergrund - die der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit.

    Wir haben seit anderthalb Jahren mit hohen Umsatzverlusten zu kämpfen. Ich sehe zwar auch höhere TV-Einnahmen und ich sehe eine höhere Fremdbeteiligung durch neue Sponsorenverträge. Am Ende des Tages muss auch DZ als Präsident das wirtschaftliche Gesamtwohl im Auge behalten.

    In wieweit da jetzt eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung der beste Weg ist, mag und möchte ich nicht entscheiden. Wenn du am Ende des Tages unter dem emotionalen Beifall der Anhänger einen Verein in den finanziellen Ruin führst, hast du wohl auch einiges falsch gemacht.

    Ich bin gegen 2G aber ich bin auch gegen grundsätzliche Denkverbote, ganz egal in welche Richtung.

  • Nicht immer führen höhere Zuschauerzahlen zu bedeutend hohe Einnahmen.

    Mehr Zuschauer,bedeuten auch mehr Ausgaben. ( seht ihr selber wieviel da rumwuseln,an Ordner,Catering usw.)

    Dazu kommt noch das Zingler bestimmt weiß was er tut und alles, mit seinen Leuten durchgerechnet hat.

  • Reklame:
  • Nicht immer führen höhere Zuschauerzahlen zu bedeutend hohe Einnahmen.

    Mehr Zuschauer,bedeuten auch mehr Ausgaben. ( seht ihr selber wieviel da rumwuseln,an Ordner,Catering usw.)

    Mehr Catering verursacht keine Mehrkosten. Mehr Ordner natürlich schon, aber nicht mehr, als durch Einnahmensteigerung erwirtschaftet würde. Ansonsten wären ja Geisterspiele am günstigsten, sind sie aber eher nicht.

  • Die hier etwa provokant vorgetragene Einzelmeinung eines Users rückt allerdings eine wichtige Frage in den Vordergrund - die der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit.

    Wir haben seit anderthalb Jahren mit hohen Umsatzverlusten zu kämpfen. Ich sehe zwar auch höhere TV-Einnahmen und ich sehe eine höhere Fremdbeteiligung durch neue Sponsorenverträge. Am Ende des Tages muss auch DZ als Präsident das wirtschaftliche Gesamtwohl im Auge behalten.

    In wieweit da jetzt eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung der beste Weg ist, mag und möchte ich nicht entscheiden. Wenn du am Ende des Tages unter dem emotionalen Beifall der Anhänger einen Verein in den finanziellen Ruin führst, hast du wohl auch einiges falsch gemacht.

    Ich bin gegen 2G aber ich bin auch gegen grundsätzliche Denkverbote, ganz egal in welche Richtung.

    Sehr vernünftiger Ansatz und mich würde 2G in voller Stärke treffen.


    Dennoch beziehst du dich ja direkt auf die Zuschauereinahmen, also den direkten Verdienstausfall. Ich spinne nur, dennoch gehört das auch zur Geschichte: Jetzt lass doch mal den einen oder anderen Sponsor genau wegen dieser Haltung Unterstützer von Union werden.

    Über die Profilbildung unseres Vereins, mit dieser Maßnahme, braucht man kaum reden, so viele wie damit scheinbar sehr glücklich sind.

    Ich habe vor Kurzem bei ner wissenschaftlichen Arbeit gelesen, dass Neukunden teurer zu aquirieren sind, als Bestandskunden. Wenn ich diese Denkweise auf den Fussball übertrage, so ist ein "Bestandsfans an den Verein binden" eine wirtschaftlich deutlich erträglichere und günstigere Variante, als einen neuen Fan zu aquirieren.

    Der Bestandsfan kauft ja auch öfter mal nen Fanartikel etc.


    Du siehst hoffentlich wo ich hin will. Man darf nicht nur die direkte Auswirkung betrachten. Ansonsten hast du natürlich in der Sache Recht: Es darf in dieser schwierigen Phase in keine Richtung Denkverbote geben.


  • AUSZUG AUS DEN KOMMENTAREN ZU “DER NEUE SATZUNGSAUSSCHUSS KOMMT NICHT ALS ANTRAG, SONDERN ALS BESCHLUSS”

    Quelle: Textilvergehen


    framlin
    15. September 2021


    Für mich ergibt sich mittlerweile folgendes Bild: DZ ist tief in seinem Inneren ein Corona-Schwurbler. Das beweist er mir mit jedem Statement, das er zum Thema Corona von sich gibt.


    Er versucht es immer ein bischen hinter relativierenden Formulierungen zu verstecken, aber wenn man alle Aussagen und Entscheidungen hintereinanderlegt, kann man aus meiner Sicht zu keinem anderen Schluss kommen.

    Dass sich Union nun erst mal gegen 2G entscheidet ist ein weiteres Steinchen in diesem Mosaik. Wer sich nicht impfen lassen will, kann es ja bleiben lassen. Der Verein sorgt aber durch seine Einlasspolitik aktiv dafür, dass Menschen, die sich nicht impfen lassen und sich damit unsolidarisch gegenüber der Gesellschaft verhalten, 10.000 Unionern aus egoistischen Gründen den Zugang in’s Stadion verwehren. (Gesetzt den Fall, dass mit 2G dann tatsächlich alle anderen Restriktionen fallen)


    Für mich ist damit klar, dass ich meine Gutscheine nicht mehr für “virtuelle Waren” ausgeben werde. Ich bin nicht mehr breit, Unions unsägliche Corana-Politik weiter zu finanzieren.


    Antwort von

    Molle

    15. September 2021

    Auch wenn ich deinen Aussagen hier oft wenig abgewinnen kann und deinen (von mir so wahrgenommen) Ton nicht mag, würde ich mich hoffentlich nie auf das Niveau herablassen, dich zu diffamieren/zu beleidigen. Du hast halt eine andere Sicht auf die Dinge als ich (und andere). Ist okay. Jeder Fanclub kann ein Lied davon singen, wie es ist, so etwas auch auszuhalten, vor allem bei dieser Thematik. Leute, die nicht deine Meinung teilen und ihr Handeln nicht nach deinen Maßstäben richten aber pauschal als “Coronaschwurbler” zu bezeichnen, das ist dann schon eine Offenbarung. Somit bleibt jede kritische Auseinandersetzung mit 2G Schwurbelei. Die Portion Bockigkeit dazu macht’s nicht angenehmer.


    Antwort von

    framlin
    15. September 2021

    @Molle: Meine Meinung zu DZ ist in meinen Augen lediglich der subjektive Eindruck, den ich aus den Aussagen und Handlungen der letzen anderthalb Jahre gewonnen habe.

    Am Anfang dachte ich mir, er drückt sich vielleicht nur ungeschickt oder hemdsärmlig aus. Aber mittlerweile seh ich das anders. Ich gehe davon aus, dass DZ viel Erfahrung damit hat, sich öffentlich zu äußern und dass er sicher extrem lernfähig ist, was seine Reaktion auf öffentliches Feedback anbelangt.


    Leider gibt es keine offizielle und objektive Definition davon, was ein “Schwurbler” ist, zumindest kenne ich keine und ich bin da bewusst besonders kleinlich. Gleichzeitig finde ich es sinnvoll – und das mögen sicher wenige – in einem “Forum” eher in Richtung Schwarz-Weiß und weniger mit Grautönen zu argumentieren. Das macht in meinen Augen mehr Sinn, weil man hier ja keine Bücher schreibt, in denen man ausführlich das Für und Wieder einer jeden Position skizzieren und abwägen kann.


    Was z.B. das Impfen und in Folge dessen 2G anbelangt, so hat die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates erklärt, dass nach Ansicht des Deutschen Ethikrates eine ethische Impfpflicht besteht. Die können das dann natürlich wissenschaftlich abgewogen begründen und formulieren das dann auch entsprechend diplomatisch. Ich spitze das hier eben zu und bezeichne das Verhalten von Menschen, die dieser ethischen Impfpflicht bewusst nicht nachkommen, manchmal als unsolidarisch gegenüber der Gesellschaft und manchmal als asozial.


    Wenn eine Organisation dieses unsolidarische Verhalten unterstützt, verhält sie sich in meinen Augen ebenso unsolidarisch. Und das finde ich nun mal nicht gut und werde daher nicht müde, das – bewusst auch mit zuspitzenden Formulierungen – zu kritisieren.


    Ich weiß nicht, was Du mit Bockigkeit meinst. Wenn es mein Entschluss ist, meine Gutscheine nicht mehr an den Verein zu spenden, seh ich das ebenfalls anders.

    Unter der Voraussetzung, dass bei 2G alle anderen Einschränkungen wegfallen würden, hätte Union nun die Möglichkeit, jeden, der eine Dauerkarte hat und geimpft oder genesen ist, wieder ins Stadion zu lassen. Wenn Union aber an der Verlosung festhält und damit mir und ein paar tausend anderen aus (so stellt sich das zumindest für mich dar) politischen Gründen weiter den Eintritt verwehrt, seh ich keinen Grund, warum ich den Verein dabei finanziell unterstützen soll.

    So lange es von den Auflagen her für den Verein nicht möglich war oder ist, das Stadion voll auszulasten, ist es für mich selbstverständlich, solidarisch zu sein und meine jeweilige Eintrittskarte zu spenden. Wenn der Verein das aber aus internen (politischen) Gründen tut, seh ich das anders.

    Mich hat die kurze Begründung, warum man an 3G festhalten will, null überzeugt. Ich könnte jetzt anfangen in vielen kleinen Grautönen auszuführen, warum das nicht der Fall ist, aber dafür ist – wie ich ja weiter oben schon geschrieben hab – aus meiner Sicht so ein Forum der falsche Platz.


  • Diese Obergrenzen gelten für 2G. Bei 3G gilt wohl weiterhin die 50% Regel.

    Aber dazu nochmal die Worte von DZ, die hier völlig vergessen werden: "Auch der Personalbedarf für eine Großveranstaltung ist mit der 2G-Regel nicht zu decken". Das heißt, dass die zusätzlichen Ordner und Caterer wahrscheinlich alle Unbekannt für den Verein wären, weil von den Stammkräften halt definitiv nicht alle 2G sind. Will man das wirklich?

    Und am ersten Spieltag gab es einen freien Verkauf, um überhaupt die 11000 ZS voll zu bekommen. Hier hört man nur, dass Sitzplatzdauerkarteninhaber bei der Verlosung verlieren, sich aber meist noch Karten für Stehplätze sichern könne beim Mitgliederverkauf. Das ist für die, die nicht stehen können sicher ne harte Nuss und das sind die Einzigen, die wirklich unter dem 3G leiden, wobei sicher auch darunter einige sind, die bei 2G gar nicht ins Stadion gelassen werden.

  • Reklame:
  • Bei Leuten, die das Wort "Schwurbler" benutzen, darf man getrost sofort abschalten. Das ist 1:1 das Vokabular und Niveau, das kritische Stimmen in der DDR sofort aus "bestimmten Kreisen" um die Ohren gehauen wurde. Der Quark lohnt sich nicht zu lesen. Schon gar nicht, sich damit ernsthaft auseinander zu setzen. Typen wie dieser framlin wären in den 80ern Fans der Weinroten gewesen.

  • danke @Nashorn hab ick sowieso übersprungen

    muss dir recht jeben dit mit de 80 ziger

  • Es war Kern deiner Aussage.

    Nur der letzte Satz hat es dann wieder ein wenig relativiert.

    Achso, dann hast du mich mißverstanden bzw.habe ich mich unglücklich ausgedrückt.


    Kurzum: Ich teile Möhres Meinung nicht und finde es super von DZ, anstatt schlau wie ein Bobic zu sein, lieber das Richtige zu tun, auch wenn es zu Einbußen und Gegenwind kommen kann.

    Bobic schlau? Der is nen Typ ohne Rückrad!

  • Reklame:
  • Achso, dann hast du mich mißverstanden bzw.habe ich mich unglücklich ausgedrückt.


    Kurzum: Ich teile Möhres Meinung nicht und finde es super von DZ, anstatt schlau wie ein Bobic zu sein, lieber das Richtige zu tun, auch wenn es zu Einbußen und Gegenwind kommen kann.

    Bobic schlau? Der is nen Typ ohne Rückrad!

    von frankfurter eintracht zum kellerkind nach schlottenburch zujehen is nich schlau ! dit is einfach nur doof 🤪

  • Ich möchte mal etwas zu Zwei hier genannten Aspekten schreiben.

    1.zu dem Argument : "Sich doch einfach nur impfen zu lassen, wäre doch ein leichtes und alles ist gut".

    Für Viele ,wenn nicht sogar Alle Impfunwilligen bedeutet diese Impfung ein höheres Risiko für den eigenen Körper als die Gefahr an Corvid zu erkranken. Übrigens, ich als über fünfzig Jähriger hatte es bereits. Mit vier Tagen leichtes Fieber am Abend und einigen leichten Erkältungssymptomen habe ich es ganz gut überstanden. Also ich habe die Erfahrung schon mal gemacht und bin nach Aussage von mehreren Studien wohl besser geschützt als mit der Impfung.

    Die Impfung dagegen ist eine noch unerprobte Chemikalie, die ich in meinen Körper lassen soll und es gibt bekannterweise eine Menge Nebenwirkungen und auch statistisch verglichen mit anderen Impfungen, gar nicht so wenige Todesfälle.

    Das ist meine persönliche Begründung weshalb ich es für mich nicht als nötig ansehe dieses Risiko einzugehen.


    2. Zu den Einnahmen des Vereins.

    Ich bin seit 20 Jahren Mitglied und habe fast genau so lange eine Dauerkarte. Beitrag und Karte ist bzw. wird auch in Zukunft, also unabhängig vom Stadionbesuch bezahlt. Bei Nichtbesuch geht auch in Zukunft meine Karte über den Ticket -Zweitmarkt. an einen Anderen Unioner.

    Ich sehe hier also nichts unsolidarisches oder eine Schädigung des Vereins.

    Alles andere ist nicht in meiner Entscheidungsgewalt sondern in der unserer Politiker.


    Weshalb ich das schreibe ist, weil ich immer noch die Hoffnung habe das (möglichst bald) Alle mal wieder zur Vernunft kommen werden.

    Und übrigens : Ich bin absolut gegen 2G !!

  • Ich bin absolut pro G3. Was heute Abend in Prag geht, sollte auch nächste Woche AdAF gelten. Volle Hütte! :pump


    Outdoor-Veranstaltungen sollten anders bewertet werden wie Kino oder Innen-Gastronomie.

  • Frage mich gerade, ob DZ geimpft oder genesen ist? Könnte da doch fast schon menschliche Züge erkennen, wenn unser Präsi mal egoistisch denkt und daher 2G ablehnt.

    Schläft schön!

    wow. Sowas macht mich absolut sprachlos. Hatte gestern Abend erst ein Telefonat mit meinem Vater nach dem Gespräch hier, weil mich das alles so fertig macht. Mein Vater ist doppelt geimpft und hat mir gestern darauf erzählt er denkt gerade über eine Kündigung nach, weil er mit den diskriminierungen der Ungeimpften auf Arbeit psychisch nicht mehr klar kommt. ich glaube wirklich einfach ich wurde anders erzogen wenn ich hier so manche Kommentare lese. Oder verstehe ich deinen Kommentar gerade falsch?

    Hallo Rensen,

    ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Was für eine kaputte Gesellschaft sind wir bloß geworden, angeheizt und gefördert von der Obrigkeit, dass einem vor der Zukunft richtig bange wird :cursing:


    Wir haben in unserer (erweiterten) Familie eine junge Frau, die vor einiger Zeit einen schweren Verkehrsunfall hatte, an deren Folgen sie warscheinlich das ganze Leben zu leiden hat.

    Sie hatte auf einer Landstraße mit ihrem Kleinwagen einen Frontalzusammenstoß mit einem zu schnellen, kurvenschneiden BMW.

    Dank guter Ersthelfer, schaffte sie es mit schwersten Kopf- und inneren Verletzungen ins Krankenhaus, wo sie viele Tage im Koma lag und dank guter ärztlicher Versorgung und viel Glück, überlebt hat.


    Aus diesem Grund lebt sie seit dem sehr eigenverantwortlich und vorsichtig und hat sich nach Rücksprache mit ihrer Ärztin gegen eine Impfung entschieden.


    Auf Arbeit hat sie seitdem einen täglichen Spießrutenlauf :cursing: wird gemobbt und geschnitten, zur Pause geht sie allein in den Pausenraum u.s.w.,

    das ist doch unmittelbare Folge von 11/2 Jahren Angst und Schrecken verbreiten.

    Sie wird getrieben :/ ja vielleicht sogar in den ...?( weiß ja keiner, wie sie es wegsteckt und was in ihrem Kopf so vor geht. Auf den Job ( auf einem Amt) ist sie allerdings angewiesen und braucht das Geld.


    Traurig, dass sich so viele, auch hier, daran beteiligen :(


    EG an deinen Vater

  • Reklame: