Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Sehr trauriger Beitrag, der leider kein Einzelfall ist. Mir fällt dazu nur noch ein: "Denn sie wissen nicht, was sie tun ..."

  • bei mir (behindertenbetreuung) gibt es etliche kollegen die ungeimpft sind , die leiden keineswegs darunter, haben eher unverständnis für die jeimpften

    naja aber een kleinkrieg führen wir deshalb untereinander nich , is doch jedermanns eijene sache.

    nur sollte es nicht mehr pandemie heißen , sondern runterjestuft werden uff ne saisonale grippe 🤧 und somit wie in dänemark dem volk seine selbstbestimmung wieder jejeben werden

    Um BESONDERES zu erreichen müssen wir BESONDERES leisten. :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom190676 ()

  • Wow. Das hört sich alles so traurig an und ich wünsche dir mein aufrichtiges Beileid. Ich hätte noch so viele Dinge aus meinen Umfeld. Wobei ich immer noch nicht fassen kann, dass bei den ganzen Hardcore Beführwörtern da nicht auch Beispiele in der Familie sind wo man sich denkt hier müsste doch langsam mal eine rote Linie da sein. Darum werd ich halt immer so emotional und werfe gerne mit vergleichen um mich. Hoffen wir einfach, dass die Mehrheit das irgendwann endlich Mal einsieht, gefährlicher Virus hin oder her, es gibt auch andere wichtige Baustellen neben der Körperlichen Gesundheit. Ich hoffe du kannst deiner Angehörigen Trost spenden!

  • Mir ist diese DPA-Meldung weitergeleitet worden. Vielleicht hat Unions 3G ja damit zu tun?

    Liest sich zumindest so, als ob der Senat eingeknickt ist (allein mir fehlt der Glaube) Oder is ne Zeitungsente. Zumindest scheint ein Zusammenhang von 2G oder 3G mit der Zuschauerzahl nicht hergestellt zu sein. Nun gut, ab Morgen ist Verlosung für Bielefeld. Da sind wir schlauer.

  • Wobei ich immer noch nicht fassen kann, dass bei den ganzen Hardcore Beführwörtern da nicht auch Beispiele in der Familie sind wo man sich denkt hier müsste doch langsam mal eine rote Linie da sein.

    Ich bin Befürworter der Impfungen, aber nicht der Ausgrenzungen derer, die sich nicht impfen lassen. Und trotzdem kenne ich niemanden persönlich, der sich bewusst nicht impfen lässt, die Nebenwirkungen bei allen, die ich kenne, waren nicht vorhanden oder waren zwei Tage Kopfschmerzen mit Fieber. Hingegen kenne ich mehrere, die noch vor den Impfungen richtig heftig an Corona erkrankt sind. Zwei Frauen Ende 40 bzw. Ende 50 (übrigens beide topfit). Eine kann immer noch nicht richtig arbeiten und nein, sie ist immer noch nicht geimpft. Trotzdem maße ich mir nicht an, aus meinen persönlichen Erfahrungen jetzt zu behaupten, dass alle Impfkritiker doch genau die gleichen Erfahrungen gemacht haben.


    Aber: Was hat das alles jetzt alles noch mit Dirk Zingler zu tun? In der ersten Pressemitteilung zu 3G, die veröffentlicht wurde, hat er übrigens explizit zum Impfen aufgerufen. Dies wurde kurz darauf gelöscht, warum kommuniziert der Verein nicht. Bisschen komisch, aber die Aussage, dass die Gesellschaft nicht noch weiter gespalten werden soll, ist auch in Ordnung.

  • Reklame:
  • Wobei ich immer noch nicht fassen kann, dass bei den ganzen Hardcore Beführwörtern da nicht auch Beispiele in der Familie sind wo man sich denkt hier müsste doch langsam mal eine rote Linie da sein.

    Ich bin Befürworter der Impfungen, aber nicht der Ausgrenzungen derer, die sich nicht impfen lassen. Und trotzdem kenne ich niemanden persönlich, der sich bewusst nicht impfen lässt, die Nebenwirkungen bei allen, die ich kenne, waren nicht vorhanden oder waren zwei Tage Kopfschmerzen mit Fieber. Hingegen kenne ich mehrere, die noch vor den Impfungen richtig heftig an Corona erkrankt sind. Zwei Frauen Ende 40 bzw. Ende 50 (übrigens beide topfit). Eine kann immer noch nicht richtig arbeiten und nein, sie ist immer noch nicht geimpft. Trotzdem maße ich mir nicht an, aus meinen persönlichen Erfahrungen jetzt zu behaupten, dass alle Impfkritiker doch genau die gleichen Erfahrungen gemacht haben.


    Aber: Was hat das alles jetzt alles noch mit Dirk Zingler zu tun? In der ersten Pressemitteilung zu 3G, die veröffentlicht wurde, hat er übrigens explizit zum Impfen aufgerufen. Dies wurde kurz darauf gelöscht, warum kommuniziert der Verein nicht. Bisschen komisch, aber die Aussage, dass die Gesellschaft nicht noch weiter gespalten werden soll, ist auch in Ordnung.

    Das hat er im Sommerinterview auch. "Wir wollen, dass sich die Menschen impfen, damit sie ihre Rechte zurückbekommen."


    https://www.kicker.de/zingler-…r-branchen-866407/artikel

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wobei ich immer noch nicht fassen kann, dass bei den ganzen Hardcore Beführwörtern da nicht auch Beispiele in der Familie sind wo man sich denkt hier müsste doch langsam mal eine rote Linie da sein.

    Ich bin Befürworter der Impfungen, aber nicht der Ausgrenzungen derer, die sich nicht impfen lassen. Und trotzdem kenne ich niemanden persönlich, der sich bewusst nicht impfen lässt, die Nebenwirkungen bei allen, die ich kenne, waren nicht vorhanden oder waren zwei Tage Kopfschmerzen mit Fieber. Hingegen kenne ich mehrere, die noch vor den Impfungen richtig heftig an Corona erkrankt sind. Zwei Frauen Ende 40 bzw. Ende 50 (übrigens beide topfit). Eine kann immer noch nicht richtig arbeiten und nein, sie ist immer noch nicht geimpft. Trotzdem maße ich mir nicht an, aus meinen persönlichen Erfahrungen jetzt zu behaupten, dass alle Impfkritiker doch genau die gleichen Erfahrungen gemacht haben.


    Aber: Was hat das alles jetzt alles noch mit Dirk Zingler zu tun? In der ersten Pressemitteilung zu 3G, die veröffentlicht wurde, hat er übrigens explizit zum Impfen aufgerufen. Dies wurde kurz darauf gelöscht, warum kommuniziert der Verein nicht. Bisschen komisch, aber die Aussage, dass die Gesellschaft nicht noch weiter gespalten werden soll, ist auch in Ordnung.

    Na, das stimmt so nicht. Ich habe seit meiner Impfung starke Muskelverspannungen im Rücken- und Schulterbereich. Als würde ich ständig ein Gewicht mit mir rumtragen. Und meine Frau mußte sich nach ihrer Impfung ein paar Tage krank schreiben lassen. Wie auch mehrere ihrer Kollegen. Die Muskelschmerzen sind auch bei ihr bisher nicht weggegangen. Coronaerkrankte kenne ich niemanden in meinem Umfeld. Aber vermutlich bewegen wir uns in verschiedenen Welten. Hat alles nix mit DZ zu tun, aber so wollte ich deinen Text nicht stehen lassen. Sorry!

  • Frage mich gerade, ob DZ geimpft oder genesen ist? Könnte da doch fast schon menschliche Züge erkennen, wenn unser Präsi mal egoistisch denkt und daher 2G ablehnt.

    Schläft schön!

    wow. Sowas macht mich absolut sprachlos. Hatte gestern Abend erst ein Telefonat mit meinem Vater nach dem Gespräch hier, weil mich das alles so fertig macht. Mein Vater ist doppelt geimpft und hat mir gestern darauf erzählt er denkt gerade über eine Kündigung nach, weil er mit den diskriminierungen der Ungeimpften auf Arbeit psychisch nicht mehr klar kommt. ich glaube wirklich einfach ich wurde anders erzogen wenn ich hier so manche Kommentare lese. Oder verstehe ich deinen Kommentar gerade falsch?

    Diskriminierung am Arbeitsplatz durch Ungeimpfte ?

    Die Mehrzahl der Mitarbeiter in deutschen Betrieben (nach Umfrage Hans-Böckler-Stiftung 08/21) ist zu 65% geimpft.

    Arbeitet dein Vater in einem Kleinbetrieb ? Warum wissen seine "diskriminierenden" Kollegen über seinen Gesundheitsstatus bescheid , wenn noch nicht mal eine Personalabteilung diese Daten abfragen kann ? Manche Argumente kommen mir nicht geheuer vor, muß ich ganz ehrlich sagen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Mein Vater ist doppelt geimpft und hat mir gestern darauf erzählt er denkt gerade über eine Kündigung nach, weil er mit den diskriminierungen der Ungeimpften auf Arbeit psychisch nicht mehr klar kommt.

    Diskriminierung am Arbeitsplatz durch Ungeimpfte ?

    hab ich auch erst falsch verstanden, weil misszuverstehen wenn man den kontext nicht richtig liest und erfasst!

  • wow. Sowas macht mich absolut sprachlos. Hatte gestern Abend erst ein Telefonat mit meinem Vater nach dem Gespräch hier, weil mich das alles so fertig macht. Mein Vater ist doppelt geimpft und hat mir gestern darauf erzählt er denkt gerade über eine Kündigung nach, weil er mit den diskriminierungen der Ungeimpften auf Arbeit psychisch nicht mehr klar kommt. ich glaube wirklich einfach ich wurde anders erzogen wenn ich hier so manche Kommentare lese. Oder verstehe ich deinen Kommentar gerade falsch?

    Diskriminierung am Arbeitsplatz durch Ungeimpfte ?

    Die Mehrzahl der Mitarbeiter in deutschen Betrieben (nach Umfrage Hans-Böckler-Stiftung 08/21) ist zu 65% geimpft.

    Arbeitet dein Vater in einem Kleinbetrieb ? Warum wissen seine "diskriminierenden" Kollegen über seinen Gesundheitsstatus bescheid , wenn noch nicht mal eine Personalabteilung diese Daten abfragen kann ? Manche Argumente kommen mir nicht geheuer vor, muß ich ganz ehrlich sagen.

    ach Wassermann. bitte richtig lesen, dann dämmliche Kommentare abgeben. Parade Beispiel von stiller Post. und wir haben uns doch mittlerweile geeignet, dass dies nichts mit Dirk Zingler zu tun hat. wenn du trotzdem bock hast meine und die Probleme meiner Famile ins Lächerliche zu ziehen und völlig falsch darzustellen, sind private Nachrichten von dir sehr willkommen. Sollte sich dann herausstellen, dass dir meine Argumente "nicht geheuer" sind, gestehe ich dir zu, sie zu veröffentlichen. Ist das ein Wort?

  • Reklame:
  • Mir ist diese DPA-Meldung weitergeleitet worden. Vielleicht hat Unions 3G ja damit zu tun?

    Liest sich zumindest so, als ob der Senat eingeknickt ist (allein mir fehlt der Glaube) Oder is ne Zeitungsente. Zumindest scheint ein Zusammenhang von 2G oder 3G mit der Zuschauerzahl nicht hergestellt zu sein. Nun gut, ab Morgen ist Verlosung für Bielefeld. Da sind wir schlauer.

    Gibt es da irgendwo (im Netz) noch eine weitere Meldung dazu? Ist das irgendwo anders (Tagesspiegel, Morgenpost usw.) auch ein Thema? :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Noch mal danke DZ, für deine Gradlinigkeit und dein klares Statement.


    Einheit und Zusammenhalt, Familie, machen unseren Verein stark bis in die Kabine und haben uns schwerste Zeiten überstehen lassen.


    Unsere Erfolgswelle wird auch mal wieder abebben, uns auch mal wieder in die 2. oder 3. Liga führen. Da werden wir dann weiter zusammenstehen, während Erfolgsfans und die Twitter-Karawane längst weiter gezogen sind ....


    Eisern

  • Wieso ist bei 2G die Sicherheit für alle Beteiligten zu 99% sicherer?


    Auch Geimpfte und Genesene können mit und ohne Syntome erkrankt sein! Und damit auch Überträger sein.

    Weil die Wahrscheinlichkeit eines Impfdurchbruches aktuell weit unter 1% liegt. Sogar unter 0,1% (also einem Promille). Damit wäre die Veranstaltung sogar zu 99,9% sicher.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bei Leuten, die das Wort "Schwurbler" benutzen, darf man getrost sofort abschalten. Das ist 1:1 das Vokabular und Niveau, das kritische Stimmen in der DDR sofort aus "bestimmten Kreisen" um die Ohren gehauen wurde. Der Quark lohnt sich nicht zu lesen. Schon gar nicht, sich damit ernsthaft auseinander zu setzen. Typen wie dieser framlin wären in den 80ern Fans der Weinroten gewesen.

    bei Leuten, die das Wort "Schlafschaf" benutzen, übrigens auch!

  • Wieso ist bei 2G die Sicherheit für alle Beteiligten zu 99% sicherer?


    Auch Geimpfte und Genesene können mit und ohne Syntome erkrankt sein! Und damit auch Überträger sein.

    Weil die Wahrscheinlichkeit eines Impfdurchbruches aktuell weit unter 1% liegt. Sogar unter 0,1% (also einem Promille). Damit wäre die Veranstaltung sogar zu 99,9% sicher.

    https://www.bz-berlin.de/deuts…arty-unter-2g-bedingungen

    Kommt immer auch darauf an, worauf man sich bezieht.

  • Reklame:
  • Weil die Wahrscheinlichkeit eines Impfdurchbruches aktuell weit unter 1% liegt. Sogar unter 0,1% (also einem Promille). Damit wäre die Veranstaltung sogar zu 99,9% sicher.

    https://www.bz-berlin.de/deuts…arty-unter-2g-bedingungen

    Kommt immer auch darauf an, worauf man sich bezieht.

    Bezogen auf Deutschland.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wird Zeit das man überall 2G einführt. Um so schneller umso besser.

    Wir Zeit, daß du anfängst zu denken und zu fühlen. Um so schneller umso besser.

    Man muss nicht Leute die anderer Meinung sind immer sofort beleidigen. Nervt!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wir Zeit, daß du anfängst zu denken und zu fühlen. Um so schneller umso besser.

    Man muss nicht Leute die anderer Meinung sind immer sofort beleidigen. Nervt!

    "Wird Zeit das man überall 2G einführt. Umso schneller umso besser."


    Ich lese da keine Meinung, sondern nur eine "Forderung." Er könnte sich ja auch mal die Mühe machen, seine Forderung auch nur ansatzweise zu begründen. Versuchen wir alle hier mehr oder weniger. Zumal bei einem so sensiblen Thema. Das wäre dann eine "Meinung", auf die man adäquat reagieren kann. Zustimmend oder ablehnend.

  • Reklame: