Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Wir lassen 11000 Leute nicht ins Stadion, obwohl wir könnten. Nur darum geht es. Nicht um Hotels in Brandenburg. Nicht um Impflicht, oder Wahlrecht oder was auch immer.

    Wenn unter Unionern der Anteil der Ungeimpften so hoch ist, das dies wirtschaftlich nachvollziehbar ist, dann von mir aus, dann kann ich 3G nachvollziehen.


    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das wir nach einem Jahr wo wir alle gespendet und was auch immer haben damit der Verein überlebt, auf Einnahmen verzichten - und das obwohl wir auch noch ne völlig bekloppte Miete für irgendnen Stadion in Charlottenburg bezahlen dürfen. (Geiler Hintergrund, aber ist und bleibt halt nen gemietetes Stadion).


    Ja, jeder hat das Recht zu wählen ob er sich impft oder nicht. Von mir aus. Das spielt aber überhaupt keine Rolle. Wir haben die Möglichkeit das Stadion voll zu machen. Das sollten, nein das MÜSSEN wir nutzen.


    Nichts Gemeinsinn, nichts spalten, was auch immer, das machen wir doch eh schon. In nen sauren Apfel werden wir beißen müssen! Dann lieber nen sauren Apfel und nen volles Stadion als nen sauren Apfel und nen halbleeres Stadion.


    Gemeinsinn wird gefordert. Nicht spalten wird gefordert. Ja, das kann man auch mit 2G. Die Medaille hat 2 Seiten.

  • Vielleicht doch einfach eine Mitgliederbefragung machen? Wäre demokratisch, oder? Ich glaube aber nicht, dass es die Union-Familie einen würde.

    Die hat Dirk leider explizit ausgeschlossen. Interessanterweise mit dem Verweis darauf, dass die Entscheidungsträger gewählt seien. Wie das jetzt damit zusammenpasst, dass er in der PK auch meinte, entschieden hätten Präsidium, Aufsichtsrat und Geschäftsführung, bleibt sein Geheimnis. Ich wusste nicht, dass die Geschäftsführung gewählt wird ...

    Okay, hab‘s noch nicht geschafft das Interview zu sehen. Dann soll es so sein, mit der Begründung kann ich im Großen und Ganzen leben.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Nochmal eisi , der Verein ist da der falsche Adressat. Dirk hat es richtig analysiert: Die Politik schiebt die ganze Verantwortung auf die Veranstalter und macht sich nen Schlanken.

    Natürlich könnten wir das Stadion füllen, 22012, mit 3G. Geht in anderen Ländern auch. Nur nicht in Berlin. Ist das jetzt Dirk Zinglers Schuld?

    Freedom Day und gut is. Eigenverantwortung für jeden.

    Es wird Zeit!

  • Nochmal eisi , der Verein ist da der falsche Adressat. Dirk hat es richtig analysiert: Die Politik schiebt die ganze Verantwortung auf die Veranstalter und macht sich nen Schlanken.

    Natürlich könnten wir das Stadion füllen, 22012, mit 3G. Geht in anderen Ländern auch. Nur nicht in Berlin. Ist das jetzt Dirk Zinglers Schuld?

    Freedom Day und gut is. Eigenverantwortung für jeden.

    Es wird Zeit!

    Das ist doch scheißegal. Wir, ja wir, haben die Möglichkeit jetzt das Stadion zu füllen. Das ist doch völlig egal dass die Politik verkackt. Das ist doch nichts neues. Wegen denen lassen wir jetzt 11.000 Leute vorm Stadion stehen? Lächerlich.

  • Reklame:
  • Nochmal eisi , der Verein ist da der falsche Adressat. Dirk hat es richtig analysiert: Die Politik schiebt die ganze Verantwortung auf die Veranstalter und macht sich nen Schlanken.

    Natürlich könnten wir das Stadion füllen, 22012, mit 3G. Geht in anderen Ländern auch. Nur nicht in Berlin. Ist das jetzt Dirk Zinglers Schuld?

    Freedom Day und gut is. Eigenverantwortung für jeden.

    Es wird Zeit!

    Das ist doch scheißegal. Wir, ja wir, haben die Möglichkeit jetzt das Stadion zu füllen. Das ist doch völlig egal dass die Politik verkackt. Das ist doch nichts neues. Wegen denen lassen wir jetzt 11.000 Leute vorm Stadion stehen? Lächerlich.

    Ja es ist lächerlich! Ob 50%, 80%, 100% oder von mir aus 89,345% im Stadion sind. Es ist doch einfach nur Willkür ohne jede wissenschaftliche Expertise. Es ist einfach politische Erpressung. Eben, wegen "denen" da oben im Rathaus stehen 11000 vor dem Stadion, nicht wegen Dirk Zingler!

  • Nochmal eisi , der Verein ist da der falsche Adressat. Dirk hat es richtig analysiert: Die Politik schiebt die ganze Verantwortung auf die Veranstalter und macht sich nen Schlanken.

    Natürlich könnten wir das Stadion füllen, 22012, mit 3G. Geht in anderen Ländern auch. Nur nicht in Berlin. Ist das jetzt Dirk Zinglers Schuld?

    Freedom Day und gut is. Eigenverantwortung für jeden.

    Es wird Zeit!

    Das ist doch scheißegal. Wir, ja wir, haben die Möglichkeit jetzt das Stadion zu füllen. Das ist doch völlig egal dass die Politik verkackt. Das ist doch nichts neues. Wegen denen lassen wir jetzt 11.000 Leute vorm Stadion stehen? Lächerlich.

    Das, was Du lächerlich nennst, ist für mich (obwohl oder gerade weil es auch schmerzhaft/ambivalent ist) wohltuende Prinzipientreue / Standhaftigkeit.


    «Gerade klare Menschen, wär’n ein schönes Ziel, Leute ohne Rückrat, hab’n wir schon zuviel!»

    (Bettina Wegner)

  • Ach, vielleicht weiß der Alte nur mehr als wir .... daß man zwar 18000 mit G3-Kräften händeln kann, aber eben nicht 22012 mit G2-Kräften. ;)

    Er sagte ja in der PK, dass es weder eine wissenschaftliche Begründung für 11000 gibt als für 18000. Also warum dann nicht 18000.

    Vermute mal, 22000 könnte Union kurzfristig logistisch noch gar nicht handeln (Ordner, Catering, etc.)

  • Das ist doch scheißegal. Wir, ja wir, haben die Möglichkeit jetzt das Stadion zu füllen. Das ist doch völlig egal dass die Politik verkackt. Das ist doch nichts neues. Wegen denen lassen wir jetzt 11.000 Leute vorm Stadion stehen? Lächerlich.

    Ja es ist lächerlich! Ob 50%, 80%, 100% oder von mir aus 89,345% im Stadion sind. Es ist doch einfach nur Willkür ohne jede wissenschaftliche Expertise. Es ist einfach politische Erpressung. Eben, wegen "denen" da oben im Rathaus stehen 11000 vor dem Stadion, nicht wegen Dirk Zingler!

    Selbst wenn die wissenschaftliche Expertise da wäre, würde das hier akzeptiert werden? Aufeinmal, ja aufeinmal wird wissenschaftliche Expertise gefordert. Das ist doch jetzt albern. Die Wissenschaftler haben doch auch sonst keine Ahnung.


    Wir lassen uns erpressen. Von der Politik. Soso. Die Politik hat uns 2 Optionen gegeben: 3G mit 50% oder 100% mit 2G. Keine Ahnung wo da Erpressung ist. Wir wollen keine 100%. Das ist der Punkt. Wir wollen unser Stadion nicht vollmachen. Wozu wollen wir dann überhaupt nen Ausbau machen? Ist doch schön so wie es ist.


    Und André dann muss der Alte das so kommunizieren. Auch dafür hätte ich Verständnis.

  • Reklame:
  • Die Kaliber Kolat, Geisel, Müller et. al. dürfen sich klammheimlich freuen, denn mit ihren "Verordnungen" (zu 3G, 3G+, 2G, 2G+) für Freiluftveranstaltungen usf. haben sie nun doch Union für den bösen 22. Mai 21 bestraft. Mit Spaltung von innen.


    Ohne diese ganzen "Maßnahmen", würden keine 11.006 draußen bleiben (müssen).



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Das ist doch scheißegal. Wir, ja wir, haben die Möglichkeit jetzt das Stadion zu füllen. Das ist doch völlig egal dass die Politik verkackt. Das ist doch nichts neues. Wegen denen lassen wir jetzt 11.000 Leute vorm Stadion stehen? Lächerlich.

    Ja es ist lächerlich! Ob 50%, 80%, 100% oder von mir aus 89,345% im Stadion sind. Es ist doch einfach nur Willkür ohne jede wissenschaftliche Expertise. Es ist einfach politische Erpressung. Eben, wegen "denen" da oben im Rathaus stehen 11000 vor dem Stadion, nicht wegen Dirk Zingler!

    So offensichtlich und doch offenbar so schwer zu verstehen. Oder wie oben zu lesen, "ist doch völlig egal" ... Das ewig immer gleiche Spiel: Hetze die Leute aufeinander, spiel sie gegeneinander aus und sichere damit deine Macht! Dirk Zingler und die Vereinsführung hat das klar erkannt und versucht im Rahmen der Möglichkeiten, dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Die Spaltung der Fangemeinschaft zu verhindern. Ein Akt der Menschlichkeit. Der Zivilcourage. Das verdient hohen Respekt.

  • Und obschon (!) bis heute kein Nachweis erbracht wurde, dass das damalige ach so unverantwortlicher und schandhafte Treiben irgend eine Auswirkung auf das Infektionsgeschehen hatte - wurde sich weder für die völlig unangemessene öffentliche Aufregung und Anklage zu entschuldigen noch aus diesem Feldversuch gelernt haben und trotzdem weiter verbieten/ limitieren.

    Es bleibt also Willkür mit der Tendenz zur Bosheit.

  • Man sieht es doch klar auch hier im UF.

    Es ist doch egal, wie es gemacht wird.

    3G mit 11.000 spaltet die Union-Gemeinschaft und 2G würde es auch tun.

    Die 3G-Spaltung wird mit Corona verschwinden, ich befürchte, die 2G-Spaltung würde längerfristige Folgen haben.

    Deshalb sollten wir uns eben nicht dauerhaft entzweien bzw. spalten lassen und das Ganze aushalten.

    Auch ich habe Zweifen, ob wir die 18.000 mit 2G zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt voll kriegen würden.


    Ich empfinde Dirk Zinglers Argumentation als schlüssig nachvollziehbar.

    Wir sollten uns eben nicht vor diesen politischen Karren spannen lassen.

  • So offensichtlich und doch offenbar so schwer zu verstehen. Oder wie oben zu lesen, "ist doch völlig egal" ... Das ewig immer gleiche Spiel: Hetze die Leute aufeinander, spiel sie gegeneinander aus und sichere damit deine Macht! Dirk Zingler und die Vereinsführung hat das klar erkannt und versucht im Rahmen der Möglichkeiten, dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Die Spaltung der Fangemeinschaft zu verhindern. Ein Akt der Menschlichkeit. Das verdient hohen Respekt.

    Toll erkannt hat er das und schön verhindert hat er das. Weil äh Gründe. Das verhindert er natürlich nur solange das nach dem Willen der 3G Fraktion passiert?


    Wo würde jetzt 2G anders/mehr spalten als 3G? Ich sehe eher in meinem Umfeld und auch im Stadion das Gegenteil. Jetzt wird gespalten. Weil die Mehrheit draußen bleiben muss. Hier wurde gar nicht entgegengewirkt.


    Das Ziel muss sein das Stadion vollzumachen. Und wenn die Bedingungen dafür ist ne Viertelstunde in der Nase zu bohren und sich nachm Pissen die Hände nicht zu waschen, ja dann auch das von mir aus. Wenn man nur ins Stadion kommt wenn man in 10 Minuten einmal ums Stadion gelaufen ist, dann pack ich mir meine Laufschuhe ein.

    Es gibt immer für irgendwas irgendwelche Bedingungen, so funktioniert Freiheit nunmal. Nichts ist Bedingungslos. Nirgends.

    Achja und André - mir sind natürlich die Gründe bewusst bzw kann ich es vermuten da ich in dem Sektor tatsächlich relativ gute Einblicke habe. Und mir ist natürlich auch klar warum man das lieber nicht öffentlich sagt...

  • Reklame:
  • Ich bin übrigens der Überzeugung, dass (mindestens) 2G in einigen Monaten verbindlich/gesetzlich fast überall, also auch in Stadien, verordneter Standard sein wird.


    Würde mich aber diesbezüglich gern irren.

    Schau ich aber (z.B.) auf die Entwicklung in Australien, sehe ich allerdings schwarz.

  • Wie kommst du eigentlich zu der Annahme das wir die Hütte mit 2G füllen würden? Mach doch einfach mal selbst einen derzeit ach so beliebten Faktencheck. Haben wir es geschafft alle bisherigen Heimspiele dieser Saison nur mit Vereinsmitgliedern 11006 Zuschauer ins Stadion zu bekommen? Nein, haben wir nicht, es gab auch Spiele bei denen es einen freien Verkauf gab. Und du glaubst wirklich, wenn man eine Gruppe kategorisch ausschließt rennen die Geimpften uns die Bude ein? Ich denke es würde genau andersrum laufen, es würde eher schwer sein fünfstellig zu werden. Okay, gegen die Bayern würde unter 2G tatsächlich die Bude voll sein, beim Derby auch, alles andere wäre aber ein Verlustgeschäft.

  • Dirk Zingler versucht doch vom Anfang der Pandemie bis jetzt die AF voll zu bekommen. Deswegen ja die Anträge. Er lässt es aber unter den Vorgaben die gesunde Unioner ausschließen würden nicht zu! Nicht Herr Zingler lässt 11000 Leute vor dem Stadion, sondern die Politik mit ihrem sogenannten 2g, wo man nachweislich gesunde Menschen ausschließt. Gestern hab ich hier oder irgendwo anders kurz und knapp den Unterschied zwischen 2 und 3g gelesen. 3g:alle dürften ins Stadion, 2g: Menschen werden ohne Grund ausgeschlossen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Alles richtig Herr Zingler!

  • Ich bin übrigens der Überzeugung, dass (mindestens) 2G in einigen Monaten verbindlich/gesetzlich fast überall, also auch in Stadien, verordneter Standard sein wird.


    Würde mich aber diesbezüglich gern irren.

    Schau ich aber (z.B.) auf die Entwicklung in Australien, sehe ich allerdings schwarz.

    Wie Zingler ganz richtig gesagt hat, wenn die Politik eine Impfpflicht will, dann soll sie eine Impfpflicht per Gesetz erlassen. Und nicht verlogen versuchen, diese Impfpflicht durch die Hintertür über die Veranstalter einzuführen. Mehr Heuchelei der politisch Verantwortlichen geht eigentlich nicht. Dass der Verein sich nicht dafür instrumentalisieren lässt, sollte aufgrund unserer Tradition selbstverständlich sein. "Freiheit" kriegt man nicht geschenkt, die muss man einfordern. Wenn man das nicht tut, kriegt man bestenfalls ein paar Almosen. Ein bisschen Brot und Spiele, damit man die Klappe hält.

  • Soweit weiß waren nur gegen Augsburg Tickets im freien Verkauf.

    Schüsselspiele sind mir egal, das ist nicht unser Stadion.

    Das 2G Spiel in Prag war meiner Kenntnis nach das am besten besuchte Auswärtsspiel von uns diese Saison. (Und ja ich weiß das es theoretisch ein 3G Spiel war, da ein 72 Stunden alter PCR Test ausreichte. Ungeimpft hätte man aber bei Einreise nach Tschechien allerdings in Quarantäne gehen müssen)

    Auch hier gilt natürlich immernoch was ich schon die ganze Zeit predige: Wenn der Anteil der getesteten bei Union so hoch ist, das dies wirtschaftlich vertretbar ist, dann ist das so - okay, dann 3G. Den Eindruck hab ich allerdings nicht.


    Ich sehe 39000 Mitglieder und 65% Quote in Berlin. Wenn ich das auf Union übertrage haben wir immernoch 3000 die vorm Stadion stehen...


    Das du anzweifelst das uns die Bude eingerannt wird - da geh ich mit.


    Was ich aber garantiert weiß: Wenn wir es nicht versuchen, dann wird die Hütte eben nicht voll.

  • Reklame: