Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Dirk Zingler versucht doch vom Anfang der Pandemie bis jetzt die AF voll zu bekommen. Deswegen ja die Anträge. Er lässt es aber unter den Vorgaben die gesunde Unioner ausschließen würden nicht zu! Nicht Herr Zingler lässt 11000 Leute vor dem Stadion, sondern die Politik mit ihrem sogenannten 2g, wo man nachweislich gesunde Menschen ausschließt. Gestern hab ich hier oder irgendwo anders kurz und knapp den Unterschied zwischen 2 und 3g gelesen. 3g:alle dürften ins Stadion, 2g: Menschen werden ohne Grund ausgeschlossen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Alles richtig Herr Zingler!

    Nach der Argumentation dürften die Geimpften dann nicht ins Stadion, da für diese die Testpflicht entfällt.

    Auch Geimpfte können das Virus bekommen und können das weitergeben. Sie sterben daran halt nur deutlich seltener daran, sogenannte Risikogruppen gibt es nach der Impfung nicht mehr. Wissenschaft ist schon was tolles.

    Das ist also der Grund: man riskiert nicht unnötig Menschenleben. Nichts von wegen "ohne Grund".


    Erpressung, Heuchelei, Freiheitsentzug. Naja macht mal. Komische Bubble ist das hier geworden.

  • Natürlich gibt es Bedingungen, um ins Stadion zu dürfen: man hat eine Eintrittskarte und man beachtet die Stadionordnung.


    Wenn du dir ne Viertelstunde in der Nase bohrst oder dir nachm Pissen nicht die Hände wäschst oder 10 Minuten (oder mehr?) ums Stadion läufst, nur weil man dir das sagt, ganz ohne nachvollziehbare Begründung (das zumindest legen deine Beispiele nahe) und du ansonsten nicht ins Stadion darfst, dann lässt das tief blicken. Wo ziehst du denn da deine Grenze?


    Und natürlich ist im Leben wenig bedingungslos (Ist das dein Ernst: nichts ist bedingungslos?? Hmmm...), aber die Bedingungen haben doch eine Grenze, oder?

    Und du könntest nochmal darüber nachdenken, wie Freiheit funktioniert. Oder was du darunter verstehst...

  • Vielleicht nicht die besten Beispiele, durchaus.

    Ob ich Bedingungen nachvollziehen kann oder nicht, ist allerdings auch nicht meine Aufgabe. Ich bin kein Mediziner. Ich bin kein Wissenschaftler. Ich bin kein Pandemieexperte und ich bin auch kein Politiker der Entscheidungen treffen muss (oder sich vor diesen drückt).

    Ich sehe nur ob Bedingungen rational gesehen erfüllbar sind. Die Begründung dahinter ist für mich zweitrangig. Es gibt sehr viele dumme Bedingungen im Leben, für die ich die Begründung auch nicht nachvollziehen kann, ich hab mich damit abgefunden, ich muss nicht mehr alles hinterfragen, soviel Energie und Zeit habe ich nicht mehr.


    Ich sehe nur wieviel Familie, Freunde, Bekannte und Unioner ich nie wieder sehen werde, nie wieder ein Bier mit diesen zusammen trinken kann. Wieviel unsere erste echte Europasaison nicht erleben durften und dann sehe ich das Unionforum wo darüber diskutiert wird ob man das Stadion voll macht oder nicht. Das macht mich so unendlich trauig. All die Verluste, sowenig Empathie.

  • «Ich sehe nur wieviel Familie, Freunde, Bekannte und Unioner ich nie wieder sehen werde, nie wieder ein Bier mit diesen zusammen trinken kann. Wieviel unsere erste echte Europasaison nicht erleben durften und dann sehe ich das Unionforum wo darüber diskutiert wird ob man das Stadion voll macht oder nicht. Das macht mich so unendlich trauig. All die Verluste, sowenig Empathie.«


    Aber das ist doch nicht Zinglers / Unions Schuld!

    Und die fehlende Empathie nun ausgerechnet denen vorzuwerfen, die versuchen sich diesem Wahnsinn entgegenzustellen...



    «ich muss nicht mehr alles hinterfragen« schreibst Du.


    Du solltest anfangen, es zu tun.

  • Nein, da haben wir wohl grundlegend unterschiedliche Ansichten. Solange eine Begründung nicht nachvollziehbar ist, ist die Bedingung fragwürdig (siehe 11000 oder 18000 im Stadion). Hier und da mag mich das weniger tangieren, wo es mich tangiert, werde ich mich dagegen zur Wehr setzen, in unterschiedlicher Form. Wenn ich nicht hinterfrage, werde ich zum Spielball und das will ich nicht, zu keiner Zeit.

    Die da oben werden's schon richtig machen, immerhin scheinen die ja qualifiziert - so kann ich die Dinge nicht sehen.

    Ich akzeptiere natürlich und verstehe auch, warum du das so siehst, aber das sollte deine persönliche Richtschnur bleiben und keine Allgemeingültigkeit erfahren.

    Denn Bedingungen nachzuvollziehen ist sowohl ein Grundrecht als auch eine Pflicht, ansonsten kann wird man dir so gut wie alles unterjubeln im Gegenzug für ohnehin sehr abgespeckte Freiheit...

    Und was das mit fehlender Empathie zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht, warum ihr euch die Köppe einhaut. (ich lese diese anderen expliziten Faden erst gar nicht!). Das ist ein Thema, wo es kein Richtig und kein Falsch gibt!

    Es gibt gute Gründe sowohl für die eine Seite, als auch für die Andere. Niemand hat Recht oder Unrecht. Darum gibt es auch so unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Bundesländern. Ich PERSÖNLICH finde auch, es sollte jetzt alles freigegeben werden. Nicht weil ich die Pandemie leugne. Ich bin auch geimpft und würde es jedem empfehlen. Aber es geht den Staat schlicht nichts an. Die Maßnahmen waren berechtigt, so lange es die Möglichkeit, sich zu impfen, nicht gab. Jetzt, wo es eine Wahl gibt, muss jeder sein Risiko abwägen. Wenn ich beschließe, mich totzusaufen, hat der Staat auch nicht das Recht, mich vom Kneipenbesuch auszuschließen.

  • Aber das ist doch nicht Zinglers / Unions Schuld!


    Und die fehlende Empathie nun ausgerechnet denen vorzuwerfen, die versuchen sich diesem Wahnsinn entgegenzustellen...

    Welchen Wahnsinn wird sich entgegen gestellt?


    Für mich ist es schon ne gewisse Form des Wahnsinns vor ne Orgie zum Bürgermeister zu rennen und zu fordern das da irgendwer auch ohne Gummi ficken darf.


    Ja, das ist für mich empathielos. Ich habe Mitgefühl mit jedem der sich nicht impfen lässt. Covid ist nicht schön. Verantwortlich sein dafür das jemand stirbt, weil jemand neben mir im Stadion stand und ich ihn angesteckt habe?


    Schön. Will ich nicht. Diese Diskussion ist so hochemotional und doch fehlt jede Emotion.


    Die 11000 sind doch überhaupt erst möglich weil in der Bevölkerung soviele geimpft sind. Wieviele waren wir letztes Jahr als wir konnten und ungeimpft waren? 2000?


    Verantwortung ist so ein Ding, man kann sie sich nehmen oder von sich weisen. Und ich sehe wie niemand in irgendeiner Form Verantwortung übernehmen will. Und deswegen drehen wir uns im Kreis und alle verlieren. Der Krug wird hin und her geschoben, am Ende ist das Bier schal und der Laden zu.


    Und immernoch: wenn wir soviele Ungeimpfte in unseren Reihen haben, das es ungerecht ist sodass sie draußen bleiben müssen - ja dann ist das so und wir müssen mit 3G leben.

  • Wenn ich beschließe, mich totzusaufen, hat der Staat auch nicht das Recht, mich vom Kneipenbesuch auszuschließen.

    Wenn dein Kneiper allerdings dabei zuschaut und da mitmacht, dann hast du allerdings nen sehr merkwürdigen Kneiper.

    Wo wohnst Du denn? Das ist dieser Stadt (und auch überall anders!) gang und gäbe. Zum Ende hin sitzen sie allerdings eher vor den Spätis als in den Kneipen. Irgendwann wird das Geld knapp.

  • Wenn dein Kneiper allerdings dabei zuschaut und da mitmacht, dann hast du allerdings nen sehr merkwürdigen Kneiper.

    Wo wohnst Du denn? Das ist dieser Stadt (und auch überall anders!) gang und gäbe. Zum Ende hin sitzen sie allerdings eher vor den Spätis als in den Kneipen. Irgendwann wird das Geld knapp.

    Wohne immernoch in Berlin. Und in jeder Kneipe in der ich bisher war haben wir den Leuten die sich bis kurz vorm Exodus gesoffen haben geholfen. (Kurzfristig durch einfach mal das Bier heimlich in Alkoholfreies gewechselt, mittelfristig auf das Alkohol Problem hingewiesen und langfristig in Therapie geschickt)


    Und Leute die schon so besoffen sind, das sie nicht mehr gerade aus laufen können, wurde auch schon einfach mal die Tür gezeigt...

  • Reklame:
  • Prima. Aber es geht doch nicht DARUM! Wollen wir jetzt wirklich um den unwichtigsten Nebenaspekt meines Postings weiterdiskutieren? Das wirkt auf mich ein wenig bizarr. Es ist schön, dass das in deiner Welt alles so unproblematisch abgefedert wird. Meine Wirklichkeit ist das nicht. ABER das ist doch hier gar nicht das Thema. Es sei denn, Dirk Zingler äußert sich dazu. ;)

  • Wenn du dich Tod saufen willst ist das dein Ding, wenn sich in sehr kurzer Zeit alle über 18 jährigen Tod saufen wollen könnte man als Staat schon was unternehmen.
    Wenn das Tod saufen im Großteil gegen ihren Willen passiert, dann sollte der Staat Möglichkeiten suchen das zu verhindern.

  • Wenn dein Kneiper allerdings dabei zuschaut und da mitmacht, dann hast du allerdings nen sehr merkwürdigen Kneiper.

    Wo wohnst Du denn? Das ist dieser Stadt (und auch überall anders!) gang und gäbe. Zum Ende hin sitzen sie allerdings eher vor den Spätis als in den Kneipen. Irgendwann wird das Geld knapp.

    Wo wohnst Du denn? Das ist dieser Stadt (und auch überall anders!) gang und gäbe. Zum Ende hin sitzen sie allerdings eher vor den Spätis als in den Kneipen. Irgendwann wird das Geld knapp.

    Wohne immernoch in Berlin. Und in jeder Kneipe in der ich bisher war haben wir den Leuten die sich bis kurz vorm Exodus gesoffen haben geholfen. (Kurzfristig durch einfach mal das Bier heimlich in Alkoholfreies gewechselt, mittelfristig auf das Alkohol Problem hingewiesen und langfristig in Therapie geschickt)


    Und Leute die schon so besoffen sind, das sie nicht mehr gerade aus laufen können, wurde auch schon einfach mal die Tür gezeigt...

    Nee, dit Stöckchen ist zu hoch angesetzt!8)

  • Reklame:
  • Das was spaltet, scheint mir nicht die Pandemie, und es scheinen mir auch nicht die Maßnahmen zu sein. Es ist der Hang einzelner zur Selbstinszenierung. Anders kann ich mir nicht erklären, dass u.a. hier im Forum monatelang täglich die gleichen Argumente abgespult werden.


    Die Pandemie und die begleitenden Maßnahmen sind da doch - wenn sich der ein oder andere ehrlich macht - nur ein willkommener Anlass. Spätestens ab Frühjahr, wenn die Maßnahmen wie zu erwarten ganz runtergefahren sind, wir das nächste Thema von fast den gleichen Leuten in ähnlich vielen Fäden auf die gleiche Art und Weise bespielt. Jede Wette...


    Noch was zu Dirk Zingler und Verein. Zig andere Vereinsverantwortliche haben ähnliche oder zumindest ähnlich kontroverse Entscheidungen anders, mit weniger Selbstinszenierung und Pathos vorgetragen. Unabhängig von den Entscheidungen unseres Vereins der vergangenen Monate finde ich Art und Weise der Kommunikation mittlerweile schwierig.


    Und das kritisiere ich punktuell ohne gleich das große Ganze in Frage zu stellen.

  • Ach Gottchen, ja, ja Kritiker sind natürlich Selbstinszenierer, klar.

    Grundrechtseinschränkungen zu kritisieren sind also ein "willkommener Anlass" und ja im nächsten Frühling wird ja alles besser, bis zur nächsten Welle natürlich.

    Wie war das nochmal am Anfang der Impfung ?

    Wenn wir 60 % durchgeimpft haben, gibt es keine Veranlassung mehr die Pandemiemassnahmen aufrecht zu erhalten (Helge Braun).

    Andere Vereine , mit Verlaub haben nicht die Medienpräzens wie hier in Berlin.

    Ich muß schon herzlich lachen wenn unseren Präsi Pathos und Selbstinszenierung vorgeworfen wird in so einer wichtigen Sache.

    Komischerweise hast Du mit Blick auf andere Präsidenten scheinbar vergesessen, das da so einige völlig ohne Pathos und Selbstinszenierung Wähler einer demokratisch gewählten Partei auschliessen und nicht im Stadion haben wollten.

    Mit diesem Wissen unterstellt du unseren Präsi Selbstinszenierung ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Andere Unioner, Dirk Zingler und die Vereinsführung der "Selbstinszenierung" und des "Pathos" zu bezichtigen, ist schon sehr speziell. Respekt, "Roter" Wedding! - Aber deine stets regierungshörige Haltung ist bekannt. Mit den Werten und der Tradition von Union kann ich sie nicht in Einklang bringen. Aber das mag durchaus mein Problem sein.

  • Aber genau darum geht's doch, von DZ ausführlich erklärt.

    50% wurde vor 2 Monaten festgelegt, bei einer niedrigeren Impfquote (55% Zweitimpfung), 3G scheint ein funktionierendes Modell bei Freiluftveranstaltungen zu sein, um die Infektionen zu kontrollieren. 50% ist ja eine willkürliche Zahl, ob die Limitierung der Stadionauslastung ein funktionierendes Model ist, weiß niemand. Darum auf dem Weg zur Rückkehr zu vollen Stadien nun die Etappe mit 75 oder 80%.

    Die Zahlen von Statista sagen, dass wir aktuell eine Impfquote von 68% haben, die stagniert quasi seit einem Monat. Für mich heisst das, dass wir wohl nie die 75% überschreiten werden. Das ist (leider) eine Realität, ändern kann daran ein Fussballverein aber wenig.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Spätestens ab Frühjahr, wenn die Maßnahmen wie zu erwarten ganz runtergefahren sind, wir das nächste Thema von fast den gleichen Leuten in ähnlich vielen Fäden auf die gleiche Art und Weise bespielt. Jede Wette...

    Das nächste große Ding wird dann die "Klima-Lüge", Teile der Querdenkerszene scharen jetzt schon mit den Hufen. (Sorry für OT)

  • Reklame: