Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • jetzt wankt mein Weltbild:

    beim ersten Absatz kann ich Meister Möhre mal vorbehaltlos zustimmen! Und ja, auch Kundenzufriedenheit ist schön, NUR: als Stadiongänger betrachte ich micht nicht als Kunden, schon gar nicht im eigenen Wohnzimmer!


    Und da ich fast ausschließlich Auswärtsspiele im Stadion sehe, kann ich feststellen, dass wir selbst mit unserem bestehenden IMBISS- Angebot für den normalen Fan ADAF gut aufgestellt sind. Wenn jetzt noch Fischbrötchen zurück kämen....

  • Weil die Altberliner Traditionsgastronomie von Nichtberlinern! - bis auf "Reste" - massiv entkernt wurde!! Prost Mahlzeit!

  • Ich bin einfach nur froh und dankbar, dass der Alte nich für den Speiseplan der Mannschaft verantwortlich is. :crazy

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Bitte nicht schon wieder die Diskussion in diese Richtung lenken, dit hält man ja nicht aus :cursing:

    Ich habe seit Wochen (!) nichts mehr zu „diesem“ Thema geschrieben und es geht mir mitnichten um seine Einbringung hier - sonder ausschließlich um die Spiegelung von Eigen- und Fremdbetroffenheit an zwei x-beliebigen Beispielen/ Situationen.

    Also bitte raus aus dem Panik-Modus.

    Danke.

    In eine Diskussion mit Dir möchte ich nicht eintreten, da es mir zu anstrengend wäre, aber

    hast du mal wirklich überlegt was du da so schreibst?

  • Reklame:
  • Hat da jemand ein Freilos gezogen?


    Zum Thema:

    Bin hier auch eher bei der Variante, dass die Nachfrage das Ganze regeln wird.

    Wenn der Bedarf für Vegi-Zeug so gross wird, kommt bestimmt jemand um die Ecke und macht was.

    Ein gut gemachter Falafel ist übrigens sehr lecker.

  • Danke Moskvitch für deinen Beitrag 1759, ich hatte das ja eingangs ähnlich geschrieben.

    Und ich glaube, das statement vom Alten dient hier erneut dazu, Grundsatzdiskussionen zu führen. Sparen wir die Zeit und "praktizieren" einfach menschliches Verhalten gegenüber Andersdenkenden, -fühlenden, so oder so! Und schnabulieren wir das, was wir mögen, in jedem Falle genussvoll. Er(über)höhen wir nicht immer wieder Dinge, die für eine überwiegende Mehrheit völlig normal sind, Ausnahmen gibt es in jeder Lebenslage, unser Verein taugt für mich nicht, um jedes Mütchen zu kühlen, machen wir das, was wir am besten können, füreinander einstehen, miteinander Heulen, Jubeln und Lachen, unabhängig von diversen Lebensmodellen!

    Himmel...!!

  • habe nur kurz gelesen was Zingler zu Vegan und Bratwurst schreibt. Keine Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.

    Frage Warum muss unser Boss dazu ein Statement abgeben? Völlig irrelevant meiner Meinung nach

    Dann ließ doch erst einmal richtig, bevor du dazu Fragen stellst.

    Und am besten das gesamte Interview.

    Also würde ich gerne, aber bei Welt zahle ich nicht dafür und woanders finde ich nur gekürzte Interviews. Wenn das was da steht die Kernaussage ist bleibe ich dabei, viel Gewese um nichts. Es ist mir egal was es zu futtern in der AF gibt solange es Bratwurst, Steak, Fischbrötchen und Bier gibt .

    Hauptsache es gibt nicht noch in Zukunft Holländische Frikandel. Die sind für mich absolut ungenießbar und ich esse wirklich fast alles.

  • Reklame:
  • An Falafel ersticke ich immer, dann lieber ein Schawarma, aber nicht in der AF.

    Mir bekommt Falafel deutlich besser, seitdem ich nicht mehr versuche, die frittierten Bällchen im Ganzen zu schlucken. Das steigert Genuss und Bekömmlichkeit doch erheblich.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • hast ne PN

  • So, nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden:

    1. Gendern: Vielen Dank, Dirk. Endlich mal jemand, der die deutsche Sprache nicht bis zur Unkenntlichkeit verschandet, weil alles in die auch noch zu holde weibliche Form gebracht werden muss (Samenspender*in🤮). Und das schreibe ich hier als Frau und Frauenvertreterin.


    2. Vegan: Gott sei Dank, kein veganer Schrott. Den Grill kriegt keiner mehr sauber von dem zusammengemixten Chemiecocktail. Demnächst kommt dann noch: kein Schwein und bitte halal und koscher? Muss man den auf jeden noch so blöden Zug aufspringen? Wenn ich zu Union gehe, möchte ich Fussball schauen und dazu gehört eine Bratwurst (aus Schwein- nicht vegan und nicht aus Rind oder Schaf oder was auch immer). Das will auch die Mehrheit. Und die Minderheit kann sich ihre vegane Wurst eben zu Hause grillen oder was auch immer damit machen.


    Das ist Demokratie und diese ganze Bevorzugung von Minderheiten darf gerne in unserem Stadion draussen bleiben. Diese ganze Diskussionen, die hier Minderheiten der Mehrheit aufdrücken, ist echt nervig.


    Dirk, ich feier dich 🎊

    Es gibt soviele Idioten und man muss sich zwangsweise mit ihnen abgeben :fressehalten:

  • Sojamilch nicht vergessen :opi:

  • Halal geht sowieso nicht, weil Bier (meistens) Alkohol enthält. Koscher würde gehen (und ist zumindest das Essen betreffend auch gleichzeitig halal). Nur müsste da auch auf Schweinefleisch verzichtet werden. Außerdem müsste alles, was als koscher angeboten wird, vorher von einem Rabbi zertifiziert werden.


    Ich glaube aber nicht, dass eine Diskussion über derartiges im Angesicht massiver Stadionverbote wirklich sinnvoll ist.


    Nini, ich fand deinen Beitrag gut, auch wenn ich nicht in erster Linie zu essen ins Stadion gehe.👍

  • Reklame:
  • Das will auch die Mehrheit. Und die Minderheit kann sich ihre vegane Wurst eben zu Hause grillen oder was auch immer damit machen.

    Na dann ist das wohl das neue Union. Vielleicht will auch die Mehrheit irgendwann Fleisch verbieten oder demographisch wird das von dir gefürchtete Halal Mainstream. Dann bitte aber nicht meckern, dass die Mehrheit entscheidet und du dein armes Schweinewürstchen zu Hause grillen muss.


    Man man man, wovor manche Menschen Angst haben ist mir wirklich unbegreiflich. Aber wie beim Gendern wird der (teilweise zu lauten) Minderheit vorgeworfen, dass sie ja unterdrücken möchte und was macht die Mehrheit? Diese mit den gleichen Nicht-Argumenten unterdrücken.


    Langsam will ich auch was von Kibis Popcorn...

  • auch wenn ich nicht in erster Linie zu essen ins Stadion gehe

    Schreibt man aber groß......:rofl:

    Hast du dies noch immer nötig???

    Inhalt vor Rechtschreibung:

    "Es ist doch egal, wie man Fux schreibt, wir wissen doch, was gemeint ist!!!"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: